1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
...really fast
Farbe
Hintergrund Farbe
Hintergrund Farbe
Rand Farbe
Schriftart
Schriftgröße
  1. Hallo,

    hier sind die Platzierungen auf dem GHS Sommerturnier.

    Es wurde für jeden Platz einzeln ausgelost.



    Zu aller erst möchte ich allerdings den besten Reitern gratulieren!

    Jackie, Huhn und Gwen, ihr habt alle 3 Platzierungen geschafft.

    Wenn ihr wollt dürft ihr diese Schleife auf euer Profil einfügen.



    http://abload.de/img/besterreitercijfy.jpg



    Und nun geht's weiter mit den Platzierungen. :)



    Dressur:

    1. Platz, Zahl 31: Gwen & Altair (33) und Huhn & Hibiskus (29)

    2. Platz, Zahl 34: Jackie & Meike (37)

    3. Platz, Zahl 2: Waldvoegelchen & Elysion (13)

    4. Platz, Zahl 38: BluePearl & Terminator (42)

    5. Platz, Zahl 9: Jackie & Samie und Stelli & Silverangel (beide 14)



    Springen:

    1. Platz, Zahl 93: Ofagwa & Zuckerwatte (93)

    2. Platz, Zahl 59: Huhn & Supergigantin (58)

    3. Platz, Zahl 3: BluePearl & Terminator und Floooh & Santino (beide 7)

    4. Platz, Zahl 50: Gwen & Altair (50)

    5. Platz, Zahl 79: Waldvoegelchen & Jack (88)



    Gelände:

    1. Platz, Zahl 56: Gwen & Wishing Well (57)

    2. Platz, Zahl 44: Huhn & March to Glory (44)

    3. Platz, Zahl 68: Jackie & Sternsinger und kira & All Pride (beide 70)

    4. Platz, Zahl 63: Floooh & Santino (65) und kira & Davour (61)

    5. Platz, Zahl 37: Ravenna & Green tea & Lotusflower







    Herzlichen Glückwunsch :)

    Das Gewinnergeld wird im Laufe des Tages überwiesen, dies erhalten allerdings nur die ersten 3.

    Hier sind die Schleifen:



    http://abload.de/img/unbenantbtk89.jpg



    http://abload.de/img/2yokur.jpg



    http://abload.de/img/3prjem.jpg



    http://abload.de/img/48ok3r.jpg



    http://abload.de/img/5wskbh.jpg



    Und alle anderen dürfen gern diese Schleife einfügen:

    http://abload.de/img/anderejukfp.jpg



    Einen besonderen Dank möchte ich nun nochmal an Stelli & Huhn für die Spende aussprechen.

    Nun würde ich mich noch freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmt. :)



    LG, Jual



    Zu den Schleifen:

    Da sind links und rechts noch 2 weiße ... wie nennt man das? :lol:

    halt das, was innen ist, dieses Band :D

  2. ...loves all of you.

    Love your curves and all your edges

    All your perfect imperfections

    Give your all to me, I'll give my all to you

    You're my end and my beginning

    Even when I lose, I'm winning

    Cause I give you all of me

    And you give me all of you.



    Und damit ein herzliches Willkommen in meinem 5. Blogeintrag :lol:



    Eigentlich wollte ich hier ja keine Neuigkeiten zum Pony mehr verraten, allerdings fühle ich mich denen, die mir letztens so viele hilfreiche Tipps gegeben haben etwas verpflichtet ihnen die wahnsinns Neuigkeiten zu übermitteln.



    Zu aller erst: Ich bin von Montag bis zum 27.05. auf Klassenfahrt. Erst in Bayern, Füssen, und dann in Ba-Wü(?) in Kehl am Rhein, in der Zeit werdet ihr mich hier eher selten sehen :(



    Ich komme gerade vom Ponylein und hatte mir vorher fest vorgenommen, möglichst viele eurer Tipps umzusetzten.

    Also habe ich mir zu erst einen etwas größeren 'Platz' abgesteckt und auch die Steigbügel länger gemacht, damit der Stuhlsitz weggeht und mich heute viel,viel mehr auf meinen Sitz konzentriere.

    Bei den Steighübeln habe ich schon gemerkt, dass ich viel lockerer und tiefer sitze, viel sicherer und angenehmer. Dann habe ich Eowins Ratschlag befolgt und nur die ersten paar Runden die Zügel leicht durchhängen lassen und sie dann aufgenommen, dass ich ständig ganz leichten 'Zug' auf den Zügeln hatte.

    Ich hab sie mehr getrieben, die Hinterhand mehr aktiviert und mehr auf Stellung und Biegung geachtet und sehr erstaunt, was ich doch alles aus meinem Pony rausholen kann.

    Sie war zwar hute besonders triebig, das es seit langem mal wieder schön warm war, aber es war ok.

