Farbe
Hintergrund Farbe
Hintergrund Farbe
Rand Farbe
Schriftart
Schriftgröße
  1. Huhu ihr lieben,

    ich wollte mal wieder ein Update posten, es gibt viele tolle aber auch nicht so tolle Neuigkeiten.

    Meine allerliebste Roxy war letztens wieder da, normalerweise kommt sie so einmal die Woche, aber sie hatte Prüfungen, also haben wir uns das letzte Mal vor zwei Wochen gesehen.

    Ich hatte eine kurze Zeit lang (etwa zwei Monate) eine RB, die sich im Endeffekt als grauenvoll herausgestellt hatte. Sie war ganz sympathisch und eine total liebe, aber sie kam einfach nicht mit Lines klar, bzw. ihre Reitfähigkeiten deckten sie noch nicht so ganz mit Lines Ausbildungsstand ab.
    Joa, leider hatte sie mir trotz intensivem Reitunterricht mein Pferd total verritten, ich war echt, echt verzweifelt. Ich glaube ich werde mir nie wieder eine RB holen...
    Nun, dann habe ich sie kündigen müssen, da Lines aussah wie ein Stück scheiße. Meine Reitlehrerin und Roxy haben beide versucht ihr vernünftigen Unterricht zu geben (sind dabei kläglich gescheitert). Lines war am Ende echt nur noch unrittig und hat total abgemuskelt, er war echt so verspannt wie nie (er konnte nicht mal vernünftig antraben!!!). Es ging gar nicht mehr. Das wollte ich meinem Pferd nicht mehr weiter antun, es sind wenige Lines bislang geritten, aber abgesehen von Roxy sahen alle Ritte einfach scheiße aus. :/

    Neben der Dressurreiterei, bzw. auch mal zweizüglig (das erste Mal für mich und Lines) sind wir auch zu dritt schön gesprungen, das erste Mal wieder diesen Sommer, seit Lines' Verletzung. Es lief total toll, wir waren beide beeindruckt, wie brav er am Sprung war, obwohl er lange nicht mehr unter dem Reiter gesprungen wurde.

    Die letzten Trabverstärkungen waren so klasse, wir waren so baff und stolz, dass Lines sich so setzen und so die Beine strecken kann! Das war so toll durchgetreten, also nicht nur vorne hui und hinten pfui, sondern richtig reell und taktrein gelaufen.

    Am Donnerstag steht für Lines und mich ein Umzug in einen neuen Reitstall an, wer gucken mag: LINK (60x25 Reithalle)

    Achja, Biothane haben wir auch bestellt, um uns mal an einen stabilen, anliegenden Kappzaum zu versuchen.

    Jetzt nochmal ein paar Bilder, vom Springen, vom Reiten oder auch von unserem heutigen Power-Walking! :D


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    (Roxy sah einfach aus wie Scheiße)
    Zion, BellaS, Veija und 2 anderen gefällt das.
  2. 100 Jahre später bringe es dann auch mal fertig euch auf den neuesten Stand zu bringen.

    Als erstes: Lines gehört jetzt endlich (!!!) nach über 3 1/2 Jahren, die er meine Reitbeteiligung war, meiner! (:)

    Direkt nach dem Kauf war er dann erstmal Lahm, letzen endes war es dann eine Fehlstellung im Huf, die jetzt durch Hufeisen begradigt wurde.

    Reittechnisch kann ich mich auch kein Stück beschweren, er macht sich umwerfend!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Dir, Ranjit, Loki und 10 anderen gefällt das.
  3. [​IMG]

    2 Starts, 2 Schleifchen! ♥

    Hallo meine Lieben,

    gestern haben Lines und ich wieder den Turnierplatz unsicher gemacht! :)
    Begleitet wurden wir dieses mal wieder von meiner lieben Reitlehrerin.

    Um 7:00 Uhr begann meine erste Prüfung, eine E-Dressur. Wir waren 10tes Paar und hatten mehr als genug Zeit entspannt abzureiten. Ich glaube wirklich er geht gerne auf Turniere, die letzten Tage war bei ihm so ein wenig die Luft raus, sodass ich schon fast davor war, die Dressur zu känzeln. Aber als wir dann dort waren, war er totaaaal bei mir, super motiviert und aufmerksam - richtig klasse.

