1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Alles das was bei mir so passiert...
Farbe
Hintergrund Farbe
Hintergrund Farbe
Rand Farbe
Schriftart
Schriftgröße
  1. Wie es manche hier ja vielleicht schon mitbekommen haben hatte ich am 19.08. meinen neuen Isi &quot;https://www.joelle.de/gallery/album/9945/11888-snerpa/&quot;Snerpa bekommen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)'

    Auf der anderen Seite ist das alles sehr schade, da wir leider Skor verkauft haben und Hekla in einem Monat auch in ein neues zu Hause kommt. Skor steht jetzt am Islandpferdehof Meiersberg, geht dort im Schulbetrieb mit und es geht ihm super super gut 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)' Ich bekomme auch jeden Tag nen kleinen Bericht wie es ihm geht, weil eine Freundin von mir dort reitet. Allerdings war er nicht direkt dort sonder erst an einer anderen Reitschule, nur dort hatte alles nicht so funktioniert und er wurde auch nicht gut geritten und gepflegt, daher bin ich nun auch froh, das er dort nicht mehr steht.



    Naja, genug geschrieben, ich wollt euch mal Snerpa vorstellen:

    Snerpa ist eine kleine Mausfalbstute, wobei ich finde, dass sie nicht so wirklich mausfalbend ist, sondern mehr son Ding zwischen Mausfalbe und Braunfalbe 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'

    Sie ist 5 Jahre alt und ein 5-gänger, wobei wir Pass nicht nicht reiten, dazu ist es noch zu früh.

    Sie stammt von Finnur vom Forstwald ab, einem &quot;http://www.gestuet-forstwald.de/fileadmin/files/pdf/Doekkvi/Anzeige_D_kkvi.pdf&quot;Dökkvi Sohn. Über ihre Mutter Ballerina fra Medalfelli ist &quot;http://alexamaxrath.de/islandpferde/abstammungen/ofeigur-fra-flugumyri/&quot;Ófeigur frá Flugumýri drin. ( ich denke die Stammdaten interessieren wahrscheinlich nur die, die sich mit den Islandpferden auskennen ect. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D' )

    Snerpa ist super lieb und ist schon echt cool für ihr Alter. Sie hat viel Bewegung in allen Gängen und einen super Antritt im Rennpass.

    Momentan reite ich sie viel aus und hab alle 2 Wochen Reitstunde, damit man sie nicht überfordert und sie Spaß am reiten behält 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)'

    Nächstes Jahr werde ich mit ihr viel Turniere starten, so wie die folgenden Jahre auch ;D In ca. 2 Jahren werden wir sie FEIF prüfen lassen, um wenn sie nicht mehr reitbar ist oder sonst irgendwas mit ihr ist sie gut zur Zucht einsetzten kann.



    Hier mal ein par Bilder 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)' :



    http://i52.tinypic.com/oqc77r.jpg

    Am Wochenende beim Trail 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)'

    http://i56.tinypic.com/16blymw.jpg

    auch beim Trail

    http://i55.tinypic.com/264gai1.jpg

    Reitstunde 28.09

    http://i55.tinypic.com/6z8zsi.jpg

    Reitstunde 14.09

    http://i54.tinypic.com/10xudsi.jpg

    mit neuer Trense 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)' 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'

    http://i52.tinypic.com/290ugqt.jpg

    beim über die Weide toben 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)'





    .... mehr Fotos findet ihr &quot;https://www.joelle.de/gallery/album/9945/9740-dies-und-das/&quot;hier ;D







    lg kirschlie
  2. ^^ der Titel sagt eigendlich schon alles, aber ich will euch mehr erzählen.



    Alles find damit an, das dieBeso von Lilja uns nicht erzählen wollte, das sie Lilja verkaufen möchte, haben es durch Zufall herrausgefunden.

    Nachdem wir das dann wussten hatte die Besi uns alles ( ich denke mal alles ) erzählt. Sie meinte, das alles solle keine Nacht und Nebel Aktion werden aber der Anfang begann ja eigendlich so -.- und es lief jetzt auch alles darauf herraus.

