Ein Pferdeleben
Farbe
Hintergrund Farbe
Hintergrund Farbe
Rand Farbe
Schriftart
Schriftgröße
  1. HalliHallo ihr lieben! :)

    Na? wer kennt uns noch? :D wahrscheinlich nicht viele...
    mein letzes Foto dass ich hier hochgeladen habe stammt tatsächlich aus dem Juli 2016 und der letzte Blogbeitrag liegt noch viel länger zurück...
    Aber kommen wir zum wesentlichen: was hat sich bei uns so alles getan?

    Aaaalso... euer letzter stand ist ja, dass ich stolze Besitzerin von zwei Hafis bin, einmal Wallach Avelengo und seine Mutter Uniska. Doch das ist inzwischen längst nicht mehr alles.
    Zu diesen zwei kam nämlich im August 2016 Shettystute Muffin. die kleine war damals 2,5 Jahre alt und bereichert seither unser leben. <3

    Nun ist es so, dass ich auch meinen Freund inzwischen mit dem Pferdevirus angesteckt habe. Und da er leidenschaftlich gerne Ebay-Kleinanzeigen durchforstet kam es dazu dass er im Dezember 2017 auf Snoopy gestoßen ist. Doch wer ist Snoopy ist ein inzwischen 7 Jähriger Fjordi Wallach, aber später mehr zu ihm.

    Mein Schatz hat sich also ausgerechnet dieses Pony ausgesucht und es musst genau DER sein. Alles kein Problem, wenn der Gute nicht über 600km weit entfernt gestanden hätte. (okay ich brauch nicht reden :'D für Muffin sind wir von Oberbayern bis Hamburg gefahren)

    Wir also zwischen weihnachten und Neujahr einen kleinen Abstecher in den Norden gemacht, gucken kann man ja mal... Natürlich sofort hals über Kopf verliebt und alles mit der Vorbesitzerin abgeklärt, in zwei Wochen holen wir ihn ab.

    Soweit so gut, wir also zwei Wochen später los mit Hänger im Gepäck um EIN Pony ab zu holen. Doch da habe ich die Rechnung ohne meine Schwester gemacht. Die hat sich nämlich wiederum total in Snoopys Kumpel Pico, der ebenfalls zum verkauf stand, verliebt (Konik, 5 Jahre alt)
    Natürlich hatten wir zuvor schon darüber gesprochen und entschieden noch ein Pony ist eigentlich echt too much.. Doch als wir dann bei der Abholung, neben Fotos von Snoopy auch welche von Pico in die heimat sendeten, ging die Diskussion wieder los... ach er ist doch so süß... wir schaffen das... einer mehr ist auch schon egal... wo soll er sonst hin?... etc
    naja... ende vom Lied war dann das wir zwei Ponys auf dem Hänger stehen hatten, anstatt nur einem :'D

    [​IMG]

    Nun gehören also seit nunmehr 3 Monaten 5 Ponys zu unserer Familie. Alle 5 stehen, gemeinsam mit Shettystute Tine (die ihr vielleicht noch kennt) in unserem, inzwischen gepachteten, Offenstall und verstehen sich super <3

    und was soll ich sagen? ich bin so froh dass wir kurzerhand beide Ponys eingepackt haben! Es liegt zwar noch einHaufen arbeit vor mir, da beide jungs nur leicht angeritten sind, aber ich freue mich schon sehr auf die weitere arbeit mit ihnen :)

    So und nun gibt's erstmal zu jedem Pony einen kleinen Steckbrief und dann noch ein paar Fotos der letzten Tage und Wochen :)


    Fangen wir also an
    Avelengo:
    [​IMG]
    Geburtsdatum: 3.5.2005
    Rasse: Haflinger
    Geschlecht: Wallach
    Stockmaß: ca 1,50cm
    Fellfarbe: Lichtfuchs
    Spitzname: Schnuffi
    [​IMG]
    work work work
    [​IMG]
    Bei der letzten Reitstunde
    [​IMG]
    Schönster Bube <3


    Uniska

    [​IMG]
    Geburtsdatum: 1.3.1994
    Rasse: Haflinger
    Geschlecht: Stute
    Stockmaß: ca 1,36
    Fellfarbe: Lichtfuchs
    Spitzname: Mausi
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nach dem Frisör :'D
    [​IMG]
    Uniska schaut bei der Arbeit mit Pico zu
    [​IMG]
    Kuschelzeit <3



    Brownies Mrs Muffin

    [​IMG]
    Geburtsdatum: 18.04.2014
    Rasse: Partbred Shetlandpony
    Geschlecht: Stute
    Stockmaß: ca 1,10m
    Fellfarbe: Fuchs Leopard Schecke
    Spitznamen: Muffi, Muffel, Muffelchen, Mufflon... :'D
    [​IMG]
    zu dritt auf dem Reitplatz :)
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ausritt zu 5.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hi Muffi


