1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann man so sein? -Adieu, Friesen.

Geschrieben von Chequille im Blog Chequi's Blog. Ansichten: 126

Ich hab ewig nix mehr geschrieben, aber grade habe ich das Bedürfnis, mich mal wieder über meinen arschigen Erzeuger auszulassen v.v Ihr müsst es nicht lesen, müsst es nicht kommentieren, ich wills einfach aufschreiben.



Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so sein kann. Unsere Friesen haben wir schon seit 6 oder 7 Jahren; er hat sie damals zusammen gekauft für rund 10.000€ zusammen. Seine absoluten Traumpferde! Ein 3-jähriges Friesengespann.

Wir haben sie eingeritten, fahrmäßig weiter ausgebildet, hatten ein Kutschfahrgeschäft mit ihnen (Hochzeiten, Spazierfahrten, ..), sie waren immer unsere Herdenchefs und waren die treusten, liebsten Pferde, die ich je kennen gelernt habe.

Vielleicht habe ich ihn letzter Zeit nichts mehr mit ihnen gemacht. Vielleicht wollte ich sie -außer gemütlich ins Gelände- nicht mehr reiten. Aber dennoch liegen mir diese beiden Pferde so sehr am Herzen. Vorallem Fritz, weil er so ein einfühlsames Pferd ist.

Wie oft hab ich abends bei den Pferden auf der Weid gesessen, wenns mir schlecht ging, wo Fritz zu mir kam und seinen Kopf an mich gelegt hat..



Schon oft hat mein kack Erzeuger gemeint, er will sie verkaufen, aber nie wirklich ernst gemeinte. Und jetzt? Jetzt ist Paul schon verkauft.

Zwar nur an meine Cousine, die auch seine RB war, aber Fritz kommt auch weg. Mir tut es richtig weh, dass die beiden wegkommen, aber viel schlimmer finde ich es, dass sie getrennt werden. Die beiden waren noch nie getrennt, noch nie. Die sind eigentlich nur zusammen vollständig.



Ich weiß nicht, wie man so sein kann. Die Jungen (die btw ja auch mal verkauft werden sollten) bleiben jetzt und sind die kleinen Stars, und die Friesen können gar nicht schnell genug wegkommen. Ich hasse ihn einfach :/ Obwohl ich ihn nur noch selten sehe, seit Candy verkauft ist, komm ich echt nich drüber weg. Und ich glaub, ich hab da unterbewusst auch voll die Probleme; Kratzer auf der Seele oder so. Keine Ahnung.



Wie auch immer. Musste grade mal sein, hat zwar keinen weiteren Sinn, ich fühl mich jetzt auch immer noch nicht besser, aber hey. Scheiß drauf. *sfz*
  • Hedone
  • fire_and_ice
  • horsesweet
  • Eddi
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.