1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
joa slo das ist mein bloggilein
Farbe
Hintergrund Farbe
Hintergrund Farbe
Rand Farbe
Schriftart
Schriftgröße
  1. woohoo!!! also wir haben ne klassenfahrt gemacht...wohl eher studienfahrt gemacht...nach trier!! des is in rheinland-pfalz an der moooosel;)

    jo war ja echt toll doch ich hab mich total verliebt...also...nööjaa....ichd achte halt auch das er in mich ist..weil er mich im mer in bauch gepiekst hat und beim wandern sind wa imma so mit den andern ion nem grüppchen zusamm gelaufen und da ham wa uns auch imma gepiekst und so..und dann hat er mich gefragt ob cih wieder mit basketball spiele....das war alles voll traumhaft..und dann...dachten se ich wär in nen adnern..mhm...ich sagte die ganze zeti das des net stimmt und so..und wir ham ja so zeugs besichtigt hat er mich gefragt auf wenn ich steh..und ich so:nciht auf...(den den sie gedacht haben) und er fragt mich dann halt ob es ... ist und ich so ne.. kann ich dir net sagen...und er fragte noch nach 2 weiteren ob ich in die bin und ich habs ihm net gesagt ...weil...er ist noch in eine meiner guten freundinnen und sie auch in ihn...die zwei warn schonmal fast nen jahr zusamm... und ich hatte halt das gefühl das er auch in mich iost..aber seitdem er mich das gefragt hat war er i-wie anders zu mir...'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif' '' ':(' und ich bin jetzt die ganze zeit total traurig... joa..die andern woll halt ihn und meine gute freundin zusamm bringen....da wäre ja noch das mti der größe...er ist so ungefähr nen kopf größer als icxh ^^....voll der traumtyp..;)naja klassenfahrt ganz ok...ham porta nirga...kaiserthermen....amphitheater..rheinsiches landesmuseum und co.besichtig^^
  2. Yo HUHU!



    alos ich hatte ja vor weider reiten zu gehne..hba halt ne 5-6 monatige pause eingelegt und es stht kjetz fest...freitag 16uhr ...ka uf welchem hoppa...hoffe weider auf flora..also werde euch alles erzuählen und eventuell die gemachten bilder reinstellen wenn ich ds hinbekomm...bzw..net vergess des handy-kabel zu kaufen;)

    joo...also freu mich halt üüüüübelst drauf...sooo...sonst im momm eigentlich alles ok..'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/wink.gif' '' ';)'
  3. heyho!

    also als ich in einer zetshcvrift einen bericht darüber gelesen ahtte dahctn ich mal an mich.ich fasse zwar die zügel nciht wie ein mokka-täschen an,aber ich achte schon etwas darauf das die reithose gut assiehtxD,zwar mache ich die steigbügel auch nciht lang damit die beine schlanker u. lägner wiren,aber naja,ich möchte shcon etwas gut asusehen afu dem pferd^^

    in der zeitschrif thatten sie ganz schän etxreme sachen gezeigt udn erzählt,vielleich tschafe ich es das mal reinzuscannen!^^

    wie seit ihr so?also achtet ihr da garnicht drauf opder shcon so ein bisschen??

    naja,sagen wir es so,ich achte ein bisschen drauf,aber dann nciht darauf wei meins itz afu dem pferd sit,aslo das ich da i-wie gut asusehe,ich achte ahlt auf den richtigen sitz^^,aber icu versuche in reitsahcen gut asuzusehen,halt!xD wenn meine hose,i-wie komische falten wirft,zuüfe ichda zuhasue eschon etwas dran rum^^,aber es ist bei mir nciht sooo schlimm,weil wri auch inna halle keinen spiegel ham,wo ich mich sehen könnte^^xD naja vllt.den artikle ja jemadn gelsen(cavallo,hat mir meine ma mitgebracht^^)XD
  4. naja,also ich ahtte auch verdachtd as eine frweundin in ihn ist und er vielleichr uahc in sie.gestern aheb ich sie in icq gefragt wie viel si ein paar leute ausder klasse und ihn amg.ebi him aht sie nur ...geschribenich ahb sie dann gefragt und sie sgate mir,das die 2 zusammen sind....naja,ich sollte es niemandem sagen und halte das auch.schwer ist es für mich trotzdem!...in der schule fiel das macnhmal schon erwas auf(zumindest mir)naja,ich muss dfas halt hinehmen wie es sit.außerdem warum sollte er nochmal mit mir gehen?.........
  5. also erstmal:ich liebe meinen ex noch(laange her daswir zam warn)

    naja also fing eigentlich damit an in kunst:

    .ich hock da so auf meinem platz verbessa was an meiner zeichnung,er lehnt sich hinter mir an den tisch,und legt die hände auf meine schultern(meine freundin,sitzt neben mir war da krank....zum glück mal^^)naja ich zuck halt so ein bisschen.

    er so:,,ha!haste dich erschreckt und ich so:,,naja...was denn?``dann plappert er halt weida mit seinen kumpels lässt seine hände noch kurz auf meinen schultern.fand das echt ne coole geste von ihm,aber komisch.(warum folgt)naja paar sekunden späta,er steht da immer noch,macht des wieda,ich zucke nicht er so:,,och man jetz haste nicht gezuckt``halt,naja,da nur ob ich zucke,

    lässt seine hände wieda kurz leigen,dann klingelts(zur studne)er geht halt au weg.sitzt inna bankreihe neben mir ganz hinten(ich vorletzte reihe)wir reden halt fast die ganz stunde werfen uns mit nudeln ab(5.klasse bild=nudeln drafuf geklebt aslo bild aus aufgeklebten nudelnxD)werfen uns kurz damit ab und er ist noch son typ halt naja find das auch nicht schlimm oda so,eigentlich das gegenteil!

    heute änhliche situation:

    englisch

    -wir wollten ein video zeigen(sollen halt nen vortrag inna gruppe machen zu ner sportart oda sportstar)und wir ein viedeo abspeieln,brauchen dafür VLC player.die jugns(er und co.)so bin halt zu dennen hin (er auf nem stzuhl)ich inna halb-hocke neben ihn.er so:dann schau mo mal`klopfte mir dabei 2m mal aufe schulta und lässt seinen arm dann da liegen(also legte den arm um mich: erlärung kompliziert:meine linke schulter zeigt zu ihm und er legte seine hand auf die andere,die rechte,damit ihr des mal vertseht halt aso sorichtgi arm umlegen halt)

    in bio hab ich ihm halt so geschreiben,das er mal was schreiben soll XD,und dachte dann so:des finde er glaube doff so :schreib mal was ``zu ashreiben,naja abgeschickt halt,er schreibt de ganze stunde net zurück.danach hat er latein,ich französicsch..........

    meine freundin(sitz in kunst neben mir)sagt dann so aufm heimweg das er sich über mich und den breif lsutig gemacht aht so...wei bescheurt oder so...
  6. also erstmal:ich liebe meinen ex noch(laange her daswir zam warn)

    naja also fing eigentlich damit an in kunst:

    .ich hock da so auf meinem platz verbessa was an meiner zeichnung,er lehnt sich hinter mir an den tisch,und legt die hände auf meine schultern(meine freundin,sitzt neben mir war da krank....zum glück mal^^)naja ich zuck halt so ein bisschen.

    er so:,,ha!haste dich erschreckt und ich so:,,naja...was denn?``dann plappert er halt weida mit seinen kumpels lässt seine hände noch kurz auf meinen schultern.fand das echt ne coole geste von ihm,aber komisch.(warum folgt)naja paar sekunden späta,er steht da immer noch,macht des wieda,ich zucke nicht er so:,,och man jetz haste nicht gezuckt``halt,naja,da nur ob ich zucke,

    lässt seine hände wieda kurz leigen,dann klingelts(zur studne)er geht halt au weg.sitzt inna bankreihe neben mir ganz hinten(ich vorletzte reihe)wir reden halt fast die ganz stunde werfen uns mit nudeln ab(5.klasse bild=nudeln drafuf geklebt aslo bild aus aufgeklebten nudelnxD)werfen uns kurz damit ab und er ist noch son typ halt naja find das auch nicht schlimm oda so,eigentlich das gegenteil!

