1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Hier werden News und Infos von dem Rettungshof ~Élet~ geschrieben
Farbe
Hintergrund Farbe
Hintergrund Farbe
Rand Farbe
Schriftart
Schriftgröße
  1. In den letzten Tagen ist viel passiert, ich hatte wieder anrufe bekommen von Teilnehmern und Hofbesitzern, auch ein Sponsor hat sich gefunden und die Schnitzeljagd ist schon geplant. Leider haben wir sehr viele Hofbesitzer und wenig Teilnehmer, also müssen wir doch noch ein bisschen warten bis die Reise los geht. Mit Edfriend habe ich schon geredet, sie ist unser erster Sponsor und gleichzeitig auch Hofbesitzerin. Wolfzeit hat sich als Teilnehmer wie auch als Hofbesitzerin gemeldet und ich freu mich schon mit ihr durch die Welt zu reisen. Neben Edfriend und Wolfzeit will auch Occulta von uns besucht werden und so machen wir uns auch zu ihr hoffentlich bald auf. Bunnylein die süße hat sich für das teilnehmen entschieden und wird eine aus der Truppe sein. Und die letzte die sich momentan gemeldet hat ist LaScala, sie wird auch von uns besucht und wir werden dort bestimmt auch eine schöne Zeit haben.



    Für Infos was wir genau machen und wie das alles Funktioniert findet ihr hier:"https://www.joelle.de/topic/62476-aktion-lets-ride/https://www.joelle.de/topic/62476-aktion-lets-ride/
  2. Heute hatte ich meine Aktion *Let's Ride* gestartet! schon nach kurzer Zeit hatte sich Bilbo bei mir gemeldet und gesagt sie würde als Teilnehmer mit machen und auch ihren Hof zu Verfügung stellen. Das freute mich sehr, da ich so meine erste Teilnehmerin hatte. Nach einiger Zeit kamen auch Anrufe von Eowin und Sammy rein, die beiden stellten auch ihre Höfe zur Verfügung, das freute mich, aber fand es auch schade das die beiden nicht als Teilnehmer mit machen wollten. Ich saß noch einige Zeit vor dem Telefon, doch niemand weiteres meldete sich und ich entschied mich zu den Pferden zu gehen.



    Ich vermutete das die anderen erstmal darüber nachdachten mussten und probierte mir keine Sorgen zu machen.
  3. Halli Hallo,

    wir verkaufen unsere ersten Rettungspferde :) es sind zwar nur zwei Hengste, aber ein Anfang.



    Dje Beiden haben sich bei uns erholt und sind bereit verkauft zu werden. Also es sind Sinarobis und Europe's Skies. Die beiden sind süß und Gang lieb.



    Preis



    Skies wird für 800 Joelle verkauft und Sinarobis für 500.



    Wir suchen nette Besitzer für die beiden :D
  4. Hallo liebe User,

    wir haben unsere ersten Stuten auf unserem Rettungshof! Guckt euch die beiden mal an, sie sind sehr lieb, aber bei einer müsst ihr ein bisschen aufpassen. Sie ist ziemlich schreckhaft!



    Pfleger

    Wir suchen für ein paar unserer Pferde noch Pfleger, wenn ihr euch um eines der Pferde kümmert, habt ihr später bessere Chancen das Pferd zu bekommen. Bitte achtet auf den Charakter des Pferde, damit es auf euer können angepasst ist. Wenn ihr ein Pflegepferd haben wollt könnt ihr mich oder crossway anschreiben.



    Hilfen

    Unser Rettungshof wird von unserem privat Geldern finanziert, deswegen freuen wir uns über Spenden ^-^



    LG

    Crossway&Atha
  5. Hallo liebe Pferdefreunde/innen.



