1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
www.joelle.de/blog/pferde
Farbe
Hintergrund Farbe
Hintergrund Farbe
Rand Farbe
Schriftart
Schriftgröße
  1. Filou hat mit Katharina an einem Spring- und Dressur Lehrgang bei Fritz Lutter (Bundestrainer der Vielseitigkeitsponyreiter) in Seelitz teilgenommen.

    Hier geht es zum Blogeintrag mit Fotos und einem kurzen Video zur TRrainingseinheit.



    "http://ekine.de/vielseitigkeit-reitlehrgang-in-seelitz/10855Video und Fotos vom Lehrgang mit dem Bundestrainer Fritz Lutter.
  2. "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts. Vorwärts aber ist alles."

    (R. Binding)



    http://i47.tinypic.com/2i6ntqe.jpg




  3. Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus:



    "Klare Ziele zu haben und den

    brennenden Wunsch, sie zu erreichen."



    (Johann Wolfgang von Goethe)



    http://img600.imageshack.us/img600/6808/zielx.jpg
  4. Bin gerade über ein Bild gestolpert auf "http://www.ipernity.com/doc/aktion1/653957"ipernity.com.

    Eine Installation von &quot;http://www.ipernity.com/doc/aktion1/653957&quot;Tim Ulrichs . 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/rolleyes.gif' '' ':rolleyes:'

    Hat mir gefallen da es bewegt < schaut selbst>



    &quot;http://www.ipernity.com/doc/aktion1/653957&quot;KOPFSTEINPFLASTER
  5. http://i52.tinypic.com/51r3wn.jpg



    Weihnacht &quot;Calibri, sans-serif&quot;[size=&quot;2&quot;

    Es bricht ein Licht aus Dunkelheit,

    &quot;Calibri, sans-serif&quot;[size=&quot;2&quot;ein neues Jahr tritt in die Zeit.



    &quot;Calibri, sans-serif&quot;[size=&quot;2&quot;Du sahst als Kind das Weihnachtslicht,

    &quot;Calibri, sans-serif&quot;[size=&quot;2&quot;da sprach es, was es heute spricht:



    &quot;Calibri, sans-serif&quot;[size=&quot;2&quot;Ihr seid wie Blätter nur am Baum

    &quot;Calibri, sans-serif&quot;[size=&quot;2&quot;und kommt und träumt den kurzen Traum,



    &quot;Calibri, sans-serif&quot;[size=&quot;2&quot;bis ihr vom Winde fortgeweht -

    &quot;Calibri, sans-serif&quot;[size=&quot;2&quot;Ein andrer steht dann, wo ihr steht,



    &quot;Calibri, sans-serif&quot;[size=&quot;2&quot;wie vor euch dann ein andrer war.

    &quot;Calibri, sans-serif&quot;[size=&quot;2&quot;So läuft es weiter, Jahr um Jahr.



    &quot;Calibri, sans-serif&quot;[size=&quot;2&quot;Und ewig ist nur, daß das Licht

    &quot;Calibri, sans-serif&quot;[size=&quot;2&quot;in jedem Jahr die Nacht durchbricht.



    &quot;Calibri, sans-serif&quot;[size=&quot;2&quot;Drum öffnet eure Augen weit

    &quot;Calibri, sans-serif&quot;[size=&quot;2&quot;und seid erfüllt in dieser Zeit



    &quot;Calibri, sans-serif&quot;[size=&quot;2&quot;von dem, was in euch wie das Licht

    &quot;Calibri, sans-serif&quot;[size=&quot;2&quot;im Stillen eurer Seele spricht.

    'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/rolleyes.gif' '' ':rolleyes:'









    &quot;Calibri, sans-serif&quot;[size=&quot;2&quot;http://i51.tinypic.com/2rq26tf.jpg

  6. men doing dressage 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D' einfach nur lustig...

    [mediahttp://www.youtube.com/watch?v=De0vL53EDgU&NR=1&feature=fvwp[/media
  7. http://ekine.de/files/blog_imagefield/P1330387.jpg

    In Memory of our beloved Coquine!



    Unsere KAtze Coquine (12J.) ist heute zur Mittagszeit direkt vor unserer Hofeinfahrt gestorben. Sie wurde angefahren und erlag sofort ihren Verletzungen. Ihr Körper sah unverletzt aus, aber im Kopfbereich wurde Sie schwer getroffen, und als wir Sie fanden atmete Sie nicht mehr, ihr Körper war noch ganz warm und weich, und es lief ihr etwas Blut aus dem Maul und den Ohren.

    03.08.2010
  8. 1. Mannschaft





    2. Mannschaft





    Quadrillen Doppelsieg !



