1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Meine Welt
Farbe
Hintergrund Farbe
Hintergrund Farbe
Rand Farbe
Schriftart
Schriftgröße
  1. Heute war irgendwie alles perfekt! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)' Ich war heute im Stall, um den kleinen Kindern ein wenig zu helfen, die Pferde für den unterricht fertig zu machen. War ganz lustig xD. Die sind alle über ein kleines Kavaletti gesprungen, sah voll niedlich aus 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)' . Danach ist die Besitzerin von Superman Compagne (meine RB) noch geritten. Allerdings ihr junges Pferd, ein richtig schöner Rapp-Wallach! Ich durfte in der Zeit Superman fertig machen. Habe ihn also geputzt, gesattelt und bin dann mit ihm nach draußen. Dort habe ich ihn einfach 10 Minuten Schritt geritten, bis Maria kam. Ich runter vom Pferd, sie rauf und jaaa. Habe ihr dann beim reiten zugesehen und war hin und weg! Was für Gänge der große hat *träum*. Hab ihr danach noch geholfen ihn fertig zu machen und dann haben wir beide noch eine Cola getrunken. Wir haben uns viel über Wunschprinz unterhalten^^

    Zuhause war ich dann leider alleine. Okey, meine Mutter war da, aber wie immer am arbeiten 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif' '' ':(' Meine Eltern haben mir aber versprochen, dass sie Weihnachten beide zuhasue sind *freu*. Oma kam noch zu Besuch xD. Die hat mir erst einmal einen 20 € Schein in die Hand gedrückt und mir dann Gesellschaft geleistet. Und irgendwie war die heute gut drauf, keine Ahnung warum^^ War ganz lustig der Tag heute 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)'
  2. Ich freue mich so! Ich habe den Fuchswallach nun als RB bekommen! Bin ihn schon 2 mal geritten und der ist super! Im Moment reite ich noch Dressur mit ihm, aber in ein paar Wochen will ich mit ihm mal springen! Ich darf ihn 3 mal in der Woche reiten. Ich habe zwar noch ein paar Schwierigkeiten ihn zu satteln, da er sehr groß ist, aber mit einem kleinen Hocker geht das wohl! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'

    Beim reiten ist der absolut lieb! Ich habe mal gesehen wie er mit der Besitzerin springt, ab und zu hebt der auch mal den Arsch, aber das nenne ich Normal 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/wink.gif' '' ';)' . Denn der bekommt den nicht besonders hoch und eigentlich ist der auch ganz ruhig. Ich darf nächstes Jahr auch mal Turniere mit ihm reiten, wenn wir gut miteinander klar kommen! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D' Ich kann vielleicht auch Bilder rein stellen, aber das kann lange dauern! Denn ich habe keine Kamera, meine Freundin macht ab und zu Bilder! Und ICQ Ist auch kaputt 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif' '' ':(' Naja, so halb jedenfalls xD Ihr werdet aber auf jeden Fall noch Bilder bekommen! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/wink.gif' '' ';)'

    Mit den Junghengsten können wir im Moment nicht viel anfangen. Es regnet ja den ganzen Tag. Sie wurden jetzt auch von einander getrennt. Irgendwie haben die sich schon nicht mehr miteinander verstanden. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif' '' ':(' Aber wenn die kastriert werden, können wir die ja wieder zusammen stellen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D' Tja, ich war ein bisschen mit Wunschprinz in der Halle und hab ihn da geführt. Habe ein paar Stangen auf den Boden gelegt, wo er rüber laufen musste. Hat er mal wieder ganz brav gemacht, aber er hat sich einmal vor einer Katze erschreckt! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'
  3. Cea macht im Moment wirklich nur dummheiten. Er soll bald kastriert werden, da wir nicht mit so einem Hengst klar kommen. Schon echt Schade, denn er ist echt ein sehr schicker Kerl und es wär schon schön, wenn er ein hengst bleibt. Aber wir haben eh nichts davon außer Ärger. Für Nameless hat sich in Käufer gefunden. Wir hoffen, dass er auch wirklich endlich mal ein neues Zuhause findet. Klar ist er nicht grade ein schönes Pferd und hat auch nicht die besten Gänge, aber er ist echt lieb für einen Hengst und wird vielleicht in eine Familie mit Kindern kommen. Dort wird er eingeritten (als Wallach) und wenn er für die Kinder geeignet ist, können sie auf ihm reiten lernen. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)' Wobei ich ihn auch vermissen werde...

    Jetzt mal zu Wunschprinz 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D' Ich bin gestern morgen mit ihm spazieren gegangen. Er hat sich gut benommen, hat sich immer wieder neugierig umgeschaut und ist ist eigentlich ganz cool geblieben. Er macht es immer besser. Allerdings soll auch er bald kastriert werden, das hat mir meine Reitlehrerin gesagt... Ich sehe das ja auch irgendwie ein, aber wenn er sich doch so brav verhält? Wieso sollte er dann ein Wallach werden?

    Ich habe jetzt leider keine retbeteiligung mehr. Sie wurde verkauft 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif' '' ':(' Ich reite jetzt so ein altes Schulpferd, bis ich eine neue RB habe. Es wird warscheinlich ein Fuchswallach sein. Ich habe ihn schon gesehen, der ist totschick! Und er geht L-Dressur und L-Springen. Er ist 15 Jahre alt und hat einen Stockmaß von 157 cm. Ich fänd das super, wenn ich ihn reiten könnte! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)'
  4. Also in der Schule ist es total langweilig... Wir sollen als Englsich-Hausaufgaben immer wieder Vokabeln lernen, da wir den letzten Test extrem verhauen haben. Die beste Note war eine 4+, ich hatte eine glatte 4.

