1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X Open Air Rockfest [Fotos + Video]

Geschrieben von Citara im Blog damdamdam.. Ansichten: 237

Hey :)



Also, ich kanns jetzt einfach nicht an mir halten, ich muss jetzt mal über Sonntag berichten - es war soo geil!

Wir, sprich Jenny, Jana und ich, waren in Herford auf dem X Open Air Rockfest. Und weil manche bestimmt nur die Fotos interessieren...im ersten Spoiler gibts den Text und im zweiten die Fotos, mit ein wenig Text, weil ich euch nicht so ganz verschonen kann.

Vermutlich ist der Riesentext eh relativ langweilig für euch :D Bilder hat größtenteils meine BF Jenny gemacht, teilweise hat auch Jana Fotos gemacht, aber eher weniger. Erwartet bitte nicht zu viel, wir schleppen keine Extrakameras mit, Handy musste reichen :D Klicken hilft, die sind relativ groß





Also, angefangen hat's ja eher so mäßig gut. Wir waren früh da - 9:30, Einlass war erst um 10:00 - damit wir die erste Band, While She Sleeps, nicht verpassen würden.

Unser Plan ging nicht so ganz auf. Wir wären zwar auch fast um 10 drin gewesen, aber da war ein freundlicher Herr Security, der uns nicht rein ließ, weil wir einen (nur mit ein paar Pullis bestückten) Rucksack dabei hatten. Wir sollten ihn zum Bahnhof bringen. Schön und gut, zwanzig Minuten zum Bahnhof gelaufen, Schließfächer gesucht, Personal gefragt - 'hier gibt es keine Schließfächer'. Voller Protestgang haben wir dann ein paar Verbündete gesucht, um doch noch mit Rucksack rein zu kommen. Klappte auch eher minder gut, aber so haben wir Kerstin kennen gelernt - mit ihr sind wir dann eigentlich die ganze Zeit rumgelaufen, bis nach Fear Factory, da musste sie weg.

Naja auf jeden Fall sind wir dann zurück, stellen uns an die mittlerweile ewig lange Schlange an, While She Sleeps spielen schon eines meiner Lieblingslieder von denen (Death Troll). Diesmal bei nem anderen Security-Typen, der uns ohne zögern nur mit kurzem Blick in die Tasche rein lässt. Toll.



Naja, trotz Harndrang gleich zur Bühne, war nicht viel los. Bei 'Our Courage, Our Cancer' hab ich dann irgendwann laut mitgebrüllt und bin danach kurz vorm Heulen ins Moshpit gewandert, weil, oh Gott ich liebe dieses Lied so sehr und dieser Text..,Kennt ihr dass, wenn es da einen Song gibt, der einfach genau eure Gefühle trifft?



From hospitals to honesty and everything you need of me, I'll be there

If this was your last chance to say what you needed to and give them every thought in a verse.

Could you stomach the hurt?

Could you stomach the healing word?

From hospitals to honesty and everything that you need of me, I'll be there

My inspiration, My guidance, My home

We think of you with love and speak of you with pride,

Does your heart pull on your throat like mine?

I will try to live without you by my side,

I will look up to the stars, so you will forever see, the best part of you still lives in me,

The north stands for nothing, the true and the trusting,

The east's everlasting, the cracked and the rusting,

The south is the salt that will seal your sores,

The west is the weakness, the strength to defeat us.

The time took for granted, the before and the after,

For question and your answers, our courage, our cancer.



War übrigens mein erstes 'richtiges' Moshpit (3-Personen-Moshpit mit Tittenbonus zählt nicht, oder? xD) und es war brutal, aber geil! Hätt ich nie gedacht, war auch eher ne Übersprungshandlung, sonst hab ich mich immer vor Moshs versteckt xD

Auf jeden Fall waren die so richtig geil!

