1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
...
Farbe
Hintergrund Farbe
Hintergrund Farbe
Rand Farbe
Schriftart
Schriftgröße
  1. Erstmal zum Traurigem- bei uns ist ein Pony gestorben....

    Nanette war er 14 Jahre und ist am 21.03.2012 an einer Kolik gestorben.

    Das ist/war Nanette:

    http://www.abload.de/img/2009_040823-11-080039bckab.jpg

    Nanette mit ihrer Freundin Sanne:

    http://www.abload.de/img/2009_040823-11-080034apjvr.jpg

    Das hängt jetzt an ihrer alten Box:

    http://www.abload.de/img/cimg3928wljey.jpg

    Sanne allein in der großen Box:

    http://www.abload.de/img/cimg3931zsk8l.jpg





    Jetzt zu den schönen Dingen im Leben- gestern Nacht ist ein Eselfohlen zur Welt gekommen.

    Es ist ein Mädchen und heißt Nelly.

    http://www.abload.de/img/cimg3857wljxh.jpg

    http://www.abload.de/img/cimg38821mjts.jpg

    http://www.abload.de/img/cimg3869tokcr.jpg

    http://www.abload.de/img/cimg39272yjio.jpg

    http://www.abload.de/img/cimg3885hajaa.jpg



    LG SummerChild
  2. Hey,





    wäääääähh .... Ich freue mich total ^^

    Also morgen fahre ich mich 20 anderen Reitern(innen, Reitlehrern, Reitschülern) auf die Warsteiner Champions Trophy 2011. Alsd zum gucken. Es haben sich beim S-Springen um 20 Uhr Leute wie Christian Ahlmann gemeldet. Auch sollen ein Belgier und ein Niederländer kommen, die wohl auch in der Weltspitze rumspringen, aber die Namen von den Beiden haben mir nicht viel gesagt.

    Ich freu mich sooo^^. Manche denken jetzt bestimmt: 'Wie bescheuert ist die denn, die freut sich so drauf nen dummes Springturnier zugucken'. Aber das ist das erstmal das ich nen S-Springen live mitbekomme, sonst war ich nur immer so kleinere Turniere zum gucken.



    Ich wollte dann mal nen paar Fotos und Videos machen. Wenn ihr Lust hab kann ich euch ja mal die schönsten zeigen.







    LG SummerChild
  3. Hey,



    also ich habe mal im Internet ein bisschen rum geschnüffelt und habe etwas gefunden. Ich habe nach einer RB in meiner Nähe gesucht und ich habe auch eine gefunden, allerdings bin ich noch nicht so überzeugt. Vielleicht wisst ihr ja mehr.

    Ich habe per E-Mail Kontakt mit der Besi aufgenommen, und das ich dabei rum gekommen:



    http://www.abload.de/img/rb0odk.jpg



    So sieht er aus. Er ist 17 Jahre. Soll ein Welch-Mix sein. Ich könnte Reithalle, außen Reitplatz, Roundpen, Passbahn, Gelände,... alles mit benutzen. Der Hof wo er steht ist ein Isländerhof, wo auch Reitunterricht gegeben wird. Von dem Gelände und vom Hof habe ich eigentlich einen guten Eindruck, nur vom Reitunterricht nicht, dieser ist nämlich total überteuert!!( Ich würde allerding auch keinen Unterricht nehmen).

    So jetzt Probleme : 1. Er ist relativ klein, die Besi meinte sie hätte ungefähr meine Größe, wäre allerdings etwas schwerer als ich. Mhm... eigentlich auf Dauer kein Pferd für mich, noch dazu ist er ja schon 17....

    2. Ich komm nicht gut hin (also zum Hof). Keine wirklich keine Busverbindung, d.h. ich müsste gefahren werden, was im Winter nicht toll wäre, da dort immer alles zugeschneit ist. 2 meiner Freundin haben auf dem Nachbarhof eine RB(die haben allerdings keine Halle nichts,noch nicht mal nen Reitplatz) Vielleicht könnte man sich dann mit denen Absprechen und mit ihnen zusammen hoch fahren und mir ihnen Ausreiten und so, was ich durchaus gut finde.....

    3. Ich will auch nicht meinen Reitunterricht aufgeben.... und ich glaube nicht das ich 50 für den Reitunterricht und 50-60€ für die RB zahlen kann oder würde.....



