1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zuchtgestüt cheval de rêve-Willkommen

Geschrieben von Kuekue123 im Blog Kikikis Dingsda =D. Ansichten: 129

[size="3"[color="#00FFFF""Century Gothic"Hiermit heiße ich euch herzlich willkommen im Zuchtgestüt cheval de rêve. Hier wird in erster Linie auf das Wohl der Pferde geachtet und auf artgerechte Haltung. Hier dürfen selbst die wertvollsten Pferde auf die Weide.

Die Jungtiere wachsen in der Herde auf und werden im Alter zwischen 3-4 eingeritten, davor wird das Fohlen an Halfter, Anbinden und Führen, sowie Putzen und Hufeauskratzen gewöhnt-und da man die Jungen nicht früh genug auf das Leben vorbereiten kann, werden sie auch an das Gelände, sowie an Pfützen und, wenn sie sich gut anstellen, an Planen gewöhnt.

Die Pferde werden in der Disziplin ausgebildet, in der sie gute Veranlagungen zeigen-so wird ein Kaltblut z.B. nicht im Springen gefördert.

Die Pferde werden regelmäßig vom Tierarzt kontrolliert, geimpft und entwurmt, sowie vom Hufschmied kontrolliert und geraspelt-wer Hufeisen benötigt, bekommt Diese natürlich-und optimal verpflegt.

Zur Zucht eingesetzt werden nur 100% gesunde Pferde, Kranke werden in Behandlung gegeben. Hier geht das Decken natürlich von Statten, keine künstliche Befruchtung.



So, nachdem ihr euch nun vielleicht ein Bild machen konntet, heiße ich euch noch einmal herzlich willkommen! =)
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.