Farbe
Hintergrund Farbe
Hintergrund Farbe
Rand Farbe
Schriftart
Schriftgröße
  1. Hahah da verschlägt es mich doch tatsächlich nochmal zurück in die Hölle.

    Quatsch, ich habe mir gedacht ich schaue mal vorbei um so sehen wen oder was es überhaupt noch gibt :)



    Kennt ihr uns denn noch?

    http://i61.tinypic.com/102mf5x.jpg



    Jaa, wir sind es wirklich :D

    Es gibt eigentlich soooo viel zu erzählen, aber das wird zu lang und euch interessieren sicher eh nur die Bilder :D



    http://i58.tinypic.com/2vruzph.jpg



    Hier geritten von meiner RB :)

    Von mir gibt es leider momentan keine Reitbilder, da ich nie jemanden habe, der Fotos macht oder der mit der Kamera umgehen kann.

    http://i60.tinypic.com/t70olv.jpg



    glg
  2. Hay :)



    Gibt so etwas neues :) C.arlchen geht es wieder gut. Mir war aufgefallen, dass der auf der rechten Hand total steif war, sich nicht biegen und stellen lies und ziemlich rannte.

    Osteo angerufen. Sie hat ihn dann eingerenkt (hatte 2 Wirbel ausgerenkt). Dann sollten wir 2 Tage locker longieren. Haben wir auch gemacht und zack geht es dem kleinen wieder besser :)

    Jetzt arbeiten wir momentan viel an Wendungen und Seitenwechsel.

    Gestern waren wir mal eine keine (naja klein ist was anderes) Runde im Gelände.

    Seht selbst :)



    http://i62.tinypic.com/okqrzk.jpg



    http://i62.tinypic.com/2em0b5x.jpg



    http://i57.tinypic.com/dxgxu8.jpg



    http://i58.tinypic.com/245kqrp.jpg



    Ich gehe eigentlich gerne Ausreiten, C.arlo ist auch recht sicher an der Straße, zuckt zwar noch bei LKW's rennt aber nicht los, aber durch sowas was gestern passiert ist, wird er wider unsicher.

    ein Müllabfuhrwagen kam angeprescht (der fuhr auch nie im Leben 50!), sieht uns geht aber nicht vom Gas oder bremst ab, ich bin noch rechtzeitig runter gesprungen sonst wäre ich auf den Asphalt gefallen. Carlo erschreckte sich heftig, stieg und ich hing an den Zügeln. Zum Glück waren noch Freunde dabei, die mir geholfen haben.

    Ich bin total ausgerastet. Der hat uns gesehen! Der konnte uns gar nicht übersehen, außer er hat sich auf die Straße geguckt! Das hätte echt böse enden können, aber mir bleibt leider nichts anderes übrig, als an dieser Straße lang zu reiten.



    Naja, alles aufregen bringt ja nicht.

    Ich habe Morgen Unterricht, mal schauen was das bringt :)



    glg
  3. Hay :D



    Samstag war ich ja auf der Equitana. Nun für C.a.rlo habe ich ja Shopping Verbot, aber für ihn fiel eine Magic Brush Bürste, ein Verziehmesser (endlich wieder kurze Mähne) und eine Müsli Schale voll mit Leckerchen ab :)

    Für mich gab es eine neue Reithose. War verdammt schwer eine graue zu finde, die mir gefällt :'D Ein rosanes Polo Shirt und Rosane Socken :) Passend zu meiner Schabracke :)



    Haben heute ein paar Bilder gemacht. Reitbilder gibt es die Tage, leider geht das mit meiner Kamera nicht =/



    http://i60.tinypic.com/2rz9yqo.jpg

    Ja mein Wallach trägt Rosa :)



    http://i58.tinypic.com/xcuic1.jpg



    http://i61.tinypic.com/2h7evf5.jpg

    Beim Nachgurten :'D



    http://i59.tinypic.com/2e6egkm.jpg

    "Mach doch mal die Ohren nach vorne..."



    http://i58.tinypic.com/2mphaf6.jpg



    http://i61.tinypic.com/2qwiyd5.jpg



    http://i60.tinypic.com/2yuj15k.jpg



    Soo :) Mehr gibt es irgendwie nicht zu berichten :)



    glg
  4. Haay :D



    Sagt mal, ist da geiles Wetter oder ist das geiles Wetter? Naja außer die Gewitter...