    heute änhliche situation:

    englisch

    -wir wollten ein video zeigen(sollen halt nen vortrag inna gruppe machen zu ner sportart oda sportstar)und wir ein viedeo abspeieln,brauchen dafür VLC player.die jugns(er und co.)so bin halt zu dennen hin (er auf nem stzuhl)ich inna halb-hocke neben ihn.er so:dann schau mo mal`klopfte mir dabei 2m mal aufe schulta und lässt seinen arm dann da liegen(also legte den arm um mich: erlärung kompliziert:meine linke schulter zeigt zu ihm und er legte seine hand auf die andere,die rechte,damit ihr des mal vertseht halt aso sorichtgi arm umlegen halt)

    in bio hab ich ihm halt so geschreiben,das er mal was schreiben soll XD,und dachte dann so:des finde er glaube doff so :schreib mal was ``zu ashreiben,naja abgeschickt halt,er schreibt de ganze stunde net zurück.danach hat er latein,ich französicsch..........

    meine freundin(sitz in kunst neben mir)sagt dann so aufm heimweg das er sich über mich und den breif lsutig gemacht aht so...wei bescheurt oder so...
  7. ja also was gade übahaupt ma so los ist:



    so schulmäßig:





    also wir tanzen grade in jsuik >mambo<zu mambo nr.5!des is lustisch das leid kenne das schon fand dsa mit 5 kahren voll geil!XD kennt ih rvllt.auch is scho älta!!find des eigentlich cool dasw wir tanzen,außer meinen tanzloartner martin*stöhn* 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/rolleyes.gif' '' ':rolleyes:' 1.er ost total moppelig2.er kann des nicht,kriegt keinen schritt hin 3.er hat seinen pulli dann am sugezogen und hatt voll nach schweiß getsunken

    und leir aber wahr 4.bin noch in jemanden aba der tanzt mit ner anderen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif' '' ':(' ja war mla mit ihm zusamm,bin leida imma noch in ihn!! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/unsure.gif' '' ':unsure:' finde ich garnit toll!das ich imma noch in ihnn bin! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/angry.gif' '' '' er mag mich so 70%(wir fragen uns imma alle per sms und inna schule per briefchen:wie viel%magst du...udn dan ärn en paar elutz aufgezählt,das fragte wirklich ejder jedenXD)

    und ich ihn so...100???naj weiß nicht bin halt noch in ihn!!!*seufz*



    so reit-pferdemäßig





    war die ltzten 2 qwochen nciht reiten*heul* jetzt kurz gesagt:

    ich geh imma mit ner freundin reiten und sie kam and em tag zu mia(an dem wom wir reiden) und sie so als wir garede hochging:,,trese, ich gehe heute nich zum reiten!hab keine lsut``da konnte ich sie dannspäta ja auch nicht i-wie rasuwerfen ich ahb dann so gesat:,,naja weiß nciht ma schaun`war halt verunsichert,.weil sie des letzte woche au egsacht hatte.sind dann also nicht hin!(ich wäre eigentlich gerne und am tag zuvor sie so:,,freu michs chon voll aufs reiten mroegn``naja eine woche drauf durfte ich nicht wegen mathe,hab halt 2 schlechte noten und soll jetzt voll für die klassenarbeit lernen,naja des war ja so ok,des hab ich evrstanden (hatt 6.kasse ne sauschlecht ezugnisnote..nein keine 6!XSD)naja aba diesen mittwoch eghe ich weida,ohne meine freundin die hat aufgehört,wusste aba das das beio ihr nur so ne >phase<ist und bei mir länga dauert!!Xd warscheinlich sogar sehr lange!!