Bei dem Harndrang danach war mir dann auch das ekelhafte Dixiklo egal xD



Danach spielte Whitechapel - wir haben vorher noch den Merchstand überfallen und haben uns noch deren Show angeguckt, bevor wir zur Autogrammstunde von While She Sleeps gegangen sind. OMG DIE SIND SO NETT! *_____* Und die waren voll nah an den Fans irgendwie, die haben sich über jedes Kompliment aber totaaaal gefreut und haben Späße gemacht und...hach :D

Eigentlich wollten wir uns direkt danach noch andere Autogramme holen, aber nachdem Anthrax einfach nicht aufgetaucht ist und Whitechapel abgesagt hat und wir für Autogramme von Bullet For My Valentine auf Trivium hätten verzichten müssen, haben wir's dann sein lassen.

While She Sleeps hat sich übrigens während wir für Autogramme für Anthrax anstanden unters Volk gemischt und auch noch den Tag genossen, fand ich ziemlich geil :D



Bei DevilDriver haben sich Jenny und Jana an die Pommesbude gestellt und Kerstin und ich sind wieder zur Bühne. Hätte ich den blöden Rucksack nicht aufgehabt wärs noch geiler gewesen.

Wir sind dann auch wieder zu Jana und Jenny, die immer noch anstanden, und haben uns bei Jana, die sich schon ein bisschen nach vorne gekämpft hatte, noch Pommes bestellt und uns dann geärgert, dass die Portion, für die Jana ne Stunde angestanden ist, gerade mal ne Hand voll war.

Da wir Caliban eh nicht sehen wollten sind wir dann zum McDonalds nebenan - die Mitarbeiter werden den Tag so verfluchen, es war übel voll xD Während sich die anderen irgendwo hingesetzt haben, hab ich mich erbarmt, zwei Menüs und für mich ne Cola zu kaufen. Hat leider so lang gedauert, dass Kerstin dann weg musste :/

Dank Sitzplätzemangel und schmerzenden Füßen haben wir aber noch ein paar nette andere Leute kennen gelernt und oho - McDoof hat schöne Klos, so mit Dixis verglichen :D



Danach sind wir dann ab zu Trivium - die waren SO unglaublich megageil! *o* Gerade bei Watch The World Burn <3



Auf Killswitch Engage haben wir dann wieder verzichtet, wir hatten Durst und mussten mal, also haben wir wieder dem restlos überfüllten Mecces nen Besuch abgestattet und sind dann wieder zurück zu Bullet For My Valentine - weil die MUSSTEN sein! Wegen denen waren wir ja eigentlich da, auch wenn ich mich auf While She Sleeps fast noch mehr gefreut habe, aber die habe ich mir erst nach dem Ticketkauf angehört xD Naja eigentlich waren wir noch wegen As I Lay Dying da aber die kamen ja nicht, stattdessen war ja Caliban da..



Auf jeden Fall war Bullet For My Valentine auch megageil. Allein schon wie die noch gar nicht auf der Bühne waren und schon alle zu We Will Rock You von Queen abgegangen sind :D

Nur die großen Personen vor uns haben mich aufgeregt. Und der Nazi, auf dessen Rucksack mit sämtlichen Parolen inklusive einer 'besonderen' Strophe unserer Nationalhymne ich den besten Ausblick hatte.

Deswegen hab ich mich auch bald n bisschen nach vorne gedrängelt, war dann wieder mitten im Moshpit (Gott hat mich das Mut gekostet!), und als ich keinen Bock mehr hatte, hab ich einfach in vorderen Bereich, so dritte, vierte Reihe, aufgehört zu moshen xD War selbst dann noch ein ziemliches...Gruppenkuscheln mit viel Schubsen aber hey, war ziemlich geil. Bei Riot und zum Teil bei Scream Aim Fire hab ich mich dann auch nochmal ins Moshpit gewagt, da war mir dann auch alles egal. Beim letzten Lied, Waking The Deamon, war ich dann mit Abstand am Längsten im Pit und das war auch mit Abstand das härteste, aber es war soooo geil! Vor allem die Wall Of Death am Schluss, die mich noch mehr Überwindung gekostet hat, aber so arschgeil war. <3

Ich glaub das war n interessantes Bild, so zig Männer am Prügeln und dazwischen ein pink-grünhaariges Weib :D (UND BFMV HABEN MICH ANGEGUUUCKT! xD)

Ich hätte am Schluss auch fast n Plek, nen Drumstick und dann sogar fast die Wasserflasche von Matt gefangen, aber da war dummerweise einer größer neben mir -.- Zwiebelt mich immer noch!