    Auch unser kleines Problemchen (wovon meines Wissens nach keiner von euch etwas weiß :lol:) wurde noch kleiner. Es ist nämlich so, dass Madame nach dem Rückwärtsrichten oder wenn man mal zwischendurch stehen bleibt, anschließend nicht wieder los gehen will, sondern dann den Rückwärtsgang einlegt. Ein es ist dann jedes Mal schwer, sie wieder zum vorwärts gehen zu bewegen. Es endet dann meistens in perfekt ausgeführten Hinderhandwedungen und Seitwärtsgängen (die beide natürlich nicht klappen, wenn man sie abfragen will).

    Das hab ich mir dann heute nur einmal gefallen lassen, hab sie dann kurz nach der Ecke angehalten - sie natürlich wider rückwärts, ging aber nicht weit :D

    Hab dann ordentlich getrieben und vorgegeben und nach bisschen zögern gings dann auch - die nächsten malen wo sie es versucht hat, gleich die Waden fest ran und mit der Gerte einen kleinen Klaps auf dasPopöchen - siehe da, es klappt. Da war ich schonmal mega happy.

    Die zweite 'Überrraschung' war dann, dass sie zwischendurch denb Rücken kurz ab und zu mal im Schritt durchgedrückt hat. *wuhu* ^_^

    Ich hab dann vermehrt Bahnfiguren und Tempiwechsel gemacht, damit der nicht langweilig wird und schön (wie Eo es mir geraten hat (und ein paar andere bestimmt auch)) 'in die Zügel getrieben' (oder wie habt ihr euch ausgedrückt). Und, ooooh mein Gott, da geht mein dickes Pony das erste Mal seit ich sie reite am Zügel. Sie hat ziemlich mit dem Kopf gewackelt/geschlagen (als hätte sie Fliegen verscheuchen wollen, ist das normal?) - aber sie ging am Zügel. Schritt und Trab. Ich war stolz wie Oskar und hab gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. :D

    Sie Kleine hat dann auf einmal auch mächtig angefangen zu schwitzen und nachdem sie dann eine Weile den Kopf auch ruhig und am Zügel hatte, hab ich sie dann aus der Hand kauen lassen und Schluss gemacht - man soll ja aufhören wenns am Besten ist.

    Sie hat mich heute so unglaublich glücklich gemacht und ich liebe dieses Pony jeden Tag ein bisschen mehr.

    Meine Güte ich bin soooo glücklich -> ein ganz fettes Danke, an alle die mir die mega tollen Tipps gegeben haben!



    GGLG Jual :)

  3. Hallöchen :)

    Heute war ich dann wieder beim Pony und bin sie geritten.

    War eigentlich recht artig.





    Hier das Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=32ZeUncWqeA&feature=youtu.be



    Notiz an mich selbst:

    Falle zu oft nach vorne, Hände höher, näher zusammen und mehr aufstellen.



    Könnt mir gern mehr Verbesserungsvorschläge geben.



    (Video könnte derzeit (18:44 Uhr) noch in Beabeitung sein.)



    WATCH IN HD ! :D

    LG, Jual

  4. Hallöle :)

    Aktualisierungen gibts nach wie vor nur auf "http://facebook.com/Paula410http://facebook.com/Paula410 ,

    allerdings wollte ich euch das Video mal zeigen.

    Fragt mich nicht, wieso man es manchmal in HD sehen kann und manchmal nicht.

    Bei ca. 2:25 habe ich vergessen den Ton wegzumachen, das sage ich 'Oh ist das schön!', oder sowas :D

    Schaut es euch am besten auf YT selbst an :)



    Danke an Gema![quote name="Jual" timestamp="1399732856

    Lasse jetzt die Musik entfernen.

    Hört dann einfach 'The Love Club' von Lorde dazu.[/quote

    https://www.youtube.com/watch?v=UhRCVOTBLPo&feature=youtu.be
  5. Guten Abend ^_^

    Gestern und heute war ich, wie angekündigt, wieder beim Pony, ich glaub die Gute hatte ein bisschen Muskelkater :lol:

    Gibt nicht so viel von gestern zu erzählen, die Olle haart so viel, da könnte man einen Teppich draus machen. -_-

    Wie dem auch sei, den Longierzirkel hab ich ein bisschen vergrößert und hab dann meine Freundin gefragt ob sie ein Video macht. Hab alles fertig geschnitten etc. aber finde keine gute Seite zum hochladen -.-

    Paula lief nicht ganz so gut wie gestern, aber das ist nicht so schlimm, der Weg ist das Ziel und sie kann nicht immer einen super Tag haben.

    Vielleicht setze ich mich morgen dann mal drauf, ansonsten longiere ich wieder :)



    Heute hab ich umgesteckt und mir einen kleinen 'Platz' gebaut.

    Es war, als wäre Paula ausgetauscht worden.

    Sie war unnormal ruhig und gelassen und so super gelaufen :wub:

    Sie hat so schön am Ende abgekaut und den Kopf entspannt gehalten und war insgesamt auch mega entspannt und augeglichen, war überhaupt nicht gehetzt oder sowas. Einfach wundervoll ^_^

    Leider hatte ich die Speicherkarte in meinem PC vergessen, sonst gäbe es davon auch ein Video.