    yo,das war es jetz erstm,a is hlt nicht sooo viel spnnendes passiert in letzta zeit!naja schreib bald ma weida rein(i.wann)



    also bis dann mfg hegdl eure trese
  8. also heute(samstag)wollte meine ma mit dem fahrrad fahren,weil sie uihr neues jetzt bekommen hat8hab au inden ferien eines bekommen)ich hatzte euig.keine luist bis mir einfiel,das sie ja am mittwoch zum rh(reiterhof)alleine hinlaufen muss.also sind wir dann mit dem fahrrad gefahren und nah 5 mins,aber zum glück ar der reiterhof nur noch 200m oda so entfernt,fing es an zu nieseln und zu regenen.wir stellten unsere fahrräder auf die terrase(kann man nicht erkären liegt so halb am berg)wir schauten einem mödhcen beim reiten zu,denn mamam wollte mephisto mal sehen.ich dachte mir das könnte er ja sein-ein rappe ist es-weiter unten standen/lehnten 4 mädles an derwa nd und unterhielten sich.ich fragte ob lissi( die reitlehrerin) da ist,sie sagten die kommt göeich mit keine ahnung wem auf dem trecker,2-3 mins!man hörte den trecker schon-wir stellten uns in den eingang der halle und sahen dem mädchen beim reiten zu.sie kontne deutlich mehr als ich.mama sagte ich soll nicht gleich den kopf in den sand stecken etc.dann kam silke und erzählte uns was über mephidto,er ist ca 11 jahre alt(ich hab gut geschätzt,dachte mir schon am mittwoch das er so 10-12 is)und bibi(alle namen geändert) die besitzerin ist,die in der mitte stand.das mädchen das ihn reitet,ritt gerade vor und hätte ihn wohl auch gerne.das mädchen muss das aber erst noch mit ihren eltern absprechen.sie hatten schonmal ein mädchen die konnte auch nicht so gut reiten wie sie und hatte auch probleme beim stallen,di du(also ich)vielleicht auch haben wirst,aber wir helfen dir(oda so etwas hatt se gesagt.)das mädchen kommt aus erfurt,kann ihn nur am wochende reiten,(der entscheidene punkt für mich,ich kann auch in der woche kommen,und mit meiner ma is es schon bgeklärt)dann kam noch die bsitzerin und meine ma hat dann gefragt ob das jetz noch geht(oda so änhlich)denn kann ja sein das sie sich schon entschieden hat und sie dann aber nein!ich muss erst mal schauen wie du reitest und lissi fragen...und dann fragte sie mich noch wann ich reite ich dann:imemr mittwoch von 3-4!da möchte sie mal zuschauen wie ich reite!!!! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/unsure.gif' '' ':unsure:' ich dachte nur:eek:hhhh nein!!!!und dann sagte sie noch:und dann reitetse meühisto mal im unterricht etc.!also es ist noch nichts abgeklärt wer die rb für meühisto bekommt.von der leistung her tändiert es eher zu dem anderem mädchen,vom öfters fordern:zu mir!ach ja und lissi sagte noch das sie halt jemandem sucht der ihn fördert,weil schon dressur-und springturniere gegangen ist und sie möchte das er dieses niveu hält,weil er kein pferd ist mit dem man nur ins geläde geht,weil dann wird er,,dumm``(vergisst alles)und er soll vielleicht auch weiterhin turniere gehen und es entscheidet sich jetzt auch ob ich mehr lernen will und reiterspiele machen möchte,turniere etc.oder ob mir das jetz reicht!ich möchte gerne mehr lernen und auch auf turniere gehen aber da gibt es ein problem meiner ma aus:wir haben keinen anhängerdann hab ich gesagt die kann mkan hier mieten,hier auf dem parkplatz stehen immer 1 oda 2,dann meine ma wieder:aber ich hab keine anhängerkupplung! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/dry.gif' '' '<_<' auch keiner aus unserem bekannten kreis,nur mein vater,aba meine letrn sind geschieden und mein dad arbeitet mal hier mal da.er bekommt aufträge in österreich und norddeutschland(hiddensee,rügen),also müsssten wir erstmal gucken,wo wir so ein auto herbekommen!außerde hab ich mir eine putzbox bestellt und den inhalt zusammen bestellt(also putzbox einzeln,und verschiedenen inhalt,weil der i halt dazu,da war nicht dsa drine was ich noch gebräucht hätte...naja wollt halt noch was anderes dazu und einen anderen hufkratzer etc..)freue micgh schon auf die puztzbox-i-wie!weiß auch nicht warum! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D' ach ja und lissi hat gesagt,wenn es mit mephisto nich klappt,es suichen noch andere eine rb!mephisto sieht echt toll aus und ist voll schick hat meine ma gesagt und das find eich auch,eigentlich mag ich rappen weniger aber mephisto ist voll das gegenteil! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D' ich hoffe nur es klappt!und ich darf ihn reiten,wenn nicht muss ich halt für jemand anderen vorreiten...schon wieder dasselbe ,,desaster``und ich bin total aufgeregt und möchte mich am mittwoch von meiner besten seite zeigen! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/rolleyes.gif' '' ':rolleyes:' ob das klappt?wuir werden es sehen...ich werde euch jedenfalls 1000%darüber berichten,und das erstemal mephisto zu reiten natürlich auch!
  9. heute war wieder schule.ich konnte fast nur an mephisto denken!aber während des unterricvhts konnte icgh mich schon konzentrieren.am nachmittag habe ich ein bild von einem piekeur-reiter gefunden.es war mal ein malwettbewerb,wo pikeur 50 jahre feierte und eine vorlage von einem pferd mit einem reiter bot.man sollte es uasmalen etc.ich hatte mal das bein dazugemalt und die trense ergänzt.heute malte ich das ganze bidl aus und pauschte die pferdevorlage ab.aber nur einen teil,weil auf dem rücken ja der reiter saß und das pferd eine trense umhatte.ich malte das pferd an und dachte die ganze zeit nur an mephisto.er war ein dunkel hatte meine rl gesagt.ich stellte ihn mir als schwarz-braunen vor.oder ein sehr sehr dunkles dunkelbraun.das pferd war von der farbe her (nach meinen vorstellungen) nich mephisto,aber zufrieden war ich trotzdem.dann hatte ich noich einen wochenplan entworfen,wie if tich ind er woche reitengehen kann,aber bin nicht gnazn fertig,das wochenende fehtl,wo ich warscheinlich so gut wie immer reiten werde.meine feundin möchte auch jetzt auch wieder reiten und bekommt vielleicht auch bald eine rb und dann reietne wir immer zusammena us und reiten auch so öfter zusammn(beime rsten mal bestimtm imemr)weil wir beide bestimtm angst haben mit 2 großen pferden vor allen andern augf den platz zu gehen.a weil inder halle immer sptünge sidn jetzt im sommer.der platz wird zum unterrciht genomemn und danach halt für die privatreiter.aber bestimmt suchen wir uns mal eine schöne grade wiese und über da.jedenfalls freue ich mich schon überdiemensipnal über meine rb und auch daruaf das ich dann sehr oft reiten kann ind er woche und in den ferien erts.da bin ich betsimmt mind jeden tag 2stunden mit dem pferd beschöftigt.das allererste mal möchte ich aber nur mit hm spazieren gehen und ihn ausgiebig und lange putzen.und ihn auch mal auf der koppel beobachten!nächsten mittowch mus ich ihn mir unbedingt anschauen.da kommt auch meine mama mal mit uns chaut mir mal zu.und redet auch mit silke deswegen.ob die besitzerin von mephisto auch kommmt weiß ich nicht,aber sie möchte mich bestimmt mal kennen lernen und ich sie natürlich auch.immerhin reite ich ihr pferd!*g*ich habe nur nagst davor vorreiten zu müssen,aber ich glaube das ist bei uns anders,weil die rb meistens von unsere reitlehrerin übermittlet wird,weil sie imer weiß wer eine rb sucht und zu wem das pferd (glaube danach schaut ie auch)passen würde und wer auch beriet ist für eine rb und natürlich wer eine haben darf!wenn ich daran denke hoffentlich bald mit meiner freudnin zu zweit auf 2 ganz tollen pferden auszureitne freue ich mich aschon rieeeesig!warscheinlivh reite ich mephisto schon nächsten freitag oder am wochenden,weil am mittwoch ja alles abgesprochen wird!ich erzähle euch dann natürlioch wie es war und so!obwohl...reiten vllt.bnoch nicht aber putzen,ihn so kennenlernen und vielleicht reiten,aber ein spaziergang wäre auch toll.und ich brauche noich eine putzbox!das ist wichtig und ich habe angst keine ordentlich zu finden!*an den kopf hau*bei uns gibt (leider)nicht so viele reitershops ind er nöhe!nur in gotha...eine stunde netfernt...aber bei einem anderem reiterhof nur das ist auch i.wie dof,das was zu kaufen aber nicht zu reitne,naja oder i-net mal schaun!
  10. wie schon gesagt,mit meiner mutter hatte ich gestern abend noch nciht geredet!sie kam erst ca.halb acht heim und dann haben wir abendbrot gemahct und gegessen.beim essen fragte ich sie dann und sie war serh kritisch,aber unentschlossen:sie hat gesagt das 90€ja ziemlich viel sind und ich garnicht so oft reiten kann!ich hab gesagt doch!und habe es mir dann später überlget wie oft ich ihn reiten kann:genau genommen:jeden tag!!!wenn ich mich ein bisschen beieile!obwohl ich noch (im winter 1x)im sommer 2x tennis habe in der woche und noch (seit neustem warscheinlich mit ner 12kläösslerin)1x mal nachhilfe!mit der reitstunde iengenommen natürlich!ich freue mich total,aber es sieht so aus als müsste ich die reitstunden von meinem taschengeld bezahlen(am nafang vllt.nicht aber später dann ja,hab