1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Dann und wann und meistens zu spät! :D
Farbe
Hintergrund Farbe
Hintergrund Farbe
Rand Farbe
Schriftart
Schriftgröße
  1. Hallo Leute!



    Da Rasha leider beruflich sehr stark angespannt ist, hat sie einfach nicht mehr die Zeit und Nerven, um die Westernturniere weiter zu leiten.

    Dementsprechend suche ich nun natürlich jemand, der Lust und vor allem Zeit hätte, sich den Westernturnieren anzunehmen.



    Ich möchte aber von vornherein sagen, dass es mehr Arbeit ist, als man vermutet und viele schon nach einiger Zeit wieder die Lust verloren haben. Ich kann auch ehrlich sagen, dass es manchmal einfach nervt, immer die Turniere auswerten zu müssen - dessen sollte man sich also bewusst sein.



    Wir suchen einen Minimodi für die Westernturniere der...

    ... verlässlich

    ... pünktlich

    ... fair

    ist.



    Wer also Interesse hat und sich das zutraut, kann sich gerne hier melden! Denkt aber daran: Es kann nur einer werden, also nicht direkt böse sein, wenn es nicht ihr seid.



    Liebe Grüße,

    Eddi



    P.S.: Da die Frage oft kommt, wenn man Turniere leitet, darf man dennoch selbst dran teilnehmen!
  2. ''Hallo meine Lieben! :)



    ''Es gibt ausnahmsweise mal wieder Neuigkeiten im Blog! Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen Vorschlag bezüglich des Körungsystems angebracht: "https://www.joelle.de/topic/64073-k%C3%B6rungen-punkte-f%C3%BCr-stufenerh%C3%B6hungen/#entry1921322Punkte für Stufenerhöhungen. Nun ist auch die Abstimmung um und die hat ein ziemlich eindeutig Ergebnis gezeigt:

    ''http://abload.de/img/abstimmunglukat.png

    ''Dementsprechend wäre ich jetzt natürlich dafür, dass dieser Vorschlag auch durchgesetzt wird und ab den nächsten Körungen (also auch denen, die jetzt bereits offen sind!) durchgesetzt wird.



    ''Liebe Grüße,

    ''Edfriend
  3. ''Hallo meine Lieben :)



    Da ich das Gefühl habe, dass diese neuen Regeln nicht wirklich zu euch durchgedrungen sind (ich habe sie auch erst eine Woche später mitbekommen :D), möchte ich euch noch einmal auf jede mir gegebene Weise darauf aufmerksam machen.

    ''Ich habe diesen Link bereits in allen Regelthemen von HK/SK/FS eingefügt, damit es auch dort immer zu finden ist, also nehmt euch bitte die fünf Minuten Zeit zum lesen, so verhindern wir schnell einige Unklarheiten und Missverständnisse :)



    ''[color=rgb(40,40,40)Neue Regeln bezüglich der "https://www.joelle.de/topic/63215-pferde-auf-inoffiziellen-hintergr%C3%BCnden/[color=rgb(139,69,19)Pferde auf inoffziellen Hintergründen



    ''Liebe Grüße,

    ''eure Eddi
  4. ''Hallo :)



    Ich dachte ich sage es jetzt mal direkt, was Sache ist, denn irgendwie ist es doch ein wenig viel Stress :D



    ''Also zum einen ist mein Laptop kaputt, weshalb ich sowieso eher weniger online kommen kann als sonst. (Und wann der Neue kommt liegt noch in der ungewissen Zukunft...)



    ''Dazu kommt mein Abitur, was kommenden Montag losgeht, denn da ist meine erste Prüfung. Ich habe keinen Lernstress, im Gegenteil, ich bin viel zu faul! Und lenke mich auch zu gern mit Joelle ab, weshalb ich nun auch erstmal weniger hier machen möchte, damit ich mich endlich mal zum lernen durchringen kann ^^



    ''Kurz und knapp, meine Turniere mache ich weiterhin brav, aber sonst bin ich eher für nichts mehr zu haben, tut mir leid :D



    ''Würde sich einer der anderen Modis eventuell um die Monatswahlen der Berufe kümmern? Müssten dann nächsten Samstag nur die Sieger festgestellt werden, einfach mal melden, wer Zeit und Lust hat :)



    ''Liebe Grüße,

    ''Eddi
  5. ''Endlich ist es so weit und ihr könnt nun fleißig für eure liebsten Berufe abstimmen! Also ran an die PCs! :)



