1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie das fear ohne eigene Hilfe mit dem reiten aufhören kann ^^

Geschrieben von Hazelnut im Blog Weltenblog. Ansichten: 165

Halöööchen ^____^



Ich bin daaaaaaa & habe etwas vergessen zu erzählen ! Jetzt weiß ich es wieder.

Die fear wird mit den Turnierreiterei aufhören und dies gar ohne eigenständige Hilfe. ;D

Es war eine Abbuchung bei Mama auf dem Konto, der dies veranlasste und zwar die Abrechnung der RV -Gebühren. Mit u. 18 war das noch okay, 2 Stelliger Bereich, eaaaasy. Aber jetzt hat sich der Betrag verdreifacht und liegt zwischen 300€ - 400€. Nunja, dies ist meiner Mama zu viel und erstmal beredet.

"Kindchen, willst du weiter Turniere reiten ? Was machen wir da, dass ist für mich zu viel." "Keine Sorge Mama, ich wollte eh aufhören und nurnoch Freizeitäßig weiter machen !" Genial, ich habe die ganze Zeit gedacht, omg wie sage ich den allen das ? o_O und jetzt ! Yeees ! ♥



Mein nächster Plan ist -

Bei uns auf dem Privathof war eine, die sich eine RB sucht. Wenn die Turniere gehen würde, würde ich ihr meine jetztige "RB" übergeben und mich dann um meine alte RB wieder kümmern. Nächstes Jahr wird sie 20 und ich würde mich halt um ihn kümmern, ein bissl reiten und Bodenarbeit machen und so. Aber da muss ich der RB Besi noch vorschlagen, was ich jetzt gleich mache. Aber da ich ja eh keine Turniere mehr reite, wird sie mir die "neue" RB eh wegnehmen, da ich sie nur "bekommen" habe, da ich auf Dressurturnieren und nicht auf Springturnieren starten wollte. Da dies nun nicht mehr der Fall ist, kann sie sich jetzt eine neue Turnierreiterin suchen.



Mein Fazit ist, Reiten ist wieder ein Hobby und eine Freizeitbeschäftigung und kein "Job" und ich kann viel mehr entspannen und irgendwie finde ich es jetzt auch chilliger. Ohne RV kann ich nichtmehr zu Halle = keine 2 Stunden in einem anderem Stadtteil rumsitzen. Mehr Zeit zum Lernen. Vor allem, nächstem Jahr hätte ich eh keine Zeit gehabt, fals ich das Abi mache.



Hach ich bin happy. :)
  • Mohikanerin
  • Hazelnut
  • Sosox3
  • Hazelnut
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.