    Snoopy

    [​IMG]
    Geburtsdatum: 11.01.2011
    Rasse: Fjordpferd
    Geschlecht: Wallach
    Stockmaß: ca 1,44m
    Fellfarbe: Braunfalbe
    Spitzname: Schnu, Snoop
    [​IMG]
    [​IMG]

    bei der Bodenarbeit
    [​IMG]
    Hi Snoopy
    [​IMG]
    [​IMG]

    Da sieht er aus wie ein Baby <3


    Picolino

    [​IMG]
    Geburtsdatum: 22.8.2012
    Rasse: Konik
    Geschlecht: Wallach
    Stockmaß: ca 1,35m
    Fellfarbe: Graufalbe
    Spitzname: Pico, Picolinski
    [​IMG]
    Vor dem Longieren
    [​IMG]
    Toben mit dem besten Kumpel
    [​IMG]
    omnomnom



    Weitere Fotos:

    [​IMG]

    Ponys am Samstag auf der Weide <3

    [​IMG]


    Snoopy und Pico

    [​IMG]

    Wo bleibt das Abendessen?

    [​IMG]

    Muffin vs. Ball

    [​IMG]

    Muffin, Avelengo und Snoopy

    [​IMG]

    Pico und Uniska

    [​IMG]

    kleiner Scherz zum 1. April. Muffin fährt nun "oben Ohne" ;)

    [​IMG]

    Babypony auf ihrem Cabrio ;)

    [​IMG]

    Guckuck XD

    [​IMG]

    Gestern in der Abendsonne <3




    so... das war es dann erstmal von uns :D

    Liebe Grüße von

    Avelengo, Uniska, Muffin, Pico, Snoopy und von mir :)

    Edit: so nun habe ich zum dritten mal alle Bilder neu eingefügt, hoffentlich klappt es nun endlich xD[/spoiler]
    deivi, MeisterYoda, Calypso und 8 anderen gefällt das.
  2. Halli Hallo ihr lieben :)

    Ja ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Und zwar bin ich beim Rumdümpeln auf Joelle auf einen alten Blogeintrag von mir gestoßen und war echt überrascht über unsere (bzw. v.a. Avelengos) Entwicklung.
    Bis jetzt war mir gar nicht aufgefallen das sich da so viel getan hat.
    und zwar Handelt es sich um die folgenden Bilder vom Mai 2014:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Damals war ich echt stolz wie schön er doch läuft etc, doch jetzt im nachhinein fällt mir erst auf wie extrem er damals auf der Vorhand gelaufen ist und den Rücken weg gedrückt hat... Im damaligen Blogeintrag hatten mich zwar einige User darauf hingewiesen, jedoch hatte ich es garnicht als so gravierend gesehen.
    aber Jetzt im vergleich zu aktuellen Bildern ist das schon wirklich extrem o_O

    Also hier mal ein paar Aktuelle Bilder damit ihr wisst wovon ich spreche, aufgenommen vom herzallerliebsten Jokerlein, Anfang Januar 2016.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich finde man sieht wirklich deutlich wie viel "gesetzter" er trabt und eben nicht mehr so auf die Vorderhand latscht. Zudem gefällt mir seine Aufrichtung gut, er verkriecht sich nicht mehr so hinterm Zügel, wenn ihr versteht was ich meine ;)


    So nun gibts, für alle die sich das durchgelesen haben, im Spoiler ein paar mehr Bilder von dem Tag im Januar. Ich mag sie alle total gern und bin stolz wie gut der Galopp inzwischen klappt <3 Natürlich ist es noch laaange nicht perfekt, aber wenn ich an unsere ersten versuche vor einem guten Jahr denke (mehr gebuckel und gehüpfe als irgendeine erkennbare Gangart...) bin ich einfach mega glücklich wie toll er es inzwischen macht :)

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Ich glaub ihr kennt meine neue Westerntrense noch gar nicht, ist sie nicht toll? *___*

    und zu guter letzt gibts auch noch ein kurzes Video von unserem derzeitigen stand ;)
    Wie man sieht ist das angaloppieren noch eine unserer Baustellen, aber es wird auch immer besser und wir üben fleißig :)




    Und nun seid ihr dran :) Komis / Kritik / Meinungen ... haut alles raus was ihr so denkt ;)


    Liebe Grüße

    eure Mockingjay mit dem weltallerbesten Hafibuben <3


    P.S. Alle Bilder sind komplett Unbearbeitet weil ich grade einfach viel zu Faul dafür bin :D
  3. Ein fröhliches Hallo an alle die sich hierher verirrt haben.
    Wie ihr anhand des Blogtitels sicher schon erraten habt: es geht um Wasser *_* genauer gesagt um Wasser in einem Kinderplanschbecken, dass mein Freund und ich am Montag für Knappe 10Euro erstanden haben^^ Da es gestern dann sooo heiß war, haben wir es gleich mal eingeweiht.
    Die Begeisterung war vor allem Bei Avelengo und Tine RIESENGROß :D
    "gegrinst" haben sie übrigens weil sie beim Planschen dauernd Wasser in die Nase bekommen haben XD und das Planschbecken etwas nach Plastik gerochen hat. alles sehr gute gründe zum Flehmen^^


