1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Farbe
Hintergrund Farbe
Hintergrund Farbe
Rand Farbe
Schriftart
Schriftgröße
  1. Hallo ihr lieben,



    in letzter Zeit begegne ich so oft Menschen die meinen mir einreden zu müssen ich würde mit meinen Pferden falsch umgehen, "der hat ja gar kein Respekt vor dir" oder hau der doch mal eine auf die Nase, dann spurrt die schon" aber was hat das mit Respekt zu tun?



    Immer öfter wird meiner Meinung nach Respekt mit Unterwerfung oder Brechung des Pferdes verwechselt, vor jemanden Respekt zu haben bedeutet doch nicht Angst vor jemanden zu haben, oder?

    Ich meine ihr habt vor euren Eltern doch Respekt (in den meisten fällen hoffe ich) aber habt ihr auch Angst vor ihnen? Nein.

    Genauso finde ich sollte das auch bei Pferd und Mensch aussehen, ich meine Respekt hat doch auch immer etwas mit vertrauen zu tun, man sollte seinen Pferden zeigen ich weis wo es lang geht und ich habe keine Angst also brauchst du auch keine haben und nicht ich bin der Chef und wenn du das nicht einsiehst dann kriegst du eine drauf.

    Damit meine ich jetzt nicht dann man sein Pferd mal zurechtweisen kann wenn es scheiße baut, man kann nicht alles durchgehen lassen, das ist ja bei dem Beispiel Eltern auch so, aber wieso gleich ein Fluchttier in die Enge treiben und ihm angst machen ?



    Musste mich hier mal kurz auslassen,



    LG Anna
  2. Hallo ihr lieben,



    Ich bin auf der suche nach einer neuen Trense für Lisa, leider ist es iemich schwer eine zu finden die ihr passt und mit gefällt, ich hffe ihr könnt mit helfen.



    Meine Kriterien:



    - größe Kaltblut

    - möglichst unter 200€, qualität ist mir aber wichtiger als der Preis

    - enlische Trense (auch keine Mexikanische, Hanoveranische etc.)

    - Wenn Möglich weiß unterlegter Nasenriemen

    - schwarzes Leder



    Danke im Vorraus



    Liebe Grüße Anna
  3. Hallo ihr lieben :)



    Bitte erschreckt euch nicht :D

    Lisa hat im Moment einen Megabauch, trotz c.a 5 mal die Woche arbeit hat sich ihr Zuchtbäuchlein nicht zurückgebildet, aber ganz ganz langsam wird er immer besser (Immer diese Katblüter die sich extra lang Zeit lassen mit dem abnehmen).

    Außerdem sind die Pferde nicht geputzt wie gesagt es war ganz spontan und ich hatte keine lust mehr sie zu putzen :D



    https://lh3.googleusercontent.com/teWQ3JXCEtd-AQRJ37kdcFhEIuLgaOBuzONXXx-Kuw=w829-h553-nohttps://lh3.googleusercontent.com/-jv4PGfngb_o/U0LyRs25cHI/AAAAAAAAAB0/yB7N9BrfZcI/w881-h553-no/IMG_1398.JPGhttps://lh6.googleusercontent.com/-mI9rN8lv1iM/U0Lyft5GnmI/AAAAAAAAACE/MuPc8Ei-f8Y/w829-h553-no/IMG_1290.JPGhttps://lh4.googleusercontent.com/-WYcFYgP-ees/U0Lyq2Ff7NI/AAAAAAAAACU/tGQ9EMuoiv4/w829-h553-no/IMG_1453.JPGhttps://lh5.googleusercontent.com/-07PtoYsKbtw/U0LytHQbTYI/AAAAAAAAACc/Mgrh4nmBHOQ/w829-h553-no/IMG_1471.JPGhttps://lh5.googleusercontent.com/-xHM0V3chhmU/U0L2wNP3AMI/AAAAAAAAACo/pO7EUkSlApg/w829-h553-no/IMG_1408.JPG



    https://lh6.googleusercontent.com/5sb3blEDHhsSm6cmfwp8doNthW6gFEe2BtOBl6yFgQ=w800-h534
  4. Hallo ihr lieben!



