1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
viele Fotos! xD
Farbe
Hintergrund Farbe
Hintergrund Farbe
Rand Farbe
Schriftart
Schriftgröße
  1. [size="4"Jasmin eröffnet ihren neuen Hof!



    Samstag, 14. Mai · 15:00 - 17:00

    Zentrum für ganzheitliches Reiten

    Debyestr.110

    Aachen



    Wenn ihr in der Nähe wohnt wäre es super wenn ihr vorbei kommt 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'





    Jasmin Kamberi lädt herzlich zur Eröffnungsfeier des Hofes in Aachen ein!

    Der Volticlub Sonnenschein würde sich freuen, wenn ihr kommt.



    Programm:

    Voltigiervorführung,

    Kinderschminken

    & Ponyreiten





    Anmeldung für neue Kurse:

    Reitkurse

    Voltigieren

    Ponyclub

    Ferienkurse

    Wanderritte





    -> http://www.facebook.com/event.php?eid=214432721915436
  2. Ich habe Laura (eine gute freundin) gefilmt und nun ein Video zusammengestellt!

    Bitte anschauen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'



    sie kann gut reiten, daher keine kommentare dazu,

    schließlich ist sie das pferd auch noch nicht so oft geritten und Thara ist da auch so ein Fall für sich,

    aber seht doch selbst 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/wink.png' '' ';)'



    http://www.myvideo.de/watch/8131739/Thara
  3. Ab nächsten Monat reite ich Thara!

    Ab und zu kann ich aber auch die anderen Pferde reiten, wie z.B. den komplizierten Goldi 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'

    Bin nämlich Thara am Wochenende mal mit Sattel und Trense geritten 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/laugh.gif' '' ':lol:'

    War richtig gut, obwohl sie noch mit dreieckern geritten werden muss,

    obwohl ich nicht sehr viel von hilfszügeln halte.

    Wenn es besser läuft, dann kann sie evtl. auch ohne dreiecker schön laufen!





    Nun lasst die Bilder auf euch wirken 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'



    Thara:

    [size=&quot;1&quot;(das bin nicht ich auf den Bildern:p)

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp045121ihsmlqza6.jpg



    [size=&quot;1&quot;(Thara mit Umhang für einen Auftritt)

    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp0514wfcbnkpaz3.jpg







    [size=&quot;1&quot;Samurai hat keine Zähne o_O

    *scherz*

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp0480my75d8p1hr.jpg





    [size=&quot;1&quot;Bild vorher:

    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp0487fl3qtrv9uh.jpg



    [size=&quot;1&quot;Nachher:

    [size=&quot;1&quot;(man sieht es zwar noch, aber ich finde es toll:p)

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp04872c9tuigk0o1.jpg





    [size=&quot;1&quot;schönes Goldi-Bild:

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp04831a2n7icd45.jpg





    [size=&quot;1&quot;Amigo!

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp044529t16pur4q7.jpg





    [size=&quot;1&quot;leider verschwommen, aber ein wenig bearbeitet

    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp04722jryauei7pb.jpg





    und ein selbstgemachtes Video,

    wo Laura auf Thara reitet wird folgen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'
  4. So heute war ich wieder auf demneuen Hof und bin Goldi geritten 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'

    naja, mal wieder ohne Sattel und nur im Schritt, da ich ohne Gerte unterwegs war und ohne sattel das Rodeo vermeiden wollte.

    Er ging zwar größtenteils wieder mal rückwärts, aber das war mir egal.

    Es hat zwar eine ewigkeit gedauert, aber schließlich ging er da hin, wo ich hin wollte 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'



    Ich habe endlich Fotos gemacht und möchte auch die Pferde nun genauer vorstellen.

    Beschreibungen findet ihr auch &quot;https://www.joelle.de/blog/458/entry-4415-neue-rb-aber-welche-xd/&quot;*hier*



    Der Schecke ist Samurai und dahinter sieht man ein Stück von Thara

    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp0422w06lf91mt4.jpg





    Der vordere ist Goldi und dahinter Melody

    [sub(nicht wundern, sie haben versucht Goldi zu scheren, weil er kuhmist im verfilzten Fell hatte - noch vom Bauern- aber er hat getreten etc. da haben sie aufgehört)[/sub

    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp0423scmo5v7npu.jpg





    Nochmal Melody

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp04249ihn2bt4aq.jpg





    Der schicke Amigo!