    So nun aber zu den Bilderm, viiel spaß damit :)

    [​IMG]
    "hm... was der da wohl macht..?" Tine traut sich als erstes näher ran ;)

    [​IMG]
    Lulu (Links) und Avelengo schauen auch mal genauer nach. Tine Planscht schonmal etwas

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
    Shetty-Dusche :D

    [​IMG]
    Ich finde das Bild einfach zuuu herrlich :D

    [​IMG]
    Mundspülung^^

    [​IMG]
    Tine zeigt erstmal wie man es richtig macht (wobei Avelengo eher weniger beigeistert zu seien scheint... XD)

    [​IMG]
    Jetzt gemeinsam, sogar synchron!

    [​IMG]
    Leute.. so wird der Pool ja NIE voll ;)

    [​IMG]


    [​IMG]
    Avelengo scheint sich für den Pool zu bedanken^^

    [​IMG]
    Wie sagt man so schön? was sich liebt das neckt sich ;)

    [​IMG]
    Avelengo der Bademeister^^

    [​IMG]
    Mit hilfe von ein paar Apfelstücken haben sich auch Uniska und Lulu dazu überreden lassen mal die Nase rein zu stecken ;)

    Ich hoffe sie haben euch gefallen und ihr lasst ein paar kommis da ;)

    Lg Mockingjay & die Wasserratten ;)
    Dir, Julie, BellaS und 4 anderen gefällt das.
  4. Hey ihr Lieben Joellis

    Ziemlich genau vor einem halben Jahr hatten wir zwei unsere erste Reitstunde. Seitdem ging es wie bereits berichtet (*klick zum bericht*)steil bergauf was den Galopp angeht.
    Nun haben wir heute zum zweiten mal ein paar Hüpfer eingebaut, und ich muss sagen mein Schatz macht das sooo toll <3 Er hat wirklich einen Heidenspaß und ist kaum zu bremsen wenn er die ersten Sprünge gemacht hat :D
    Ja mir ist klar dass man solche Sprünglein noch nicht wirklich springen nennen kann, aber ich willl ja auch nicht irgendwelche Tuniere gehen. Und für das zweite mal unterm Reiter war es einfach klasse <3
    Vor allem wenn ich bedenke dass Avelengo meist eher von der Gemütlicheren Sorte ist ;)

    Und bitte meine Gesichtsausdrücke ignorieren XD ich muss so schauen... ;) wenn der Mund offen ist zirkuliert die Luft besser und man hat mehr Auftrieb :p ;)

    ach ja und ich weiß: die Füße gehören weiter vor und ich müsste mich nicht so extrem vorlehnen, aber das bekomme ich auch noch hin^^

    Sooo nun gibts noch ein Paar Bildchen, auf denen ihr auch gleich meine geniale neue Schabracke Bewundern könnt :


    [​IMG]
    Erstmal aufwärmen ;) (Jaaaa ich muss auf den Boden schauen, weil Hafi dies nich tut und dauernd die Stangen mitnimmt :p)

    [​IMG]
    Hopsiii

    [​IMG]
    *______________*

    [​IMG]

    [​IMG]
    Galoppi <3

    [​IMG]
    Lieblingsbild <3

    [​IMG]

    [​IMG]
    Ja wir sind uns sicher: der Sprung ist mindestens zweimal so hoch als wie er aussieht :'D

    [​IMG]
    Volle Konzentration ;) .....


    [​IMG]
    .... uuuund *Hepp*

    [​IMG]
    XD


    Und noch ein Kleines Fail-Bild XD:

    [​IMG]
    Jaaaaaa!!! der Sprung ist Fast 1m hoch und MINDESTENS 2m Breit!


    So ich hoffe sie haben euch gefallen und wir bekommen noch ein paar kommis :)

    Liebste Grüße Super-Hüpfe-Hafi & Mockingjay
    Dir und Ranjit gefällt das.
  5. Hey ihr Lieben :)

    Endlich mal wieder was von mir^^ also ich saß seit eeewigen Zeiten nicht mehr wirklich regelmäßig aufm Hafipförd. Das ganze begann am 30 Dezember 2013 -.- nich aufgepasst, Stufe übersehen, mim rechten Fuß umgeknickt und auf der Nase gelegen... Schatz wollt am liebsten gleich ins Krankenhaus mit mir o_O aber naja war nich im Krankenhaus, war ja nix "ab" oder so. aber es hat halt dann erstmal Wochenlang weh getan. Also reiten erstmal tabu.

    Dann kamen im Februar Klausuren, heißt auch keine Zeit fürs Pferd.

    Nach den Klausuren war ich ab und zu mal dort aber dank schlechtem Wetter etc auch doof... Und einmal in der Woche aufm Pferd rumhoppeln hat ja auch nichts mit Training zu tun ;)

    Aaalso naja.. die Wochen ziehen ins Land, ab und zu mal longiert und aufn Roundpen geschmissen aber dank Knöchel immer wieder *autsch*.

