1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Quatschen, quatschen, quatschen
Farbe
Hintergrund Farbe
Hintergrund Farbe
Rand Farbe
Schriftart
Schriftgröße
  1. Heute am 20.11.09 waren wir in Börln auf dem Reiterhof Lutz Kelle das Verkaufspferd 'Darwin' probereiten.

    Der Gute ist ein fünfjähriger Wallach, der mit drei Jahren angeritten worden ist und ein ganzes Jahr nur im

    Gelände geritten worden ist. Danach wurde er langsam auf sein späteres Leben vorbereitet. :) Mittlerweile

    wurde er auf seinen ersten Turnieren schon in Eignungsprüfungen und Springpferdeprüfungen der Klasse A

    hoch platziert. Natürlich hatten wir heute auch joe mit, der fleißig versucht hat, alles in den viereckigen Kasten

    zu bekommen. Hat auch ganz gut geklappt. Hier ein paar von diesen Ergebnissen, damit ihr euch einen kleinen

    Überblick über das Pferdchen verschaffen könnt. Und jetzt... Was sagt ihr zu dem? =D

    Achja, und ich bin die Reiterin, aber ich denke dass ist ja klar. xD



    http://img694.imageshack.us/img694/3589/darwiniiii.gif



    [mediahttp://www.youtube.com/watch?v=ZD77i2-6Wr8[/media
  2. Heute hatte ich meinen letzten Tag auf der puertoricanischen Dr. Pedro G. Goyco Schule, da wir bald wieder zurück nach Deutschland fliegen. Es war ein schöner Schultag. Ich wurde sogar noch reich von den Lehrern "Sra. Arán" und "Sr. Sanchez" beschenkt, was für mich eine Üwar. Ich hatte es erst an dem morgen des letzten Schultages bekannt gegeben, dass dies mein letzter Schultag war. Und dann hatten mich sogar noch Lehrer an dem selben Tag beschenkt! Ich habe mich natührlich total gefreut! https://www.joelle.de/public/style_emoticons/default/wink.gif

    Tahoma006400English translation: Today was my last day of school at the puertorican Dr. Pedro G. Goyco school. It was a beautiful school day where I surprisingly received some presents from my teachers (Sra. Arán and Sr. Sanchez). I was very happy about it and I surely did not expect to get some presents from my teachers. What a surprise! Thank you! I appreciate it.





    Hier ein Foto von meiner Klassenlehrerin Sra. Carrasquillo und mir.

    Tahoma006400English translation: This is my class teacher Miss Carrasquillo and me.





    Hier koennt ihr meine puertorcanische Klasse einsehen, leider war meine Freundin Aida an diesem Tag nicht da.



    Die obere Reihe - von links nach rechts (Leider weiss ich die Nachnamen meiner Mitschüler nicht..., bin mir auch nicht sicher, ob ich die Namen richtig schreibe...):

    Tahoma006400English translation: This is a picture from my class, unfortunately my friend Aida is missing because she was not at school at that day.

    The student names from the upper row, from left to right. I am not really sure if the spelling of the names are correct.



    1. Eddie

    2. Ashley

    3. Nathan

    4. Gregory

    5. Manuel

    6. Elvis

    7. Emilie

    8. Nakischa



    Und die untere Reihe - von links nach rechts:

    Tahoma006400English translation: The bottom row from left to right..

    1. Joelle (ich https://www.joelle.de/public/style_emoticons/default/laugh.gif )

    2. Edgar

    3. Jonathan

    4. Edward

    5. Melany

    6. Shakira

    7. Marilin



    So, dass war meine puertoricanische Klasse. https://www.joelle.de/public/style_emoticons/default/biggrin.gif

    Es war total lustig mit dieser Klasse, (auch wenn ich auf dem Foto so grimmig guck 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/rolleyes.gif' '' ':rolleyes:' ) und liebe Grüsse an die Klasse, wann immer sie diesen Beitrag lesen. *smile*

    Tahoma006400English translation: Alright now you have seen my puertorican class.

    It was really fun and I enjoyed the time being in this class very much, eventhough I am looking somewhat serious in that picture. Greetings to all students from that class and to all of our teachers, whenever you might read this post. *smile*



    Weitere Fotos: Tahoma006400(more pictures)
  3. Neulich waren wir im dem grossen Observatorium Arecibo. Hier hoeren die Forscher in den Weltraum. Es soll das groesste Observatorium der ganzen Welt sein und die &quot;Schuessel hat einen Durchmesser von 305 Metern. Es war ganz interessant. Sie haben in dem Observatorium Arecibo einen grossen Raum, indem kleine Meteoriten aufgestellt sind, die man auch anfassen darf. Ausserdem haben sie auch noch einige Modelle von den Planeten und gaaaanz vel zu lesen. Ich fande es ganz interessant. Als wir uns dass alles angeschaut haben, haben wir uns einen Film dazu in dem Observatorium angeschaut. Er war zwar auf Englisch, aber trotzdem habe ich einiges verstanden... Zu guter letzt sind wir dann auf die Terasse gegangen und haben es und nochmal genau angeschauen. Hier ein paar Fotos dazu:



    http://i230.photobucket.com/albums/ee150/cinity/puertoricoradioteleskop020.jpg

    Das ist die Schuessel mit dem Teil da, wass in der Luft haengt. xD



    http://i230.photobucket.com/albums/ee150/cinity/puertoricoradioteleskop010.jpg

    Jo, hier habe ich mich auch nochmal auf Foto geschmuggelt...