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp0425v1ea0dmcz4.jpg





    Die Besitzerin des Hofes und ihr Liebling Samurai

    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp0427bndvtqus1w.jpg





    Samurai zertritt einen Balon ohne zu zucken

    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp0428u3r068e7o5.jpg





    Thara zum ersten Mal durch das Flatterband, hat einige zeit gedauert

    Bestechung: Banane!

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp042967zw2qjpms.jpg





    Links Amigo, daneben seine RB, und rechts Melody

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp0431powhm71ux6.jpg





    Thara (und nein das bin nicht ich) über eine wippe, auch heute zum ersten mal

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp0432l8g3j4mwa7.jpg





    Goldi

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp04342iygpar837.jpg





    Goldi auch zum ersten mal mit Flatterband und er ging sofort mit mir durch!

    Er hat auch eigentlich vor nichts Angst...

    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp0435ftoqyhapb2.jpg





    Nochmal der schicke Samurai, er ging da seitlich über eine Tonne während seine Besitzerin auf Melody saß

    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp04366hce8q92mv.jpg















    Und jetzt mal die &quot;Gegebenheiten&quot;

    Der Reitplatz

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp0426ilj65uc3db.jpg





    Der große Padock, für nur 5 Pferde!

    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp0433oun8blv76k.jpg









    Kommies!!!!!!!!!!!!

    'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'
  5. Naja, da Felix leider nun mit Chronischen Problemen anfängt - Knochenhautentzündung- , die nicht mehr weg zu bekommen sein scheint überlege ich mir eine neue RB zu suchen. Felix ist zwar total brav, aber ich werde ihn bald nciht mehr reiten können und ich möchte nicht schon wieder, wie bei meiner vorherigen Rb die Krankenschwester werden. Wenn es mein eigenes Pferd wäre, wäre es natürlich in Ordnung und er bekäme das Gnadenbrot und wird nur noch im Schritt geritten. Aber Felix könnte man fast nur auf dem Hof im Schritt reiten, da er ein totaler Schisser ist. Wenn ich mit ihm ins Gelände gehe ist es pure Arbeit und kaum entspannend, für keinen von uns. Er hat vor allem Angst, besonders vor verschiedenen Geräuschen -raschelnde Blätter, fahrende Autos...- natürlich würde sich das irgendwann legen, aber er ist schon 21 und da würde es lange dauern ihm jetzt noch klar zu machen, dass die Geräusche normal sind. Ich habe auch keine Angst, dass er durchgeht, weil ich ihn schon öfter so erlebt habe und ich ihn immer gehalten bekomme. Aber wenn er galoppiert wie ein bekloppter, dann macht er sein Bein nur schlimmer, was nicht gerade von Vorteil wäre.

    So ende der Story, jetzt brauche ich ein wenig Entscheidungshilfe 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'



    Eine Freundin von mir reitet etwas weiter weg, aber kennt die Besitzerin von einem ganz bei mir in der Nähe. Da ich keinen Unterricht brauche, sondern nur ein Pferd 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D' ist dieser Hof sehr praktisch. Dort stehen zwar nur fünf Pferde, die sind aber alle super lieb. Die Besitzerin hat insgesamt 15 Pferde -glaube ich - führt aber einen Schulbetrieb. Sie ist super nett und auch noch relativ jung 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'

    Theoretisch könnte ich auf allen Pferden eine RB haben, ich muss mich nur entscheiden. Daher stelle ich sie euch mal vor.





