1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Hier erfahrt ihr alles über unsere (virtuelle) Ranch
Farbe
Hintergrund Farbe
Hintergrund Farbe
Rand Farbe
Schriftart
Schriftgröße
  1. Mittlerweile hatte Ezra so viel Geld verdient, dass er sich ein "wunderschönes" Eigenheim leisten konnte.





    Immerhin, für ein paar Trockenbauplatten, ein Betonfundament und eine Klohäuschentür reichte es. Ein Glück, dass es in der City recht wetterbeständig ist... :D :p



    Leider passte die Küche nicht mehr mit ins "Haus"...



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Sims%204%20Stardust%20Legacy%20Challenge/08.02.15_15-32_zpslg7n3nmj.png



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Sims%204%20Stardust%20Legacy%20Challenge/08.02.15_15-32-2_zpsnfikwst8.png



    Laura kam vorbei und schien eine Art Magen-Darm-Virus zu haben, denn während Ezra auf der Arbeit war, setzte sie sich ca. 20x auf die Toilette, wusch sich die Hände und setzte sich wieder. Dabei schaffte sie es, die Spülung zu zerstören. Als das Klo kaputt war, ging sie dann aber nach Hause, anstatt es zu reparieren...



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Sims%204%20Stardust%20Legacy%20Challenge/08.02.15_15-40-2_zpsbfsjzh0e.png



    Doch statt verärgert zu sein, freute sich unser kindischer Ezra über die Pfütze und sprang erst einmal eine Runde darin herum, bevor er die Toilette reparierte.



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Sims%204%20Stardust%20Legacy%20Challenge/08.02.15_15-42-2_zpsx701walu.png



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Sims%204%20Stardust%20Legacy%20Challenge/08.02.15_15-42_zpsv51jmwzr.png



    öh ja...???



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Sims%204%20Stardust%20Legacy%20Challenge/08.02.15_16-07_zpsgcbaswju.png



    Laura zog ein und so wurde es bald Zeit, den romantischen Hochzeitsantrag vor dem "Toilettenhäuschen" zu vollziehen.



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Sims%204%20Stardust%20Legacy%20Challenge/08.02.15_16-30_zpslv9srkue.png



    Anders als erwartete brachte sie allerdings keinen Cent mit in die Beziehung, sodass es nicht für ein Haus, sondern nur für eine kleine Erweiterung und ein Doppelbett reichte.



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Sims%204%20Stardust%20Legacy%20Challenge/08.02.15_16-05_zpsxcrlwygo.png



    Für's erste Techtelmechtel ließen sie jeden Besucher draußen stehen.



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Sims%204%20Stardust%20Legacy%20Challenge/08.02.15_16-09-2_zpsndcsit31.png



    Alsbald folgte auch die Hochzeit im Magnolienpark. Leider gab es dort keinen Kuchen und auch keine Bar, sodass die Gäste auf dem Trockenen saßen. :ph34r:



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Sims%204%20Stardust%20Legacy%20Challenge/08.02.15_17-02-3_zpsegnbebes.png



    Die Folgen der erfolgreichen Hochzeitsnacht waren bald zu sehen...



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Sims%204%20Stardust%20Legacy%20Challenge/08.02.15_20-03_zpso32vtiax.png



    Also musste vom Ersparten angebaut werden. Für Bodenbelag und Tapete reichte das Geld leider immer noch nicht.



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Sims%204%20Stardust%20Legacy%20Challenge/08.02.15_19-53_zps6jtlq35f.png



    Die Zeit verging, Laura wurde hochschwanger und Ezra konnte seiner angehenden Familie endlich Laminat und Farbe für die Wände spendieren.



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Sims%204%20Stardust%20Legacy%20Challenge/08.02.15_20-36_zpsjpdd00gd.png



    Und dann war es so weit, das Baby kam auf die Welt und es war blau!!! :wub: http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Sims%204%20Stardust%20Legacy%20Challenge/08.02.15_20-48_zpspjzwf36b.png



    Die Merkmale von Laura und Details zur nächsten Generation gibts in der nächsten Folge.