aber 1000 auf dem konto,also is das nicht sooooo schlimm,ich wollte ja auch für ein pferd spran,jettzt spare ich halöt nicht für mein eigenes sondern für meine reitstunden)tja,im moment mache ich garnicht so viel mit freunden,also is dsa ja ok!nächste woche möchte silke mit mama reden darüber und mit der besitzern wollte sie dieses wochenende reden!ich bin total azufegret>>hab ihn vllt.1x gesehen,in der box oder auch schon auf dem weg zur koppel,wenn die pferde aua dem stall geströmt kommen aber snst nicht!ich weiß auch nicht wie er so ist,aber ich denke er wird nicht sehr temperamentvoll sein!naja ich freue mich schon total auf nöchsten mittwoch,aufs reiten und vllt.auch auf mephisto,wenn wir meine reitlehrerin vor der reotstunde shen und mama ja sagt,kann ich da schon mephisto reiten!!vllt.reitet meine freundin dann auch wieder dann köönen wir auch ausreiten,denn alleine darf ich nicht>>ist zu gefährlich!und die besitzerin htte es mjir bestimmt auch nicht erlaubt!naja freuen tue ich micht trotzdem total und in der schule denke ich wenn ich nichts zu tun habe nur an mephisto!
  11. heute war es wieder soweit.es ist mittwoch und ich wollte das meine zum glück 6 stunden in der schule scnell vorbei gingen.heute ging ich nämlich wieder reiten,wie immer am mittwoch um 3!ich war halb 3 da.meine freundin lisa*war leider noch nicht da.aber ein mädfchen was direko ritt und ein junge der minoria ritt.ich war etwas verunsichert und gin zu flora.ich streichelte sie kruz und stellte dann meine tasche hin.ich holte mir putzzeug und pzutzte sie.sie war nicht sehr dreckig,also musste ich nicht sehr lange putzen.ich verlas ihren schweif und kratzte hufe aus.dann kraulte ich sie noch ein wenig weil wir noch zeit hatten.ich holte dann sattel und trense.ich holte noch eben ein halfter und meinen eigenen führstrick.ich band sie an(in der box)und legte den sattel auf.ich stellte die steigbügel ein und rückte den sattel betsimmt noch 3-mal weiter vor.dann kam lissi*unsere reitlehrerin.ich zog den sattel ins 2-te loch und fragte dann lissi*ob das so ok sei.sie sagte es wäre ok.ich schnappte mir die trense,die ich über die boxentürecke gehangen hatte und trenste flora.leider hatte ich heute kein gutes ,,verhältnis``zum stirnriemen und bekam nicht über beide ohren.lissi*half mir dann und sagte noch flora hat jetzt einen heiligenschein.naja,dachte ich mir nur.lissi*schaute dann nochmal beim sattel und fragte dann ob ich eine reitbeteiligung haben dürfte,denn es hatten mehrere gesagt das sie einen rb suchen!cih sagte rstmal joa und sie fragte ob ich weiß was eine rb ist.ich wisste es natürlich und sie sagte mir mephisto.ein dunkler(shcwarz?weiß nicht mehr geanu ob sie dunkel oder schwarz gesagt hatte).sie sagte dann noch das ich ein teil der stallmiete und vom hufschmied bezalhern würde.stall iete nungefähr die hälfte 90€ und hugschmied,kommt aller 1ß wochen ins gesamt oder ob es nur die hälfte war weiß ich nicht aufjedenfall eins der beiden (gesamt oder das was ich bezalhe)so ca.60-70(denke aber 60-70 gesamt,eher).ich hatte meine mutter schonmal wegen einer rb gefragt aber das war in wutha farnropdda un zu weit weg.zum gefilde brauch ich ja nur 15 inis und das ist beser!ich freute mich sehr denn auf dem weg zm stall hatte ich mir gedacht ob mich lissi*nicht bald mal frasgt wegen einer reitbeteiligung und dann wieder nein jetzt noch nicht ,ich muss ja noch viel lernen und dann wieder vielleicht?ich war wirklich überglücklich und setzte dann den helm auf udn zog die handschuhe an.wir führten die pferde zum platz. und ritten sie war,.wir ritten abteilung,anber es war ok.es war nicht sehr spannend,außer das ich mal mephisto sehen wollte.natüprlich machte es mri spaß,aber jetzt hier zum erzählrn,warnes eine ganz normale reitstunde. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/wink.gif' '' ';)' danach brachten wir die pferde ion den stall und sattelten und trensten sie ab.der junge un d das mdchen die schon vor mir da waren brachten die schulis jit auf die koppel.ich ging dann sehr glücklich und aufgeregt.es meiner mama zu erzählen nach hause und pberlegte diue ganze zeit wie er,meine erste rb wohl aussieht!