    Ich hab bisher auch jedes Mal nach dem Arbeiten die Übung von Eo mit ihr gemacht und das klappt auch immer besser.

    Ich glaub das war ne gute Idee einzuzäunen, so kann ich mich auch besser aufs Arbeiten konzentrieren und muss nicht immer darauf achten, dass sie in Richtung der Anderen marschieren will :lol:







    Soo und dann hätte ich hier noch ein paar Sachen rumliegen, die ich nicht mehr brauche und sie deswegen hier mal anbiete.

    Die lagen alle im Stall rum und sind ziemlich eingestaubt aber ich war vorhin sehr motiviert Fotos zu machen und deswegen habe ich sie einfach mal so fotografiert wie sie waren.

    Vorab: Dazu kommt noch eine grüne Satteldecke, davon mache ich morgen ein Foto:





    Einmal einen Longiergurt, Größe WB, nur 2,3 Mal benutzt, weil er keinem der Ponys passt.

    Der sieht arg dreckig aus, aber wenn ich da einmal mit ner Bürste rübergehe sieht der wieder fast wie neu aus.

    http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/21/nj3t.jpg



    Soo, dann Steigbügelriemen, wie neu, kaum benutzt, ich messe mal wie lang die sind.



    http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/27/9v96.jpg



    Dann ein Halfter, Größe WB, kaum benutzt, aber auch etwas staubig :lol:



    http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/819/ouv3.jpg



    http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/46/v7hx.jpg



    Dann ein Knoti, Größe WB, auch kaum benutzt und wie die anderen Sachen bisschen staubig.



    http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/845/wvwo.jpg



    Ein Maulkorb, ich glaube Größe Pony, aber das sieht so riesig aus. Hat unserer Sabrina gepasst, war aber recht groß, also könnte auch Cob sein.

    http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/843/mli2.jpg

    http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/21/j9pr.jpg



    Dann Ausbinder, Größe Shetty oder Pony. Die waren von Sabrina und sind Paula viel zu kurz. Der Verbesi hatte da auch was abgeschnitten, sodass nur noch 3 oder 4 Löcher da sind...



    http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/27/jcda.jpg

    http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/21/dd0s.jpg









    LG Jual :)
  6. ''... geht manchmal doch so manches besser.



    ''Hallöchen,

    ''mit diesem Post heiße ich euch herzlich in meinem Reiten-Ponys-Lebens-Auskotzblog Willkommen ^_^

    ''Ich werde hier - mehr oder minder - regelmäßig etwas aus meinem Leben berichten - hauptsächlich von der pferdigen Seite :lol:



    ''Manche haben ja bestimmt mein "https://www.joelle.de/topic/62695-ein-paar-fragen-an-die-pferdekenner-unter-euch/hilfesuchendes Thema gesehen. In diesem habe ich die momentanen Probleme mit meinem Paula-Pony erklärt. Da habe ich auch gesagt, dass ich mir Ausbinder und einen Longiergurt zulege um dem Stütchen mal den Weg zu v/a bzw. durchs-Genick-gehen zu zeigen.



    ''Mein Papi war so lieb und ist heute vor dem Reiten mit mir zu einem Raiffeisen-Markt gefahren und da habe ich mir dann das genannte beschafft.

    ''Und da ein Jual sehr ungeduldig ist, musste das natürlich sofort und auf der Stelle ausprobiert werden.

    ''Also provisorisch einen Longierzirkel auf der Weide abgesteckt, damit die beiden anderen nicht schon wieder dazwischen laufen und losgelegt.

    ''Fand sie erst nicht so super, da ich sie normal einfach auf der Weide longiere. Da "wandert" sie dann immer ganz gern zu den anderen.

    ''Aber Ponackel hat ja Respekt vorm Zaun und hat brav ihre Runden gedreht.

    ''Sie war für ihre Verhältnisse sehr konzentriert und auf mich fixiert und hat sich mit der Zeit etwas entspannt und den Kopf zumindest etwas aus dieser "jeder soll sehen dass ich so einen schönen Kopf habe, also heben wir ihn am besten bis zum Himmel, auch wenn ich Nackenschmerzen bekommen könnte"-Stellung. Da war ich schonmal sehr stolz drauf, vor allem weil die Ausbinder nur durchhingen. Wollte die beim ersten mal nicht gleich so eng stellen.

    ''Naja, sie ist dann super gelaufen, aber ich hab festgestellt, dass der Zirkel zu eng zum galoppieren war, also haben wirs bei Schritt und Trab belassen.

    ''Beim "trockenlaufen" hat sie dann sogar ab und zu den Kopf in die Senkrechte gemacht :wub: da war ich sehr stolz ^_^



    ''Anschließend hab ich dann noch diese "Schaukelpferd-Übung" gemacht, die mir Eowin empfohlen hat.

    Das hat eigentlich ganz gut geklappt.

    Morgen und übermorgen bin ich wieder da, vielleicht gibts da dann ja sogar Foto- und Videomaterial.



    Bis dahin,

    LG Jual



    P.S. Und die Kommentare nicht vergessen, bloß nicht die Kommentare vergssen ! :eek: