1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Fach ist das? Äh... Deutsch?

Geschrieben von Leyla im Blog Leyla's Blog. Ansichten: 155

Jaja... Letztes Jahr hatten wir so derbst Pech mit den Lehrern... Da ist das jetzt ausgleichende Gerechtigkeit =)

Wir haben jetzt ein paar neue Lehrer, z.B. in Deutsch und Geschichte.

Deutsch früher: Rumsitzen, Langweilen, bescheuerte Texte lesen, bescheuerte Texte schreiben, analysieren, auswerten, interpretieren, anfälle kriegen...

Deutsch heute: Erst stellt sich die neue Lehrerin vor. Das war so zum weglachen... Die kommt halt vom Theater und dann kam halt sowas wie "Auf dem Ausbildungsseminar sollten wir uns so Ticks ausdenken. Zum Beispiel hat da jemand Läuse" (kratz) "und..." (kratz) "die können manchmal ganz schön nerven" (kratz) oder (genuschelt) "naja dann kommt halt jemand vom sahnarst und versuft aber trosdem zu sprefen" und so weiter... dann hat sie sich ne zeitung genommen und dann damit "pantomimisch" ihre hobbys erzählt, von wegen "ich spiel gerne saxophon" und die zeitung wurde zum saxophon oder "ich lese gerne" dann halt sie halt drin gelesen und sowas halt.

und das sollten wir dann auch machen. hat jeder eine zeitung in die hand gedrückt gekriegt und wir sollten dann in gruppen sowas einüben und dann vorstellen. danach sollten wir uns dann "gegenstände" überreichen, also wieder aus zeitung und der andere sollte dass dann so annehmen wie der gegenstand dann ist. zum beispiel bei ner pommestüte dann "pommes essen" oder einen Ball "auffangen". das war dann ne doppelstunde "deutsch".

oder Geschichte.

Geschichte früher: Texte lesen, darüber labern, Aufgaben machen, "zuhören" und Daten auswendig lernen.

Geschichte gestern: "Ich find das überhaupt nicht sinnvoll alle Daten auswendig zu lernen. Dazu gibt es Bücher. Das ist wie mit Taschenrechnern. Wozu braucht man die wenn man alles im Kopf ausrechnet?" Und dann halt sowas wie "die Leute über die wir reden, z.B. Könige, haben halt ausgeprägte Habgier" und sowas. Da freu ich mich schon fast auf den unterricht^^



das sind beides so fächer vo ich nie gedacht hätte dass die mir mal ansatzweise spaß machen könnten =)



lg Leyla
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.