    ''"https://www.joelle.de/topic/62615-3-hufschmied-des-monats-wahl/?p=18941433. Hufschmied des Monats Wahl

    ''"https://www.joelle.de/topic/62616-3-tierarzt-des-monats-wahl/?p=18941453. Tierarzt des Monats Wahl

    ''"https://www.joelle.de/topic/62614-3-sattler-des-monats-wahl/?p=18941413. Sattler des Monats Wahl

    ''"https://www.joelle.de/topic/62617-3-ausbilder-des-monats-wahl/?p=18941473. Ausbilder des Monats Wahl



    ''Liebe Grüße,

    ''Eddi
  6. ''Hallo meine lieben User!



    ''Da bei den Berufswahlen kaum jemand aktiv geworden ist, habe ich sie verlängert und lasse sie nun noch bis zum 20.04.2014 geöffnet!

    ''Bis dahin könnt ihr rege nominieren und dann wird es die Abstimmungen geben!



    ''Wenn kein Interesse mehr bestehen sollte, dann würde ich mir ein Feedback von euch wünschen, denn dann brauche ich mir auch nicht die Mühe zu machen, hier alle drei Monate 4 solch Themen zu erstellen ;)



    ''Liebe Grüße,

    ''eure Eddi
  7. ''Hallo meine Lieben!



    ''Der Frühling begrüßt uns allmählich mit wärmenden Sonnenstrahlen und Vogelgezwitscher und auch auf Joelle.de geht es wieder voran! Erneut stehen die Monatswahlen der Berufe an, bei welchen ich auf eine rege Teilnahme hoffe!



    ''Natürlich hoffe ich sehr, dass ich so auch den ein oder anderen User motivieren kann, sich mit den Berufen zu beschäftigen und eventuell sogar selbst einen zu ergreifen! :)



    ''Bis zum 29.03.2014 ist Zeit für die Nominierungen und in der Zeit werden sich wahrscheinlich auch die Nominierten tatkräftig ins Zeug legen, um ihre Kundschaft zu überzeugen! :lol:



    ''"https://www.joelle.de/topic/62615-3-hufschmied-des-monats-wahl/#entry18941443. Hufschmied des Monats Wahl

    ''"https://www.joelle.de/topic/62617-3-ausbilder-des-monats-wahl/#entry18941473. Ausbilder des Monats Wahl

    ''"https://www.joelle.de/topic/62616-3-tierarzt-des-monats-wahl/#entry18941463. Tierarzt des Monats Wahl

    ''"https://www.joelle.de/topic/62614-3-sattler-des-monats-wahl/#entry18941423. Sattler des Monats Wahl



    ''Viele liebe Grüße und ein erholsames Wochenende,

    ''eure Eddi
  8. ''Hallihallo! :)



    ''Schon ein Weilchen her, dass es was zu hören gab, doch ich denke, diese Themen könnten euch eventuell interessieren:



    ''1) Reiterspiele

    ''Die Leitung der Reiterspiele ist an Jackie übergegangen, welche sich direkt kräftig ins Zeug legt, also teilnehmen! "https://www.joelle.de/topic/62435-rs-36-karnevalsparade/[RS 36 Karnevalsparade

    ''Es darf ja nicht vergessen werden, dass die Reiterspiele auch richtige Schleifen und eine eigene Qualifikation [Wendigkeit besitzen, was nicht vergessen werden darf. "https://www.joelle.de/topic/54527-neuerung/Hier könnt ihr alles nachlesen :)



    8b4513''2) Joelle Wohnort

    ''Ein neuer Vorschlag wurde ins Leben gerufen und direkt umgesetzt! Also wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte dringend mal "https://www.joelle.de/topic/62372-karte-virtueller-joelle-wohnort/hier nachschauen sich auch in unsere virtuelle Joelle-Karte für Reiterhöfe und Gestüte eintragen ;D



    ''3) Paten

    ''Da momentan doch allerhand neue User kommen, möchte ich direkt noch einmal auf das "https://www.joelle.de/topic/3900-paten-fur-neulinge-spielbeginner/page-9?hl=patenPaten-Thema verweisen, wo man sich gerne als Pate melden kann.



    800000''4) Virtuelle Joelle Olympiade [VJO

    ''Ein kleiner Wink mit dem Zaunspfahl meinerseits. Denn im Frühjahr wird es ein großes Event geben, wo nur die besten der Besten teilnehmen und gewinnen können! Wir freuen uns insgeheim auf Ende März ;D

    ''Coming soon...