Von Slayer haben wir leider nicht mehr allzu viel mitbekommen, weil Taxi Mama ne halbe Stunde früher kam als geplant. Aber naja, war trotzdem ziemlich geil :D

















While She Sleeps



http://i.imagebanana.com/img/megg57rp/IMG_3947.JPG

Übrigens mit Kerstins und meinen Haaren im Vordergrund :D



http://i.imagebanana.com/img/1k3ea7e4/IMG_3950.jpgEh das geilste :'D



http://i.imagebanana.com/img/66b79frd/IMG_3948.JPG

http://i.imagebanana.com/img/micv0vgq/IMG_3949.JPG

Der Sänger - Lawrence Taylor oder so? :D - ist doch einfach zu heiß für diese Welt, ich muss erstmal meinen Sabber ordnen <3



Whitechapel:



http://i.imagebanana.com/img/hqr1mabd/IMG_3952.JPG



DevilDriver:



http://i.imagebanana.com/img/0t7vc132/IMG_3960.JPG





Mecces war auch nur dezent überfüllt:



http://i.imagebanana.com/img/0tmkecml/IMG_3963.JPG



Anthrax:



http://i.imagebanana.com/img/chghvnee/IMAG0707.jpg







Trivium:



http://i.imagebanana.com/img/7ynev8c1/IMG_3968.JPG

http://i.imagebanana.com/img/se5jrs5y/IMG_3977.JPG





Bullet For My Valentine:



http://i.imagebanana.com/img/805gxw8k/IMG_3982.JPG

http://i.imagebanana.com/img/viquus1z/IMAG0719.jpg

http://i.imagebanana.com/img/wnrhasao/IMAG0718.jpg

http://i.imagebanana.com/img/gksxocpv/IMAG0728.jpg







Ausbeute:



http://i.imagebanana.com/img/y5ww6i8r/IMG_4022.JPG

http://i.imagebanana.com/img/xygzqkkw/IMG_4020.JPG

http://i.imagebanana.com/img/b2p0si3z/IMG_4021.JPG



http://i.imagebanana.com/img/7icm4jmn/IMG_4023.JPG

http://i.imagebanana.com/img/ngwrtucy/IMG_4024.JPG

Es ist von While She Sleeps signiert <333 Eigentlich wollten wir es ja von allen Bands signiert aber naja, wenn zwei nicht auftauchen und man für eine ne andere geile Band auf der Bühne verpassen müsste bleibt man auch mal gerne ohne weitere Autogramme, WSS find ich eh am geilsten :D





Und folgendes ist zu schade für einen Spoiler:



http://i.imagebanana.com/img/wugjjbrt/IMG_3956.JPG



Oh mein Gott ich glaube ich habe noch nie so eingeschüchtert geguckt <333333333

(Von Rechts nach Links: Jenny, Ich, Lawrence (oder so? Keine Ahnung, ich bin ein schlechter Fan xD Aber zu meiner Verteidigung, ich bin Neu-Fan!), Sänger von While She Sleeps)

Er ist so heeiß und ich hab ihn berührt bzw umarmt und er mich und dann wo Jenny dazugekommen ist uns und omg ich bin so ein peinliches Fangirl. Wenigstens hab ich da nur eingeschüchtert geguckt und war sonst eigentlich ganz ruhig und hab sogar noch rumscherzeln und Englisch sprechen können xD



Video:



"http://tinypic.com/player.php?v=1415gfk&s=5Falls das mit dem Einbetten nicht so ganz geklappt hat, könnt ihr auch hier klicken

Sorry, nur kurze Ausschnitte, ewig nur das Smartphone in der Hand ist doch kacke und das reicht als Erinnerung auch aus :D Die am Anfang so peinlich rumhüpfenden pinken Haare sind übrigens meine, kurz danach bin ich dann ins Moshpit gehüpft weil...omg das Lied, dieser Text, da hab ich gar nicht groß gedacht, ich musste <3



Danke fürs Lesen bzw Angucken, je nachdem :)



lG,

Monster
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.