    http://i230.photobucket.com/albums/ee150/cinity/observatoryarecibo.jpg

    Dieses Foto hat joe vor dem Observatorium Arecibo von mir und tropical geschossen.



    http://i230.photobucket.com/albums/ee150/cinity/puertoricoradioteleskop027.jpg

    Und noch fuer alle die wollen: Hier ein kleiner Infotext auf Englisch ueber das Observatorium in Arecibo. https://www.joelle.de/public/style_emoticons/default/wink.gif



    So, dass war's jetzt erstmal von uns. https://www.joelle.de/public/style_emoticons/default/biggrin.gif

    lg, juli

    [adpub-7069217576652298[/ad

    [yigg"https://www.joelle.de/blog/joelle/index.php?showentry=751http://www.joelle.de...p?showentry=751[/yigg
  4. Heute waren wir in einem Halloween Shop und haben uns einige Halloween Masken angeschaut. Ich, joe und tropical haben uns gleich mal die unterschiedlichsten Halloween Masken angeschaut und anprobiert. Es war total lustig und wir haben uns teilweise richtig schlappgelacht. Dieser Halloween Shop hatte echt alle möglichen Masken, eine darunter waren total gruselig, andere sehen richtig lustig aus, finde ich zumindest. Wir haben einige Halloween Masken für euch anprobiert und sofort fotografiert (Ist das logo!):





    Tropical als Gorilla - Mir gefällt diese Maske sehr gut an tropi.





    Ich, der böse Wolf, und joe, der Clown.





    So sieht joe eventuell mal aus, wenn er Opa ist...





    Tropi mit der Opa Maske und ich als was-weiß-ich-was. xD





    Joe - Der neue Elvis. Und ich als Mini-Piratin.





    Ich als Hexe mit meiner Katze und dem pechschwarzen Raben. = juli, lächel mal mehr!





    Tropi als verrückte... *wegrenn*



    Na, welche Halloween Maske gefällt euch am besten?

    Mir persöhnlich gefällt Elvis-joe und Gorilla-tropical am besten. xD



    lg, juli
  5. Hallo Leute

    Ich hatte gestern meinen ersten Schultag in einer puertoricanischen Schule. Leider müssen wir Schuluniformen fragen, aber diese Uniformen ha t jede Schule auf Puerto Rico. Wir haben nämlich keine einzige ohne diese Uniform gefunden... Wie auch immer, das Problem ist ja, dass die Schüler und Lehrer dort am meisten Spanisch sprechen. Ich spreche aber nur Deutsch und ein bisschen Englisch, dass ich am meisten von dem Schulunterricht wieder hervorrufen kann/muss. Spanisch muss ich nun auch noch lernen. *seufzZ* Drei Personen aus meiner Klasse sprechen auch etwas English, darunter ein Mädchen, dass ich ganz nett finde. Sie kann perfekt Englisch sprechen und so kann ich wenigstens über sie den Schulunterricht verstehen... Das komische ist es, dass wir hier jeden Tag den selben Stundeplan haben, ich dachte, ich lese .... ähmm .... schreibe ihn euch mal auf:



    8:00-8:50, 50 Min., Salud (fragt mich bitte nicht was das heißt... xD)

    8:50-9:40, 50 Min., Espanol (logisch, oder? Dass ist dort in Puerto Rico, wie hier in Deutschland das Fach Deutsch. Für alle die das nicht verstehen: Grammatick)

    9:40-950, 10 Min., Mal eine kleine Pause.... *puuuuuh*

    9:50-10:40, 50 Min., Ingles (ok. dass ist Englischunterricht https://www.joelle.de/public/style_emoticons/default/wink.gif)

    10:40-11:30, 50 Min., Matem&aacute;ticas (ich bin ja in der 6-ten, und hier in PR machen die in der 6-TEN GERADE MAL SUBTRAHIEREN, während wir in Deutschland schon den ganzen Kram hatten... (Subtrahieren, Addieren, Multipplizieren, Dividieren... fehlt da noch was? xD)

    11:30-12:30, 60 Min., Lange Mittagspause (es gibt dann Reis ect. von der Schule aus kostenlos, als Mittagessen dann.)

    12:30-1:20, 50 Min., Est. Sociales (bitte nicht fragen was das ist. ich könnte es schlecht erklären... da dürfen wir einfach im schulgebäude rumlaufen, in die schulbibliathek gehen usw. halt, ist ganz lustig. xD)

    1.20-2:10, 50 Min., E.F. L.m.v. oder T.I. m-j (keine ahnung was das ist, ehrlich...!???)

    2:10-3:00, 50 Min., Ciencias (dass ist Bio und Chemie zusammen, glaub ich. xD)

    Und dann: SCHULE AUS!!! *ausatme*



    So, dass sind mal meine Schultage. Ich finde es nicht sehr toll, besonderst, nach 3:00 Uhr hat man dann kaum noch viel Zeit, an die Beach zu gehen,

    weil wir davor noch Essen müssen und dann wird es schon so um 7:00 dunkel. *grumpfl*

    Liebe Grüße nach Deutschland. xD

    lg juli