    Leider hat meine Turnierschabracke vorne so Wulste und komischerweise rutscht diese Schabracke immer nach hinten. Alle anderen Schabracken die ich habe bleiben an ihrem Platz, ich befestige weder die Gurtstrippen noch sonst irgendwas .. merkwürdig. :D Naja und dann sind die Wulste eben leicht unter den Sattel gerutscht und haben verständlicherweise gedrückt. Dadurch hatte ich dann ziemliche schwierigkeiten ihn vorwärts zu reiten. :/ Das war schon mehr als Ärgerlich, weil wir deutlich hätten zeigen könne, aber nunja. Am Ende sind wir mit einer 7,2 rausgeritten - die Noten verbessern sich konstant - yey! Somit sprang am Ende sogar noch Platz 5 und ein Schleifchen für uns raus.

    Nach der Siegerehrung blieb uns dann noch eine Stunde, bis das E-Stilspringen begann - also schnell zum Hänger, umsatteln und wieder auf den Abreiteplatz und ganz ganz entspannt viel Schritt reiten. Um 9:15 Uhr sollte es losgehen, 9:00 Uhr war Paourbegehung - also schnell jemandem am Rand das Pferd in die Hand gedrückt und zusammen mit meiner Reitlehrerin in 2min den Parcour kurz angeguckt - ich war erste Starterin und zu dem Zeitpunkt vielleicht 1x auf beiden Händen getrabt. :D Also wieder zurück, bisschen Galoppiert und 4-5 Sprünge gemacht und dann war ich auch schon dran.

    Am Dienstag sind wir im Springunterricht das erste mal Wassergraben gesprungen. Lines kannte die Dinger natürlich noch nicht und war auch sehr unsicher, außerdem waren wir ja schon 3x auf dem Geländeplatz und haben bekanntschafft mit komisch aussehenden, angsteinflößenden Gegenständen und Hindernisständern gemacht, sodass ich gelernt habe ihn wirklich zu reiten - nicht mehr wie früher hübsch drauf sitzen und gucken ob er springt, sondern wirklich REITEN. Was mir im nachhinein so aufgefallen ist ist, dass ich während der Prüfung überhaupt nicht nachdenke. Ich reite auf Hindernis 1 zu, merke ob ich den Galopsprung ggf. vergrößern oder verkürzen muss und habe dann direkt das nächste Hindernis im Auge, die Menschen und die Musik um mich herum nehme ich gar nicht mehr wahr. :D

    Wie meine Stilspringprüfung verlief könnt ihr euch ja selber angucken. :b ♡



    Den vorletzten Sprung mit GF fand er ziemlich Gruselig, wie man sieht springt er mir da auch einmal um, wodurch wir zu dicht kamen - zum Glück hat er das noch gerettet.
    Mit einer Wertnote von 6,5 sind wir dann 7 geworden. :)

    Ich bin echt suuuper glücklich und mächtig stolz auf meinen Dicken. <3

    [​IMG]

    [​IMG]
  4. Samstag sind wir los zu einem E-Stilspringen und einer E-Dressur.

    Auf dem Abreiteplatz sprang er wirklich gigantisch! Seit unserem Besuch auf dem Vielseitigkeitsplatz reite ich viel beherzter zum und über den Sprung. Da bei uns Zuhause jedoch leider kein Springplatz zur Verfügung steht konnten wir entsprechend nur 1-2x üben. Das Springen war auf Endmaß gebaut und untypisch schlangenlinienmäßig. Man musste vor fast jeden Hindernis eine Wendung reiten, was vielen zum Verhängnis wurde - viele Fehler, viele Verweigerungen, viele Ausscheider. Fast die Hälfte der Ritte blieben ohne Wertnote, so leider auch unser, weil Lines mir beim ersten, zweiten und ärgerlicherweise auch beim vorletzten Sprung parkte. Na gut, ansonsten war es echt eine wundervolle, harmonische Runde - dafür üben wir ja und das war unser erstes E-Springen - heißt, es kann nur besser werden!

    Am Nachmittag stand dann noch die E Dressur auf dem Plan. Ich bin ihn ein paar Volten in jeder Gangart abgeritten, etwas Vorwärts Abwärts und dann in die Prüfung. Ich hatte bereits am
    Anfang ein sehr gutes Gefühl, er war total bei mir und trotz des Springens noch super frisch. Wir waren gleich 2tes Paar, haben aber gleich mal mit einer Wertnote von 7,0 ordentlich vorgelegt. :) Letztenendes reichte es dann für den 7 Platz und unsere erste Platzierung!

    Glücklich und super zufrieden ging es dann nach der Siegerehrung nach Hause. :)
    Ich bin wirklich unglaublich stolz auf meinen Dicken! <3

    [​IMG]
    Dir, Veija, Waldvoegelchen und 4 anderen gefällt das.
  5. Hey,

    ich weiß ja nicht, wer von euch uns so auf Facebook folgt - aber bei uns hat sich in der letzten Zeit wieder ziemlich viel getan.

    Wie einige von euch ja schon in der Galerie gesehen haben, waren wir vor Kurzem in Ollsen auf dem Vielseitigkeitsplatz und sind eine Geländelehrgang bei meiner Reitlehrerin mitgeritten. Lin.es Vater ist ja ebenfalls Vielseitigkeitspferd gewesen, woher er wohl auch ein wenig Veranlagung dafür hat. :) Jedenfalls hatten wir unglaublich viel Spaß, anfangs war er ein bisschen schüchtern beim Wasser und hat sich nicht so Recht reingetraut, aber nach kurzer Zeit schon sind wir rein und rausgaloppiert und reingesprungen!

    Ich bin mächtig stolz und kann es jedem, der die Möglichkeit hierzu hat wärmstens empfehlen!

    Außerdem bringt ds ganze auch nochmal eine ganze Menge für das Vertrauen zwischen Pferd und Reiter, L.ines und mir hat es diebezüglich nochmal um einiges mehr zusammengeschweißt.

    Gestern haben wir ihn dann komplett geschoren - es ging einfach nicht anders. Und es kam so unglaublich viel Pelz runter! Wahnsinn! Irgendwas kann da nicht stimmen ... normalerweise hat er im Sommer wunderschön kurzes, glänzendes Fell; nie hätte man da scheren brauchen.

    Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, was man für Haushaltsmittelchen bezüglich schöneren Fells und Haut dem Pferd geben kann? Ich wollte es jetzt mal mit dem zufüttern von Malzbier versuchen. Eventuell müsste man aber auch mal ein Blutbild machen lassen.

    Ansonsten läuft bei unsmomentan aber alles rund, vielleicht schaffe ich es ja mal endlich zu filmen, jedenfalls bin ich sehr motiviert mometan und der Kleine arbeitet auch wirklich toll mit.

    Donnerstag geht es bei uns noch einmal auf den Vielseitigkeitslatz und am Samstag steht dann ein E-Stilspringen und eine E-Dressur auf dem Plan.


    Ab dem 1.8 hab ich für ihn eine rieeeeesen Paddockbox geklärt, im jetzigen Stall stehen die Pferde ja sowieso von morgens bis abends 17:30 Uhr auf der Weide, aber trotzdem finde ich es (vorallem jetzt im Sommer) nochmal schöner wenn er rausgehen kann und Kontakt zu seinen Boxennachbarn rund um die Uhr haben kann.

    Ich bin mal gespannt, wie wir das Meistern - ich halte euch auf dem Laufenden! (Kleiner Tipp: Über Facebook erhaltet ihr die Nachrichten aber immer zuerst; ich poste nicht alles hier auf Joelle)




    Seit so lieb und lasst einen Kommi da, ich hab mir wirklich Mühe gegeben und es ist äußerst deprimierend, wenn man kein Feedback bekommt - ihr kennt das sicherlich. :)
    Mockingjay gefällt das.
  6. ''Hey :)



    ''wir lassen auch mal wieder etwas von uns hören. Inzwischen haben wir uns beide ziemlich gut eingelebt und sind nach wie vor fleißig dabei uns Dressurmäßig weiterzubilden.



    ''Letzte Woche haben wir ein paar Stangen in den Dressurunterricht eingebunden und meine liebe RL hat ein wenig gefilmt.



    ''https://www.youtube.com/watch?v=wvM-8f1xp7Y



    ''Hier noch ein paar Fotos & Video-Ausschnitte für euch :)



    ''



    ''http://abload.de/img/img_18443hzil.jpg



    ''http://abload.de/img/img_2801dqzko.jpg



    ''http://abload.de/img/img_2804ypy1w.jpg



    ''http://abload.de/img/img_1855cbbk0.jpg



    ''http://abload.de/img/img_1857cnz45.jpg



    ''http://abload.de/img/img_2499ijzfo.jpg



    ''http://abload.de/img/img_2883wslx0.png



    ''http://abload.de/img/img_2884dcx7a.png



    ''http://abload.de/img/img_2885vzbiy.png



    ''http://abload.de/img/img_28869ba38.png



    ''http://abload.de/img/img_2888m1b6s.png





    ''



    ''Am 25.4 starten wir übrigens wieder einen Dressur-WB, um wieder reinzukommen. :)



    ''Lasst was von euch hören! ^_^



    ''P.s für Kritik, Tipps und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen! :)
  7. ''Hey! :)



    ''Heute Vormittag kam meine Freundin Kristin uns kurzfristig besuchen und hat ein paar nette Fotos geschossen.



    ''Seit so lieb und lasst doch einen Kommi da :)



    ''Bilder:

    ''(am Ende findet ihr noch ein Reitbild von heute)



    ''



    ''http://abload.de/img/img_4834bdp3a.jpg



    ''http://abload.de/img/img_4838atqil.jpg



    ''http://abload.de/img/img_4855zgom8.jpg



    http://abload.de/img/img_5066kmuzw.jpg







    ''http://abload.de/img/img_49634fpgw.jpg



    ''



    ''Liebe Grüße! ^_^''
  8. ''Hallö ihr Lieben!



    ''Burschii hat heute seine neue Box im neuen Stall bezogen. :) Wir hatten uns den Hänger einer Freundin geliehen und das Kerlchen ist mir ganz artig hineingefolgt, ich hatte mir schon Sorgen gemacht. :ph34r:



    ''Mein lieber Papi ist extra vorsichtig gefahren, weil es bei uns leider ausgerechnet heute arsch glatt war, dieses Mistwetter. <_<

    ''Beim Abladen war er dann ganz brav und dann hab ich ihn auch direkt in seine neue Box gebracht, wo er sich erstmal direkt auf sein Heu gestürzt hat. :lol:



    ''Jetzt bin ich ganz happy und freue mich auf Morgen, die nächsten zwei Tage bekommt er ein Einzelpaddock, bis er sich aklimatisiert hat und dann kommt er in eine kleine Herde mit anderen Wallachen. :wub: Und was mich besonders freut ist, dass er jetzt von 8-15:15 Uhr draußen sein darf! Im vorherigen Stall waren knapp an die 100 Pferde, sodass jedes Pferd nur knapp 3-4 Stunden Paddockaufenthalt hatte ... und danach den Rest des Tages Boxenknast. :(



    ''Desweiteren habe ich ihn auf die Warteliste für die Paddockboxen setzen lassen, das heißt sobald eine frei wird genießt das Kerlchen die Möglichkeit, immer raus zu gehen, was ich richtig richtig toll finde, weil die Paddocks wirklich ziemlich groß sind. :) Dem Stall liegt auch viel an der artgerechnten Pferdehaltung, was ich total schätze. :)

    ''Da dort auch NHS und Bodenarbeitkurse gemacht werden, werden wir uns da denke ich mal anschließen und uns da auch mal rantasten. ^_^



    ''Was gibt es sonst noch so zu erzählen.. hmm.. Dressurmäßig läuft er momentan ganz nett, V/A bietet er jetzt die ganze Zeit von sich aus an, er sucht die Anlehnung und macht sich eigentlich allgemein ganz gut. :) Diesen oder nächsten Monat werde ich nochmal den Sattler kontaktieren, dann wird der Dressursattel nachkontrolliert und ich tausche meinen Stübben VS Siegfried gegen einen Springsattel :)



    ''Wenn ich dieses Jahr meinen Basispass & mein Reitabzeichen mache, werden wir uns wohl auch vorsichtig an die ersten A-Dressuren rantastet. :rolleyes: Mal gucken was uns das Jahr 2015 so beschert. :p



    ''http://abload.de/img/img_9880urd00.jpg



    ''http://abload.de/img/img_9885nsece.jpg



    ''Moootivation!