    Die Hengste waren heute auch nicht so gut drauf. Es fing Nachmittags an zu regnen und das können die ja selten ab. Wir haben sie dann rein geholt und dort geputzt. Außerdem haben wir sie ein wenig geführt. Also nichts besonderes. Mein Leben ist langweilig. xD Ich wünschte es würde mal irgendwas passieren 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif' '' ':('
  5. Ich und meine Freundin sind heute erst mal wieder bei den Hengsten gewesen. Cea (das Pferd meiner Freundin) hat sich sehr seltsam verhalten heute. Wir haben die beiden von der Weide geholt wie jeden Tag, haben sie die Straße runter geführt bis zum Hof. In der Halle haben wir ein wenig gearbeitet und sind dann auch wieder zurück auf die Weide. Und da stürmt Cea auf einmal los wie so´n Rennpferd o_O Wir hatten keine Peil was der hatte und meine Freundin konnte ihn nicht mehr halten. Cea ist dann irgendwie voll auf den Zaun zu und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, da es glatt war. Den Strom hatten wir zum Glück ausgeschaltet. Cea ist dann voll durch den Zaun gebrettert und hat sich dort mit dem vorderen rechten Bein verfangen. Er lag da und hat gezappelt, ist aufgestanden und weggesprungen. Dabei ist der Zaun iwie gerissen (fragt mich nicht wie das geht, aber er war durch...). Wunschprinz wurde auch schon ganz nervös und ich musste ihn ablenken. Cea ist dann die Straße ein paar Meter runter gelaufen und ist dann aufs Feld losgeprescht. Ich wusste gar nicht, dass er so schnell laufen konnte. Wunschprinz war dann auch völlig von der Rolle und ist durch gegangen. Ich konnte schnell noch das Strick los machen. Katrin ist Cea sofort hinterher gelaufen. Ich habe Wunschprinz und Nameless (der dritte Hengst der auf der Weide steht, hat noch keinen Namen) erstmal von dem kaputten Zaun weggescheucht. Habe die beiden dann schnell auf eine kleinere Weide gebracht. Dann habe ich mir mein Fahrrad mit Longe und Stick geschnappt und bin hinter Katrin her. Wir haben Cea auch gefunden, allerdings ließ der sich nicht so schnell wieder einfangen... 2 einhalb Stunden später hatten wir ihn. Katrin hat ihn an der Longe zurück geführt und ich war auf der anderen Seite mit dem Fahrrad und hab Cea am Strick gefürht. Auf dem Hof haben wir den Besi gebeten uns zu helfen mit dem Zaun. Tja, der ist nun auch wieder heile und die Hengste sind auch schon wieder auf ihrer Weide. Aber das war mal ´ne Aktion xD. Wir haben Cea untersucht und er hat gott sei dank nichts. Aber er war ziemlich nervös in den letzten Stunden. Der Besi meinte, der Zaun wäre sowieso schon wackelig gewesen o_O Warum lässt er uns dann unsere Hengste darauf stellen? Morgen soll der ganze Zaun neu gemacht werden. Es kommen außerdem so komische rote Teile daran, damit die Pferde ihn auch gut sehen können. Denn bis jetzt war der wirklich dünn, aber eigentlich doch erkennbar oder?

    http://i21.tinypic.com/24l3ree.jpg



    Von links nach rechts: Cea explore, Nameless, Wunschprinz
  6. Für alle, die nicht wissen, wer Wunschprinz ist:

    Er ist mein Pferd! Ein 2-jähriger Hengst vom Züchter. Hier ein Bild von ihm

    http://i22.tinypic.com/25jwjz4.jpg

    Ich habe ihn seit Juli. Er steht mit 2 anderen Junghengsten auf einer Weide. Einer der Hengste gehört meiner Freundin. Ich finde ihren total hübsch! Den hätte ich zu gerne gehabt, da er braune Punkte hat. Aber ich habe es mit meinem schon ganz gut getroffen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)' Er ist normalerweise ein ganz Artiger. Naja, für einen Hengst jedenfalls. Ich habe schon ein paar Schwierigkeiten ihn zu erziehen, aber ich denke das wird schon werden.

    Meine Eltern waren eigentlich immer dagegen, dass ich ein eigenes Pferd bekomme, doch ich konnte sie dann noch überreden 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D' Vorher hatte ich nur eine RB. Ich habe sie immer noch, da ich Wunschprinz ja noch nicht reiten kann, aber es ist schon toll, wenn man ein eigenes Pferd hat um das man sich den ganzen Tag kümmern kann.

    Gestern haben ich und meine Freundin die Ställe ausgemistet. Das war ganz schön viel Arbeit und wir haben 4 Stunden dafür gebraucht! Viel Zeit blieb da leider nicht für die Pferde. Heute machen wir uns aber an die Arbeit mit den Pferden. Also wir bringen ihnen schon einiges bei. Hufe heben mag Wunschi noch gar nicht, aber es läuft besser als früher 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/wink.gif' '' ';)' Außerdem wollen wir die Hengste vernünftig am Strick führen, nicht dass sie Faxen dabei machen. Auch das Stehenbleiben will gelernt sein^^

    Ich werde jetzt auch erstmal etwas essen gehen und fahre dann nacher hin. Wünscht mir Glück, dass alles gut geht! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'