1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
muuHHHAHHAaaaa
Farbe
Hintergrund Farbe
Hintergrund Farbe
Rand Farbe
Schriftart
Schriftgröße
  1. "Times New Roman"Zerläufst du fast vor Hitze? Kannst keine Gedanken fassen? Bist völlig am Ende? Schaust du ständig auf die Uhr? - Herzlichen Glückwunsch: Es ist Sommer!



    So ging es mir zumindestens heute! Wir saßen in der Schule ich auf den Stühlen, nein wir hingen. Wie sprangen auf nicht beim Weitsprung, nein wir hoppsten. Wie arbeiteten auch im Unterricht nicht mir, nein wir schauten lieber auf die Uhr!

    So einen heißen Tag... nein, lieber nicht! 32 Grad maximal? Nein danke!

    Das netteste war ja das wir dann noch einen Test geschrieben hatten wo sich keine Socke konzentriren konnte und 12 aus der Klasse (ich auch) mussten erstmal ne Staffel in der prallen Sonne laufen! Gott seid Dank, ich habe es überlebt!



    Aber: Juchhuu reiten! Der arme Santiago schwitze ohnehin schon erbährmlich mit seinem schwarzen Fell... aber denn noch unterm Sattel laufen? Erstaunlich war er schon... aber es klappte! In der Halle war es einigermaßen kühl so das wir am langen Zügel traben konnten und sogar galoppieren! Es war vieleicht nur ne halbe Stunde aber gut!

    Als es dann zu stickig in der Halle wurde fragte mich meine RL ob wir denn vieleicht noch raus möchten und ein bissel Schritt gehen wollen. Ich schaute das Pferd an, dieses schwitzte nichtmehr und schien sehr fit, also gingen wir raus. Draußen hatte es sich ziemlich schön abgekühl und ich ritt ein wenig um den Platz herrum. Ich bin sogar getrabt! Und Santiago fand das natürlich toll son bissel rumzueiern. Nachdem hab ich ihn noch ein bisschen grasen lassen da erzählte mir meine Reitlehrerin sie müsse ihr zweites Pferd verkaufen... Cleo... die liebe,liebe Cleo. Dazu: Cleo ist ein Trakehner-Shire-Mix, Apfelschimmel und ziemlich hübsch. Sie ist jetzt ca. 7 Jahre alt und eigentlich total gesund, doch seit 2-3 Monaten lahmte sie... hin und her... jedenfalls kam raus das sie jetzt ne Knochenkrankheit hat und nicht richtig belastbar ist (für die näste Zeit). Da meine RL sich aber so ein Pferd leider nicht leisten kann, faste sie den entschluss das liebe Tier nach dem Sommer zu verkaufen. Es war eine wirklich schwierige Entscheidung den sie liebt dieses Pferd wirklich schrecklich doll! Nunja, ich denke es war das Schicksal... ändern kann man es jetzt auchnicht mehr... die einzige gute Sache an der Geschichte ist das sich meine RL höhstwarscheinlich ein neues Horsi anschaffen wir... ein junges! (Also so um die 4-5)

    Also... das wars für heute...



    LG

    vanillemuffin
  2. "Times New Roman"So... Erdbeertorte hats geschaft!

    "Times New Roman"Mutter ist überzeugt von einer neuen Katze, aber es muss eine spezielle sein, eine ganz spezielle! - Und das bringt mich zum verzweifeln!



    "Times New Roman"Vor ein paar Monaten verstarbt unsere 18 Jahre altze Katze Wutzi (bedenke ich bin 12 und meine Eltern haben sie als Baby bekommen und aufgezogen per Hand). Nun gut, wir haben einen ziemlichen netten Nachbarskater den wir füttern, der schläft bei uns, darf ins Haus rein und raus spazieren usw. jedenfalls ist das ein Kater und mein Vater reagiert auf Käter ziemlich allergisch. Zwar kommt der Kater immernoch in unsere Haus und wird gefüttert, muss aber danach gleich wieder raus. Auch wenn er son kleiner 'Ersatzt' für unsere alte Katze ist vermisse ich dieses Gefühl nach Hause zu kommen und die Mieze wartet vor der Tür auf dich und will gestreichelt werden.

    "Times New Roman"Ja, mit ist bewusst das man Miezen nicht nur streichelt und knuddelt aber das ist ja kein Problem für uns weil wir ja schon ne Katze hatten. Also so weit so gut! Nachdem die erste Trauer über die alte Katze überwunden war fing ich dann an meine Eltern mit nem neuen Haustier zu nerven... zum Schluss kam raus ich hätte doch sehr gern wieder ne Katze, Vater zwar völlig dagegen aber Mutti meinte nur: "Muss keine neue Katze sein, aber überzeug mal Papa!"

    "Times New Roman"Ich meine sie hätte gern ne neue aber will meinem Vater nicht in den Rücken fallen... jedenfall schaut meine Mutter TV (Vox - HundKatzeMaus). Nach der Sendung kommt sie zu mir: "Also es gibt ja schon niedliche Katzen ne?", ich schaue sie schief an: "Gibt es also ne neue?!"

    "Times New Roman"Raus kam das meine Mutter bei HundKatzeMaus die Rasse sibirische Waldkatze (nach langem suchen) für sich entdeckt hat. Zuerst wolte sie keine so richtig doch dann war sie plötzlich überzeugt von der Idee. Für die die sich jetzt fragen: "Warum muss es ne sibirsche Waldkatze sein? Es geht doch ne normale Hauskatze auch!". Wie ich schon nebenbei erwähnte hat mein Vater allergien gegen alles und jeden! Bloß sibirsche Waldkatzen solle keine bis wenig allergische Stoffe besitzen! (Es ist zwar nicht bewiesen, doch viele Allergiker haben weniger Probleme mit der Rasse als gegen andere.)



    "Times New Roman"Jetzt kommt das große Problem an der Sache: die Anforderungen:

    "Times New Roman"- Muss ein Kitten unter 6 Monaten sein

    "Times New Roman"- Ein Mädel muss es sein (wegen Allergie)

    "Times New Roman"- helles Fell (am besten hellgrüne oder blaue Augen)

    "Times New Roman"- Züchter/Verkäufer muss in der Nähe von Berlin sein (Dresden geht auch)

    "Times New Roman"- Solte nicht über 500 Euro kosten, also nen Liebhaber-Kätzchen



    "Times New Roman"So jetzt finde mal mit den Infos im Internet ne passende Katze! Ich suche schon seit Wochen und finde kein Tierchen das passt! Kennt ihr vieleicht nen Bekannten der gerade ne sibirische Katze mit diesen Anforderungen abgibt? Oder habt ihr was Internet gefunden?

    "Times New Roman"Wäre toll wenn ihr Infos für mich finden könntet, ich halte euch auf dem Laufenden!



    "Times New Roman"LG

    "Times New Roman"Erdbeertorte



    "Times New Roman"Ps.: Für die die diese Rasse nicht kennen: "http://de.wikipedia.org/wiki/Sibirische_Katze"Sibirische Katzen