    Soo also ich wollte mal wieder berichten :D

    Ich darf wieder reiten :D Zwar schaffe ich es noch nicht lange, aber ich kann es.

    Nunja es macht sich zwar etwas bemerkbar, dass ich etwas länger nicht geritten bin, aber es ist ja noch kein Miester vom Himmel gefallen. Aber ich finde meinen Sattel auf einmal total unbequem o.o Aber wir kriegen ja eh einen neuen, das ist schon beschlossen, da meiner ja abgerieben ist. Aber wir haben neue Sets *-* Babyblau Rosa und Lime *-*



    http://i57.tinypic.com/wt6t90.jpg



    http://i57.tinypic.com/2gy8yol.jpg

    Ja ich weiß, er ist nicht der Größte.



    Wer issen alles so am Wochenende auf der Equitana? Ich bin Samstag da :) Neue Reithose holen, Polo Shirt und mal schauen was da alles so gezeigt wird :) Für C.arlo habe ich ja Shopping Verbot :p



    http://i59.tinypic.com/3525j0l.jpg

    Wehe ihr achtet auf meinem Sitz, das war das erste mal, dass ich wieder geritten bin! :D



    glg
  5. Haay :D

    Ich schaue auch mal wieder vorbei, aber nur mal so Zwischendurch.

    Also dem C.arlo und mir geht es super. Er lernt immer mehr und wird immer mehr Pferd :) Momenta hapert es leider am reiten, aber das liegt an mir, da ich momentan nicht reite darf, wegen meinem Rücken. Und da Pferdchen ja meint unter anderen Reitern hampelt und faxen mache zu müssen, machen wir momentan sehr, sehr viel vom Boden aus. Aber hay, er kann jetzt endlich Galoppieren :D



    http://i57.tinypic.com/htfjau.jpg



    Bilder vom arbeiten kann ich euch gerne mal zeigen, wenn jemand mit kommt Fotos machen :D



    Jaaa und dann habe ich da noch was schönes zu verkaufen. Nicht, weil es Carlo nicht steht, sondern, weil es einfach zu schade zum Rum liegen ist und ihm die Bandagen nicht passen.

    Also es ist ein komplettes Set von Equitheme und Norton Pro.in Farblich passt es alles zusammen, die Bilder von der Schabracke sind leider blöd geworden, aber meine Kamera hat den Geist aufgegeben.

    Schabracke war 5 mal in Benutzung und ist jetzt frisch gewaschen. Gamaschen wurden öfters benutzt, sieht man auch :)

    Und die Bandagen sind neu! 2 wurden nur mal abgewickelt um zu testen, aber die passen nicht^^

    Habe dafür zusammen rund 120 Euro gezahlt. Gegen realistisches Gebot abzugeben, dringend :D



    http://i59.tinypic.com/2vsoglv.jpg



    http://i62.tinypic.com/2wr3tdi.jpg



    http://i58.tinypic.com/16j351x.jpg



    http://i60.tinypic.com/2zps9jp.jpg



    glg :)



  6. Hay :)



    Joa mit C.arlchen läuft alles super, er geht momentan so mega gut O.O Unterricht macht sich bezahlt, so gut ist der noch nie gelaufen.

    Seine Beine sind auch wieder besser, habe jetzt Stallgamschen drauf und mache auch hin und weder noch Heilerde drauf. Muss unbedingt mal jemanden finden, der gute Fotos macht :D

    Hmm joa bald ist Turnier, wollte eigentlich mit reiten, aber das lasse ich, will die Mitreiter nicht gefährden, wenn C.arlo doch wieder einen Freundenhüpfer macht. Aber ich übe immer fleißig mit :D



    Joa ich übe immer mit Nina noch einzeln , da sie mit ihrer RB mitreitet und wir eh gerne zusammen reiten :) Dabei sind auch diese Bilder entstanden :)



    http://i40.tinypic.com/2ppn7vc.jpg



    http://i42.tinypic.com/2rnc0nb.jpg



    Und gestern war ich auf dem Weihnachtsmarkt und WOW!

    Dieser Kerl ist unglaublich ♥ Mit bloßen Auge, schreibt er auf einem Reißkorn, ohne Lupe, ohne Brille.

    Ich habe mir C.arlo verewigen lassen :) Auf der Seite C.arlos Namen auf der anderen Seite sein Geburtsdatum ♥



    http://i39.tinypic.com/14xcupj.jpg



    glg :)
  7. Hay,



    Genau heute vor einem Jahr hat meine Mutter den Kaufvertrag unterschrieben und wir haben C.arlchen zu uns geholt.

