1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Mein Leben
Farbe
Hintergrund Farbe
Hintergrund Farbe
Rand Farbe
Schriftart
Schriftgröße
  1. Erstmal hallo...



    Da gestern einige gefragt haben und ich so oder so schon vor hatte, diesen Blog zu schreiben fange ich jetzt einfach mal an.



    Am Sonntag war eigentlich alles ganz normal...ich bin den Juri geritten & hab ihn eben gepflegt, so wie immer eben. Und als ich gerade am gehen bin...kommt die SMS:



    Hi! Hob in Wien an arbeitsplatz griagt, und wead do am fr scho hinfahren mit Pferd! Bitte morgen geld mitnehmen, deine Sachn ausm Kasten nd vergessen und i hoff du host vü spaß mim juri kopt!



    (Falls es wer nicht verstehen sollte, ich übersetze es dann ins Hochdeutsche^^)



    Ich war erstmal total plerplex & habs nicht realisiert. Dann erstmal SMS geschrieben an Norwi und meine BF Isi...dann eben auf Zug gewartet.



    Nja, dann hab ich schon für was Neues zu suchen angefangen. Weil ich ja seit gestern nich mehr Juris RB bin. Ich komm mir zwar Scheiße vor, aber egal.



    Gestern...



    war also mein letzter Tag mit Juri. Ich kam so gegen 18 Uhr hin und hab ihn erstmal aus dem Stall geholt. Ich bin mit ihm fast eine Stunde lang spazieren gegangen...im Wald, durch die Siedlungen..einfach um nochmal alleine mit ihm zu sein und doch etwas gewöhnliches zutun. Mir gings auch noch einigermaßen gut. Dann sind wir wieder zum Stall gekommen. Ich wollte noch nicht weg, also hab ich die Putzbox geholt, den Bären ein wenig abgespritzt (die Beine insbesonders)

    Ich hab ihn auch gründlichst geputzt und dann Fotos gemacht. Dann sind mir die ersten Tränen runtergerollt und ich hab mir auf die Zunge gebissen, das ich aufhöre zu heulen...wie manche wissen, bin ich bei mir selbst strickt gegens weinen. Ich hab mich dann da hingesetzt und gemeinsam haben wir die Sonne genossen...Juri is dann zu mir hergekommen & hat mich angestupst...ich musste wieder fast weinen >-< Und dann hat er seinen Kopf auf den Meinen gelegt =( <3

    Dann wars genug für mich...ich hab ihn in seine Box gestellt, ihn durchgeknuddelt, ihn fressen lassen & alles andere fertig gemacht. (Letzter Reitbucheintrag, Geld reinlegen, Kasten zusammen räumen, meine Sachen packen usw.) Dann hab ich mich zu Juri in die Box gesetzt und mich nochmal richtig verabschiedet...und dann hat er mir ein letztes Mal zugewiehert. Meine Oma hat ein bisschen gebraucht um zu kommen...im Auto konnte ich dann garnicht mehr und dann hab ich ca. 5 Minuten geweint wien Schlosshund >-< Danach hatte ich mich wieder unter Kontrolle. Tjah...mehr will ich jetzt nicht sagen...



    Aber ich habe vielleicht bald wieder eine neue RB...diese wird Juri nicht ersetzen, aber es muss weitergehn <3



    Fotos:



    http://i52.tinypic.com/263vo0i.jpg

    http://i52.tinypic.com/j7gbjc.jpg

    http://i56.tinypic.com/1z54y2c.jpg

    http://i56.tinypic.com/e5molh.jpg

    http://i53.tinypic.com/r6xwyv.jpg

    http://i56.tinypic.com/14idirc.jpg

    http://i51.tinypic.com/35c4ew1.jpg

    http://i56.tinypic.com/5d5cn5.jpg

    http://i56.tinypic.com/28ixdfo.jpg

    Es gibt auch noch Boxenbilder...aber die sind nich so toll^^





    Und das Video...



    [mediahttp://www.youtube.com/watch?v=NH_iVw1ucXg&feature=channel_video_title[/media



    eure so ziemlich...gefühlsverwirrte Midi <3
  2. Ja, Juri hat sie wieder >-<



    Auch wieder bei einem der hinteren Beine- es ist dick^^ Und ganz sicher Phlegmone :/ Vll. hängen wir dann den ganzen Sommer dran >_<



    Dann heißt es: 15 Minuten abspritzen, schonend arbeiten, 15 Minuten abspritzen (mit eiskaltem Wasser^^) und dann Schlamm auf den Fuß bzw. Ton. -.-' Er tut mir so Leid...auch wenns ihm anscheinend nich weh tut.



    Naja =/ Juri, wir schaffen das! Wenn wirs schon einmal hinter uns haben, kriegen wir das wieder hin!!! >_<



    Hier noch mal das Video von ihm :) ;



    [mediahttp://www.youtube.com/watch?v=0wJkBd9hbzo&feature=channel_video_title[/media



    Naja...am DO sehn wir weiter^^ Bin ja da bei ihm :) Und Freitag und Samstag auch <3
  3. Jah...wir hatten am Mittwoch frei, weil der heilige Florian (Schutzpatron von...Österreich...oder OÖ...i-wie so xD) war^^ Nja...was mach ich? Türlich reiten gehn- und meine BFF kam mit 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D' (Die hat ja auch Reitfotos gemacht o:)



    Zum reiten gibts nich viel zu sagen...außer das ich den Juri so ganz plötzlich fast problemlos aussitze o.ö Nja...diesmal bin ich mitn Dressursattel (*__* ich liiiebe das Teil <3) geritten+ längere Steigbügel. Außerdem hat Pferdl einen neuen Beschlag.



    Nach dem Warmreiten hat die Isi dann die Dressuraufgaben R1, R2 und R3 vorgelesen. Fürs erste Mal, für einen Nicht-Pferdekenner :,D wars gut xD Auch wenn sie sehr schnell bzw. sehr knapp angesagt hat (,:



    Joa...insgesamt bin ich zufrieden 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'



    Fotos:

    http://i56.tinypic.com/sqo49c.jpg

    http://i53.tinypic.com/a9o29e.jpg

    http://i51.tinypic.com/2h5v13o.jpg

    http://i53.tinypic.com/21d0jms.jpg

    http://i53.tinypic.com/14chc0g.jpg

    http://i53.tinypic.com/imrvkk.jpg

    Träbsel 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'

    http://i55.tinypic.com/2dtdt1j.jpg

    Oar Isi, jetz rück mal näher annen Kopf xD :,D



    Es gibt ja noch viiiele Bilder [auch 2, wo der Juri und ich so nebeneinander stehn xD Lad ich aba nich hoch o.ö Vll. kommen die inne Galerie^^





    Selbstkritik zum reiten: Ferse runter oÔ
  4. Aaalso, ich hab jetz schon lange keinen Blog mehr gemacht und wollte euch über so einiges informieren :D



    1. Juri ist in einen neuen Stall gezogen, und zwar zum Berger ^-^

    2. Juri hat Phlegmone, hinten rechts.

    3. Er geht dann wieder Turniere und ich darf helfen :D

    4. Das erste Mal mit Juri springen <3

    5. Der heutige Tag im Stall :)



    &quot;Comic Sans MS&quot;1. Juris Umzug



    Ja, der Juri ist vom Reitzentrum Stadl-Paura nach Lambach zum Reitstall Berger gezogen. Ich finde den Hof besser als das Reitzentrum weils einfach viel netter und persönlicher ist. Und die Schulpferde sind lieber.



    &quot;Comic Sans MS&quot;2. Phlegmone



    Neben Juris Arthrose und Chip kommt jetzt auch noch eine andere Krankheit dazu_ Phlegmone. Weil Juri beim Kutschfahren ja unbedingt einmal ausschlagen musste, war er hinten rechts offen und da ist Dreck reingekommen. Tjah, das hat er jetzt seit fast einem Monat :/ Also müssen wir den Fuß immer 15 Mins vor und nach der Arbeit abspritzen. Reiten kann man ihn, springen auch. Der Fuß ist eben nur dick und wird nach der Arbeit warm. Über die nacht kriegt er Erde oder einen speziellen Ton drauf, um den Fuß langfristig zu kühlen.



    3. Die Turniere mit Juri und ich als TT x)

    Ja, der Juri ist ein L-Springpferd geht aber meistens (Stil) A-Turniere. Und diese Saison darf ich helfen :) Und wenns hektisch wird, auch warmreiten ^-^



    4. Springreiten...ist so eine Sache für sich.



    Ja, ich wollte ja den Sommer Reiterpass machen, aber mich hats ja immer wieder von der Stella runtergekugelt ._. Danach hatte ich ebn Angst wieder runterzufallen, weil ich wirklich jedes Mal geflogen bin. Seit dem ich den Juri als RB hab, arbeiten wir an meinem leichten Sitz, und dieser ist schon um einiges besser geworden :) Also am Donnerstag bin ich den Juri dann das erste Mal gesprungen *-* Ich bin geflogen...<33 Ein richtig Springgeiles Vieh xD



    5. Der heutige Tag ^-^



    Heute schien die Sonne wahnsinnig warm herab *-* Also ab zum Babybärn ^-^ Erstma abknutschen, Halfter rauf, Strick rann und Fuß abspritzen gehn. Davon ist er ja immer toootal begeistert xD Danach hab ich ihn geputzt und da is sone böse Stelle an seiner Flanke die immer staubig is ._. Die hab ich nachher abgespritzt :,D Dann bekam Bubi Hufglocken, Gamaschen und Streifkappen rauf und statt seiner Winterdecke ( unter der noch eine gewöhnliche Decke ist) 2 Abschwitzdecken rauf. Ich hab den Juri erstmal durch die Halle laufen lassen das er sich ein bisschen auspowert damit er nachher ruhiger für die Bodenarbeit usw. ist. Nun gut...Bär rennt brav und stolziert in seinem tollen Trab rum. Halfter verrutscht wie immer...kam dann mit der Decke runter :) Juri hat sich dann gewälzt *.* Und war tooootal dreckig xD Dann haben wir erstmal Dehnübungen gemacht. Die macht er sooo brav ^-^ Und dann bekam ich wieder einen Kuss xD Jap, der Juri gibt Küsschen- und niest danach immer xD



    Tjah...Bodenarbeit versteht er noch nicht so ganz. Wie macht man einem Turnierpferd klar, das man mit dem am Boden arbeiten will? xD



    Und Fotos ^-^ :



    http://i52.tinypic.com/4j2dqc.jpg

    http://i56.tinypic.com/28u4ho4.jpg

    http://i52.tinypic.com/33c2jc0.jpg

    http://i52.tinypic.com/14ki78n.jpg

    http://i54.tinypic.com/32zuj5s.jpg



    Wenn ihr mehr wollt- schreien :,D
  5. Heute war ein ganz toller Tag <3

    Die Zambi war nämlich beim Juri und mir ^-^



    Aber lest selbst:



    Nana



    Also...ich fand den Tag gelungen x) Die Zambi is echt ne nette Person und eine gute Reiterin. Juri mochte sie auch, er hat gleich ein 'Spiel' mit ihr gespielt xD Und zwar immer Groß machen wenn sie auf ihn zukommt. Dann streckt er den Kopf so hoch er kann und die Zambi musste sich immer klein vorkommen. xD.



    Aber erstmal von vorne:

    Ich war kurz in der großen Halle und da geht Zambi. Ein Mädl mit blonden, langen Haaren ^-^ Und blauen Ohrringen xD Wir sind dann zum Juri gegangen, und haben den erstmal geputzt. Ich hab ihm dann wiedermal den Schopf eingeflochten und dann haben wir entschieden was wir bzw. sie macht/machen: reiten. Gut, wir sind dann also zum Hänger, haben den Sattel+ das andere Zeug (Hilfszügel & co.) geholt und dabei gequatscht. Juri Sattel drauf, alles verschließen, und dann Aufzäumen. Ging alles ziemlich schnell xD Dann haben wir geguckt ob jemand in der großen Halle is, am Anfang war da jemand, is aber wieder weg. So, Zambi in den Sattel und dann musste sie reiten. Ich hab ihr ein wenig was angesagt. Und am liebsten hätte ich mich ja selbst drauf geschwungen <3 x) Nächstes WE...dann is die Schiene endlich weg <3

    Gut. Zambi hat toll auf dem Juri ausgesehn ^,^

    Also nachher haben wir alles zurück getragen und Juri dann 'grasen' lassen. Ich find das es eher spazieren und später die Suche nach dem Kulli war :,D

    Und ein unprofessionelles Fotoshooting xD





    Zambi:

    Joa heute war wirklich ein toller Tag,

    Midi und ich hatten sich ja ausgemacht, dass wir uns beide endlich mal Treffen wollen,

    da kams natürlich gelegen, dass ihr Pflegepferdi Juri in dem Ort steht, in dem ich wohn.

    Also bin ich beim ausgemachtn Zeitpunkt dorthin und erstmal blöd dagestandn,

    bis ich mich umgedreht hatte, und gemerkt hatte, dass sie ja schon da stand. xD

    Also erstmal Hallo und dann ab zu Juri und mal &quot;beschnuppert&quot;

    War ganz lustig, weil wir irgendwie beide ziemlich auf der selben Wellenlänge schwimmen.

    Juri und ich wurden bekannt gemacht, und ich bekam auch Midi´s Stallfreundschaft vorgestellt,

    der sich anscheinend anders verhielt als sonst xD

    Anfangs waren wir zwar nicht wirklich gesprächig = ich bin eher schüchtern xD

    aber beim Reiten dann wurds nur noch besser.

    Ich war GRAUENHAFT, und hab mal wieder festgestellt, dass ich Ecken auf Reitplätzen sehr gern hab,

    da wär ich nämlich fast ausm Sattel xD

    Juri´s Trab ist echt lustig,

    unaussitzbar, aber dafür perfekt fürs leichttraben xD

    und im galopp ist er hamma *.*

    danach, wie midi schon geschriebn hat, eben &quot;grasen gehn&quot;, wobei wir auf der Anlage vom Zentrum rumgegeistert und

    uns später vor einem meiner Klassenkollegen versteckt hatten.

    Jurasek hatte mich anscheinend sehr gern, denn wenn ich mich zu ihm stellen wollte, hat der seinen Kopf gehoben,

    und mich kleiner gemacht als ich bin, wie ihr bei den Fotos sehn werdet =)

    Ja und die Kullisuche, wo wir extra nochmal alles zurück sind, und dann festgestellt hatten, dass er dort lag, wo wir umgedreht hatten xD

    war echt ein toller Tag, und ich würd mich wundern, wenn daraus nicht eine tolle neue Freundschaft werden könnte =)

    Midi ist echt nett, und ich find, sie und Juri passen wie angegossen zusammen ^^



    Danke erstma an Zambi <3 ^-^

    Und nun FOTOS:

    http://i55.tinypic.com/2w7jxts.jpg

    Zämb und Juri.

    http://i53.tinypic.com/30vkx37.jpg

    Zämb und Middih xD

    http://i56.tinypic.com/15gtkrk.jpg

    Händööö

    http://i56.tinypic.com/2yxn9jb.jpg

    Babybär + Nana.

    http://i53.tinypic.com/14l0a6r.jpg

    Oh Gottchen ._.

    http://i51.tinypic.com/nq3ifn.jpg

    total schnuffig <3

    http://i54.tinypic.com/2cfy0k2.jpg

    Payty meinte vorhin so: Zämb so: &quot;Omg Pferd&quot; und Juri wie &quot;Wer bistn du?&quot; xD. Das musste einfach rein <3

    Lg eure Middi...mit eig. noch mehr Bildern xD