1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vielseitigkeitsreiten & andere News [Video]

Geschrieben von CatyCat im Blog Pferdchens. Ansichten: 563

Hey,

ich weiß ja nicht, wer von euch uns so auf Facebook folgt - aber bei uns hat sich in der letzten Zeit wieder ziemlich viel getan.

Wie einige von euch ja schon in der Galerie gesehen haben, waren wir vor Kurzem in Ollsen auf dem Vielseitigkeitsplatz und sind eine Geländelehrgang bei meiner Reitlehrerin mitgeritten. Lin.es Vater ist ja ebenfalls Vielseitigkeitspferd gewesen, woher er wohl auch ein wenig Veranlagung dafür hat. :) Jedenfalls hatten wir unglaublich viel Spaß, anfangs war er ein bisschen schüchtern beim Wasser und hat sich nicht so Recht reingetraut, aber nach kurzer Zeit schon sind wir rein und rausgaloppiert und reingesprungen!

Ich bin mächtig stolz und kann es jedem, der die Möglichkeit hierzu hat wärmstens empfehlen!

Außerdem bringt ds ganze auch nochmal eine ganze Menge für das Vertrauen zwischen Pferd und Reiter, L.ines und mir hat es diebezüglich nochmal um einiges mehr zusammengeschweißt.

Gestern haben wir ihn dann komplett geschoren - es ging einfach nicht anders. Und es kam so unglaublich viel Pelz runter! Wahnsinn! Irgendwas kann da nicht stimmen ... normalerweise hat er im Sommer wunderschön kurzes, glänzendes Fell; nie hätte man da scheren brauchen.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, was man für Haushaltsmittelchen bezüglich schöneren Fells und Haut dem Pferd geben kann? Ich wollte es jetzt mal mit dem zufüttern von Malzbier versuchen. Eventuell müsste man aber auch mal ein Blutbild machen lassen.

Ansonsten läuft bei unsmomentan aber alles rund, vielleicht schaffe ich es ja mal endlich zu filmen, jedenfalls bin ich sehr motiviert mometan und der Kleine arbeitet auch wirklich toll mit.

Donnerstag geht es bei uns noch einmal auf den Vielseitigkeitslatz und am Samstag steht dann ein E-Stilspringen und eine E-Dressur auf dem Plan.


Ab dem 1.8 hab ich für ihn eine rieeeeesen Paddockbox geklärt, im jetzigen Stall stehen die Pferde ja sowieso von morgens bis abends 17:30 Uhr auf der Weide, aber trotzdem finde ich es (vorallem jetzt im Sommer) nochmal schöner wenn er rausgehen kann und Kontakt zu seinen Boxennachbarn rund um die Uhr haben kann.

Ich bin mal gespannt, wie wir das Meistern - ich halte euch auf dem Laufenden! (Kleiner Tipp: Über Facebook erhaltet ihr die Nachrichten aber immer zuerst; ich poste nicht alles hier auf Joelle)




Seit so lieb und lasst einen Kommi da, ich hab mir wirklich Mühe gegeben und es ist äußerst deprimierend, wenn man kein Feedback bekommt - ihr kennt das sicherlich. :)
Mockingjay gefällt das.
  • AliciaFarina
  • CatyCat
  • LaBimbam
  • LaScala
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.