    Was sagt ihr ??



    LG eine unentschlossene SummerChild
  4. Hey,



    also ich poste hier jetzt noch mal das Video, welches gestern nicht geklappt hat, aber vorher möchte ich noch kurz was sagen...



    Am Sonntag, bei der Springstunde war es so das Kara ALLE Sprünge mehr oder weniger lieb genommen hat. Es war halt nur dieser Verfluchte 'In-Out-Sprung' der nicht klappen wollte. Klar ich weiß das es auch an mir gelegen hat, bestimmt wird Kara gemerkt haben das ich ziemlichen Respekt vor diesem Sprung gehabt habe, da ich soetwas noch nie gesprungen war. Ich habe das Beste versucht, aber es hat leider nicht funktioniert. Aber zu meiner Verteidigung habe ich zusagen, dass Kara nicht nur bei mir so einen Mist gemacht hat.

    Beim ersten Mal kam die Tochter vom Hofbesitzer ziemlich enttäuscht von einem Springturnier wieder. Kara hat wohl nur Mist gemacht, vor jedem Sprung verweigert (auch die die sie sonst immer springt) und schließlich saß Theresa dann auch im Sand...

    Beim zweiten Mal ist dann ein Mädchen von unserem Hof Kara auch wieder auf einen Springturnier geritten. Schon auf dem Abreiteplatz saß Daniela das ersten 2 Male im Sand. Dann ist sie in den Parcour geritten und dort hat Kara sie dann das dritte mal abgesetzt.

    Danach ist eine Reitlehrerin Kara noch mal im selben Parcour geritten. Ich kann nur sagen "Ausgerenkter Unterkiefer"! Wie konnte das passieren fragt ihr euch jetzt bestimmt... Tja, Anja (also die RL) ist auf das Hindernis zugeritten, weil Kara keine Anstalten gemacht hatte zu verweigern, ist sie dann kurz vor dem Sprung in den leichten Sitz gegangen. Kara ist ganz normal auf das Hindernis zu, auf einmal macht sie eine Vollbremsung und reist ruckartig den Kopf hoch. Da Anja schon im leichten Sitz war bekam sie dann einen heftigen Schlag unters Kinn, flog aus dem Sattel und das Ergebnis war dann ein ausgerenkter Unterkiefer...





    Ich hoffe ihr könnt jetzt besser verstehen warum wir dann "aufgegeben" haben.

    So doof es auch klingen mag, aber irgendwie ist es gut zu wissen das Kara auch bei anderen schon viel Mist gemacht hat und das auch schon bei "normalen" Sprüngen (Wääääh, das klingt jetzt total egoistisch, böse, .... Aber ich hoffe, dass ihr verstehen könnt was ich damit meine).



    So und jetzt das Video, leider ohne Musik, weil mein Youtube mich gemobbt hat:). Vielleicht solltet ihr es in groß gucken, weil es ziemlich weit weg ist....

    http://www.youtube.com/watch?v=9J4CDEO5jbI





    LG SummerChild - Freue mich trotzdem über Kommis, auch zu meinem zweiten Ritt 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)'
  5. Hey,



    heute hatte ich mit meiner Freundin Maren eine Springstunde, die dazu dienen sollte, dass wir uns auf das Hofturnier am 25.09.2011 vorbereiten können. Maren und ich sind einen &quot;richtigen Parcour&quot; geritten. Wir dachten das es 6 oder 7 Sprünge werden, aber dem war nicht so...



    Also der Parcour sieht folgernder Maßen aus: http://i52.tinypic.com/287hytk.jpg



    Wie ihr sehen könnt ist das nicht gerade schwer und auch nicht viel... Nur dieser &quot;In-Out-Sprung&quot; ist das Schlimmste gewesen was mir passieren konnte 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)' (Guck euch einfach das Video an, dann wisst ihr was ich meine....)