    In meinem letzten Blog hab ich ja schon von dem Pferd berichtet, das ich mir mal anschauen möchte, leider hab ich es mir immer noch nicht angeschaut weil der Momentane Besitzer dauernd mit seinen Hengsten unterwegs, klar Frühling ist Hochsaison was die Zucht angeht.



    Dieses Pferd ist aber nicht mein einziges Angebot geblieben, seit c.a 3 Monaten reite ich außer Lisa noch ein anderes Pferd, weil die Besitzerin ziemlich wenig zeit hat (außerdem musste er dringen abnehmen :'D) und keine RB mehr möchte (wegen schlechten Erfahrungen).

    Sie hat sich also entschlossen ihn zu verkaufen, weil es ihr so leid tut das sie so wenig Zeit hat, Jedoch liebt sie dieses Pferd über alles und würde es einfach nicht verkraften den kleinen komplett wegzugeben.

    Also meinte sie ob ich ihn nicht haben wolle - geschenkt - unter der Voraussetzung dass sie ihn ab und zu noch reiten darf.



    Ich mag den kleinen unglaublich, außerdem hat er mir ein großes Stück über Lanny hinweg geholfen, aber ich bin mir nicht sicher ob er das richtige Pferd für mich ist. Ich wollte ja die nächsten Jahre eher wieder Springen und Dressurreiten, was mit ihm nur bedingt möglich ist, weil seine Gelenke nur kleine Sprünge aushalten und er nur Freizeitlich ausgebildet ist (er ist übrigen ein Criollo).

    Andererseits wäre er schon eingeritten, das andere Pferd müsste ich erst noch einreiten und dann auch noch in zwei, drei Jahren den kleinen ausbilden... Außerdem kenne ich ihn schon, weis wie ich ihn reiten muss etc. wobei der andere Rasse mäßig viel eher mein ding wäre.





    Sagt mir bescheid wenn ihr Bilder wollt.
  5. Hallo ihr lieben,



    wie soll ich anfangen... seit Lanny nicht mehr da ist langweilt sich unser keiner prinz ziemlich, leider hat es auch nicht geklappt ihn über den Sommer auf eine Jährlings Weide zu bringen weil zwei der Jährlinge die dort auch hingekommen wären gestorben sind.

    Dann war nur noch eins übrig und eben meiner, der Besitzer meinte aber dann das lohnt sich nicht.

    Leider gibt es in unserer Umgebung auch keine anderen vernünftigen Fohlen bzw. Jährlings herden wo wir ihn dazu stellen könnten.

    Wir haben uns also überlegt unsere Pferde Tagsüber in den anderen Offenstall zu tun der bei uns am Hof ist, nun hat das auch nicht geklappt. Zu zweit sind die auf Lisa losgegangen, das Resultat; insgesamt 13 Bisswunden und ein Lahmes Bein.

    Eigentlich waren es nur zwei die so Ärger gemacht haben, die anderen verstehen sich gut mit unseren, aber das ist ein anderes Thema.



    Danach haben wir überlegt, ein Jüngeres Pferd als Einsteller bei uns aufzunehmen, leider sucht in unserer Umgebung anscheinend niemand einen Platz, also ging auch das nicht.



    Dann kam das Angebot!

    Der Züchter dem der Vater von unserem kleinen gehört, hat sich einen neuen Hengst gekauft musste aber noch ein anderes Pferd dazu nehmen weil das sonst allein gewesen wäre, der verkauft es jetzt für wirklich mehr als unter dem Wert.

    Ein 3 Jähriger Barock Pinto, noch nicht eingeritten, ich würde aber Hilfe von einer Guten Freundin meiner Familie bekommen, die selbst ein Jahr lang von Jean Claude Dysli gelernt hat und in ihrem Leben schon mehr als 40 Pferde ausgebildet hat.

    Wir wollen ihn uns einmal anschauen, wenn er was für mich wäre, würden wir ihn vileicht nehmen.



    Ich würde mich schon über ein neues Pferd freuen, Zeit hab ich auch, aber ich bin einfach noch nicht über Lanny hinweg, aber das werde ich wohl nie, außerdem werde ich so ein Angebot nie wieder bekommen, oder?
  6. Du warst für mich das wichtigste in meinem Leben, es war mir immer egal was die Leute sagten "Er ist gefährlich", "bring ihm zum Schlachter, zu etwas anderem ist er nicht mehr zu gebrauchen"...

    Solche Sätze konnte ich mir Tag ein, Tag aus anhören, mir ist klar du warst nicht perfekt, aber wer ist das schon.

    Es war schwierig eine Verbindung zu dir aufzubauen, du warst verängstigt, hattest kein Verständnis mehr für Menschen, zu oft wurdest du von ihnen enttäuscht, aber ich habe nicht aufgegeben.

    Letztes Jahr im Frühling wurde alles besser, du hattest endlich vollkommenes Vertauen zu mir, du hast mich verstanden und ich dich.

    Wir sind Spazieren gegangen ohne einen Strick, die Verbindung zwischen uns brauchte keine Hilfsmittel mehr, auch wenn dieses Vertrauen bedeutete, dass ich dich wohl nie wieder hätte reiten können... auch das war mir egal, für dich nahm ich alles in kauf.

    Nur zu gut kann ich mich daran erinnern wie glücklich du warst, als Lisas Fohlen auf die Welt kam, du wolltest immer zu ihm, aber Lisa verscheuchte dich immer und immer wieder, sie verstand nicht das du dem keinen nichts antun wolltest.

    Doch nach einigen Tagen legte sich das gezicke, und von dort an wart ihr unzertrennbar, noch nie habe ich gesehen wie ein Wallach sich so rührend um ein fremdes Fohlen kümmerte... Der kleine vermisst dich.

    Genauso schrecklich wie ich es tue...



    Ich vermisse dein Wohliges schnauben, als ich deinen geliebten Heusack gefüllt habe..

    Ich vermisse deinen beleidigten Blick, jedesmal wenn ich vergessen habe nach dem Kraftfutter füttern, dich noch einmal nachschauen zu lassen, ob der Eimer auch wirklich leer ist.

    Ich vermisse es wie du jeden Morgen wenn ich den Zaun zur Weide geöffnet habe, dich in ein Jungpferd verwandelt hast und ausgelassen mit unserem kleinen über die Wiese getobt bist.

    ich vermisse es sogar dein verklebtes Fell Stundenlang zu bürsten und zu wissen, dass du dich danach eh sofort wieder im dreck wälzt.

    Ich vermisse so vieles, ich vermisse dich...





    https://www.youtube.com/watch?v=_QkKPhnXa1A&feature=youtu.be&hd=1
  7. Hallo ihr lieben !



    Viel zu sagen gibt es nicht, deshalb gibt es gleich die Bilder:



    (Nur bevor jetzt kommt meine Pferde sind so dreckig und ich würde sie nicht Pflegen, wollte ich sagen dass ich sie sehr wohl Putze, nur so bald ich sie dann wieder auf die Weide bringe wird sich wieder gewälzt -.- :D )



    https://lh6.googleusercontent.com/-ZwxbVoPG7kA/UtvDSd1mHPI/AAAAAAAAAFk/mBvncY9fE0s/w829-h553-no/IMG_0409.JPG

    Das schönste ist immer wenn dich dieses Pferd mit seinem Dreckigen Mau bschleckt und du von oben bis unten voller dreck und sabber bist :'D





    https://lh5.googleusercontent.com/-QrCSf1xQG2k/UtvEuYI2wlI/AAAAAAAAAF8/0AJM3ggMiAs/w785-h553-no/IMG_0523.JPG

    https://lh4.googleusercontent.com/-QAY_uu2y9wo/UtvFEYWQhlI/AAAAAAAAAGM/k9quJZZl8KA/w829-h553-no/IMG_0439.JPG

    Dieses Fohlen wird mal einen Wunderbaren Spanischen Schritt draufhaben :'D



    https://lh4.googleusercontent.com/-DN4BVDMKjxI/UtvFJspre-I/AAAAAAAAAGU/WAoR93Gy7oI/w829-h553-no/IMG_0426.JPG

    Komische Perspektive aber ich mags :3





    https://lh6.googleusercontent.com/-JwnsZcI7IyY/UtvESpM4MqI/AAAAAAAAAFs/4zr42e8OuXY/w688-h553-no/IMG_0413.JPG

    Wer schleicht sich denn da von hinten an? (achtet auf den schatten :D)





    https://lh4.googleusercontent.com/-ZLExOl2KoX0/UtvE-DbxFJI/AAAAAAAAAGE/ruoYfChIMgY/w829-h553-no/IMG_0450.JPG
  8. Hallo ihr lieben :)



    Ich wollte euch mal fragen ob ihr euch für einen Blog über mein Praktikum auf dem Haupt- und Landesgestüt Schwaiganger interessieren würde.

