1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Objektiv? -_-

Geschrieben von Ranga im Blog Fotoblog. Ansichten: 504

Hallo zusammen :)



Vielleicht finden sich ja hier ein paar Fotobegeisterte.

Ich habe eine Canon EOS 7D und jetzt möchte ich mir den großen Wunsch erfüllen ein Telezoom Objektiv zuzulegen.

Fakt ist: ich fotografiere zu 99.9% nur Tiere, am liebsten in Bewegung.

Folgende Objektive stehen zur Auswahl:

canon 70-200mm f/2.8l usm



Das vergleichbare Objektiv..

Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD



Was für mich auch noch ganz interessant ist, ist das..

Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD



Das Canon ist Spritzwasser und Staub geschützt und vom Bau her auch sehr stabil, wohingegen die Tamron Objektive nicht Wasserspitz und Staub geschützt sind und das Model aus Plastik gebaut ist.

Also ein paar Spritzer Wasser halten die Tamron zwar aus, aber auf einem Sandplatz am Reitstall wird es dann schon kritisch, also da danken viele ab.



Ich danke euch schon mal für die Entscheidungshilfe :)
  • Jokerlein
  • Ranga
  • Tnk
  • Jokerlein
  • Tnk
  • Ranga
  • Tnk
  • Ranga
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.