    ''http://abload.de/img/fullsizerender5ie4j.jpg



    ''Vorhin im Hänger :)



    ''http://abload.de/img/img_9955mxfae.jpg



    ''Leider mega miese Quali & verwischt aber egaal - im neuen Zuhause angekommen. ^_^



    ''- - -



    ''ff0000Soo und jetzt meine Frage an euch, morgen lasse ich Lines neues Boxenschild anbringen, welches soll es werden?



    ''Version 1



    ''http://abload.de/img/boxenschild_new2joell65cgr.png



    ''Version 2



    ''http://abload.de/img/boxenschild_newjoelleyuf8y.png



    ''Wenn jemand noch einen verbesserungsvorschlag bezüglich des Boxenschildes hat - immer her damit! :)



    ''So das wars soweit von uns, morgen mache ich wahrscheinlich ein paar neue Bilder. :)



    ''Wen es interessiert, absofort werde ich vermehrt auf Lines neuer "https://www.facebook.com/lines12345?ref=hlFacebookseite posten.
  9. ''Tja ja, am 31.07.14 waren wir erst eingezogen, nun sind wir wieder weg.. wirklich wirklich schade, aber es geht leider nicht anders. :/

    ''Kurz und knapp: Der Stall in dem Lines momentan steht ist einfach zu weit weg, es haut nicht hin.



    ''Vorhin hab ich dann in einem wirklich sehr schönem Stall im Nachbarort angerufen und tatsächlich hatten sie gerade eine Box frei bekommen. Direkt hingefahren und Vertrag unterschrieben - sitzt, passt, wackelt und hat Luft. ^_^ Zwar wieder teurer und wir mussten echt schlucken, aber was tut man nicht alles, damit es dem Pferd besser geht. (Deutlich mehr Bewegung) Unser neues Zuhause ab dem 1.2.15: "http://www.reitanlage-vangunst.de/index.html*hier klicken*



    ''Am 9.11 war ich zusammen mit der Tochter des Freundes meiner Mutter und unseren Pferdis an der Ostsee, es hat sooo Spaß gemacht! Ich sags euch, das war schon immer ein Traum von mir und ich bin so dankbar, dass ich das mit Lines erleben durfte. ♥



    ''https://www.youtube.com/watch?v=g2wZkgrCxEs&feature=youtu.be



    ''Ja, wir haben einen neuen YouTube Account, 2015 - einfach ein komplett neuer Anfang. :)



    ''Turniere sind bisher keine so wirklich geplant, mal schauen was so stattfindet, worauf ich Bock habe und wie Lines läuft, dann sehen wir weiter. :)



    ''http://abload.de/img/img_8573isuvy.jpg

    ''http://abload.de/img/img_85604ssrk.jpg





    ''Liebstäää Grüßee, euer Lines & eure CatyCat



    ''Und ich freue mich über jeden Kommentar ♥
  10. ''Huhu,



    ''vorerst: es ist zum Glück alles halb so wild. :)



    ''Die letzten 4-5 Tage ist mir bereits aufgefallen, dass Lines Gurtlage etwas abgescheuert war, nach dem Reiten war aber immer alles okay und sonst war auch nichts auffällig. Vorhin kam ich dann im Stall an und wollte bisschen Dressurarbeit machen für das Turnier am 11.10 in Harburg. Als ich seine Gurtlage putzen wollte entdeckte ich eine riesige Beule.



    ''Gleich meiner RL bescheid gesagt, dass sie sich das nochmal anschauen soll, weil ich nicht wusste, ob das jetzt etwas schlimmes ist oder nicht. Sie riet mir dann auch direkt Tierarzt anzurufen und das abchecken zu lassen. 3 Stunden später war er dann auch da und meinte, dass das wohl durch meinen Gurt gekommen sei, obwohl er meinte, dass mein Gurt eigentlich einwandfrei sei.

    ''(Wobei man sagen muss, dass ich in den Ferien 1 Woche in Spanien war und Lines da stand, während der Zeit ist er echt fett geworden)



    ''Diagnose war dann, dass diese Beule eine Wasseransammlung ist. Der TA meinte dann auch noch, dass wenn ich ihn nicht gerufen hätte, dass Ding nach innen gegangen wäre und die Haut dann angefangen hätte zu faulen und glibschig zu werden. :blink: Und es wäre zu bleibenden Schäden gekommen. :eek:



    ''Er hat ne Spritze bekommen und heute Abend und morgen Abend gibts son Pulver ins Futter, außerdem darf die Stelle nicht mit einer Bürste geputzt werden, weil das zu doll reizt, dafür aber jeden Tag mit Schminkpads reinigen und mit einer Creme eincremen. In 2 Tagen soll die Beule wohl kaum noch sichtbar sein und der Gurt darf erst in 2 Wochen wieder ans Pferd - und dann noch mit Lammfellschoner. (Hat jemand Erfahrung mit "http://www.loesdau.de/Echt-Lammfell-Sattelgurtschoner.htm?websale7=loesdau&pi=5551&ci=05-sattelzubehoerdem oder "http://www.loesdau.de/Echt-Lammfell-Sattelgurtpad.htm?websale7=loesdau&pi=5557&ci=05-sattelgurtedem hier? Mein Gurt ist der "http://www.loesdau.de/Hippopren-Sattelgurt-Comfort-Geltec.htm?websale7=loesdau&pi=54035&ci=05-sattelgurtehier)



    ''Bis dahin heißt es ohne Sattel reiten und viel longieren, dass Specki abnimmt. :rolleyes:



    ''Aufrund der Frist von 14 Tagen kein Gurt fällt somit unser Turnier am 11.10 flach, wobei mir das auch schnurz-piep-egal ist. Nächstes Jahr gibt es noch sooo viele Turniere, dann können wir uns immerhin perfekt vorbereiten und hoffentlich nächstes Jahr abräumen :D :ph34r:



    ''Für die, die es sehen wollen: (sieht nicht schlimm aus)



    ''

    ''http://abload.de/img/img_56591iyl65.jpg



    ''http://abload.de/img/img_56691v2l6d.jpg

    ''



    ''Liebe Grüße, eurer Lines & eure Caty
  11. ''Hallöchen

    Hach, ich bin einfach so überwältigt und überglücklich!

    Um 14:30 Uhr begann die erste Prüfung, der Springreiter WB. Lines hat sich ziemlich hochgefahren während des bisschen Dressurreiten und ich hab ihn richtig sauer geritten Die Reiterin vor mir kam nicht in die Gänge und ich musste ihn vorne total festhalten, damit er mir nicht wegrennt und dem anderen Pferd hinten rein läuft und hinten musste ich unglaublich viel treiben, damit er mir nicht ausfällt.

    Irgendwann ist dann die Bombe geplatzt und er hat wütend gegen die Bande getreten. Das ganze hat ihn so gestresst, dass er pitschenass geschwitzt war und gepumpt hat wie sonst was. Gott sei Dank waren wir als dritte und letzte dran, sodass ich einige Minuten Zeit hatte, ihn zu tätscheln, ihm gut zuzusprechen und dann mit einem besseren Gefühl meine Prüfung zuende zu reiten.



    Lines mag offensichtlich die ersten Sprünge nicht, denn den hat er mir bisher immer aufm Turnier verweigert, so auch heute. Beim zweiten mal anreiten sind wir dann aber ohne weitere Zwischenfälle durch den Pacour geflitzt und wurden am Ende sogar noch 5. Leider wurden aber nur die ersten 3 Reiter platziert, sodass wir wieder nichts abbekommen haben.