    ''Liebe Grüße,

    ''Eddi
  9. 2f4f4fGewinner der 2. Monatswahlen!



    ''Kurz vor Ende des alten Jahres möchte ich euch noch die Gewinner der letzten Berufswahlen vorstellen. Viele konnten sich auf ihren Plätzen halten, alle Achtung, denn die Konkurrenz war hart!

    ''Hier nun also die Sieger und deren Urkunden, herzlichen Glückwunsch!



    ''Gewinner der "https://www.joelle.de/topic/61876-2-sattler-des-monats-wahl/2. Sattler des Monats Wahl ist ... Jackie mit "https://www.joelle.de/topic/58177-cavallo-alles-f%C3%BCr-das-pferd/Cavallo!

    ''

    ''http://abload.de/img/meisterbriefsattlerja8lsy9.png

    ''



    ''Gewinner der "https://www.joelle.de/topic/61877-2-hufschmied-des-monats-wahl/2. Hufschmied des Monats Wahl ist ... Zaii mit "https://www.joelle.de/topic/61291-hufschmiede-ferro-di-cavallo/Ferro di Cavallo!

    ''

    ''http://abload.de/img/meisterbriefhufschmiej3s0h.png

    ''



    ''Gewinner der "https://www.joelle.de/topic/61879-2-tierarzt-des-monats-wahl/2. Tierarzt des Monats Wahl ist ... Tikka mit "https://www.joelle.de/topic/61156-tierklinik-musta-kyyneleet/Musta Kyyneleet!

    ''

    ''http://abload.de/img/meisterbrieftierarztt3ssee.png

    ''



    ''Gewinner der "https://www.joelle.de/topic/61878-2-ausbildertrainer-wahl-des-monats/2. Ausbilder des Monats Wahl ist ... Samarti mit "https://www.joelle.de/topic/61195-trainingshof-the-mountain-yard/The Mountain Yard!

    ''

    ''http://abload.de/img/meisterbrieftrainersazjsfa.png

    ''



    ''___________________________



    ''Die nächsten Monatswahlen werden im März 2014 stattfinden! Es wird ein 3-Monate-Rhythmus entstehen, damit die Wahlen etwas Besonderes bleiben und der Andrang bestehen bleibt :)



    ''Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht euch,

    ''Eddi!
  10. ''Hallihallo! :)



    ''Natürlich möchte auch ich mein 2013 abschließen, ohne noch etwas auf Joelle offen zu haben. Deshalb habe ich mich auch jetzt daran gesetzt, direkt noch die Wahlen für die Berufswahlen zu eröffnen.

    ''Bis zum 28.12.2013 könnt ihr nun abstimmen!



    ''"https://www.joelle.de/topic/61877-2-hufschmied-des-monats-wahl/2. Hufschmied des Monats Wahl

    ''"https://www.joelle.de/topic/61879-2-tierarzt-des-monats-wahl/2. Tierarzt des Monats Wahl

    ''"https://www.joelle.de/topic/61876-2-sattler-des-monats-wahl/2. Sattler des Monats Wahl

    ''"https://www.joelle.de/topic/61878-2-ausbildertrainer-wahl-des-monats/2. Ausbilder des Monats Wahl



    ''Auch habe ich beschlossen, die Monatswahlen seltener zu machen, vielleicht eher nur alle drei bis vier Monate, da sie sonst schnell wieder ihren Reiz verliert ^.^



    ''Ich wünsche euch schon einmal einen wundervollen 4. Advent und ein nicht gar zu garstiges Weihnachtsfest! Mögen eure Mitmenschen ihre gute Laune behalten oder finden :)



    ''Liebe Grüße,

    ''Eddi



    ''P.S.: Wer noch an der HdM teilnehmen mag, sollte sich beeilen, am 23.12.2013 möchte ich gerne die Abstimmung machen (;
  11. ''Dann werde ich euch mal wieder mit News versorgen =)



    ''"https://www.joelle.de/topic/61822-unser-k%C3%B6rungssystem/page-58000001) Neues Körungssystem

    ''Die Abstimmung ist nun beendet und das neue Körungssystem steht fest. Da es sich inzwischen in eine Richtung entwickelte, die mir ganz und gar nicht gefiel, ist dies auch die letzte von mir geleitete Diskussion zu diesem Thema gewesen. Das Ergebnis steht nun fest und bei weiteren Fragen wendet euch bitte an die Urheber Abajo & Jackie.



