1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
aus meinem leben :)
Farbe
Hintergrund Farbe
Hintergrund Farbe
Rand Farbe
Schriftart
Schriftgröße
  1. hey 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'

    war gerade bei der reitstunde. stiefmutter war auch da und hat fotos gemacht, aber nur zwei ^^ heute war ich das erste mal auf nele und mit gerte. ich hab so nen krampf in der linken hand, kann die jetzt auch kaum mehr bewegen xD sonst war eigentlich ... so naja. nele war etwas schwerer zu reiten und nen bisschen zappeliger und so, sonst eigentlich recht gut.



    die fotos, bitte nicht auf mich achten. außerdem total verrauscht und so, weil handy.

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nele1seytz965i8.jpg





    und in der box beim trense abmachen. ich seh total hässlich aus, weil ich grad was gefragt hab xD

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nele2xc2d4ir7sv.jpg





    lg, mave 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'
  2. heey 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'

    ich brauch mal wieder eure hilfe. morgen um 13 uhr gehts wieder zum reitunterricht und ich hab irgendwie total panik. hab ich irgendwie immer, aber sobald ich auf dem pferd bin, ist es weg. das ist irgendwie ... in der reithalle kommt es mir vor, als ob ich alles falsch machen würde. stell die steigbügel nicht richtig ein, sattel nicht richtig und so weiter. deswegen ... keine ahnung. fühl mich da nicht soo gut. jetzt brauch ich eure hilfe - mein erstes problem, was diese nervösität wahrscheinlich veranlasst, ist das thema satteln. bin ja erst 11 jahre alt und somit ziemlich klein, so 1,40. nun ist das problem, das wir nur pferde haben - nur ein pony, das ich noch nie geritten bin. und unsere pferde sind ... groß. und ich bin klein. problem? ich krieg den sattel nicht aufs pferd. nen hocker haben wir nicht, nur zum aufsteigen in der halle. aber fürs satteln und so dürfen wir den nicht benutzen. andere leute helfen mir auch immer, aber ich will das auch mal gerne alleine hin kriegen. nun problem nummero zwei. ich bin gehetzt. deswegen vergesse ich diverse dinge wie hufe auskratzen, steigbügel einstellen und so weiter. ich bin ein wenig langsamerer und ... deswegen eben gehetzt. ich steh dann in der halle rum wie ne dumme und weiß nicht, was ich machen soll. ich weiß, man kann da kaum tipps geben, aber irgendwie ... früher anfangen mit dem putzen oder so? keine ahnung.



    besitzerin vom pflegepferd hat noch nicht geantwortet. hoffe, sie tut es bis morgen, damit wir für dienstag nen treffen vereinbaren können.



    lg,

    mave ^^
  3. heey 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'

    hab heute die antwort von einer frau bekommen, die ich angemailt habe wegen dem pflegepferd. sie war mir total sympathisch und ich hab jetzt erst mal geantwortet und gefragt, wann ich denn kommen könnte, um mir den hof da anzuschauen. sie hat gesagt, ihr pferd steht beim reitstall neu/sobkowiak ... weiß nicht wirklich, wo das ist, aber naja, google maps wirds schon finden 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D' freue mich total. ist nen quarter horse, braucht nen bisschen durchsetzungsvermögen, aber ich denke, ich krieg das hin. vorrausgesetzt, ich fühle mich auf dem hof wohl und die leute sind da nett zu mir, und nicht irgendwelche zicken, die mich dann die arbeit machen lassen. darauf hätte ich wirklich keine lust ... aber naja. frag sie dann, wenn wir uns treffen, auch nach dem putzzeug, ob ich da denn eigenes brauche oder ihr benutzen kann. ich hoffe mal, ich darf ihres benutzen bzw. das vom pferd, weil meine stiefmutter gerade wütend auf mich ist und mein vater sehr beschäftigt ... werds schon irgendwie hinkriegen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.png' '' '^_^'

    übermorgen gehe ich dann noch mal zum reitunterricht, werd dem reitlehrer dann natürlich auch sagen, dass ich nen pflegepferd kriege. ich weiß aber nicht, ob ich während dem pflegepferd auch noch nebenbei reitunterricht haben soll? oder lieber auf eins fixieren? was meint ihr?



    lg,

    mave 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'
  4. heey!

    brauch gleich mal noch einen ratschlag. weil ich ja jetzt schon reitunterricht nehme und nen pflegepferd suche brauche ich natürlich auch 'ausstattung' - putzkasten derzeit das wichtigste. meine eltern haben zwar gesagt, ich bekomm einen, wenn ich etwas länger reite und wirklich interesse zeige, aber jetzt, wenn ich ein pflegepferd bekomme, hängen da bestimmt keine bürsten an der box, die man einfach so bekommen kann. deswegen müsste ich jetzt also hoffen, dass es da frei verwendbare bürsten gibt, oder ich müsste eben rumnerven, sobald ich ein pflegepferd kriege. weil ich denke, das mit dem putzkasten haben die schon vergessen, aber ich will mich schon ein wenig vorbereiten. einfach so fragen 'krieg ich denn nen putzkasten?' wäre eher schlecht, da ich derzeit eh streit mit meiner stiefmutter habe und mein vater nur genervt stöhnen würde, weil er grad total beschäftigt ist und blah blah blah. was soll ich jetzt tun? bräuchte den putzkasten, weil ich denke nicht, dass man sich da einfach so bürsten nehmen könnte. und wenn, dann wären die bestimmt abgenutzt oder so, weil die von jedem benutzt wurden ...



    lg,

    mave ^^
  5. hallu 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'

    hab meine eltern ja jetzt dazu überreden zu können, mich zum reitunterricht zu lassen. nun stört es mich dort aber, dass mir mit dem pferd die zeit genommen wird - nur beim putzen kann ich mich so richtig mit den pferden beschäftigen, mit ihnen reden, mit ihnen kuscheln. aber in der nächsten sekunde kommt dann von jeder ecke 'beeil dich, gleich gehts in die halle!' und schon muss ich aufsatteln, ohne richtig mich mit dem pferd beschäftigt zu haben. nun suche ich nach einer reitbeteiligung, damit mir dieses gefühl nicht mehr genommen wird, da ich mich gerne wirklich ausführlich mit pferden beschäftigen möchte, und nicht nur drauf rumreiten, dann sofort ab in den stall, damits in der nächsten minute wieder rausgeholt wird, um von den anderen da wieder geritten zu werden. es nervt nämlich nicht nur diese hetzerei. auch will ich dieses gefühl haben, diese freude, wenn mich das pferd morgens anwiehert, wenn ich komme, weil es genau weiß; 'ach, da kommt das nette mädchen, das mir futter bringt und mich reitet' und nicht nur immer denkt 'ach mensch, jetzt schon wieder so ne göre, die mich rumscheucht'. genau das stört mich am reitunterricht eben.

    nun suche ich aber schon seit längerem nach ner reitbeteiligung, auch bei ein paar pflegebeteiligungen habe ich angerufen oder angemailt - nichts kommt. beim telefonieren meist nur die ansage, dass die rb schon weg sei oder der anrufbeantworter, beim anmailen oft überhaupt gar keine antwort. nun wollte ich fragen, ob wer von euch mir irgendwie beim suchen helfen kann? ich wohne in hilden, am besten wäre so + | - 20 km. natürlich reitbeteiligung oder pflegebeteiligung bzw. pflegepferd, ist mir regelrecht egal. auch egal, obs nen krankes pferd ist, dass nicht mehr geritten werden kann - mir geht es hauptsächlich darum, dass sich das pferd darüber freut, das ich komme, weil es weiß, dass jetzt um es gekümmert wird. wäre schön, wenn es so unter 40 euro wäre, wobei das ja heute auch ne seltenheit ist.

    natürlich könntet ihr mir auch sehr sehr sehr damit helfen, wenn ihr selbst ein pferd habt in nrw, und ein 11jähriges mädchen da ran lassen würdet. bin eigentlich noch auf anfänger-niveau, werde aber immer immer besser. ein wenig tipps von euch, wenn ich reiten darf, wären bestimmt auch hilfreich!



    liebe grüße,

    mave =)