    Nun ist es Inzwischen anfang April, knöchel tut nicht mehr weh *Jeii* und Gwen (also ich :'D) denkt sie könnte endlich wieder mit ihm arbeiten. Pustekuchen, springt der Scherzkeks beim führen plötzlich los und tritt mir gegen den Oberschenkel, ich fall wie ein gefällter Baum um und Pferd frisst gemütlich Gras -.-

    Ergebnis davon war dann ein fetter Blauer Fleck (den man jetzt auch noch minimal sieht) am rechten Oberschenkel und ein verknackster linker Knöchel, weil ich da voll draufgeplumst bin..

    Nun ja also wieder Wochenlang warten dass das Füßchen nicht mehr weh tut...

    Und nun ende Mai ist es endlich soweit, nix tut weh, Pferd kann grad auch mal ganz gut laufen (*auf Holz klopf*) also wieder reiten :D

    Ich muss sagen ich bin überrascht, ich glaub das Tier hat heimlich trainiert oder so ;) Kondition is ziemlich weg, was aber auch an dem warmen Wetter liegen kann, aber er läuft echt schöön :3

    und das obwohl ich (wie man unten auf den Bildern sieht) draufhocke wie der erste Mensch :'D

    Ich muss sagen ich bin echt stolz dass ich den anscheinend so gut hinbekommen habe dass er schön vorwärts abwärts läuft etc egal was der Clown auf seinem Rücken treibt XD

    hab ich schonmal erwähnt dass der sich beim longieren sich immer fast gegen die Nase latscht weil er den Kopf so weit unten hat? und ich eher versuche den Kopf höher zu kriegen :'D



    Wie auch immer: ich bin der Klops oben drauf mit dem Kackstuhlsitz wie er im Buche steht, und Avelengo ist der Dressurhafi der hübsch seine Runden dreht. vllt könnte man ja einnfach mit Photoshop wen andres auf ihn setzen damit ich nich absolut jedes Bild versaue!

    Notiz an mich: unbedingt mal wieder ne Reitstunde ausmachen!

    Ich muss zwar sagen dass ich mit den Schuhen die ich zur Zeit noch beim Reiten trage um beide lädierten Knöchel zu schonen, die Hacken nicht richtig runter bekomme, aber bis zu den Schulter müsst ich sie dann doch nicht ziehen XD aber es scheint zumindest so als würd ich den Herrn mit dem Quatsch den ich mache nicht stören^^



    Langer rede kurzer sinn: Fötös gibts ims Spoiler^^

    Nicht über eventuelle unschärfe oder Komische Fokuspunkte wundern, Mutti hat fotofiert und die kennt sich mit meiner Cam ned aus ;)

    [​IMG]
    Das nennst man dann wohl Motivation auf vier Beinen XD

    [​IMG]

    Vorm Reiten ;) da sieht alles noch gut aus, aber jetzt kommt das Desaster meinerseits :X

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Und jetzt noch ein Paar bildchen von Sonntag als ich mit Jokerlein reiten war :) (sind zwar schon in der Galerie aber doppelt hält besser XD)

    [​IMG]
    schon vor dem Reiten war Pferd ja sooooo müde XD

    [​IMG]
    Kurzerhand Reithalfter Rausgepfriemelt, und schwups siehts aus wie ne Westerntrense ;D ich find so steht sie ihm auch seeehr gut, was meint ihr?

    [​IMG]
    Hast du da ein Leckerliii??? *_*

    [​IMG]

    und noch beide Stinkis gemeinsam ;)
    So... und nun nehmt mich auseinander XD Bitte! ich benötige konstruktive Kritik!


    Bussis eure Mockingjay und natürlich die Hafüs^^
  6. [​IMG]

    Collage made by Nanashi <3





    Ach Flori... Auch wenn ich mich oft geärgert habe über dich, ich kann mir eingfach nicht vorstellen dass du auf einmal nicht mehr da sein sollst. Ich habe eine riesen Angst davor in den Stall zu gehen und dich nicht zu sehen :'( Ja ich möchte nicht zu meinem eigenen Pferd... weil ich weiß dass mich das nur noch trauriger machen würde. (Tut mir leid mein Schatz :* Du musst noch ein bisschen auf mich warten )

    Du alter Esel du hattest zwar deine Macken doch wer könnte sie dir nicht alle verzeihen wenn man daran denkt wie viel mehr lebenserfahrung du hast? Wie viel länger du schon auf der Welt bist als ich...

    Immer habe ich dich für selbst verständlich genommen, dich manchmal kaum beachtet, du warst schließlich seitdem ich meinen Avelengo habe immer da. Du warst ein super &quot;Onkel&quot; für den nun nicht mehr ganz so kleinen und man hat immer gemerkt dass er stets bei dir eine gewisse narrenfreiheit hatte.

    Auch wenn du manchmal etwas genervt warst von seinen spielereien, warst du immer vorsichtiger mit ihm als allen anderen.

