1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorwort :)

Geschrieben von Mongofisch im Blog Heimatlos. Ansichten: 130

Hallo liebe Joellis!



Ich möchte nun auch damit anfangen, einen Blog über mein Joelle-Leben zu schreiben. Dabei schreibe ich in der „Ich“-Perspektive, das hier Geschriebene wird zum Teil auch als Pflegi unter meinen Pferden erscheinen. Ich möchte nur gerne ein bisschen mehr drumherum „erleben“, deswegen dieser Blog. ;)

ArialErstmal stelle ich euch mein Gestüt und die Charaktere, sowie meinen Hufschmied und Tierarzt vor.



Das Gestüt Unelma Hevonen

Mein Hof liegt im schönen Finnland, etwas nördlich der Hafenstadt Vaasa.

Zur Zeit stehen zwei Stallgebäude zur Verfügung, die ich als Hengst- und Stutenstall nutze. Jede Box ist mit einem eigenen Paddock ausgerüstet. Außerdem gehören zwei Weiden zum Hof. Die große Halle und der Reitplatz laden zu entspanntem Training ein. Das Wohnhaus befindet sich zwischen den beiden Ställen und bietet mir, sowie einigen Gästen platz. Das Hofbild wird durch einen kleinen Teich neben dem Reitplatz abgerundet.

Eine Übersicht findet ihr "https://www.joelle.de/gallery/image/146515-hofplan/hier.



Die Charaktere und so^^:



Lisa (ich^^)

Lisa hat hellbraunes, langes Haar und braune Augen. Sie ist etwa 1,70m groß und hat eine sportliche Figur. Mit ihren 25 Jahren ist sie manchmal noch etwas naiv, regelt ihr tägliches Leben aber souverän. Ihr Herz schlägt schon seit früher Kindheit für die Tinker, weshalb sie sich eine kleine Zucht aufbauen möchte. Zur Zeit lebt sie mit ihren Tinkern und ihrem Hund Jury auf einem kleinen Hof in Finnland. Damit hat sie sich einen großen Traum erfüllt.



Kimi (der Stallbursche)

Kimi ist 29 Jahre alt und wurde in Finnland geboren. Er ist noch ganz neu auf dem Gestüt und muss sich erst zurechtfinden. Mit Pferden hat er es noch nicht so lange zu tun, war aber von den Tinkern sofort angetan. Er übernimmt auf dem Hof vor allem die handwerklichen Aufgaben, kann aber auch im Stall mithelfen. Kimi hat dunkelblonde, kurze Haare und klare, blaue Augen. Er spricht nicht viel und ist insgesamt auch eher zurückhaltend.



Tierarzt

Der Tierarzt meines Vertrauens ist Eowin. Die Praxis befindet sich "https://www.joelle.de/topic/61819-tierarztpraxis-zum-gest%C3%BCt-federsee/hier.

Sie geht liebevoll mit den Pferden um und versteht was von ihrer Arbeit. Sie hat immer ein offenes Ohr für Probleme und kleine Wehwehchen, was mich zu einem sehr zufriedenen Kunden gemacht hat!



Hufschmied

Als Hufschmied auf meinem Gestüt ist Sosox3 tätig. Ihre Hufschmiede findet ihr "https://www.joelle.de/topic/61086-hufschmiede-zum-summersee/hier.



Ich freue mich sehr, wenn es ein paar Leser gibt und ihr dann auch Kommentare hinterlasst. Kritik und Anregungen werden auch gerne gesehen :)



Und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend :)



Liebe Grüße an alle!
  • Jackie
  • Mongofisch
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.