    Allerdings sind mir Platzierungen erstmal total egal - an muss ja auch bedenken, er stand die meiste Zeit seines Lebens nur auf der Wiese und dafür hat er das super souverän gemeistert. Jetzt weiß ich auf alle Fälle, wie ich mein Pferd auf dem Turnier zu reiten habe und dass ich besonders beim ersten Sprung aufmerksam sein muss.



    Die zweite Prüfung um 15:30 Uhr war dann ein Standart-Spring-WB, der dann auf einmal zu einem Zeitspringen wurde. Als ich den Pacour abging rutschte mir wortwörtlich das Herz in die Hose - es standen 8 Sprünge in der kleinen Halle - mega enge Wendungen und dann noch so hoch gebaut! Bei einem WB hätte ich nicht 80-90cm erwartet... Mein Herz bubberte wie verrückt, als ich in die Halle einritt und am liebsten wäre ich abgestiegen und hätte die Prüfung sausen lassen. Eigentlich Quatsch oder? Wenn man bedenkt, dass ich mir Zuhause selber schon 120cm Sprünge aufgebaut habe und überhaupt keine Angst hatte?



    Den ersten Sprung verweigert und dann eine erstklassige Runde hingelegt. Ich bin SO verdammt STOLZ Er ist einfach der BESTE. Niemals im Leben hätte ich gedacht, dass er das alles springt, dass ich mir den Pacour bzw die Wege merken kann und wir auch nichts abräumen! Ich liebe dieses Pferd einfach so abgöttisch und ich bin so überglücklich, ihn reiten zu dürfen! :wub: ^_^



    ''http://abload.de/img/img_5309l4jq6.jpg



    ''Auf dem Weg zum Stall :rolleyes:



    ''http://abload.de/img/img_53198yk60.jpg







    ''http://abload.de/img/img_53306mk4r.jpg



    ''http://abload.de/img/zensierthsulv.jpg



    ''Seit so lieb und lasst wenigstens einen Kommi da :ph34r: :rolleyes:

    ''Die Chancen stehen übrigens gut, dass Lines nächsten Monat meins ist! <333333 :wub: ''(100% fest steht aber noch nichts)''
  12. ''Huhu,



    jaja heute ist es endlich wieder so weit und starten zwei kleine Springwettbewerbe. :) Einmal einen Springreiter-WB und dann noch einen Standart-Spring-WB. ^_^

    Sonntag und Dienstag hatten wir Springstunde und am Donnerstag nochmal zum Abschluss Dressurunterricht. Inzwischen fängt er richtig an zu schwingen und energischer abzufußen. :wub: Das fühlt sich einfach nur wunderbar an, ich hätte niemals gedacht, dass sich Lines mal so anders anfühlen würde. Hier und da haben wir noch einige Probleme, wie zB das er seinen Hals im Galopp nicht aus dem Widerist heraus fallen lassen mag und dann manchmal etwas fest wird. Im Schritt und Trab funktioniert es dafür umso besser und wir arbeiten daran. :)



    Gestern haben wir nur eine ganz entspannte Runde im Schritt durchs Gelände gemacht und die Natur genossen - bisschen neue Energie tanken und um heute hoffentlich alles geben zu können. :b



    Er ist jetzt endlich als Turnierpferd eingetragen und Ende des Jahres mache ich meinen Basispass & Reitabzeichen damit wir auch A starten dürfen. :) Prophezeit hat mir meine RL ja, dass wenn wir uns weiter so stetig verbessern nächstes Jahr vielleicht sogar L schaffen können. (Dressur & Springen) Aaaaaber mal sehen was die Zeit so mit sich bringt.

