1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Reinschauen, lesen, schreiben =)
Farbe
Hintergrund Farbe
Hintergrund Farbe
Rand Farbe
Schriftart
Schriftgröße
  1. Ich hab endlich eine Reitbeteiligung gefunden, und was für 'ne tolle. :3

    Ich schreib das einfach mal nieder, freu mich grad voll =)



    Aaaalso.. Ich war ja seit Längerem auf der Suche nach einem Pferd, das ich regelmässig reiten kann (der Hof, auf dem ich Reitstunden nehme ist mit ÖV leider nicht erreichbar, daher ist das ziemlich mühsam.



    Jedenfalls hatten wir internes Turnier. Ich bin selbst bei der Dressur mitgeritten und sogar erste geworden. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'



    Die Zweitplatzierte ist die Lehrtochter des Betriebs und ich kenne sie wirklich schon ewig, früher sind wir zusammen in die Reitstunde gegangen.

    Sie kümmert sich jetzt um eines der Schulpferde, das sie sehr wahrscheinlich auch kaufen wird. Sie hat dann zufällig fallenlassen, dass sie für die Stute eine Reiterin für 2x die Woche braucht und ich hab natürlich zugesagt. Ich kenne das Pferd auch schon länger, ihr Name ist Donna und sie ist ein polnischer, neunjähriger Knabstrupper. Ich hab sie in der Stunde auch schon öfters geritten und joa..

    Sie steht auch noch zwanzig Minuten von meinem Wohnort und zehn Minuten von meiner Schule weg (mit den Öffentlichen). Sie scharrt ziemlich oft, unterm Sattel ist sie zwar am Bein eher unempfindlich, aber umso sensibler im Maul (was ich eine schwierige Mischung finde .. ^^)



    Am Samstag war ich dort, dann wurde mir alles gezeigt und ich hab sie geritten. Sie ist eher faul, Aussitzen klappt im Moment noch nicht so (obwohl mein Sitz eigentlich nicht sooo schlecht ist), aber das kommt alles noch.

    Ich fahr heute Nachmittag nochmals hin und am Sonntag dann zum Ausreiten. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)' )



    Wenn ich die Erlaubnis von der Besitzerin hab, stell ich auch mal Fotos rein. =)
  2. Hallöchen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'



    Auswandern ist vielleicht etwas zuviel gesagt, wohl mehr umziehen ..

    Und trotzdem ist es für mich eine Riesensache.



    Wie einige vielleicht wissen wohne ich mit meiner Mutter in der deutschsprachigen Schweiz. Dort besitzen wir ein tolles Zweifamilienhaus, eine Wohnung davon haben wir vermietet.

    Nun, wir haben uns trotzdem auf den Gedanken eingestellt umzuziehen. Über längere Zeit haben wir dann auch Immobilien im Internet angeguckt und tendieren nun Richtung Jura:

    Das ist zwar ein Teil der Schweiz, doch dort wird französisch gesprochen.. An Sprachkenntnissen mangelt es mir zwar nicht (seit 6 Jahren französisch in der Schule, dazu gehe ich in eine bilinguale Klasse, in der Fächer wie Geschichte, Geografie etc. bereits auf französisch unterrichtet werden),aber trotzdem ist das eine grosse Umstellung, ihr wisst bestimmt was ich meine ..



    Nunja, jedenfalls bin ich zufällig auf ein Inserat einer Zwangsversteigerung gestossen und heute sind wir uns das Häuschen ansehen gegangen. Es sieht wirklich toll aus, sehr abgelegen, das Haus ist nicht besonders schön von aussen (rein konnten wir nicht), der Garten ist etwa 1000m[sup2[/sup gross und drum rum nur Wiese. Da dachten wir schonmal, joa nicht schlecht, aber es kommt nicht besser: Hinter dem Haus befinden sich vier grössere Weiher, Naturschutzgebiet.

    Das Haus ist an sich nicht sehr teuer, aber der Preis kann sich bei ner Autkion ja noch ändern ..

    Das Problem ist eigtl. nur, dass die Auktion schon Dienstag in einer Woche ist, und ich es eine kurze Zeit finde, sich sowas lebensveränderndes zu überlegen..



    Das musste ich jetzt einfach mal niederschreiben, ausserdem wollte ich noch wissen, ob ihr mit Umzügen in andere Sprachgebiete oder allgemein Hauskauf schon Erfahrung habt und ein bisschen was erzählen könntet 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'



    GlG