    ''-> Das neue Körungssystem

    ''

    [color=rgb(40,40,40)helvetica''[color=rgb(47,79,79)Aussehen Körungstext / Userabstimmung

    [color=rgb(40,40,40)helvetica''1 Punkt für jede Stimme



    [color=rgb(40,40,40)helvetica''[color=rgb(47,79,79)Abstammung

    [color=rgb(40,40,40)helvetica''1 Punkt: Für jedes vorhandene Elternteil

    [color=rgb(40,40,40)helvetica''1 Punkt: Für jedes vorhandene Großelternteil

    [color=rgb(40,40,40)helvetica''-0,5 Punkte für Inzucht betreffend Eltern & Großeltern je Pferd/Pony



    [color=rgb(40,40,40)helvetica''[color=rgb(47,79,79)Offizielle Turniere & Wettbewerbe

    [color=rgb(40,40,40)helvetica''1 Punkt für jede Turnierschleife erster Platz

    [color=rgb(40,40,40)helvetica''1 Punkt für jede Schönheits Wettbewerb Schleife

    [color=rgb(40,40,40)helvetica''1 Punkt für jede Turnierschleife zweiter Platz

    [color=rgb(40,40,40)helvetica''1 Punkt für jede Turnierschleife dritter Platz

    [color=rgb(40,40,40)helvetica''1 Punkt je Fohlenschau-Schleife



    [color=rgb(40,40,40)helvetica''[color=rgb(47,79,79)Gesundheitscheck wenn vorhanden

    [color=rgb(40,40,40)helvetica''2 Punkte für Tierarztuntersuchung

    [color=rgb(40,40,40)helvetica''2 Punkte für Hufschmieduntersuchung

    [color=rgb(40,40,40)helvetica''Die Gesundheitschecks dürfen max. 6 Monate alt sein



    [color=rgb(40,40,40)helvetica''1 Punkt pro 2 Ausbildungsberichte (nur Stufenerhöhungen zählen!)

    [color=rgb(40,40,40)helvetica''1 Punkt für ein Zubehörbild

    [color=rgb(40,40,40)helvetica''2 Punkte für ein Bild mit Zubehör & Bewegung

    [color=rgb(40,40,40)helvetica''Es wird nur [color=rgb(178,34,34)ein Zubehörbild gewertet.



    Mindestpunktzahl für die Gewinner: 20 Punkte

    ''

    ''Das heißt, dass es ab nächster Woche endlich wieder Körungen geben wird! (;



    ''8000002) Neue Berufswahlen

    ''Die neuen Berufswahlen sind offen und ab nun kann wieder fleißig nominiert werden! Bisher fielen die Nominierungen noch sehr mager aus, als setzt euch für eure liebsten Tierärzte, Hufschmiede, Sattler oder Trainer ein!



    ''"https://www.joelle.de/topic/61799-ausbilder-regeln/8000003) Wichtige Regel für Ausbilder

    ''Da in letzter ein paar Nachrichten bezüglich Unklarheiten bei mir eintrafen, möchte ich euch noch einmal auf die 3. Regel hier im Thema hinweisen, welche für alle Pferde gilt! :)

    ''Da Ausbilder im neuen Körungssystem nun auch eine vehemente Rolle spielen, sollte auch dies ein wenig eingegrenzt werden, so dass nicht jeder Ausbilder wird und innerhalb eines Monats flott einige Berichte für sein Pferd schreibt und dieses überall auf S bringt.



    ''Liebe Grüße,

    ''Eddi
  12. ''Wieder viel passiert und damit ihr auf dem neusten Stand seid, Bitteschön! :)



    ''"https://www.joelle.de/topic/61822-unser-k%C3%B6rungssystem/8000001) Verbesserungen des Körungssystems

    ''Die Abstimmung ist heute beendet und das Ergebnis liegt vor! Ich bitte darum, dass die Nein-Stimmer noch ihr Wort dazu abgeben, damit wir sobald wie möglich wieder mit den Körungen anfangen können! ;D



    ''"https://www.joelle.de/topic/61865-trainer-und-ausbilder-zusammenlegen/page-2#entry18757718000002) Vorschlag angenommen