  2. Jahrelang habe ich kein Sims mehr gespielt. Mein letztes Spiel war "Sims Deluxe" ^^ Durch eure Blogs (allen voran Vampys Legacy Challenge) hab ich mir dann im letzten Jahr Sims 3 gekauft. Vor ner Woche gab es allerdings Sims 4 bei Origin in der Game Time... tjaaa, deren Rechnung ist aufgegangen...einmal Sims 4 gespielt und schon keine Lust mehr auf Sims 3 *räusper* Eh ja... also hab ich mir dann Sims 4 gekauft und jetzt hab ich Lust auf eine Legacy Challenge gehabt.

    Ich spiele allerdings auch eher "just for fun" und nicht streng nach Punkten und Regeln...



    Ich würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen mitlesen wollt! :)



    Los geht's...







    Mein erster Sim der Challenge ist Ezra Stardust. Ezra habe ich aus der Community. Ich habe in youtube ein Legacy Challenge Let's Play mit seiner Schwester gefunden und diese Userin hat netterweise beide in der Gallery zur Verfügung gestellt.



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Sims%204%20Stardust%20Legacy%20Challenge/b2600ddd-4761-49d0-ad20-00400bcf6b6f_zpsfhi0utpz.png



    Ezra ist fröhlich, kindisch und gut. Sein Bestreben ist Meisterkoch und dazu gehört das Merkmal Essenz des Geschmacks.



    Da die Sims der Legacy Challenge ja mit einem leeren Grundstück und nur 1800 § starten, hat das Geld nur für eine Grundaustattung unter offenen Himmel gereicht.

    Ezra begann so gleich mit dem Kochen und man sieht schon, mit welchen leckeren Geheimzutaten er seine Gerichte verfeinert... *örgs*



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Sims%204%20Stardust%20Legacy%20Challenge/07.02.15_16-09-2_zpskxrvnbvh.png



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Sims%204%20Stardust%20Legacy%20Challenge/07.02.15_16-09-3_zpsuahvwehe.png



    Um endlich mal unter Leute zu kommen, machte er einen Ausflug in die Stadt. Da war aber nix los, nur Kerle in der Bar... schlecht, wenn man in der Legacy Challenge einen leiblichen Erben braucht...



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Sims%204%20Stardust%20Legacy%20Challenge/07.02.15_16-15-2_zpsud73d31q.png



    Doch nach einiger Zeit wimmelte es nur so von fechen Damen und Ezra lernte alle fleißig kennen...



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Sims%204%20Stardust%20Legacy%20Challenge/4d346cb0-c1e4-4478-8819-318ccddd8c99_zpsperpssnb.png



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Sims%204%20Stardust%20Legacy%20Challenge/07.02.15_16-26-2_zpsbvdlwdl6.png



    Mit einer Dame funkte es besonders und so bat Ezra Laura Hilgers um ein Date...



  3. 'comic sans ms'Ergebnisse des Sommerturniers auf der Komaham Ranch



    Ergebnisse Dressur (mind. E): Gewinnzahl 29



    1. Snoopy mit Ramires [32



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Joelle/turnierschleifedressur1_zpsfdc759b4.png



    2. Sopherl Macaulay mit Luzifer [34



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Joelle/turnierschleifedressur2_zpsd021a224.png



    3. Gwen mit Nayala [20



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Joelle/turnierschleifedressur3_zpsa1921b3d.png







    Ergebnisse Dressur (mind. L): Gewinnzahl 57



    1. Snoopy mit La Bella Goia [69



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Joelle/turnierschleifedressur1_zpsfdc759b4.png



    2. Gwen mit Altair [33



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Joelle/turnierschleifedressur2_zpsd021a224.png



    3. Occulta mit Co Pilot de la Bryére [25



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Joelle/turnierschleifedressur3_zpsa1921b3d.png







    Ergebnisse Western (mind. E): Gewinnzahl 32



    1. Gwen mit Ravi [50



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Joelle/turnierschleifelila_zps9b0a49d2.png



    2. Snoopy mit Small Joker [54



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Joelle/turnierschleifepetrol_zps1ede2a89.png



    3. Snoopy mit Hugo Boss [74



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Joelle/turnierschleifeblau_zpsfda82551.png







    Ergebnisse Western (mind. L): Gewinnzahl 56



    1. Gwen mit Magical Touch [90



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Joelle/turnierschleifelila_zps9b0a49d2.png





    2. Occulta mit Dod [15



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Joelle/turnierschleifepetrol_zps1ede2a89.png





    Leider mussten die anderen beiden Disziplinen aufgrund zu weniger Teilnahmen abgesagt werden.

    Trotzdem erhalten beide Teilnehmer jeweils eine Schleife und das Preisgeld.



    Gangreiten: Snoopy mit Frejka



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Joelle/turnierschleifeGang1_zps7812a839.png



    Wasserspiel: Gwen mit Wishing Well

    (Hier noch einmal ein ganz großes Dankeschön für den tollen Text!!!)



    http://img.photobucket.com/albums/v213/jolly_jumper4/Joelle/turnierschleifeWasserspiel_zpsfcaaab72.png





    Schleifen bitte selbst einfügen, das Gewinnergeld wird überweisen.





    Vielen Dank für eure Teilnahme!!!
  4. 'caflisch script pro light'Sommerturnier auf der Komaham Ranch



    Nachdem das letzte Turnier so gut gelaufen ist, veranstalten wir erneut ein Turnier auf unserer Ranch. Da wir nun auch Richter aus anderen Disziplinen für unser Turnier gewinnen konnten, können wir noch weitere Disziplinen anbieten.



    Bitte achtet bei der Anmeldung darauf, dass euer Pferd die erforderliche Klasse erfüllt!



    1. Dressur (mindestens E)

    2. Dressur (mindestens L)

    3. Western (mindestens E)

    4. Western (mindestens L)

    5. Gangreiten (mindestens E)



    6. Spezial: Wasserspiel (hier gibt es bereits 1000 Joellen im Topf)



    Bitte schreibt einen kurzen Bericht über eure Teilnahme am Wasserspiel. Maximal 2000 Zeichen.



    Das Wasserspiel geht folgendermaßen: Mit einem bis zum Rand gefüllten (mit Wasser) Plastikbecher setzen sich mehrere aufs Pferd und reiten los. Zuerst so lange im Schritt, bis einer etwas verschüttet hat, dann im Trab und wenn wieder jemand etwas verschüttet hat, im Galopp. Der, der nichts verschüttet hat, hat gewonnen - oder der, der am wenigsten verschüttet hat.







    Anmeldeschluss ist am 03.08.2014 um 18:00 Uhr.

    Die Teilnahmegebür beträgt 20 Joellen/Pferd. Ihr dürft mit zwei Pferden pro Disziplin (Wasserspiel nur ein Pferd) starten.



    ''Wir freuen uns auf einen spannenden Tag auf unserer Ranch!!!

    ''Ihre Jessica Rheinburg







    ''Formular:

    ''Username:

    Pferd/Link:

    Disziplin:

    Zahl zwischen 1-100:
  5. Es gibt News auf der Komaham Ranch.

    Dass Jessicas Herz nicht nur für die Isländer schlug, konnte man ja anhand unserer Fohlen schon sehen. Seit einiger Zeit bereichern die kleine Stutenherde zwei Haflingerfohlen vom Gestüt Heartland.

    An den Haflingern lieben wir ihre enorme Vielseitigkeit. Von Dressur über Springen bis hin zum Westernreiten sind diese Pferde in der Lage, alles zu lernen. Schaut man sie sich genauer an, so entdeckt man auch, in der zunächst recht einseitig wirkenden Fellfarbe, viele verschiedene Farbvarianten. Hier ist der Blick fürs Detail gefordert, doch das macht es so interessant.



    Beim Stöbern im Netz sind wir auf eine Annonce des Gestüts aufmerksam geworden. Hier wurde tatkräftige Unterstützung in der Zucht gesucht. Nach einem positiven Bewerbungsgespräch sind wir nun Zuchtpartner im Gestüt Heartland.



    Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit und müssen uns nun gut überlegen, ob wir auf unserem derzeitigen Standpunkt (örtlich gesehen) bleiben oder doch nach England ziehen. Wir werden zunächst einmal sehen, wie es mit Jessicas wöchentlichen Aufenthalten in England funktioniert.



    Viele Grüße

    Jessica und Timo Rheinburg



    ;)
  6. 'freestyle script'Westernturnier auf der Komaham Ranch – Ergebnisse



    'comic sans ms'Heute fand das Westernturnier auf der Komaham Ranch statt. Trotz Regenwetter hatten alle einen schönen und spannenden Tag. Die Ergebnisse stehen nun fest und wir bitten folgende Reiter mit ihren Pferden in die Halle, um die Siegerschleifen entgegenzunehmen! :)





    'comic sans ms'Trail [Zahl: 91



    'comic sans ms'1. Platz – BluePearl mit Flying Rook [84



    http://joelle.de/uploads/gallery/album_16092/gallery_19531_16092_12092.png



    'comic sans ms'2. Platz – Jackie mit Figaro [78



    http://joelle.de/uploads/gallery/album_16092/gallery_19531_16092_3091.png





    'comic sans ms'3. Platz – Jackie mit Samie [68



    http://joelle.de/uploads/gallery/album_16092/gallery_19531_16092_5372.png







    'comic sans ms'Pleasure [Zahl: 49



    'comic sans ms'1. Platz – Jackie mit Abajo [49



    http://joelle.de/uploads/gallery/album_16092/gallery_19531_16092_12092.png





    'comic sans ms'2. Platz – Stelli mit Sinita [50



    http://joelle.de/uploads/gallery/album_16092/gallery_19531_16092_3091.png





    'comic sans ms'3. Platz – Jackie mit Nordstern [53



    http://joelle.de/uploads/gallery/album_16092/gallery_19531_16092_5372.png







    'comic sans ms'Reining [Zahl: 94



    'comic sans ms'1. Platz – Stelli mit Silvano [77



    http://joelle.de/uploads/gallery/album_16092/gallery_19531_16092_12092.png





    'comic sans ms'2. Platz – Veija mit Gipsy [69



    http://joelle.de/uploads/gallery/album_16092/gallery_19531_16092_3091.png





    'comic sans ms'3. Platz – Stelli mit Ready to Talk [61



    http://joelle.de/uploads/gallery/album_16092/gallery_19531_16092_5372.png







    'comic sans ms'Jackpot-Trail [Zahl: 75



    'comic sans ms'1. Platz – Occulta mit Dod [72



    http://joelle.de/uploads/gallery/album_16092/gallery_19531_16092_12092.png





    'comic sans ms'2. Platz – Stelli mit Pacey [81



    http://joelle.de/uploads/gallery/album_16092/gallery_19531_16092_3091.png



    'comic sans ms'3. Platz – Jackie mit Wikotikabesa [88



    http://joelle.de/uploads/gallery/album_16092/gallery_19531_16092_5372.png





    'comic sans ms'Dank Spenden von Teilnehmern konnte die Gewinnsumme des Jackpot-Trails auf sagenhafte 5440 Joellen wachsen! Vielen Dank!!!







    006400'comic sans ms'Das Team der Komaham Ranch bedankt sich für eure Teilnahmen und hofft, euch bei einem der nächsten Turniere bald wieder als Teilnehmer begrüßen zu dürfen!







    'comic sans ms'Die Schleifen bitte selbst einfügen, das Gewinnergeld wird überwiesen.
  7. 'freestyle script'Westernturnier auf der Komaham Ranch



    Nachdem nun endlich auch unsere Halle fertig geworden ist und wir bei Regenwetter dorthin ausweichen könnten, geht nun mein großer Traum in Erfüllung: Die Komaham Ranch veranstaltet ein Westernturnier für Freizeitreiter!!



    Folgende Disziplinen werden angeboten:



    1. Trail (Hindernisparcours)

    2. Pleasure (alle drei Gangarten werden in der Gruppe geritten)

    3. Reining („Dressur“ des Westernreitens, Galopp mit Stops und Spins etc)

    4. Jackpot-Trail (lustiger Hindernisparcours)



    Anmeldeschluss ist am 13.07.2014 um 20:00 Uhr.

    Die Teilnahmegebür beträgt 20 Joellen/Pferd. Ihr dürft mit zwei Pferden pro Disziplin starten.

    Der Jackpot-Trail lebt von Spenden. Wir legen bereits 1000 Joellen in den Pot!!



    Wir freuen uns auf einen spannenden Tag auf unserer Ranch!!!

    Ihre Jessica Rheinburg



    Formular:

    Username:

    Pferd/Link:

    Disziplin:

    Zahl zwischen 1-100:
  8. Die Komaham Ranch liegt in der idyllischen Eifel, in der nähe des Nürburgrings. Umgeben von Weiden und Wäldern liegt der gerade erst umgebaute Hof. Dort leben Jessica und Timo Rheinburg mit ihren Pferden.





    Sehnsüchtig hatte ich diesen Tag erwartet! So hatte es doch länger als geplant gedauert, die alte Ranch und das dazugehörige Weideland wieder instand zu setzen. Das Wohngebäude war in gutem Zustand, dort mussten nur die üblichen Sanierungsarbeiten wie tapezieren und Laminat verlegen gemacht werden. Schnell hatten wir ein gemütliches Heim für uns – doch was war mit den Pferden?

    Das Stallgebäude war recht heruntergekommen, sodass wir uns entschieden, es komplett zu entkernen und Innen neu aufzuteilen. Dort lagern wir nun einen Teil unserer Heu- und Strohvorräte. Ebenso befindet sich dort die Kraftfutterstation, sowie in einem separaten Raum die Sattelkammer. In der Sattelkammer legten wir einen Wasseranschluss, sodass wir dort Waschbecken und Waschmaschine nutzen können. Es gibt eine Innenbox, sollten wir diese einmal für Notfälle benötigen. Auf der Vorderseite befindet sich der betonierte Putzplatz, ebenfalls mit Wasseranschluss zum Abspritzen der Pferde.

    An der anderen Seite des Gebäudes bauten wir windgeschützt ein paar Außenboxen.

    Dann kam das Aufwändigste und auch das Teuerste: das Weideland!

    Zwar hatten wir wunderschöne weitläufige Weiden, welche auch an sich in super Zustand waren… doch das Problem waren die Zäune: kaputt, nicht vorhanden und teilweise sogar noch mit Stacheldraht bespannt! Wochenlang steckten wir neue Weidezäune ab, bespannten alles mit doppelter breiter Litze und kontrollierten nebenbei noch den Bewuchs. Da merkt man den Nachteil von solchen hügeligen Eifelweiden ^^ Zum Glück leistete mein Ford Ranger gute Dienste – der fährt echt überall hindurch!

    Jetzt fehlten „nur noch“ ein paar Unterstände. Diese konnten wir glücklicherweise von einem nahegelegenen Reitstall günstig übernehmen und per Anhänger zu unseren Weiden transportieren.

    Nachdem das erledigt war, widmenten wir uns noch dem Bau des Reitplatzes und Roundpens. Beides war leider nicht vorhanden. Glücklicherweise gab es eine relativ gerade Wiese in Hofnähe. Ein benachbarter Bauer war so nett, das Gelände mit einem Trecker vorzubereiten. Dann konnten wir die Umrandung aus Holz ziehen und den Belag aufbringen.

    Das Roundpen war schneller Aufgebaut – handelte es sich doch um einen Bausatz aus Rohren.

    Eine Ovalbahn wäre natürlich für die Isländer besonders toll – ist zurzeit allerdings geldtechnisch nicht möglich.





    7.7.14

    Da wir noch einiges an Weideland pachten und kaufen konnten, hatten wir nun endlich die Möglichkeit, eine Reithalle mit angrenzenden Außenboxen zu errichten. Wir freuen uns sehr darüber und können so unsere geplanten Herden wohl noch erweitern.