    Unsere Website ist endlich online und hier noch mal ein dickes fettes Dankeschön an Lynx! Hier bitten wir dich auch unseren Rettungshof beizutreten und mit zu helfen. Wir würden uns freuen! Also hier der Link "http://rettungshof-elet.weebly.com/http://rettungshof-elet.weebly.com/



    Wir haben noch einen lernwilligen Hengst bekommen. Die alte Besitzerin hat sich dazu entschieden ihn uns zu geben, da er nicht in ihre Zucht passte! Noch mal danke das du ihn uns gegeben hast und ihn nicht eingeschläfert hast!



    LG

    Atha&Crossway
  6. Hallo Leute!

    Unser Rettungshof hat einen netten neuen Pfleger. Es ist Toad, sie hat sich bei uns gemeldet und kümmert sich nun um Europe`s Skies. Das heißt ihr werdet bald mehr von den beiden hören und wer weiß vielleicht wird daraus ja eine tolle Freundschaft!



    Bald geht auch hoffentlich unsere Website online, wir freuen uns auch über spenden, mit denen wir weitere Pferde vor dem Himmel bewahren können! Crossway und ich haben immer ein offenes Ohr und unsere kleines Fohlen sucht auch noch einen netten Pfleger oder Pflegerin.



    LG

    Atha&Crossway
  7. Hallo liebe Pferdefreunde/innen,

    hier ist der Block des Rettungshof ~Élet~. In diesem Beitrag werde wir euch erzählen wie es zu dieser Idee kam und wer diesen Hof führt. Wir erklären euch auch was wir mit den Pferden machen, wie sie untergebracht sind und wie unser Hof aufgebaut ist.



    _Leiter des Hofes_

    Die Idee zu diesem Hof hatte ich (Atha), das Gestüt hatte ich geerbt. Ich habe deswegen entschieden das ich daraus ein Rettungshof mache. Ich habe selber eine Gestüt, doch da ich sehr viel Zeit habe, werden die Pferde hier gut trainiert und gefördert. Die zweite im Bunde ist crossway, sie hat sich Atha angeschlossen und ist ihr auch ins Herz gewachsen. crossway hat noch keine eigenen Pferde, deswegen auch viel Zeit und Spaß an der Sache.



    _Der Hof_

    Der Hof liegt in der Nähe von dem Hof von Atha. Der Hof steht in Irland, an einem Wald. Die Ställe sind aus einem dunklen Holz, alles sieht aus wie einem Westernhof. Metall ist so gut wie gar nicht vorhanden, alles ist sehr hell. Wir haben über 3 große Wiesen, so wie 7 Sandpaddocks, 3 Hallen und 3 Außenplätze.



    _Training der Pferde_

    Alle Pferde werden so hofft wie möglich geritten, weiter gebildet und trainiert. Fohlen werden an alles gewöhnt, wir kuscheln viel mit den Pferden. Der Charakter jedes Tieres wird beachtet, wir gehen auf jedes Pferd, Pony und Fohlen ein.



    _Verkauf der Pferde_

    Die Fohlen, Ponys und Pferde werden erst verkauft, wenn sie gescheit ausgebildet sind und körperlich/psychisch bereit dafür sind. Das VKR gehört immer den Rettungshof, so können wir uns versichern das keines der Pferde im Himmel landet.



    _Spenden_

    Der Hof wird von meinem und crossway's privat Besitz finanziert. Doch über Spenden freuen wir uns sehr, von dem Geld werden die Tierarztbesuche bezahlt.



    _Unsere Pferde_

    Wir haben auch schon unsere ersten Pferde, die beiden Hengste leben glücklich auf dem Hof. Ihr könnt sie mal Besuchen. Falls ihr euch mal um ein Pferd kümmern wollt, könnt ihr mir oder crossway eine PN schicken. Wir gucken dann ob eines unserer Pferde zu dir passt.



    _Website_

    Wir werden bald eine Website haben wo wir die Pferde vorstellen, an diese Stelle danken wir noch mal Lynx die uns die erstellt!



    Liebe Grüße

    Atha&crossway