    Wenn ich daran denke, als Avelengo, nur wenige Tage alt zwischen deinen Beinen rumgehüpft ist und du immer auf ihn aufgepasst hast. selbst als er dir nun schon fast über den Kopf gewachsen ist.

    Ich bin so froh dass wir dir noch einen letzten schönen Sommer ermöglicht haben, und du immer wenn es ging in deine &quot;Floriwelt&quot; durftest. Man hat immer sofort gesehen wie glücklich du warst sobald du auf die Weide durftest hast dich gewältst und bist schnaubend über die Weide getrabt.

    Wie gesagt du bist fast immer für Avelengo eingestanden, und jetzt die letzten zwei Tage, als schon alle spürten dass es mit dir zuende ging ist er dir nichtmehr von der Site gewichen und hat bis zuletzt versucht dich wieder auf die Beine zu bekommen.

    Ich bin so stolz auf meinen kleinen unde ich bin mir sicher er wird deinen Posten als Herdenchef genauso gut machen wie du.

    Vielen dank dass du ihn und uns so sehr in dein herz geschlossen hast und uns in den letzten Jahren immer mehr vertrauen geschenkt hast. Obwohl du zu anfangst so skeptisch uns gegenüber warst hast du irgendwann gemerkt dass wir nur dein bestes wollen.

    Doch das verhältnis zu deiner Besitzerin, das war etwas ganz besonderes. sie hat dich damals als kleines Fohlen gekauft, als Spielgefährten des Fohlens ihrer Stute. Eben dieses Fohlen, Schandor oder von allen liebevoll Schorschi, ist leider schon vor 4 jahren verstorben. Doch du warst bis auf kleinere wewehchen immer topfit.

    Immer wenn deine Besitzerin kam hast du dich so sehr gefreut und bist selbst auf deine alten tage zu einem glücklich herumspringenden Fohlen gewoden 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'

    Und sie... ich weiß garnicht wie sie es jemals verkraften soll. es muss so unglaublich schwer sein wenn man ein Pferd so viele jahre hat und es so plötzlich gehen lassen muss. ja es war seit einiger zeit absehbar. Doch wieso so plötzlich?

    Am Donnerstag war doch noch alles okay, du warst so wie immer... und nun soll alles vorbei sein? ich kann und will einfach nicht zum stall gehen in dem ein so wichtiges mitglied fehlt. Und auch den anderen Pferden wirst du fehlen, da bin ich dir sicher. Bis zuletzt warst du der chef der kleinen gruppe und sie alle haben dich respektiert.

    Eigentlich bin ich wirklich glücklichdass du nun hoffentlich endlich deinen Frieden gefunden hast. Und endlich wieder mit deinem Freund Schorschi vereint bist. Er wird dich mit sicherheit herslich dort begrüßen wo auch immer alle mal irgendwann hingehen.



    Florentino. du wirst immer einen Platz in unseren herzen haben und dieser Platz wird niemals von jemand anderem gefüllt werden.

    jeden tag wenn ich im stall bin, reite oder nur ausmiste werde ich an dich denken. Und ich bin mir sicher ich werde noch oft beim reiten auf die weide nebenan schauen um zu gucken wo du bist.



    Ach Flori ich werde dich so sehr vermissen, obwohl du niemals mein Pferd warst habe ich dich immer in einem athemzug mit meinen genannt. Stets hieß es &quot;unsere drei&quot;. ud das wird wahrscheinlich auch noch lange so bleiben.



    Und nun... Ruhe in Frieden <3
  7. Hi ihr Lieben '' ':)'



    Am 6.10 sind ja zwei neue Pferdis bei uns eingezogen (siehe letzter Blog) Nun waren die beiden seither gemeinsam in einer abgetrennten Box mit Paddock, damit die süßen sich erstmal über den Zaun beschnuppern konnten.

    Jetzt wird es aber langsam Zeit dass sie zusammen kommen, da das abtrennen auf dauer für Pferd und mensch einfach zu stressig ist. Weil man wenn man die zwei neuen rausholen will erst unsere aus dem Stall schmeißen muss, da sie durch die Box der anderen müssen... Und man merkt einfach dass sie unbedingt endlich zusammen wollen. Vor allem der Avelengo hat sie schon total ins Herz geschlossen.



    So jetzt gibt es nur ein problem, die zwei neuen haben (wie im Blog vorher schon erzählt) immer noch Eisen drauf. Und da gerade Nando (der neue Hafi) gerne mal gezielt ausschlägt wenn ihm was nicht passt ist mir das einfach zu gefährlich...

    Ja jetzt sagt ihr wahrscheinlich dann macht halt die Eisen runter ja gern... nur leider kommt der Hufschmied der beiden nicht wegen Eisen runter machen -.-



    jetzt haben wir gestern ausgemacht dass wir die Eisen heute einfach selber runtermachen und sie dann zusammen lassen ':)'

    Also heute um 16.00 getroffen, mit Zange etc bewaffnet um die Eisen runter zu ziehen. Jetzt gabs aber das nächste problem: wir bekommen die Eisen nicht runter -.- ...

    Also muss jetzt doch irgendein Hufschmied beschafft werden der sich bereit erklärt zu kommen (Daumen drücken!)



    Jedenfalls haben wir sie dann trotzdem noch zusammen gelassen, um die Lage zu entschärfen auf der Weide. Damit sie etwas abgelenkt sind vom fressen ' '' ';)' und siehe da: Alles friedlich.

    Avelengo ist sofort auf die zwei zugestürmt und wollte spielen, Adriano und Nando wollten aber lieber fressen :'D (davon gibts dann auch noch ein Video)

    nach ein paar runden im galopp is Avelengo dann auch dazu über gegangen zu fressen.

    Währenddessen haben Flori und Uniska lieber etwas abstand gehalten und Avelengo machen lassen, haben sich dann erst nach einiger Zeit 'rangepirscht'



    Nach ner Stunde haben wir dann alle wieder 'aufgeräumt' weil wir sie über nacht lieber noch getrennt lassen ' ':)'



    So jetzt heißts Daumen drücken, dass am Sa der Hufschmied kommt den die besitzerin der Zwei angerufen hat. Und wir sie dann ganz zusammen lassen können.

    denn auch wenn es jetzt auf der Weide gut ging. In Stall und Paddock ist einfach nicht genug platz um sich wirklich aus dem Weg zu gehen wenn mal einer Austickt. Und da hab ich lieber keine Eisen an den fremden Pferden (mein Hafi hat eh schon genügen Probleme mit dem laufen -.-' )



    soooo jetzt gibts nur für diejenigen die alles gelesen haben noch Bilder (wer sie sich trotzdem anschaut muss zum schämen in die Ecke^^)

    Ach ja: ACHTUNG!!! Handyquali (Augenkrebsgefahr^^)



    000000arial,helvetica,sans-serif 8b4513[​IMG]

    Noch etwas abstand halten^^ (von links: Adriano, Nando, Avelengo)





    [​IMG]

    Als würden sie schon ewig zusammen stehen *-* (Reihenfolge noch die selbe)





    [​IMG]

    *an Flori ranpirsch* (der Hafipopo is von der Uniska)





    [​IMG]
    Adriano darf bleiben^^ (von links: Flori, Uniska, Adriano)





    [​IMG]

    Das Doppelte-Lottchen^^ (naaa wer ist wer? XD)



    uund noch das Video vom rennenden Avelengo^^ die anderen zwei sind Adriano und Nando *klick*



    So das wars dann auch schon :)'



    jeder der alles gelesen hat bekommt nen Keks^^



    LG



    Mockingjay



    PS: Kommi-Süchtling *-*
  8. heyyy liebe Joellis 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D'



    Heute war es soweit, heute sind die zwei neuen Mitbewohner meiner Hafis gekommen.

    Aber wer sind die genau? 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D' Jaaa erst einmal Nando ein ca. 15 Jähriger Hafiwallach und außerdem Adriano ein 7 jähriger Pintowallach. Laut Besitzerin sind beide super umgänglich und scheinen sich eher unter zu ordnen. naja mal sehehn 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/wink.png' '' ';)'

    also wie gesagt war es heute soweit, die zwei sind mit dem Hänger angekommen und durften erst einmal auf der weide ein bisschen Gras rupfen währen die drei anderen (Avelengo, Uniska und Flori) über den Zaun hinweg schonmal gucken durften.

    Anschließend brachten wir sie dann in die für sie hergerichtete geräumige Box die direkten zugang zu einem abgesteckten Teil des Reitplatzes führt. Nun ging natürlich über den Zaun das beschnuppern und kennen lernen weiter. Avelengo immer vorn dran und vor allem von dem Hafi war er total fasziniert (&quot;Bist du mein spiegelbild?&quot; o_O). Die zwei sehen sich aber auch echt extrem ähnlich, nur nando ist komplett &quot;einfarbig&quot; und hat keine helleren Beinchen. Aber an sonsten ein perfektes Double ;D

    Auch Adriano hat natürlich guten Tag gesagt durfte aber immer nich so wirklich an den Zaun (Nando is der Chef von den beiden)

    Währenddessen war der Flori damit beschäftigt die Uniska zu &quot;beschützen&quot; wer weiß, vielleich fressen die neuen ja kleine, dicke Hafistuten 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/wink.png' '' ';)' Irgendwann hat er es aber auch aufgegeben und sie durfte mal gucken kommen.

    Anschließend haben wir dann alle gefüttert, obwohl meiner das irgendwie doof fand... er wollte sich lieber weiter mit Nando unterhalten und hat ein bisschen rumgesponnen. Naja aber es ging und als wir sie nach dem frassen wieder los gemacht haben (ja die sind alle beim fressen auf ihrem Platz angebunden und müssen warten bis alle fertig sind, weil sich sonst meiner beim Flori bedient :'D ) is er sofort wieder zu den anderen und hat über die Boxentür einen kleinen Plausch gehalten (bzw. Nando hat gequietscht und avelengo ihn nur etwas verständnisslos angeschaut XD )



    Nun ja ich hoffe jetzt mal sie werden sich in den nächsten Tagen an einander gewöhnen und dann werden wir so in ein bis zwei wochen anfangen sie langsam mal zusammen zu lassen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'



    Für alle die brav waren und den ganzen Text gelesen haben gibt es hier jetzt noch die versprochenen Bilder (vorsicht! Augenkrebsgefahr wegen Handyquali XD)





    http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/2012-10-06162213.jpg

    8B4513Nando 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)' (da sieht er meinem soo ähnlich! o_O)





    8B4513http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/2012-10-06162315.jpg

    8B4513Adriano *-*





    8B4513http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/2012-10-06162507.jpg

    8B4513Bussi durch den Zaun (Avelengo und Adriano)





    8B4513http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/2012-10-06162232.jpg

    8B4513nochmal der Pinto <3





    8B4513http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/2012-10-06162758.jpg

    8B4513&quot;Du siehst ja genauso aus wie ich&quot; o_O





    8B4513http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/2012-10-06175209.jpg

    8B4513alle zwei 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'





    8B4513http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/2012-10-06175639.jpg

    8B4513Nando





    8B4513http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/2012-10-06180953.jpg

    8B4513kurzer plausch unter Männern 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/wink.png' '' ';)' (v.l Avelengo, Adriano, Nando)







    So das wars auch schon mit den Fotos, ich hoffe sie haben euch gefallen.



    um acht gehts dann nochmal runter in den Stall, nachschauen ob alles ok is. Aber ich denke schon, vorhin war alles friedlich und kloppen können sie sich ja noch nicht.



    bis bald



    LG Mockingjay



    PS: Kommies?? 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D'
  9. Hi ihr lieben

    Ja genau ihr habt richtig gelesen: HERBSTSPAZIERGANG

    denn ich hab gestern mit unseren zwei Hundis, meiner Mutter und meiner Tante nen riiiesen Spaziergang gemacht und und natürlich meine Cam mitgenommen um ein paar schöne Pics zu machen

    Leider musste ich dabei feststellen dass der herbst mit riesen Schritten näher kommt (neiiin ich will Sommer!!) aber nun seht selbst :)

    viel Spaß


    [​IMG]
    1. Noch bei uns im Hof (Gianna hat mal wieder was zu motzen XD )


    [​IMG]
    2. Starnberger See *-*


    [​IMG]
    3. erste Herbstzeitlose ):


    [​IMG]
    4. Kastanien


    [​IMG]
    5. Gigolo genießt die Aussicht weil ich mal wieder Fotos knipse^^


    [​IMG]
    6. Gigos Aussicht '' '' ':lol:'


    [​IMG]
    7. Gianna <3


    [​IMG]
    8. Blick von oben auf unseren Stall (aufm Reitplatz stehen Avelengo und Flori)


    [​IMG]
    9. Gianna, Mami, Gigolo und Tante :)


    [​IMG]
    10. Birnen


    [​IMG]
    11. Gigolo sitzt schon wieder :D' (Man Frauchen braucht aber auch immer sooo lang '' '' ':lol:' )


    [​IMG]
    12.Äpfel


    [​IMG]
    13. Es ist soooo heiß :p'


    [​IMG]
    14. Sonnenblumäää ':D'


    so das war's dann auch schon :)'

    hoffe sie haben euch gefallen,

    LG
    Mockingjay

    PS: Kommiiis?? ':D'
  10. 8B4513Hallo meine lieben Joellys,



    heute war ich mit meiner lieben Familie im Tierpark Hellabrunn in München und hab natürlich gaaanz viele Fotos gemacht (insgesammt 1049). Da ich euch die besten natürlich nicht vorenthalten kann gibts hier nun einen kleinen Einblick

    Also viel spaß damit



    http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/IMG_1834.jpg



    http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/IMG_1905.jpg



    http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/IMG_1971.jpg



    http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/IMG_1878.jpg



    http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/IMG_2285.jpg



    http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/IMG_2113.jpg



    http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/IMG_2809.jpg



    http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/IMG_2136.jpg



    http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/IMG_2331.jpg



    8b4513http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/IMG_1856.jpg



    Mehr gibts in meiner Galerie "https://www.joelle.de/gallery/album/14171-tierpark-hellabrunn/*klick*



    Hoffe sie gefallen euch



    LG

    Mockingjay
  11. Hi ihr lieben 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'

    Heute ist bereits nach 3 Tagen mein Loesdau-Paket angekommen!! Ich bin jetzt noch total überwältigt davon,

    da dieses Versandhaus ja sonst nicht wirklich mit Schnelligkeit glänzt '' '' ':lol:'



    8b4513Also hier nun erstmal meine Ausbeute auf einen Blick:



    8b4513http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/IMG_0557.jpg



    8b4513Und jetzt noch einzeln (weils so schön ist 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D' )





    8b4513http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/IMG_0563.jpg



    8b4513Schabracke: Loesdaus Toscana, Farbe: Schoko 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/wub.png' '' ':wub:'