    Einfach ein kleiner Einblick in die Zucht oder so, vielleicht auch mit ein paar Bildern wenn ich dazu komm, wenns euch interessiert schreibt doch mal über was ich berichten so/was euch interessieren würde.

    LG Anna
  9. Hallo ihr lieben,



    Wie soll ich am besten anfangen... also es geht auf jeden Fall um mein früheres Pflegepferd Ghipi, er ist ein ehemaliges Springpferd und jetzt mit 20 Jahren in Rente, man kann ihn nur noch bedingt reiten, das heißt ein bis zwei mal die Woche für eine halbe Stunde.



    Die Besitzer hatten vor etwa 4 Jahren zwei Pferde Samy und Chipi ich hab mich fast Täglich um die beiden gekümmert, hat den Stall ausgemistet, sie gefüttert, geputzt und ab und zu auch mal geritten, Samy wurde vor fast 4 Jahren eingeschläfert, also kam ein neues Pferd her (Eddi), der war bzw. ist Jung (7 Jahre).

    Nach einiger Zeit haben sie gemerkt das es Chipi langsam zu viel wird also haben sie ihn "in Rente geschickt" und sich ein drittes Pferd gekauft (Packo).



    Bis dahin war eigentlich alles ganz normal und gut, aber dann war ich auf ein mal abgeschrieben, ich bin nur noch selten gekommen weil sie meinten sie brauchen mich nicht mehr, irgendwann hab ich ja dann meine beiden eigenen bekommen und hatte leider noch weniger Zeit. Das schien ihnen aber nichts auszumachen und niemand meldete sich bei mir, meine Besuche wurden immer seltener, was vielleicht nicht gerade toll ist, aber auch nicht schlimm, aber dann wurde auch Chipi immer mehr ein Klotz am Bein für die Besitzer.

    Er kam von einem Stall an den anderen und als die Besitzer Vorgestern Abend mal uns bei unseren Pferde zu besuch kamen, meinten die der neue Platz geht nur noch bis zum Winter und dann sagten die ernsthaft "HOFFENTLICH VERRECKT ER BIS DAHIN", bei dem Satz hätte ich echt losheulen können, ich hatte zwar nicht mehr viel Zeit für den großen, aber ich liebe ihn trotzdem immer noch!



    Danach bin ich nachhause gefahren und hat die RB von ihm angerufen, die hat zu mir gesagt das er, den Besitzern, total am Arsch vorbei geht, vor kurzem hatte er wegen einer Infektion oder so, mehrere Liter! Eiter in seiner Kruppe und sie haben einfach nichts gemacht. Die RB hat dann den Tierartzt gerufen und musste alle Kosten übernehmen, dann ist seit vielen Wochen der Hufschmied überfällig und viele viele Sachen.

    Tut mir leid falls ich euch nerv aber sowas ist doch nicht mehr normal oder ? Ich würde ihn am liebsten kaufen, nur ein viertes Pferd wird einfach zu teuer. Aber ich will einfach nicht das sie ihn Sterben lassen.



    LG Anna
  10. Hallo ihr lieben :))



    Heute mal ein kurzer Blog ohne Fotos oder sonstiges aber ich hoffe es liest sich ihn trotzdem jemand durch.

    Nächste Woche wird unser Stall umgebaut, also der von Lisa, Lanny und dem Fohlen, weil die jetzt ihren eigenen Offenstall aber immer noch auf dem gleichen Hof haben.

    Sie bekommen einen neuen Tränke, der Stall selbst wird erweitert also bekommt ein neues Heulager, eine eigene Sattelkammer und einen eigenen Putztplatz, jetzt sind wir halt immer auf den oberen gegangen, der ist aber ziemlich weit entfernt und wir mussten Heu und Stroh jeden Tag nach unten fahren.

    Außerdem bekommt der Paddock einen neuen Belag.