    Wir waren gestern richtig erfolgreich unterwegs und haben uns riesig gefreut! Zwei Teams mit mehreren Reitern aus unserem Stall sind jetzt Sächsische Meister im Quadrille reiten und haben eine Einladung zum Championat erhalten! Das ist ein riesen Erfolg für uns und wir sind natürlich super glücklich darüber! Hier der Artikel für die Tageszeitung Kategorie Sport: https://www.joelle.de/public/style_emoticons/default/tongue.gif



    Zwei vierer Teams des Landkreis Leipzig siegten im Quadrillen Reiten.

    Durch die Zusammenarbeit von drei Reitvereinen entstanden zwei Mix-Mannschaften. Die 1. Mannschaft (Sarah Bechmann, Katharina Grupen, Laura Meyer, Joelle Mumme) vom Reitverein PSV Wolfshain und SSZ Liebertwolkwitz, die in der Klasse (E) zur Landesbestenermittlung mit vier Ponies an den Start ging, und die 2. Mannschaft (Mireen Czerwinski, Babette Errlich, Franziska Kugeler-Meyer, Nicole Wüsteneck) vom SSZ Liebertwolkwitz und Machern das im Quadrillen Wettbewerb mit vier Großpferden zur Sächsischen Meisterschaft startete.

    8 Wochen intensives Training und Vorbereitungen haben viel Fleißarbeit und Teamwork gefordert. Bis eine passende Musik zu einem Thema gefunden wurde und die Quadrillenreiter sich eine harmonisch abgestimmte Choreographie zur Musik erarbeitet hatten vergingen viele anspruchsvolle Traingseinheiten. Synchrone Abläufe, Formationen im passenden Rhythmus und Takt zur Musik verlangten ein exaktes, punktgenaues und vorallem ein "miteinander" reiten.

    Diesen Samstag, zur sächsischen Meisterschaft in Oberlungwitz bei Chemnitz, war es dann soweit. In phantasievollen Kostümen zu Themen wie "Zauberflöte" von Mozart und "Charleston-Zeitalter" stellten die Quadrillenreiter ihr kreatives, figürliches und synchrones Reiten auf die Probe. Das Publikum war begeistert und alle Beteiligten waren glücklich über die gelungene Aufführungen der Quadrillen Reiter.

    Beide vierer Mannschaften des Landkreis Leipzigs erritten sich den jeweiligen Sieg: Sächsischer Meister im Quadrillen

    Reiten und 1. Sieger in der Landesbestenermittlung! Wir gratulieren den Reitsportlern und Ihren Trainern zum verdienten Doppelsieg !
  9. Mein absolutes Lieblingsvideo für das &quot;Hochstapler&quot; -Spiel von den Mounted Games:

    [mediahttp://www.youtube.com/watch?v=aXCDe7pNNEc[/media

    Wer schon mal bei MG-Training mitgeritten ist oder zugeguckt hat, oder sogar MG-Turniere reitet, der weiß was das hier für eine unglaubliche Staplerleistung ist, denn der Stapel darf nicht fallen!!! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p' !!!



    Bei diesem Spiel muß jeder Reiter nacheinander (insgesamt 4) einen Plastikbehälter greifen, und diese vier Behälter müssen nach Farbe in einer genauen Reihenfolge gestapelt werden. Ziel des Spiels der gestapelte Turm darf nicht umfallen, die Mannschaft dessen Reiter zuerst ins Ziel reitet hat gewonnen!
  10. http://img36.imageshack.us/img36/4986/cranberrysmall.jpg



    Hier geht`s direkt zum Artikel von Wellness-gesund.info über Cranberrysaft gegen Bakterien:



    &quot;http://www.wellness-gesund.info/Artikel/11781.html&quot;Link: http://www.wellness-...ikel/11781.html

    [quoteKleine Früchtchen – große Wirkung

    Die preiselbeer-ähnliche Cranberry stammt aus Nordamerika und wird dort schon seit Jahrhunderten von den Ureinwohnern als Heilmittel bei Entzündungen angewandt. Der hohe Vitamin C Gehalt und sekundäre Pflanzenstoffe, die in dem Saft der roten Beere stecken, stärken das Immunsystem und vertreiben Krankheitserreger. In jüngsten wissenschaftlichen Untersuchungen wurde aber noch eine weitere, ganz spezielle Wirkung entdeckt, die in den Cranberrys steckt: Dank der in ihnen enthaltenen verdichteten Tannine, verhindern sie, dass Krankheitserreger sich im Körper festsetzen und vermehren können. Genauer gesagt verhindert dieser Wirkstoff die Ausbildung von „Enterhaken&quot; an den Bakterien. Dadurch finden beispielsweise Bakterien, die in die Blase eingedrungen sind keinen Halt und werden vom Körper wieder ausgeschwemmt noch bevor sie eine Entzündung auslösen können.

