1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie soll es bloß weiter gehen? :/

Geschrieben von moehrchen94 im Blog Das Leben einer Möhre :). Ansichten: 110

Ja, ich muss jetzt auch mal kurz was loswerden... ist mein allererster Auskotzblog bzw. eher ein Problem-Blog.



Also: In etwas mehr als 5 Monaten halte ich mein Abi in der Hand. Ist ja eigentlich schön und gut, nur leider gibt es bis jetzt noch keinen genauen Plan, wie es dann weiter gehen soll. Es ist nicht so, dass ich mir keine Gedanken gemacht hätte oder jetzt erst anfangen würde, mir was zu suchen.

Ich habe bis heute 12 Bewerbungen geschrieben, ich weiß, das ist im Vergleich zu anderen nicht wirklich viel, aber ich weiß einfach nicht, wohin ich noch welche schicken soll :/

Von 12 Bewerbungen habe ich bis jetzt 9 Absagen bekommen...



Angefangen habe ich in den Sommerferien, der Plan lautete: Medienkauffrau Digital und Print. Hab mich also bei 5 Verlagen beworben, mehr gibt es hier leider nicht. Als dann immer mehr Absagen kamen, habe ich mich zusätzlich als Mediengestalterin beworben, in letzter Zeit auch als Kauffrau für Bürokommunikation, als Bürokauffrau und als Industriekauffrau beworben. Nix. Alles Absagen. Zwei Betriebe wollten mich zumindest kennelernen, aber nach dem Gespräch kam dann auch von denen eine Absage...



Ich weiß echt nicht mehr weiter, finde kaum noch Betriebe, in denen ich mir eine Ausbildung vorstellen könnte. Das belastet mich ziemlich und ist auch nicht gerade hilfreich für meine Abivorbereitungen :/



Was mache ich denn bloß, wenn ich nichts finde?? Und dann kam heute noch der tolle Spruch von meiner Mutter: "Ich sehe dich schon nächstes Jahr hier zu Hause sitzen, dann gibt es aber richtig Ärger"...

Was soll ich denn tun? Ich kann doch nichts dafür!!



Wer will, kann gerne seinen Senf dazu geben.

lg moeri
  • Tassila
  • Parole
  • deivi
  • Puffi
  • moehrchen94
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.