    ''Es wurde so gut wie einstimmig beschlossen, dass die Pferdetrainer und Ausbilder zusammengeschlossen werden sollen. Dies wurde heute auch durchgeführt, so dass ihr nun alle Themen "https://www.joelle.de/forum/68-ausbilder/hier finden werdet :)



    ''8000003) Neue Berufswahlen

    ''Auch diesen Monat soll es wieder die Wahlen in den Berufen geben und ab heute kann wieder fleißig nominiert werden, also haut in die Tasten! =)



    ''8000004) Hengst des Monats Wahl

    ''Die "https://www.joelle.de/topic/61875-gewinner-der-56-hengst-des-monats-wahl/#entry1875757Sieger der Novemberwahl sind endlich veröffentlicht, sie wurden ja leider durch ein Stechen verzögert und die "https://www.joelle.de/topic/61861-57-hengst-des-monats-wahl/neue Monatswahl ist nun auch offen! :)

    ''Diesen Monat gibt es vielleicht auch ein kleines Wichtelgeschenk für die Sieger (;

    ''Um ein wenig Werbung zu machen: Die Teilnahme lohnt sich sehr! Durch das Teilnahmegeld und einige Spenden wurden den letzten Siegern jeweils bis zu 1200 Joellen zu teil!



    ''8000005) Arbeit an Carenté

    ''Viele werden es noch nicht mitbekommen haben, aber ich arbeite bereits fleißig an Carenté, um dieses wieder zu eröffnen und zwar in seiner Urgestein-Fassung :)

    ''Ich werde mir Mühe geben, es noch diesen Monat hinzubekommen, wenn mich die Klausuren lassen :D



    ''Und jetzt werde ich erst einmal für meine morgige Geschichtsklausur lernen, bin aber für Fragen sofort zur Stelle ;)
  13. 2f4f4fGewinner der 1. Monatswahlen!



    ''Es ist mir eine Freude, die Gewinner der monatlichen Berufswahlen verkünden zu dürfen! =)

    ''Bei vielen Abstimmungen war es äußerst knapp und ich habe alles lieber zweimal nachgerechnet. Die gesammelten Punkte stehen unten in den Thema noch einmal, aber nun zu den Gewinnern und ihren Preisen!



    ''Gewinner der "https://www.joelle.de/topic/61614-1-sattler-des-monats-wahl/1. Sattler des Monats Wahl ist ... Jackie mit dem "https://www.joelle.de/topic/58177-cavallo-alles-f%C3%BCr-das-pferd/Shop Cavallo!

    ''

    ''http://abload.de/img/meisterbriefsattlerja1biz1.png

    ''



    ''Gewinner der "https://www.joelle.de/topic/61616-1-hufschmied-des-monats-wahl/1. Hufschmied des Monats Wahl ist ... Zaii mit der "https://www.joelle.de/topic/61291-hufschmiede-ferro-di-cavallo/Hufschmiede Ferro di Cavallo!

    ''

    ''http://abload.de/img/meisterbriefhufschmiepgcas.png

    ''



    ''Gewinner der "https://www.joelle.de/topic/61615-1-tierarzt-des-monats-wahl/1. Tierarzt des Monats Wahl ist ... Ravenna mit der "https://www.joelle.de/topic/58267-tierklinik-eden/Tierklinik Eden!

    ''

    ''http://abload.de/img/meisterbrieftierarztrtkibh.png

    ''

    ''b22222Aber: Durch das Abtreten von Ravenna als Tierärztin, dürfen wir nun Tikka als Gewinnerin gratulieren! Sie führt die "https://www.joelle.de/topic/61156-tierklinik-musta-kyyneleet/b22222Tierklinik Musta Kyyneleetb22222!



    http://abload.de/img/nderungmeisterbrieftajaicu.png





    ''Gewinner der "https://www.joelle.de/topic/61617-1-ausbildertrainer-des-monats-wahl/1. Ausbilder/Trainer des Monats Wahl ist ... Samarti mit dem "https://www.joelle.de/topic/61195-trainingshof-the-mountain-yard/Trainingsstall The Mountain Yard!

    ''

    ''http://abload.de/img/meisterbrieftrainersaroimt.png

    ''



    ''Herzlichen Glückwunsch an die vier Gewinner! Die Meisterbriefe dürft ihr gerne in euren Themen präsentieren.

