1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zu dumm? o.O - Thema Gewichtshilfen! [10]

Geschrieben von Westichan im Blog Westi und ihr Leben. Ansichten: 182

Hallo ihr Lieben :)

Ich glaube langsam wirklich ich bin zu dumm um über Gewicht zu reiten x_x Ich habe neulich nur Knotenhalfter mit Zügeln drauf gehabt, hab die Zügel liegen lassen und versucht sie über Gewicht und Schenkel zu reiten - doch nichts! o_O Ich konnte soweit mit dem Gewicht rüber gehen wie ich wollte, sie ging nicht dort hin, wo ich hin wollte -.-

Hat einer vielleicht aus dem Stehgreif eine Idee? Ich nehme euch das ganze wenn es geht am Freitag oder am Wochenende auf, auch in HD, damit man auch was sieht x:

Es wäre wirklich ultra lieb, auch habe ich irgendwie den Eindruck meine Schenkelhilfen falsch zu geben, sehe ich das richtig:

Ich möchte linker Hand reiten, gebe Linker Hand das Bein ran und gebe rechter Hand mit dem Gewicht die Abgrenzung? äußerer Zügel steht, innerer ist minimal länger und hat Maul Kontakt.

Ist das falsch? x: Wenn ja schreit bitte sofort xD

Ich habe jetzt beschlossen wieder mehr Bodenarbeit mit ihnen zu machen, da ich bei Jess einen Fehler gemacht habe und zu früh Galoppiert bin, als jemand mit bei war. Joa, Fehler macht man, nun muss ich erst einmal wieder Geduld lernen, meiner eigenen Meinung nach.

Ich mache also maximal pro Zeit die ich bei ihr bin 30-40 Minuten der Versuch meine Gewichts und Gesamthilfen zu verbessern im Schritt, sowie etwas Trab. Galopp ist erst ein mal komplett abgesagt x: außer an der Longe oder wenn ich wieder mit ihr Freiarbeite.

Mit Lottie bleibe ich jetzt eine weile an der Longe und reite wenn dann nur ab.



Sou, ich hoffe irgendeiner kann mir so helfen, ansonsten muss ich eben abwarten bis ich euch ein Video liefern kann x:

Zum Thema Basispass habe ich mir bei Krämer (als ich neulich dort war) ein Buch gekauft das von der FN rausgegeben wurde und auch 2014 tauglich ist. (Ist angepasst worden)



LG Westi
  • Eowin
  • Westichan
  • Eowin
  • Westichan
  • Eowin
  • Parole
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.