    Nächsten Monat hab ich meinen 18ten Geburtstag und mein Plan ist es, Lines dann von meinem Geburtstagsgeld einen Dressursattel zu kaufen - meine Oma bringt mir aus Kanada einen Passier Springsattel mit, der sich hoffentlich anpassen lässt. *-* Von der Länge her dürfte er passen, aber mal sehen was mein Sattler dazu sagt. ^^



    ''Wünscht uns Glück, wir können es definitiv gebrauchen, vorallem weil das Wetter wirklich mies ist =D



    ''http://abload.de/img/img_50391porb8.jpg



    ''http://abload.de/img/img_50481efpb0.png



    ''http://abload.de/img/img_50491lxod6.png



    ''http://abload.de/img/img_50721y3oks.jpg



    ''http://abload.de/img/img_52671mlojj.jpg



    ''Liebe Grüße, eurer Lines und eure Caty :)
  13. ''Hey ihr Lieben! :)



    ''Schön, dass ihr meinen Blog liest, das freut mich :b

    ''Ich kann euch gar nicht sagen, wie glücklich ich im neuen Stall bin :')

    ''Oh ich seh gerade, ich hab darüber noch gar nicht gebloggt :'D Huuupps, egal lieber spät als nie :D

    ''Am ähh 31.7 haben wir unsere Sachen gepackt und sind umgezogen, wie ich erfahren habe sind aus der Stall in dem ich zuvor stand noch 14 weitere Leute gegangen, es sind also sehr wenige Boxen noch dort belegt, weil alle keinen Bock mehr auf den Kinderkack hatten. :mellow:

    ''Naja, dort wo ich jetzt bin ist so ein wunderbares Stallklima! Es grüßen sich alle und reden miteinander und alle kommen super miteinander aus! Es wird Rücksicht genommen und obwohl dort bestimmt um die 80-100 Pferde stehen gibt es keinen Zickenkrieg und man hat sogar fast immer den Reitplatz für sich allein.



    ''Gestern kam dann sogar ein Mädchen, dem im Stall ein Pferd gehört zu mir an und meinte, dass sie mich schon am Dienstag bei der Reitstunde beobachtet hätte und das sie Lines so toll findet und es ihr gefiele wie er läuft und wie schön wir miteinander harmonieren. :') Ich war total angetan und hab mich mächtig gefreut. :rolleyes:

    ''Nach der Springstunde gestern hatte ich ihn noch im Gang stehen, als plötzlich eine andere Pferdebesitzerin ankam und mich so ansprach:"Ist das der Lines, der da steht?" Ich dann so verwirrt:"Ähh joaaa warum?" "Boah so ein schickes Pferd! Was ist das für eine Rasse? Wie alt ist er? Ich hab ihn letztens an der Box gekrault, das ist ja mal so ein hübscher!" :wub: Meine Reitlehrerin war bei mir und meinte auch, dass Lines ein wirklich gutes Pferd sei und ihn offenbar viele mögen.



    ''Ich freu mich über solche positiven Bemerkungen so sehr, weil es wirklich lange gedauert hat, bis wir so weit waren und er vorher ja nur dieses unbeachtete, ungeliebte Pferd war. <3

    ''Ich liebe dieses Pferd einfach so sehr!



    ''Turniere sind für den 20.9 in Harburg-Appelbüttel (Springreiter-WB & Standart-Spring-WB) und in Luhmühlen am 11.10 (Dressur-WB E 4) genannt. :) Eventuell kommt noch am 31.8 ne E Dressur in Sieversen dazu. Sofern ich noch nachnennen kann ohne das es mich ein vermögen kostet. :)



    ''Regelmäßiger und öfter poste ich übrigens auf unserer "https://www.facebook.com/majaundlines?ref=hlFB Seite, dort gibt es auch immer Fotos & Videos.



    ''Die Tage kommt ne neue "http://www.first-horse-shop.ch/Media/Thumbs/0008/0008429-abschwitzdecke-valence-600.jpgAbschwitzdecke, weil ich das Set so wunderschön finde (Schabracke & der Kram folgt noch : B) & ne neue weiße Reithose fürs Turnier. :)



    ''Und nicht zu vergessen unser neues Video:



    ''https://www.youtube.com/watch?v=1y0BpS3v9Qw



    ''ich hoffe, dass wir möglichst bald dann auch noch einen Dressursattel haben, weil es schon nervig ist, wenn man aufgrund des Sattels Punkteabzug beim Turnier bekommt. :/



    ''Najaaaa, lasst Kommis da, ja? :) Ich hab mir so viel Mühe gegeben mit dem Blogeintrag :b



    ''Eurer Lines & eure CatyCat :rolleyes:''