    Vielleicht sollte man das Video in Groß gucken, da man doch sonst ziemlich wenig sehen kann, weil es zuweit weg ist....

    http://www.youtube.com/watch?v=5si9XhlNsSY



    -> Wahrscheinlich hab ihr, wenn ihr das Video gesehen habt, die Kommentare im Video mitgelesen. -Ja, ich musste Kara wieder hoch in den Stall bringen, weil es einfach nicht geklappt habt. Klar ich weiß das mich Kara bestimmt nach &quot;Strich-und-Faden&quot; verarscht hat (sry für den Ausdruck 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)' ), aber ich reite Kara jetzt schon seit 2 oder 3 Jahren regelmäßig (zwischendurch auch mal ne Zeit gar nicht aber es ja egal) und daher denke ich, dass ich sie eigentlich ganz gut kenne und vorallem, dass sie nicht alles mit mir machen kann... Meine RL meinte dann nach dem 10mal verweigern vor dem &quot;In-Out&quot; das es keinen Sinn mehr hat, denn um so &quot;böser&quot; man als Reiter auf dem Pony wird umso &quot;arschiger&quot; wird auch dieses Pony... Naja, aufjeden Fall wussten wir dann nicht mehr wie wir dieses Pony durch den In-Out bekommen sollten, weil wir alles versucht hatten, aber nichts wirklich geholfen hat.

    Kara wird jetzt nicht auf dem Hofturnier im Springen starten, denn sie wird immer diesen Mist beim In-Out machen... Wäääh irgendwie denke ich gerade, dass ich zu doof war dieses Pony zureiten, es würde mich ja reißen sie noch mal zureiten.... Auch wenn ich fast einige Male im Sand gesessen hätte. Meine Freundin meinte nachher so zu mir:&quot; Du bist doch bescheuert, wie konntest du dich nur immer auf Kara halten, normale Menschen wäre runtergefallen aber du?! Du bist echt unnormal!!&quot; - Vielleicht konntet ihr es ja einiger Maßen sehen, wie Kara auf dem Video rumspinnt und auch beim letzten Mal erst verweigert und dann aufeinmal losrennt...

    Zum Glück konnte ich mir dann noch schnell Kiki satteln und bin ihn dann noch einpaar mal gesprungen und wer glaube es....- mit Kiki hat es ohne irgendwelche Zwischenfälle geklappt.



    Freue mich auf Kommis und geht nicht zu hart mit ihr ins Gericht 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)'

    LG eine müde und enttäuschte SummerChild
  6. Hey Leute,



    Ist zwar schon ein paar Tage vorbei, aber ich wollte trotzdem noch davon berichten ^^.



    Also am Freitag war ich mit meinen Freundinnen Maren, Sarina und natürlich mit meiner Reitlehrerin Cathrin ausreiten.

    Naja am Anfang war es etwas chaotisch, da das Pferd von meiner Reitlehrerin sich tierisch angestellt hat und sich vor jedem Blatt erschrocken hat. Aber das hatte sich dann auch nach 15 min oder so gelegt. Als wir dann endlich im Wald waren, drehte dann mein Pferd (Kara) durch und meinte, dass sie noch nie Menschen spazieren gehen gesehen hat...

    Erstmal sind wir dann aber nur Schritt gegangen und nur wenn es berghoch ging getrabt, da unsere Pferde selten ins Gelände kommen und meistens nur in der Halle oder auf dem Platz geritten werden. Und desswegen drehen die dann schon mal durch wenn sie dann raus kommen. Also war es sicherer erstmal nur berghoch zu traben und schließlich auch zu galoppieren.

    Beim ersten Galopp war ich die letzte mit Kara, da sie &quot;eigentlich&quot; die langsamste ist. Alle waren lieb Kara ist zwar gerast wie ne Bekloppte und ich hatte es schwer sie hinter den anderen zuhalten, aber ich habe es hinbekommen. Oben auf dem Berg angekommen, war Kara dann so am schnauben, dass ich die anderen, die sich unterhalten haben, nicht mehr richtig verstehen konnte. Wir haben dann erstmal wieder ne lange Schrittpause gemacht, damit Kara und auch die anderen sich wieder erholen konnten.

    Dann fing es an ein paar Tropfen zu regnen und wir waren auf nem Feldweg und wollten uns dann schnell in den Wald retten, also sind wir dann wieder galoppiert. Sarina war mit Waikiki vor mir und meine RL und Maren sind nebeneinander vor Sarina galoppiert, aber so das zwischen ihnen hätte noch jemand reiten können. Naja Kara meinte dann aber Spaß bekommen zu müssen und hat sich mit Waikiki nen Rennen im Jagtgalopp gegönnt, fanden Sarina und ich aber nicht schlimm und waren die ganze Zeit am lachen. Maren und Cathrin guckten dann ziemlich doof als Kara im Jagtgalopp zwischen ihnen vorbei geschossen kam. Oben auf dem Berg konnte ich sie dann wieder durchparieren, da sie nicht mehr konnte und hab dann auf den Rest gewartet...

    Wegen dem Rennen wollten wir eigentlich nicht mehr galoppieren und stattdessen noch nen bisschen Traben, naja Kara war wieder total schnell und wollte immer angaloppieren, also meinte ich dann so zu meiner RL, die ein bisschen vor mit war :“ Kara will die ganze Zeit galoppieren!“ Aber meine RL hatte verstanden, dass ich galoppieren wollte, also ist sie dann angaloppiert. Kara fand das dann sehr toll, denn sie ist dann buckelnder Weise an den andern vorbei geschossen und ich musste schon wieder anfangen zulachen...

    Am Ende sind wir dann nur noch nen bisschen getrabt und ich habe mir immer einen Spaß daraus gemacht, den anderen zubeweisen, dass Kara doch nicht die Langsamte ist und habe immer alle überholt ( xD). Schließlich sind wir nach 2 Stunden wieder am Stall angekommen.





    Jazz → Maren ist ihn geritten



    http://www.abload.de/thumb/jazzjj59.png





    Viola → Cathrin ist sie geritten



    http://www.abload.de/thumb/violab8mt.png





    Waikiki → Sarina ist ihn geritten → ihn reite ich auch oft im Unterricht



    http://www.abload.de/thumb/kikixmwh.png



    Kara → meine kleine Maus ^^



    http://www.abload.de/thumb/karavml5.png





    LG SummerChild
  7. Hey Leute,



    wie ich schon im letzten Blog geschrieben hatte, habe ich ein Rollenspiel Forum eröffnet. Die ersten User haben sich auch schon angemeldet, ABER wir brauchen genau DICH!



    Klar es sind kaum Beiträge vorhanden und alles noch auf Anfang, aber wie soll das Forum &quot;richtig&quot; gestartet werden, wenn kaum User sich anmelden und aktiv mitschreiben wollen??? Gebt dem Forum eine Chance und meldet euch an, lernt die User kennen und hoffentlich lieben. Ihr müsst keine guten &quot;Geschichtenschreiber&quot; sein um mithalten zu können, auch ich WAR auch EIGENTLICH nicht der beste und begeisterte Schreiber. Aber mit der Zeit habe auch ich festgestellt, dass es wirklich viel, viel, viel, viel, viel, ... Spaß macht, wenn die richtigen Leute mit machen.



    Also Leute gebt den Forum eine Chance und meldet euch an! -> http://reiter-rollenspiele.forumieren.com/





    LG eure SummerChild
  8. Hey Leute,



    Ich ein Forum eingerichtet, also wenn ihr Lust und Zeit habt schaut doch einfach mal rein.

    Ich möchte &quot;mein&quot; Forum mal kurz vorstellen: Also hauptsächlich geht es um Rollenspiele, sowie mit Pferden als auch in jedem anderen Bereich. Es ist noch sehr &quot;frisch&quot;, d.h. noch kaum Mitglieder, keine Beiträge (nur die Regeln aufgelistet), die Aufteilung und die Grafiken sind noch ausbaufähig. Bei dem Design möchte ich gern die zukünftigen User mit einbeziehen, auch wenn ihr noch andere Ideen zu Rollenspielen, Unterforen, Fotoecken,.... habt dann schreibt mir ne PN oder schreibt mit im Chat.

    Ich finde, dass es sehr wichtig ist, dass vorallem euch das Forum gefällt und ihr Spaß dran habt.

    Also ich kann euch nur ans Herz legen, dass ihr einfach mal reinschaut und mir eure Meinung &quot;schreibt&quot;.

    P.S.: Der Link -> http://reiter-rollenspiele.forumieren.com/



    LG SummerChild



    Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet.

    Bei Fragen könnt ihr auch die &quot;Gäste-Funktion&quot; nutzen, sie ist bei &quot;News&quot; kurz erklärt!