    Sie meinte auch, sie wolle unbedingt, das die Leute die ausprobieren kommen müssen udn sie die nicht enfach so abgibt, aber was ist passiert??? Lilja wird Sonntag abgeholt, die Leute haben noch nicht mals ein Bild von der gesehen! was ich sehr sehr Verantwortungs los finde! Naja, aber der Höhepunkt ist, wir haben heute nur duch Zufall durch jemd. vom Stall erfahren, das Lilja Sonntag abgeholt wird udn nicht von der Besi, was ich unter aller Sau finde, weil es sich so echt nicht gehört, ich liebe dieses Pferd! ich reite es jeden Tag jnd was wäre dann?? Ich wär Sonntag an Stall gekommen zur Reitstunde und das Pferd wäre nicht mehr da und wie fühlt man sich dann??, ich denke, ihr wisst wie. Und dann meinete die Besi ja auch, das das alles keine Nacht und Nebel Aktion werden sollte, aber das ist es ja jetzt wohl geworden, was ich sehr sehr schade und traurig finde, weil ich das jetzt echt nicht erwartet habe -.-

    ^^mehr möchte ich jetzt nicht sagen, weil naja ...



    Lilja, ich vergess dich nie!!! Ich hoffe deine neuen Besitzter kümmern sich gut um dich und du hast noch ein langes erfolgreiches Leben!





    eins muss ich noch loswerden:



    ich würde mein Pferd nicht an leute verkaufen, die ihr totkrankes Pferd leben lassen!!! Das alte Pferd der neuen Besitzter hat nämlcih starke Diabetes und ist nun ein schwerst Pflegefall, es darf nicht mehr auf die Weide und darf sich nur noch von heu ernähren, also, da find eich ist Tierquälerei!!!

    Lilja, ich hoffe dich erwischt nicht ein ähnliches Schicksal^^





    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
  3. Heute war es endlich so weit.



    Meine Mutter war mit dem Züchter unseres Fohlens bei der Fohlen FEIF, nur leider konnte ich nicht mit wegen Schule.



    Drottning und Mestur haben sich heute gut geschlagen, nachdem sie, meine Mutter und der Züchter 5 Stunden warten mussten bis sie dran waren war es endlich soweit. Mesturs großer Auftritt!

    Und schlecht geschlagen hat er sich nicht, er erhielt für Gangwerk eine 7,7, für Körperbau eine 7,7 und für Charakter eine 7,8, was gesammt ungefähr eine 7,77 wurde. Damit erkäpfte er sich einen Platzt in der oberen Hälte!

    Er zeigte sich in schwungvollem und Raum greifendem Trab, zeigte viel Tölt in den Übergängen, eine ruhigen tacktklaren Schritt und einen guten gesetzten Galopp!

    Sein Körperbau ist gut, nach dem Beurteilung der Richter. Er hat eine gute Schulter, kräftige Beine und einen gut angesetzten Hals, seine Beinstellung ist auch gut. Allein seine Größe wurde bemängelt, obwol er das jüngste Fohlen war und das am wenigsten ältete Fohlen als er schon 3 Wochen älter war.



    Aber alles in allem waren meine Mutter und der Züchter sehr zufrieden mit dem Urteil!



    [color=&quot;#FF0000&quot;[size=&quot;6&quot;

    Videos sind da!







    [mediahttp://de.tinypic.com/r/dvh7vl/7[/media



    [mediahttp://de.tinypic.com/r/10z23ww/7[/media
  4. Ja, heute war es mal wieder so weit, Celine und ich waren ausreiten.

    So, da wir Langeweile hatten haben wir mal ein par Videos gemacht :D

    Die Qualität lässt zwar zu wünschen Über, aber naja, schat se euch an ! ;)



    Also, Celine reitet auf Hekla, sie ist mein 1. Pferd :) Also Hekla ist der Schimmel und ich reite auf Lilja, sie ist ein Isabell und meine naja, sonne Art RB.



    Bitte wundert euch nicht über die Kammera führung, Celine hat meistens aufm Kopf gefilmt :D



    http://de.tinypic.com/r/zvimb/7



    http://de.tinypic.com/r/nwxxqt/7



    http://de.tinypic.com/r/2hrej4o/7