  12. gheute war ich endlich seit 3 wochen wieder reiten.ich freute mich riesig und war auch aufgeregt.ich sollte flora reiten.ein pony braun,etwas zu fett.sie ist eig.ganz ok,nur manchmal will sie wenn man absteigen möchte und sie anhalten will nicht stehen beleiebn und manchmal dann so am ende nicht so richtig galoppeiren,und sie buckelt auch mal,enn man die gerte manchmal benutzt.aber wie gesgat das alles nur manchmal.ich kam in den stall und sah ein mäödchen hinten bei den säteln.es war lara*.ich kannte sie von einer freundin und vom reiten.es waren nur 3 schulpferde im stall.sonst waren alle auf der koppel.ich fragte sie wrum und sie sagte dann weil nicht merh geritten werden.marika,flora und peter waren noch drine.gesine ritt peter und da es erst halb war und die stunde um anfing quatschen wir noch über dies und das und dann so ca.dreiviertel putzten wir die pferde,aber das sie nicht dreckig waren,dauerte das 5 minuten.dann holten wir sattel und trense und machten die 2 fertig.dann kam auch schon tina*ein mädchen (aber schon älter)die uns unterrichtete.wir brachten die pferde vom platz und gurteten da nach und stellten die bügel ein.wir steigen auf und dann kam noch ein mädchen mit einem pferd aus dem privatstall,es war ihre reitbeteiligung (warscheinlich).wir ritten keine abteilung sondern durcheinander.erst war ich total unsicher.lara ritt mit üpeter rechts herum und ich dann links.wir sollten nicht wenne s geht hinternander laufen.wir ritten die pferde warm und dann sagte sie zu jedem einzelnen du kannst jetzt antraben.wir ritten auch auf den zirkel oder machten handwechsel.es war aber wirklich schön und dann holte sie sich jeden einzelnen und er sollte auf den zirkel gehen oder so.ich kam dann auch dran und sollte eine volte reiten.da ich noch ncith soooo lange reite,kontne ich das auch nicht sehr gut.erst war die volte zu groß und die 2.war von der größe her ok,aber ein ei.ich trabte weiter und nach einiger zeit sollte dann das mädchen mit der rb angaloppeiren und dann auch peter.ich sollte dann auch m8t flora galoppeiren unde s klappte auch gut.ich konnte diesesmal gut mit ihr auf dem zirkle galoppeiren,denn sonst nahm ich das bein nicht nach hinten,oder es rutschte dann wieder weg.ich trieb sie schön und sie ging wirklich toll auf den zirkel.nicht zu klein,was sie sonst immer machte.ich galoppeiorte dann noch ganze bahn und trabte dann wieder.es war wirklöich eine schöne stunde,denn manchmak wechselten lara und ich mal ein paar worte.man konnte sich außerdem super auf das pferd konzentrieren und muasste nicht imemr aufpassne,das man zu dicht an dem vorderen pferd ist.ich finde diese variante besser als gruppe und wurde dadurch wieder sichere beim reiten.es hat mir super viel spaß gemacht.flora hatte zwar auch öfters mal gebuckelt,wenn sie nich galoppeiren wollte und ich dann die gerte mal etwas doller benutzt habe(so wie es auch normal ist,ich mach das immer zu leicht)aber ich flog ja nicht.ich drückte gleich danach die schenkel zusdammen und dannn galoppeirte sie auch.aber das war nur einmal und das war am ende der stunde und das merken die pferde dann immer und wollen auf die weide.ich fande diese stunde echt toll,auch weil wir nicht so viele waren(3)und wir ja keine abteilung gemacht haben.
  13. Hallo!ich bin jetzt wieder da und wollt ma ein bissl von meinem urlaub erzählen:also es war alles so geplantdas bekannte von uns am do hinfahren und wir am samstag dann nachkommen!!n´paar wiochen vorher(2)kriegt unsere bekannte den total dicken hals und im krankenhaus wir festgestellt das sie leukämie hat!(blutkrebs!) 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif' '' ':(' (chemotherapie+knochenmarkspender)fand ich garnit doll!naja also sind wir halt alleine hingefajhren!!nach italien an die adria!!nach bibione pineda ins grand hotel esplanada!!was garnicht so ,,grand``(groß) war.ein kleiner pool und am ersten tag war der voll besetzt!am zweieten tag schon leerer!!am strand war es auc ganz cool!!außer das man ne liege und nen liegeSTUHL hatte!!aber wir hamuns dann imma ne zweite liege geklaut,so das meine ma und ich eine hatten!!dann hat meine tante angerufen,sie wollen da auch urlasub machen zu drittt:meine,tante,onkel und meine cousine!!also gebongt!!die kamen dann am samstag!!und achja im meer gibt es ne sandbank und meine ma wollt rausschwimmen und da fasst sie kurz was am bein am.sie denkt ich tauch und halt sie fest!aber das war nessequalle!dann sah sie jnämlich die qualle und dann fing es an zu brennen!aber es wurde nicht dick und rot oder so!!war nur ne kleine!!aber rauschwimmen tat keiner mehr!!wir waren au mal in venedig!!und auch in latisana!!im allgemeinem war der urlaub schön!!
  14. also joa das is mein bloggi!!!