    [/quote
  11. http://i31.tinypic.com/15e9xt0.jpg

    Nachdem unsere VIP Gäste von joelle.de abgereist waren, habe ich mir doch glatt drei Stunden später mit der Heugabel in den Fuß gestochen,... *autschi*

    So richtig schön mit voller Wucht von oben in den Fuß hinein. Oui da ist mir gleich schlecht geworden.



    In der Notfallklinik haben Sie mich dann gut verarztet und die 5cm tiefe Wunde durchgespült.

    Jetzt nehm ich Antibiotika und kann mich nur noch humpelnd vorwärts bewegen.

    Doch seit heute morgen sieht der Fuß richtig aufgeblasen aus. Bin mal gespannt was der Arzt mir bei der Kontrolluntersuchung heute sagen wird.



    Sowas dummes passiert einem auch nur einmal im Leben - das war sozusagen ein Heugabel-Jackpot den ich gewonnen hab!

    Die Gewinnausteilung ist allerdings echt schmerzhaft!
  12. Habe mal an einem Bildentwurf für die Startseite herum gebastelt.

    Mein neuer Vorschlag 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D' 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D' 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'

    http://i44.tinypic.com/2llfs4z.jpg
  13. http://i39.tinypic.com/14v45s8.jpg



    Weltmesse des Pferdesports 14.-22. März 2009!

    Die Equitana öffnet dieses Jahr zum 20. Mal auf dem Messegelände in Essen, mit einer riesigen Produktvielfalt , Internationalen Spitzensportlern und Top-Ausbildern Ihre Tore.







    Honza Blaha

    Im Tagesprogramm wird der Tscheche Honza Blaha täglich sein Pferdegespür demonstrieren und am Montag, den 16.3.2009 in einem Sonderprogramm

    seine besondere Art des Natural Horsemanship vorführen.



    Filmvorführung & Diskussion zu: &quot;Stimmen der Pferde&quot;

    Am Sonntag, den 15.03.09 ab 11.00 Uhr wird der Film „Stimmen der Pferde&quot; im Saal Deutschland, Congress Center Süd präsentiert.

    In einer 3D Animation wird gezeigt wo Schmerzen durch falsches Reiten auftreten und warum. Im Anschluß beantwortet Herr Dr. Heuschmann gern Fragen aus dem Publikum.



    Equitana Öffnungszeiten:

    Täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr.



    Abendprogramm:

    Die Highlights in diesem Jahr ab 19.00Uhr:

    "http://www.hengstschau.com/Hengste 2009

    Showtermin: 15.März 2009

    "http://www.hop-top-show.comHot Top Show

    Showtermine:

    Samstag, 14. März 2009

    Mittwoch, 18. März 2009

    Samstag, 21. März 2009



    "https://equitana.tickets.de/de/customer/homeTickets gibt es hier.
  14. Turnier Luckowehna Springreiterwettbewerb E am 08.03.2009

    http://www.ekine.de/files/blog_imagefield/009.jpg



    Zum Turnier in Luckowehna starteten vergangenes Wochenende Joelle zum ersten Mal mit Ihren Pferd Moses auf einem Springreiterwettbwerb!

    Joelle siegte auf Moses mit einer Wertnote von 7.8. Ihr Sieg freute uns besonders, da sie mit Moses im letzten Jahr schon in Luckowehna bei einem Reiterwettbewerb startete und unerwartet den ersten Platz belegte. Erwähnenswert auch die zweitplatzierte Reiterin des Reiterwettbewerbs, den auch Sie ging dieses Jahr in der Springreiterprüfung an den Start und belegte wiederum den zweiten Platz!

    Wir gratulieren zum Sieg und zur Platzierung und geben den Reiterinnen den Weg frei für Ihr erstes E-Springen, das schon in Sicht ist...



    http://www.ekine.de/files/blog_imagefield/003_0.jpg
  15. http://img101.imageshack.us/img101/2093/2829437313c5751b78e9ns9.jpg



    Honza Bláha der neue Horsmanship-Star aus Tschechien!

    Eines seiner Anliegen ist es, eine Brücke zwischen Natural Horsemanship und dem Pferdesport zu schlagen.



    [youtubefQsNJc4VIp4[/youtube



    Er schafft es Pferden die pure Versammlung nahezubringen ohne eine Zügeleinwirkung! Die LEktionen der hohen Schule sowie Piaffe, Passage, fliegende Galoppwechseln oder Pirouetten!

    "http://www.honzablaha.czwww.Honzablaha.cz

    Dieses Jahr auch täglich auf der "http://www.equitana.comEquitana 2009 in Essen zu sehen!