    ''Und wir freuen uns auf die kommende Monatswahl! :lol:
  14. ''Ich melde mich direkt mal wieder mit vielen Neuigkeiten zu Wort! =)



    ''"https://www.joelle.de/topic/61822-unser-k%C3%B6rungssystem/8000001) Das neue Körungssystem und seine Verbesserungen

    ''Nach anfänglichen Problemen wurde noch einmal ausführlich über das System nachgedacht und nun ist eine Erweiterung angefertigt worden, zu welcher es nun eine Abstimmung gibt!



    ''"https://www.joelle.de/topic/61842-neue-bildergr%C3%B6%C3%9Fe-960x640/8000002) Neue Bildgrößen

    ''Jackie hat schon ein Thema veröffentlicht, aber auch noch einmal kurz hier. Ab sofort sind auch Pferdebilder in der Größe 960x640 erlaubt. Die Größe 600x400 bleibt dennoch erhalten, so dass Maler zwischen beiden Größen wählen können. Auch bei Wettbewerben ist es egal, welches Bild eingefügt wird.



    800000''3) Vorschlagsforum

    ''Viele haben sich beklagt, dass User keine Vorschläge posten können, dieses Problem wurde nun behoben! Es gibt nun ein "https://www.joelle.de/forum/721-mitspieler-vorschl%C3%A4ge/Forum für Mitglieder Vorschläge!

    ''(Das Regeln-Thema wird direkt im Anschluss heute noch folgen :))



    ''"https://www.joelle.de/topic/61839-250-dressurturnier-am-0612/8000004) Nikolaus-Quadrille

    ''Anlässlich des 06.12. wird dieses Dressurturnier ein ganz besonderes sein, denn ihr werdet mit vier Pferden teilnehmen können und eine Quadrille, mit vier eigenen oder mit anderen Usern, bilden können. Erster, zweiter und dritter Platz werden auch eine kleine weihnachtliche Überraschung erhalten, Mitmachen lohnt sich (;



    ''Das wars erst einmal, aber der Topf in der Modi-Küche brodelt weiter vor sich her, so dass neue Dinge nicht lange auf sich warten lassen werden ;D

    Bei Fragen könnt ihr euch nur zu gerne per PN an mich wenden!
  15. ''Nun melde ich mich auch einmal zu Wort und möchte euch von den neusten Neuigkeiten erzählen! =)



    ''"https://www.joelle.de/forum/64-pferdeberufe/800000Aktualisierung der Berufsregeln

    ''Da es dort in den Themen leider etwas unübersichtlich wurde, habe ich die alten Themen in das VRH-Archiv geschoben und neue Themen eröffnet. Bei den meisten Berufen hat sich nicht viel geändert, außer das zwei wichtige Punkte hinzukamen, welche sichern sollen, dass man den Beruf nicht nur an den eigenen Pferden ausübt. Nämlich dass man ein aktives Thema besitzt und nachweisen kann, dass man auch die Pferde anderer User behandelt.



    ''"https://www.joelle.de/topic/61798-pferdetrainer-eigene-pferde/800000Neue Regelung für Trainer/Ausbilder

    ''Lange Zeit durften Pferdetrainer und Ausbilder ihre eigenen Pferde nicht trainieren. Diese Regel wurde nun abgeschafft! =)

    ''Allerdings gibt es auch für hier einige Bedingungen welche eingehalten werden müssen! (Siehe Link oben)



    ''800000Neue Punkte im Körungssystem

    ''Um wirkliche Fairness herrschen zu lassen, wurden nun auch die Trainingsberichte in die Körungen mit einbezogen. Allerdings zählen hier nur Berichte, welche die Erhöhung einer Qualifikation behandeln. In dem System wird es nun so gehandhabt:

    ''2 Trainingsberichte = 1 Punkt

    ''4 Trainingsberichte = 2 Punkte

    ''6 Trainingsberichte = 3 Punkte

    ''et cetera



    ''800000Monatswahlen

    ''Auch hier möchte ich noch einmal daran erinnern, dass bei der "https://www.joelle.de/topic/61610-56-hengst-des-monats-wahl/Hengst des Monats Wahl bald die Abstimmung folgt und bei den "https://www.joelle.de/forum/64-pferdeberufe/Monatswahlen in den Berufen die Abstimmungen bereits laufen. Also legt euch ins Zeug!





    ''Sollte es Fragen oder Unklarheiten geben, könnt ihr euch gerne per Nachricht an mich wenden, ich beiße nicht :lol:



    ''Liebe Grüße,

    ''Eddi