    1 Jahr voller Höhen und Tiefen, voller Freude und Leid ♥

    Er hat mir zwar die Zehen gebrochen aber er wird mir niemals mein Herz brechen!

    Er hat mir den Traum von eigen ausgebildeten Pferd erfüllt und wir sind noch lange nicht am Ziel!



    Momentan läuft es leider nur nicht gut.. er hat dauernd dicke Beine :( Hatte in 3 Wochen 3 mal die Ärztin da und es wird nicht besser. Bin am überlegen ihm jetzt Stallgamaschen zu holen für die Stunden die er in der Box steht. Die Ärztin meinte ich solle ihn normal bewegen und das geht auch, er buckelt momentan auch gerne beim angaloppieren und will von sich aus laufen. Und nach der Bewegung sind die Beine auch nciht mehr dick oder warm. Naja beobachten wir das mal weiter....

    Man sieht ihm nur leider an, dass er eine Zeit lang stand =/



    http://i44.tinypic.com/2lswopk.jpg



    http://i42.tinypic.com/32zufzr.jpg



    http://i41.tinypic.com/10r095j.jpg

    Auf viele, schone weitere Jahre! ♥



    glg
  8. Hay! :D



    Nuun endlich ist die wolle runter. Heute stand einer aus dem Stall einfach mit einer Schermaschine vor mir :D Gestern hatte wir zwar schon angefangen aber auf einmal gab die (etwas kleinere) Maschine den Geist auf..

    Das Problem Heute... Die Maschine war lauter. Na meint ihr wir haben den geschoren bekommen? Ich will ihm damit ja nur helfen.

    Gut.. erst mal beruhig ne Runde laufen lassen.

    Überlegt was wir machen. Da wir Pferdeleute ja immer irgendwelchen Mist da haben kamen wir auf Sedalin. War zwar die Dosierung für Hunde, aber er sollte ja nicht schlafen nur ruhigen werden.

    Hat suuuper geklappt! Zack war der kleine fertig. Hab nur kein Muster auf dem Po gemacht, dass wollte ich ihm nicht noch antun.

    http://i42.tinypic.com/15qyzaa.jpg



    http://i43.tinypic.com/1zybghi.jpg



    Jaa also mit dem Einschuss ist alles gut gelaufen. Seit Montag darf ich ja wieder longieren und auch Traben. Morgen setze ich mich dann endlich wieder auf das Baby ♥

    Am 08.12 ist bei uns Turnier, ich werde dann mal mit ihm in die Halle/auf den Platz wo die Abreiten und mal schauen wie er so reagiert. Auch auf die Musik, er steht ja direkt neben der Halle :p

    Joa was gibts noch?.. Nichts mehr glaube ich :)

    Ah ich versuch auch bald mal wen aufzutreiben der Reitbilder macht^^



    glg
  9. Hay :D



    Der 13te Blogeintrag über C.arlchen. Bringt das jetzt Glück oder Unglück?

    Wohl eher Unglück. Nach meiner letzen Reitstunde am 04.11 (die mir meine RL zum Geburtstag geschenk hat♥) stelle ich den Tag darauf fest, dass Carlo nen Dickes Bein hat -> Einschuss, aber sowas von. Das Bein war mit einem riesen Ei zu vergleichen =/

    TA angerufen kam dann auch am nächsten Tag. Hat Antibiotika und Entzündungshemmer gespritzt bekommen und die 3 Tage danach Entzündungshemmer in Form von einer Paste ins Maul. Und immer schön Heilerde drauf. Und nur Schritt. Jaa so ist er auch momentan drauf... nur Schritt und er darf ja nicht raus, wegen der Matsche.. gott oh gott ist das ein Hibbel. Aber das Bein ist nichts mehr dick. Heute durfte ich schon wieder mit Sattel reiten, paar Übungen, wie Schenkelweichen und und und. Morgen darf ich wieder mit kleinen Trabeinheiten anfangen, mache ich aber an der Longe^^ Auf den setze ich mich erst mal nicht :p

    Joa.. gibts noch was neues? Hm ja.. er läuft jetzt ab und an in Lila rum :D Gefiel mir einfach. Folgen wird noch ein Apfelgrünes und ein Petrol Farbenes Set :)

    Ah und noch was :) Ich habe ab Dezember für den kleinen eine RB. 12 Jahre alt aber reitet wie sonst was *-* Nimmt auch schon einige Jahre bei meiner RL Unterricht und wird den auch mit dem kleine weiter nehmen :)



    http://i43.tinypic.com/w6qebm.jpg



    Seine Mähne kippt langsam wieder :) Lasse se auch wieder lang wachsen^^

    Muss unbedingt mal wieder neue Fotos machen, hab leider keine mehr^^



    glg
  10. Hay :)



    Joa momentan läuft alles super :)

    Reitunterricht wird immer besser, außer dass ich lernen muss das Pferd mehr in die Ecken zu treiben^^

    Ja und dass er am Anfang mehr zurück halten, damit er nicht so rennt.. joa :)



    Ja und mein größter Erfolg in den letzen Tagen war, dass ich mit C.a.rlchen mehrmals auf beiden durch Galoppiert bin :) Für mich ein riesen Erfolg! Er hat das erste mal die Galopphilfe sofort angenommen und ist angesprungen. Einfach WOW das Gefühl, wenn das Pferd das erste mal etwas sofort macht und durch galoppiert *-*



    Ja was gibt es noch? :D Joa ich gehe jeden Tag zum Trockenführen ne Runde :D Straße juckt C.arlo schon nicht mehr, Schienen findet er auch nicht schlimm, der Zug joa.. der ist etwas gruselig...

    Hm joa.. mehr gibt es noch nicht :)



    http://i43.tinypic.com/972kw0.jpg

    Da habe ich ne Freundin zum Bus gebracht :D Der Busfahrer hat sich nicht mehr eingekriegt, auch weil C.arlo den Kopf rein gehalten hat.. er wollte halt mit fahren :D



    glg
  11. Hay,



    also ich hatte heute Stunde und wieder ist mir etwas aufgefallen. Und zwar, sobald die Sonne scheint, schlägt C.arlo dauernd mit dem Kopf, reibt seinen Kopf an den Beinen und joa.

    Das passiert aber echt nur, wenn die Sonne krass durch kommt.

    Vorgestern habe ich longiert, es war wärmer als sonst und die Sonne kam voll durch und was ist? Er schlägt ruckartig mit dem Kopf und kratz sich. Heute wieder und meine Rl hat mich darauf aufmerksam gemacht. Sie hat selber ein Headshaking Pferd.

    Sie meinte es gibt verschiedene Arten von Headshaking und C.arlo könnte eine Art davon haben. E reagiert stark auf Sonnenlicht. In der Halle macht er es nicht!

    Naja ich werde dass die Tage mal meinem TA schildern und joa mal schauen =/



    Und auch wenn er es hat.. mir egal.. das macht ihn ja nicht schlechter, er schlägt ja nicht dauernd mit dem Kopf und auch nicht sehr doll, ist halt wie ein Zucken, also Ruckartig.

    Mal schauen was der TA sagen wird :)



    glg
  12. HuHu,



    wir sind total unentschlossen was Kovu angeht.

    Er fühlt sich hier unter den anderen Hunden einfach nicht wohl. Er pinkelt in die Wohnung und und und, aber ist er alleine, macht er es nicht!



    Jetzt, wo der Vater der Welpen tot ist, hat die Frau angeboten und Kovu abzukaufen. Da wäre er alleine, ab und an kommt nur seine Schweter vorbei, da ihre Tochter die hat. Aber sie ist ja nicht dauernd da..

    Nur habe ich diesen kleinen Rotzlöffel lieb =/ Er kann schon ein paar Tricks und er klebt so an uns. Ich kann nicht mal ohne ihn auf Klo gehen, weil er dann heulend vor der Tür sitzt.



    Mama hat mir natürlich angeboten, dass wir dann einen andern kleine holen. Aber.. somit ersetze ich Kovu ja eigentlich nur. Aber ich will Coco nicht alleine lassen. Sie soll schon jemanden hier haben, falls meine Eltern und ich weg sind und Amy nehmen meine Eltern ja überall mit hin, da sie nicht alleine bleiben kann.



    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll =/ Soll ich zustimmen? oder nicht?..

    MIR wird die Entscheidung überlassen, da es mein Hund ist...



    Ouh man, das bringt mich echt ins grübeln =/



    glg
  13. Hay :)



    Ich war heute mit Ca.rlo das 2te mal an der Straße. Vom ersten mal habe ich extra nicht erzählt, da es ein Schuss in den Ofen war.

    Also heute das Pferd fertig gemacht. Gamaschen und Glocken drauf, Leder halfter drauf und Kette drum. Ich zog mir Handschuhe an und auf ging es.



    http://i39.tinypic.com/24pjdjc.jpg



    Ich sage mal so.. entweder ich übe es jetzt mit ihm oder wir werden nie ins Gelände können, da wir von Straßen umgeben sind und es keine anderen Möglichkeiten gibt.

    Aber zu meiner Überraschung, blieb er ruhig :eek:

    Klar er schaute, war am Anfang etwas nervös, machte aber diesmal keine Anstallten zur Flucht oder zum Steigen.



    http://i40.tinypic.com/25hz4vl.jpg



    http://i43.tinypic.com/2rcbjvq.jpg



    http://i41.tinypic.com/md2kcx.jpg



    http://i44.tinypic.com/30ate9u.jpg



    Zu unserer Überraschung, kam diesmal der Bus.. der kam letzes mal noch nicht. Ich hatte echt bammel davor, was passieren würde. Zum Glück hielt er nicht. Ca.rlo ging nur 2 Schritte zurück und schaute. Ich hatte echt mit dem schlimmste gerechnet...



    http://i41.tinypic.com/21lo84g.jpg



    Ich werde das jetzt 1x pro Woche mit ihm machen, an verschiedenen Tagen. Erstmal weiter an der Hand. Irgendwann nehme ich jemanden mit, der mich auf ihm führt und und und. Vielleicht kann ich nächstes Jahr im Sommer ja schon eine Runde wagen :)



    glg
  14. Nabend :)



    Habe euch heute mal ein Video mit gebracht.

    Aber erst mal was anderes. C.arlchen geht es super nach dem Umzug, ich arbeite jetzt als Aushilfe auf dem Hof, da ja nichts so geklappt hat, wie ich es wollte, aber dann nächstes Jahr :)

    Corinna ist mega zufrieden mit dem kleinen, im Unterricht stellen wir uns auch gut an! :D



    Soo das Video ist vom heutigen Longieren. Habe nur mal die Galopparbeit filmen lassen, ein komplettes Video kommt noch :) Am Anfang sieht man wie übermütig C.arlchen noch ist, ist leider, weil er die letzen 2 tage stand =/ Joa.. hmm. Ah und was man sieht, dass ihm das Galoppieren auf der einen Seite noch etwas schwerer fällt als auf der anderen, aber er Galoppiert und alleine darauf bin ich stolz :) Ähm ja und er fand die Ecke, wo meine FIlmerin stand leiiicht gruselig. Und ja ich mache nicht viel mit der Peitsche, weil er seht gut auf Stimme hört :D



    "http://www.youtube.com/watch?v=evgPg0hcwVk&feature=youtu.behttp://www.youtube.com/watch?v=evgPg0hcwVk&feature=youtu.be



    http://i44.tinypic.com/2hi6tqg.jpg



    glg
  15. Hay :)



    Einige wissen doch sicher noch, wie Carlo mal aussah und wie er aussah, als ich ihn bekommen habe.

    Ich bin so stolz auf ihn, dass er sich so toll entwickelt hat. Er hat zugenommen und nimmt an Muskeln dazu. Dabei arbeitet er auch noch so super mit! Er hört auf stimme, bietet von selber die Dehnungshaltung an. Einfach super!

    Ich muss unbedingt mal jemanden mit nehmen der fähig dazu ist, gute Bilder zu machen, wenn ich longiere oder reite...

    Heute hat Carlo das erste mal die Dehnungshhaltung im Galopp angeboten *-* Das Galoppieren klappt so mega gut auf der Linken hat, ich kann es super abrufen. Ich kann ihn angaloppieren, wieder durchparieren und wieder angaloppieren. Wie gesagt, er arbeitet sehr gut mit und lernt auch sehr schnell.

    Ich laber zu viel.. Bilder? :)



    http://i40.tinypic.com/r7obuu.jpg



    http://i44.tinypic.com/2janc43.jpg



    http://i40.tinypic.com/29z4h1z.jpg



    http://i39.tinypic.com/jb0m5g.jpg



    http://i44.tinypic.com/20pu2gx.jpg



    Vor der Arbeit :D

    http://i42.tinypic.com/et5z6u.jpg



    Das wars :)



    glg