    1. Samurai: Er ist ein schicker 4jähriger Tinker, aber leider noch nicht eingeritten, daher fällt er sehr wahrschienlich schon raus. Er ist der Liebling der Besitzerin, da sie mit ihm viel Natural Horsemanship macht und er wirklich alles mögliche kann - Steigen, spanischer Schritt, Hinlegen, seitwärts über eine Tonne, etc.-



    2. Amigo: Ebenfalls ein junger Tinker, der aber gerade eingeritten wurde. Allerdings hat er schon eine RB. Sie meinte zwar das wir uns den Kerl &quot;teilen&quot; könnten, aber das behagt mir nicht so. Er ist leider noch nicht geländesicher 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif' '' ':(' Hat aber traumhafte Gänge 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'



    3. Melody: Eine super brave Ponystute, die auch in den Unterricht geht und daher total verlässlich ist. Sie ist das Voltigierpferd und ein richtiges Sofa. Ich bin sie gestern mit Sattel und Trense und heute ohne geritten 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D' Wie schon gesagt steht die Besitzerin total auf Natural Horsemanship und brungt es allen Pferden bei. Ich bin SIe daher nur mit Knotenhalfter geritten und als Hilfe gabs ne Gerte. Sie war super auszusitzen und brav. Doch wie Schulpferde sind, eben faul, was ich nicht so mag. Aber eben ein verlsspferd, besonders im Gelände ein richtiges Lamm.



    4. Thara: Eine Spanische Stute, wahrscheinlich ein Mix aus Andalusier und noch irgendetwas zierlichem. Sie ist die größte da am Stall und eine richtige Rennsau. Die Besitzerin sucht am ehesten für diese Stute eine RB, da Thara nicht in den Unterricht gehen kann. Sie ist für die Kinder viel zu temperamentvoll und einfach zu schnell. Man soll sie auch nciht zurückhalten, sondern ihr Tempo anerkennen. Sie ist auch brav im Umgang aber bei anderen Pferden etwas zickig, was aber eigentlich egal ist. Sie bin ich heute auch mal kurz geritten, aber auch in der Natural Horsemanship variante. Ohne Sattel und nur mit Knotenhalfter. Ich weiß ja nicht, wie ihr euch damit auskennt, aber man bremst das Pferd nicht mit dem Strick (der später eh wegkommt) sondern mit den Füßen, wobei man das Pferd auf beiden Seiten kurz an der Schulter antippt. Thara macht das schon recht gut und pariert dann auch durch, aber ihr temperament verführt sie wieder zum rennen. Da ich keine ANgst davor habe von Pferden runterzufliegen oder so, habe ich direkt den Trab ausprobiert und auch sie war klasse zu sitzen, allerdings nöchte ich sie auch mal unter dem Sattel testen.



    5. Goldi: Ein prachtkerl an Wallach. Ein Fuchs, der erst ein paar Wochen bei der Besitzerin ist. Sie kauft oft Problempferde, die eigentlich zum Schlachter sollen und korrigiert die fehlverhalten. So ist es auch bei ihm... [Sie hate es allerdings bis her bei eigentlcih bei jedem Pferd geschafft!)

    Goldi stand bei einem Bauer und wir wissen nicht was er so mitgemacht hat. Er ist eingeritten und beim Putzen und allgemein im Umgang ein richtiger Schatz. Auch mit kleinen Kindern. Doch beim Reiten ist er bockig und kann die Gerte nicht ausstehen. Er bleibt oft stehen und geht rückwärts antelle von vorwärts. Wenn man ihn mit der Gerte am Hintern berührt wirft er ihn in die Höhe oder tritt aus, aber er buckelt nice so das man herunterfällt (habe ihn gestern live gesehen) Eigentlich suche ich ja wieder eine herausforderung und da der Kerl wohl auch noch sehr jung sein soll, könnte ich ihn korrekturreiten und weiter ausbilden. Doch die Besitzerin hat mir angeboten morgen mit ihm zu trianieren. Allerdings wahrscheinlich nicht unter dem Sattel sondern auch Natural Horsemanship mal sehen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'



    So, Ich denke ich werde dann von dem nöglichen Rodeo morgen auf Goldi berichten (geht schon um 11.00 Uhr los:p)

    Habt ihr schon eine Vorstellung wen ihn nehmen würdet?

    Oder könnt ihr mir einen Tipp für eine Entscheindung geben?



    Schonmal danke im Voraus 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'

    Lg,

    Diabola
  6. Vor ein paar Tagen hatte Felix getickt, also nur sehr leicht gelahmt,

    deshlab habe ich mit ihm ein bisschen gehorsam etc. geübt 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'

    Habe das Video von der Qualiität runtergeschraubt und die Geschwindigkeit verdoppelt,

    damit es nicht zu langweilig wird 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'



    Ps: Felix hört super auf die Stimme und ich musste ihn fast nie antippen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'

    http://www.myvideo.de/watch/8110840/Freiheitsdressur_mit_Felix
  7. Heute war ich mit meiner Mutter auf den Hof gefahren,

    da es mir ehrlich gesagt zu warm war zum Reiten und ich meine Mutter nicht so lange warten lassen wollte,

    habe ich Felix nur die Hufe aufgekratzt und habe ihn auf den Platz gestellt.

    Anschließend habe ich ihn &quot;gescheucht&quot;, Schritt, Trab Galopp eben 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'

    Er hört ja auf Wort, was total toll ist 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/wub.gif' '' ':wub:' 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'

    Neben dem Platz ist der Parkplatz und dort hatten zwei Frauen[size=&quot;1&quot; (Namen lass ich weg)

    ihren Anhänger herausgestellt um ein Verladetraining zu machen.

    Es klappte auch ein paar Minuten gut und die eine Frau hatte ihren Araber gut verladen bekommen,

    sie stand an der Seitentüre vom Hänger und hatte noch den Strick vom Halfter in der Hand.

    Plötzlich hat Jedhan [size=&quot;1&quot;(ihr Pferd) gescheuht und ich hörte nur einen laten Schrei.

    Dann lief die Frau über den Hof zur Sattelkammer und hielt eine Hand fest und Schrie

    &quot; Mein Finger, mein Finger ist ab!&quot; Ich hatte so einen Schock und sah dann erst das ganze Blut auf ihrem Oberteil.

    Es waren aber direkt Leute bei ihr und jemand hat den Notarzt gerufen.

    Aber das schlimmste kommt noch,

    denn alle die etwas weiter weg waren dachten, sie hätte vielleicht ihr Handgelenk gebrochen,

    aber dann hob ein Mann ein Stück Finger aus dem Hänger und brachte ihn weg,

    damit sie ihn mit ins Krankenhaus nehmen können 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/wacko.gif' '' ':wacko:'

    Ein paar Leute kümmerten sich um ihr Pferd, was noch im Hänger alleine war.

    NAch schon 5 Minuten war dann der Krankenwagen zum Glück da.

    Meine Mutter meinte, dass wir eh nichts machen können und wir mit unserem Wagen für den

    Notarzt der noch kommt den Weg frei machen und schonmal wegfahren,

    habe wir dann auch gemacht und sind erstmal nach Hause.

    Ich wünsche der Frau [size=&quot;1&quot;(ich kenne sie auch persöhnlich, hatte aber nicht sehr viel mit ihr zu tun) alles gute.

    Ich hoffe sie kann ihren Finger &quot;behalten&quot; und sie ist über Ostern nicht alleine im Krankenhaus... 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif' '' ':('
  8. Also, ich habe mich nach einem anderen Roman dazu entschlossen mal was anderes anzufangen,

    da der andere irgendwie zu langweilig ist...



    Also blogge ich ihn mal,

    damit ihr schonmal lesen, beurteilen un &quot;ergänzen&quot; könnt 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'



    Außerdem suche ich soäter noch nen Namen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'

    PS: Namen die evtl. hier auf joelle vorkommen sind entweder reinzufällig oder aus Inspiration eingebaut worden 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'





    Also zu Anfang mal die Namensliste, die noch ergänzt wird:

    [list

    [*◊ Sahira (Zeichenträgerin)

    [*◊ Vater & Mutter (unbenannt)

    [*◊ Amme (unbenannt)

    [*◊ Kolan, „großer Bruder“ von Sahira

    [*◊ Aimee, Kolans ältere Schwester

    [*◊ Verstoßene

    [*◊ Greisin Fenna (Zeichenträgerin)

    [/list





    So hier dann mal der Prolog bzw. das erste Kapitel 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'

    freue mich über Kommies!







    [size=&quot;4&quot;Prolog

    - Sahiras Geburt -



    Schmerzerfüllte Schreie hallten durch das Dorf. Sie stammten von einer Frau, die bleich auf Fellen und Decken lag.

    Der Schweiß perlte ihr über das Gesicht und ihre Hände krallten sich in den Arm einer weiteren Frau, der Amme.

    Es war die Frau des Stammesführers, die dabei war ihr erstes Kind und damit den nächsten Anführer auf die Welt zu bringen.

    Der werdende Vater ging ungeduldig vor dem Zimmer auf und ab.

    Vor lauter Aufregung, ob er nun einen Sohn oder eine Tochter bekam hatte er seine Gefolgsleute schroff angebrüllt und sie hinaus an die Arbeit geschickt,

    obwohl es mitten in der Nacht war. Nach einem weiteren Mark erschütternden Schrei wurde es plötzlich still, zu still.

    Der Mann stürzte ins Zimmer, doch es war zu spät. Die Frau lag blass und reglos zwischen den blutverschmierten Tüchern.



    Der kalte und harte Winter hatten die Frau zu sehr ausgezehrt, sodass sie die Geburt ihr die letzten Kräfte geraubt hatte.

    Die Amme legte dem Mann eine Hand auf die Schulter. Er drehte sich um und sah das Kind ebenfalls regungslos und still in ihren Armen liegen.

    Erschrocken nahm er ihr das Kind aus den Armen und tastete nach dem Herzschlag.

    Er atmete auf, denn das Herz schlug. Erst jetzt bemerkte er, dass er ein kleines Mädchen in den Armen hielt.

    Seine Frau hatte eine wunderschöne Tochter zur Welt gebracht und für dieses Geschöpf ihr Leben gelassen.

    Doch irgendetwas konnte mit dem Kind nicht stimmen. Die Augen des Mädchens waren geschlossen und es hatte nicht einmal geschrien!

    Aus einem Reflex heraus drehte er das Kind energisch herum und erschrak.

    Anstelle der feinen senkrechten Linie, die das Zeichen seines Stammes war, prangten am Nacken des Kindes viele wirre, verschnörkelte Linien.

    Der Vater wusste nicht wie ihm geschah und verdeckte die Stelle schnell mit seiner großen, prankenhaften Hand.

    War es denn möglich, dass sich das Stammeszeichen innerhalb einer Generation so veränderte? Nein, gewiss nicht!

    Doch was gab es sonst für Ursachen, die dafür verantwortlich sein könnten?

    Ihm kam ein furchtbarer Gedanke in den Sinn und sein Gesichtsausdruck wurde starr.

    Nein, das kann sie nicht gewagt haben! Dieses Kind... dieser Abschaum kann nicht meiner sein, niemals!

    Deswegen musste sie mit dem Leben büßen, nur wegen ihrer Sünden musste sie sterben, aber jetzt liegt dieses Kind in meinen Armen.

    Ich kann diese Schande nicht über mich und meine Familie kommen lassen, ein uneheliches Kind,

    welches Stammesübergreifend gezeugt worden sein muss, damit unser Zeichen so verunstaltet werden konnte.

    Auf solch eine Sünde steht die Todesstrafe für Mutter und Kind!

    Aber ich kann es nicht öffentlich machen...

    Amme! Lass das Weib wegschaffen, ich will sie nicht in meinem Haus haben.

    Aber kein Wort über das Kind, sage nur, dass es bei der Geburt ebenfalls ums Leben gekommen ist, nichts weiter!

    Die Amme begann die Leiche der Frau in die Decken einzuwickeln. An ihrem Gesichtsausdruck konnte man erkennen,

    dass sie sichtlich geekelt war, den Befehlen des Stammesführers aber befolgte.

    Kurz darauf verließ sie das Haus um weitere Männer zu bitten die Frau aus dem Haus zu schaffen und schnellstmöglich zu verbrennen.



    Als die Amme aus dem Haus war, nahm sich der Mann eine der Decken und wickelte sie um das schlafende Kind.

    Er schlich sich aus dem Hintereingang des Hauses, damit er von keinem der Stammesmitgliedern gesehen zu werden.

    Nur wenige Meter weiter stand er vor einem Fluss, der trotz der Kälte des Winters nicht zugefroren war.

    Zuerst konnte er sich nicht überwinden sich dieses hilflosen Kindes zu entledigen,

    doch als er auf das Sünden behaftete Zeichen im Nacken des Mädchens sah packte ihn die Wut und er schmiss das Bündel ins Wasser.

    Selbst als das Bündel aufs Wasser traf begann das Kind nicht zu schreien und der Mann atmete erleichtert auf, als das Kind in der Dunkelheit verschwand.



    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________



    So dann mal um &quot;böses&quot; zu verhindern:



    © Diabola | Tatjana Eschweiler

    [subOhne vorherige, schriftliche Einverständniserklärung durch Tatjana Eschweiler sind Sie nicht berechtigt:

    • Inhalte oder Teile der Inhalte zu kopieren, zu vervielfältigen, hochzuladen, ins Internet zu stellen, erneut zu veröffentlichen, in Verkehr zu bringen oder zu verbreiten,

    • Teilbereiche auf eigenen Websiten zu vervielfältigen oder aber mittels irgend eines Webtools zu übertragen oder jeglichen Teilbereiche auf eigenen Seiten wiederzugeben oder nachzubilden,

    • Inhalte oder Teile zu verändern, in andere Sprachen oder Computersprachen zu übersetzten oder davon abgeleitete Erzeugnisse herzustellen,

    • Teile in irgendeiner Form Dritten zu verkaufen, zum Kauf anzubieten, zu übertragen oder Lizenzen dafür zu gewähren,

    • die Rechte Dritter, (Urheber-, Geschmacksmuster-, Marken- und Patentrechte, Datenschutz- und Persönlichkeitsrechte) zu verletzen[/sub
  9. Hab mal die Einzelschritte fotografiert 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'



    rlhttp://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp03758satmvipq6.jpg

    rlhttp://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp03766ump3gat9d.jpg

    rlhttp://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp03777gaqczjx1b.jpg

    rlhttp://www.fotos-hochladen.net/uploads/imgp0379axwk8msupz.jpg

    rlhttp://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp0380ge9htyxk13.jpg

    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp0381oe257halmd.jpg



    so,

    hab ca. ne Stunde gebraucht um die Blume zu Zeichnen



    und dann habe ich noch den kleinen Kerl 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'

    &quot;http://umbra-rockchick.deviantart.com/art/Bristol-06-doodle-33747203&quot;Original Art © by by ~umbra-rockchick



    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp0374rwe0bj2opx.jpg





    Kommies sehr gerne gesehen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'
  10. Hab am Sonntag folgendes gezeichnet 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'



    https://www.joelle.de/uploads/1302719916/gallery_14317_10560_22441.jpg



    hab es mal klein hochgeladen,

    ist aber eigentlich DIN A3,

    hab 2 Stunden dran gesessen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'





    Kommies erwünscht
  11. Nachdem mein Pflegepferd Diabola gestorben war,

    bin ich kurze Zeit eine Haflingerstute,

    die gerade erst eingeritten war un wohl auf Trabturnieren unterwegs gewesen sein muss, geritten.

    Die kleine war eine richtige Rennsau! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'



    Natürlich könnt ihr Kommentare da lassen,

    [sub[size=&quot;2&quot;aber ich bitte euch nicht so etwas wie

    &quot;Du sitzt falsch&quot; oder &quot;hände eindrehen&quot;

    etc.

    Diese Fotos sind teilweise Jahre alt und es sind Momentaufnahmen,

    bei denen ich bestimmt auch Fehelr gemacht habe,

    aber mich jetzt zu verbessern bringt dann auch nichts,

    dafür gibts dann auch die Reitlehrer,

    die ich zwar nicht mehr in Anspruch nehme, abe egal...[/sub





    Luna

    Haflinger, Schulpferd

    https://www.joelle.de/uploads/1302533197/gallery_14317_10632_84409.jpg

    https://www.joelle.de/uploads/1302533197/gallery_14317_10632_34651.jpg

    https://www.joelle.de/uploads/1302533197/gallery_14317_10632_78385.jpg

    https://www.joelle.de/uploads/1302533197/gallery_14317_10632_49348.jpg

    https://www.joelle.de/uploads/1302533197/gallery_14317_10632_42135.jpg





    Währenddessen habe ich mich noch um zwei Kaltblüter gekümmert,

    von denen aber leider eine Schon sehr früh gestorben war.

    Die Besitzer hatten nicht gemerkt, dass sie eine Kolik hatte und ist wegen einem Darmdurchbruch gestorben,

    sie war erst 2 Jahre alt... Satida R.I.P

    Salomé habe ich dann angefangen auszubilden.