    8b4513http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/IMG_0567.jpg



    8b4513Fliegenstirnband, Farbe: Mint





    8b4513http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/IMG_0568.jpg



    8b4513Reitletten: Loesdaus Profi-Piping, Farbe: Braun





    8b4513http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/IMG_0570.jpg



    8b4513Loesdau Leckerli Wildfrucht, Himalaya-Salzleckstein, Loesdau Klicker-Leckerlies (weil sie so schön klein sind)



    Sodala das war's dann auch schon



    Lg Mockingjay
  12. Halli Hallo ihre Lieben 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'

    Vorgestern hab ich die zwei Hafis nacheinander auf dem Platz laufen lassen. Avelengo war irgendwie total unmotiviert XD aber die Uniska fands gaaanz toll. Davon gibts auch ein kleines Video.

    Also hier erstmal von vorgestern:



    http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/2012-05-16181654.jpg



    http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/2012-05-16183459.jpg



    8b4513Hier das Video von dem Rasenden Rennknödel XD "http://s1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/?action=view&current=video-2012-05-16-18-43-36.mp4*klick*



    8b4513Dann haben wir gestern Avelengos alten Fohlenspielball rausgekramt und er fands super *.*

    8b4513War total begeistert von dem Teil und hat die ganze Zeit damit gespielt XD er is halt doch noch ein Baby



    http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/2012-05-17125931.jpg



    8b4513Baaall *.*



    http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/2012-05-17125746.jpg





    http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/2012-05-17125838.jpg



    http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/2012-05-17125858.jpg



    http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/2012-05-17125918.jpg



    8b4513Ball muss sterben!! '' '' ':lol:'

    8b4513hier geht's zum Video: "http://s1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/?action=view&current=video-2012-05-17-12-56-02.mp4*klick*

    8B4513(das in dem Videio ist übrigens meine Tante 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)' 8B4513)



    http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/asdc.jpg



    8b4513Fußball kann man damit also auch spielen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D'



    http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/2012-05-17130242.jpg



    8b4513Sooo spannend is es nun auch wieder nicht 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.png' '' ':p'



    http://i1063.photobucket.com/albums/t513/Mockingjay1992/2012-05-17152819.jpg



    8B4513*mampf,mampf*



    So das wars dann auch &quot;schon&quot; 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D'



    Bis demnächst



    LG

    Mockingjay
  13. Hi ihr Lieben

    Heute hat mein kleiner Schatzi Geburtstag, er wir schon sieben 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/huh.png' '' ':huh:'

    Die Zeit mit ihm kam mir viiiiel Kürzer vor 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D'



    Wie es inzwischen seit sieben Jahren Tradition ist gab es zur Feier des Tages ein ganzes Bund Möhren das er mit Stumpf und Stiel alleine aufessen darf (Mann hat der geschmatzt XD) danach gab es eigentlich abendessen aber nach nem Kilo möhren innerhalb von 5 Minuten wollte selbst meine kleine Fressmaschine nichts mehr.

    Dann hab ich ihn schön geputzt und da er heute schon so im Stall rumgesprungen is wie ein Geißbock hab ich mich entschieden ihn auf den Roundpen zu schmeißen. Das macht ihm eh mehr spaß

    Er hat dann wie ich mir schon gedacht hatte nur rumgebuckelt und an so langweilige Gangarten wie Schritt war garnicht zu denken 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D'

    Obwohl er nach 20 Minuten fast durchgehend im gestreckten gallopp, geschnauft hat wie ne Dampflock wollte er immer noch nich Schritt gehen (nach ner halben runde is er immer wieder losgeflitzt^^)

    Hab dann entschieden es is genug und hab ihn noch 5 Minuten im Schritt auf dem Reitplatz geführt damit er zumindest wieder etwas zu Atem kommt.



    Nun ja wie versprochen kommen jetzt die Bilder ich hoffe sie gefallen euch 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'



    8b4513Ersmal Möhrchen

    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    8b4513Jetzt gehts Los!! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D'



    [​IMG]



    8b4513erstmal abspacken^^



    8B4513[​IMG]



    8B4513[​IMG]



    8B4513[​IMG]





    8b4513Kurze Verschnaufpause

    8b4513[​IMG]



    8b4513und los geht's wieder

    8b4513[​IMG]



    8b4513er geht doch TATSÄCHLICH schritt!! '' '' ':lol:'

    8b4513[​IMG]



    8b4513Nochmal ein bisschen spinnen^^

    8b4513[​IMG]



    8b4513Stolze Mutti mit ihrem &quot;kleinen&quot; Sohn

    [​IMG]



    I Love You

    8b4513[​IMG]





    Sodala das wras dann auch schon wieder von uns beiden. Ich hoffe die fotos haben euch gefallen und ihr lasst mir viele Kommis da

    Lg Avelengo & Mockingjay



    PS: Sorry wegen der Quali mancher Bilder aber mein Pferd war meiner Kamera einfach zu schnell^^