1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Western oder Dressur?

Geschrieben von Haevenly im Blog Dana´s Blog. Ansichten: 117

"Trebuchet MS"Eigentlich ist es doch egal was man lieber mag! Hauptsache wir haben uns lieb. Aber nun mal ernsthaft... Mögt ihr nun amerikanisches Westernreiten lieber oder doch nur englische Dressur?



Ich muss offen zugeben, dass ich eher auf der Seite der Westernreiter bin. Die haben so coole Sachen an! Chaps und sowas. Und die Sättel sind ja auch total klasse und bequem. Und da gibts auch immer so einen chilliges, lockeres Training. Oder Ausreiten. Und eine messe extra gemacht für Westernfans!



Bei der Dressur gibts das nicht... Da reiten wir nicht aus. Und da trägt man so strenge Sachen... Zylinder? Nein Danke! Das Trainingprogram ist stressig und angespannt und überhaut nicht lustig und entsannend. Da fühlt man doch garnicht die Harmonie zwischen Reiter und Pferd! Trotzdem kann Dressur auch cool sein... so elegant.



Was nun? Klassischer Reiterhof oder Westernranch? Zylinder oder Cowboyhut? Jakett oder Chaps?

Bitte schreibt mir. Aber seit bitte nicht gemein, obwohl ich Westernreiten ein bisschen besser finde! Keinen Streit, eure Dana!
  • TierraNevada
  • Haukur
  • Stevie
  • Rhapsody
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.