    ich wollte eigentlich das thema was jetzt rechts steht hier als eintrag aba naja!!hier ist also jetz mein 1.eintag!

    ich war heute in der schule *lol*und joa.gehe heutre npch ins kino!!shrek 3 mit bekannten!die holen mich viertel 3 ab und dann gehts los!!*g

    freue mich schon aufn esel und seine kinder (dresel>der name ist ja mal sowas von geil*lo**g*) und auf den gestiefelten kater mit seinen tollen,süßen schnucki augen die sooooooo grün sind! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/wink.gif' '' ';)' !! wie sadmoons augen auf dem bild hat se auch sooooo tolle grüne augen wie ne katze!!voll cool *staun 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/ohmy.gif' '' ':eek:' *jo!meine katze legt grad neben mir mit aufm schreibtischstuhl >>er quetscht sich hier imma mit hin>>einn lieblingsplatz von ihm°!!seit gestern ist er total auf schmusen aus!!(vllt.weil ich 3 tage auf klassenfahrt war!!cool,er hat mich vermisst!!und zeigt es mir mit schmusen und entzugserscheinungen)heh meinkleina schatzüüüü!!ich hap dich lüpp!!!vielleicht stel ich au ma im katzen forum bilda von ihm on!!hab ab aufm compi nur 2 oda 3!!aufm handy viiiiiiieeel mehr!!!vol schnucki der kleine!!! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'





    joa also bis bald!!und fleißig weita meinen bloggi lesen!!!! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'