    Ich gewöhnte sie mit 2 Jahren an das Putzen etc. habe ihr das Führen beigebracht und an verschiedene Geräusche sowie

    dem Aufenthalt in der Halle an der Longe.

    Doch dann wurde mir gesagt, dass sie verkauft wurde, aber auf dem Hof bleiben würde,

    jedoch durfte ich dann nichts mehr mit ihr machen und die neue Beistzerin interessierte sich nicht für mich.

    Seither bin ich dort auch nicht mehr gewesen,

    da die Besitzer mit den Pferden wie mit den Kühen umgehen, die sie vor den Pferden hatten.

    Sie halten mindestens 40-50 Pferde/Ponys in einem Offenstall und führen einen &quot;schlechten&quot; Schulbetrieb...

    naja, kann man leider nichts machen, außer ihnen kein Geld mehr zu geben und sich was anderes zu suchen, was ich dann auch getan habe.

    Nun bin ich glücklicher RB Reiter 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'



    Fotos von Satida uns Salomé folgen



    Satida

    Percheron † 2009

    https://www.joelle.de/uploads/1302533197/gallery_14317_10632_20015.jpg

    https://www.joelle.de/uploads/1302533197/gallery_14317_10632_17011.jpg

    https://www.joelle.de/uploads/1302533197/gallery_14317_10632_60132.jpg





    Salomé

    Percheron, Pflegepferd

    [subverkauft[/sub

    https://www.joelle.de/uploads/1302533197/gallery_14317_10632_12816.jpg bevor ich mich um sie gekümmert hatte

    https://www.joelle.de/uploads/1302533197/gallery_14317_10632_41316.jpg

    https://www.joelle.de/uploads/1302533197/gallery_14317_10632_67209.jpg nach ein wenig Pflege 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'

    https://www.joelle.de/uploads/1302533197/gallery_14317_10632_19400.jpg viel Pflege 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'

    https://www.joelle.de/uploads/1302533197/gallery_14317_10632_31658.jpg Salomé wird langsam ein Schimmel!

    https://www.joelle.de/uploads/1302533197/gallery_14317_10632_13986.jpg letzter Besuch im Winter...

    https://www.joelle.de/uploads/1302533197/gallery_14317_10632_48763.jpg ein aktuelles Bild! ist mir geschickt worden 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/huh.gif' '' ':huh:'
  12. Hallöchen!

    Hier präsentiere ich alle Pferde, die ich schonmal geritten bin,

    bzw. auf denen ich reiten gelernt habe 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'



    Natürlich könnt ihr Kommentare da lassen,

    aber ich bitte euch nicht so etwas wie

    &quot;Du sitzt falsch&quot; oder &quot;hände eindrehen&quot;

    etc.

    Diese Fotos sind teilweise Jahre alt und es sind Momentaufnahmen,

    bei denen ich bestimmt auch Fehelr gemacht habe,

    aber mich jetzt zu verbessern bringt dann auch nichts,

    dafür gibts dann auch die Reitlehrer,

    die ich zwar nicht mehr in Anspruch nehme, abe egal...



    Ihr wisst schon was ich meine! 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/tongue.gif' '' ':p'



    So Jetzt kanns endlich losgehen:



    Leo

    [subLeonardo[/sub

    Tinker, Schulpferd

    https://www.joelle.de/uploads/1300985802/gallery_14317_10632_66884.jpg

    https://www.joelle.de/uploads/1300985802/gallery_14317_10632_5191.jpg

    https://www.joelle.de/uploads/1300985802/gallery_14317_10632_19699.jpg



    Diabola

    [submeine Namensgeberin † 7.2009[/sub

    Gelderländer, Pflegepferd

    https://www.joelle.de/uploads/1300985802/gallery_14317_10632_21662.jpg

    https://www.joelle.de/uploads/1300985802/gallery_14317_10632_2108.jpg

    https://www.joelle.de/uploads/1300985802/gallery_14317_10632_17151.jpg

    https://www.joelle.de/uploads/1300985802/gallery_14317_10632_1745.jpg

    https://www.joelle.de/uploads/1300985802/gallery_14317_10632_44028.jpg