    Wollt ihr wenn alles fertig ist ein Stallrundgang Video ? :)



    LG Regenbogenpony
  11. Hallo ihr lieben :)



    Ich hab mal wieder ganz viel zu erzählen und als erstes mal, ein großer Traum vom mir und auch bestimmt einer von vielen anderen Pferdebesitzern wird für mich war, wir ziehen wahrscheinlich in ein Haus direkt an unserem Stall das Haus gehört auch zum Hof, leider ist nur noch nicht ganz sicher aber ein Leben auf dem Reiterhof... davon hab ich schon immer geträumt *-* !



    Neues vom Hengst gibt es auch zu Berichten, er lernt zur Zeit Ganz viel, das Fohlen ABC sozusagen und er macht sich richtig gut.

    Gestern waren wir zum ersten mal Spazieren, der kleine hat ganz viele neue Fans ^^ und Heute waren wir sogar weil's so warm war im Bach baden Bilder gibt es leider erst morgen weil ich meine Kamera in der Sattelkammer hab liegen lassen.



    Lanny baut im Moment wieder Muskeln auf und das richtig gut, wenn es warm ist gehen wir im See baden, wo er eine Runde Schwimmen darf, was ihm immer besonders viel Spaß macht, wenn das wetter nicht so gut ist mach ich meistens Bodenarbeit, Freispringen ect. (Bilder davon gibt es auch morgen).



    Ja nur die Brema (sorry ich hab keine Ahnung wie die auf Hochdeutsch heißen, aber ich glaube Bremsen) vor allem die Pferdebrema/(bremsen?!), bei uns am Stall gibt es Millionen davon und die Pferde werden dir diesen Mistviecher total unaufmerksam und schon fast verrückt! Habt ihr auch ein so ein krasses Problem mit denen, vor allem in den Hochwassergebieten muss es doch schlimm sein oder?



    LG Anna und kann mir vielleicht jemand sagen wie Brema/Bremsen What ever in hochdeutsch heißen :D
  12. Hallo ihr lieben :)



    Tja der kleine wird immer frecher... er läuft durch Zäune und macht sie dabei kaputt, trotz Strom und maximal 20 cm Abstand zwischen den Litzen!

    Und wie man hier im Video sieht frisst er auch Mamis Futter weg, seit dem er die ersten Zähne hat.







    "http://www.youtube.com/watch?v=BZb4dfxJeSAhttp://www.youtube.com/watch?v=BZb4dfxJeSA
  13. Hallo ihr lieben <3



    Darf ich euch Vorstellen ? Falkenprinz alias Lumpi!

    Der kleine ist am 21.5.13 um 23:18 Uhr auf die Welt gekommen und ist ein kleiner Hengst.



    Vater: Falk

    Mutter: Haridella von Dirnstein (Lisa)



    Hier noch ein kleines Video ;)



    "http://www.youtube.com/watch?v=2X6enJHWWdQhttp://www.youtube.com/watch?v=2X6enJHWWdQ



    LG Regenbogenpony (Ausführlichere Blogs gibt es wenn ich meinen Laptop wieder hab) <3
  14. Hallo ihr lieben <3



    ich und meine Beste Freundin sind jetzt schon seit 5 Jahren beste Freundinnen *-* und deswegen hab ich mal aus vielen Videos die wir im Laufe der zeit gemacht haben ein Video zusammen geschnitten.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr es anschaut 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)' <3



    LG LOVELEY



    http://www.youtube.com/watch?v=R37dNckmK4Y
  15. Hallo ihr lieben



    Sorry das ich schon wieder meine Wut an euch auslasse, aber ich verstehe das einfach nicht und würde mal gerne eure Meinung hören.

    Also vor ein paar Tagen hab ich einen Jungen kennen gelernt, also ich will nichts von ihm und er auch nicht von mir, wir sind nur Freunde. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)' Aber darum geht es nicht, ich bin 14 und er 16 und wird bald 17 und nur deswegen behaupten jetzt alle er hätte schlechten Einfluss auf mich?!

    Komischerweise hab ich andere Freundinnen in dem alter und bei denen sagt dann wieder niemand was, klar nur weils ja unschuldige Mädchen sind! ^^ Ich mein ja okay er geht schon mal Party machen oder was Trinken aber ich mein er ist alt genug also ist es doch seine Sachen und nur weil er sowas macht heißt es ja nicht das ich sowas mach oder?!

    was meint ihr dazu?



    LG LOVELEY