Uns gibt's auch noch! Ganz viel Neues

Geschrieben von Mockingjay im Blog Avelengos Welt. Ansichten: 523

HalliHallo ihr lieben! :)

Na? wer kennt uns noch? :D wahrscheinlich nicht viele...
mein letzes Foto dass ich hier hochgeladen habe stammt tatsächlich aus dem Juli 2016 und der letzte Blogbeitrag liegt noch viel länger zurück...
Aber kommen wir zum wesentlichen: was hat sich bei uns so alles getan?

Aaaalso... euer letzter stand ist ja, dass ich stolze Besitzerin von zwei Hafis bin, einmal Wallach Avelengo und seine Mutter Uniska. Doch das ist inzwischen längst nicht mehr alles.
Zu diesen zwei kam nämlich im August 2016 Shettystute Muffin. die kleine war damals 2,5 Jahre alt und bereichert seither unser leben. <3

Nun ist es so, dass ich auch meinen Freund inzwischen mit dem Pferdevirus angesteckt habe. Und da er leidenschaftlich gerne Ebay-Kleinanzeigen durchforstet kam es dazu dass er im Dezember 2017 auf Snoopy gestoßen ist. Doch wer ist Snoopy ist ein inzwischen 7 Jähriger Fjordi Wallach, aber später mehr zu ihm.

Mein Schatz hat sich also ausgerechnet dieses Pony ausgesucht und es musst genau DER sein. Alles kein Problem, wenn der Gute nicht über 600km weit entfernt gestanden hätte. (okay ich brauch nicht reden :'D für Muffin sind wir von Oberbayern bis Hamburg gefahren)

Wir also zwischen weihnachten und Neujahr einen kleinen Abstecher in den Norden gemacht, gucken kann man ja mal... Natürlich sofort hals über Kopf verliebt und alles mit der Vorbesitzerin abgeklärt, in zwei Wochen holen wir ihn ab.

Soweit so gut, wir also zwei Wochen später los mit Hänger im Gepäck um EIN Pony ab zu holen. Doch da habe ich die Rechnung ohne meine Schwester gemacht. Die hat sich nämlich wiederum total in Snoopys Kumpel Pico, der ebenfalls zum verkauf stand, verliebt (Konik, 5 Jahre alt)
Natürlich hatten wir zuvor schon darüber gesprochen und entschieden noch ein Pony ist eigentlich echt too much.. Doch als wir dann bei der Abholung, neben Fotos von Snoopy auch welche von Pico in die heimat sendeten, ging die Diskussion wieder los... ach er ist doch so süß... wir schaffen das... einer mehr ist auch schon egal... wo soll er sonst hin?... etc
naja... ende vom Lied war dann das wir zwei Ponys auf dem Hänger stehen hatten, anstatt nur einem :'D

[​IMG]

Nun gehören also seit nunmehr 3 Monaten 5 Ponys zu unserer Familie. Alle 5 stehen, gemeinsam mit Shettystute Tine (die ihr vielleicht noch kennt) in unserem, inzwischen gepachteten, Offenstall und verstehen sich super <3

und was soll ich sagen? ich bin so froh dass wir kurzerhand beide Ponys eingepackt haben! Es liegt zwar noch einHaufen arbeit vor mir, da beide jungs nur leicht angeritten sind, aber ich freue mich schon sehr auf die weitere arbeit mit ihnen :)

So und nun gibt's erstmal zu jedem Pony einen kleinen Steckbrief und dann noch ein paar Fotos der letzten Tage und Wochen :)


Fangen wir also an
Avelengo:
[​IMG]
Geburtsdatum: 3.5.2005
Rasse: Haflinger
Geschlecht: Wallach
Stockmaß: ca 1,50cm
Fellfarbe: Lichtfuchs
Spitzname: Schnuffi
[​IMG]
work work work
[​IMG]
Bei der letzten Reitstunde
[​IMG]
Schönster Bube <3


Uniska

[​IMG]
Geburtsdatum: 1.3.1994
Rasse: Haflinger
Geschlecht: Stute
Stockmaß: ca 1,36
Fellfarbe: Lichtfuchs
Spitzname: Mausi
[​IMG]
[​IMG]

Nach dem Frisör :'D
[​IMG]
Uniska schaut bei der Arbeit mit Pico zu
[​IMG]
Kuschelzeit <3



Brownies Mrs Muffin

[​IMG]
Geburtsdatum: 18.04.2014
Rasse: Partbred Shetlandpony
Geschlecht: Stute
Stockmaß: ca 1,10m
Fellfarbe: Fuchs Leopard Schecke
Spitznamen: Muffi, Muffel, Muffelchen, Mufflon... :'D
[​IMG]
zu dritt auf dem Reitplatz :)
[​IMG]
[​IMG]

Ausritt zu 5.
[​IMG]
[​IMG]

Hi Muffi


Snoopy

[​IMG]
Geburtsdatum: 11.01.2011
Rasse: Fjordpferd
Geschlecht: Wallach
Stockmaß: ca 1,44m
Fellfarbe: Braunfalbe
Spitzname: Schnu, Snoop
[​IMG]
[​IMG]

bei der Bodenarbeit
[​IMG]
Hi Snoopy
[​IMG]
[​IMG]

Da sieht er aus wie ein Baby <3


Picolino

[​IMG]
Geburtsdatum: 22.8.2012
Rasse: Konik
Geschlecht: Wallach
Stockmaß: ca 1,35m
Fellfarbe: Graufalbe
Spitzname: Pico, Picolinski
[​IMG]
Vor dem Longieren
[​IMG]
Toben mit dem besten Kumpel
[​IMG]
omnomnom



Weitere Fotos:

[​IMG]

Ponys am Samstag auf der Weide <3

[​IMG]


Snoopy und Pico

[​IMG]

Wo bleibt das Abendessen?

[​IMG]

Muffin vs. Ball

[​IMG]

Muffin, Avelengo und Snoopy

[​IMG]

Pico und Uniska

[​IMG]

kleiner Scherz zum 1. April. Muffin fährt nun "oben Ohne" ;)

[​IMG]

Babypony auf ihrem Cabrio ;)

[​IMG]

Guckuck XD

[​IMG]

Gestern in der Abendsonne <3




so... das war es dann erstmal von uns :D

Liebe Grüße von

Avelengo, Uniska, Muffin, Pico, Snoopy und von mir :)

Edit: so nun habe ich zum dritten mal alle Bilder neu eingefügt, hoffentlich klappt es nun endlich xD[/spoiler]
deivi, MeisterYoda, Calypso und 8 anderen gefällt das.
  • Findu
  • Mockingjay
  • adoptedfox
  • Bunnylein
  • Ravenna
  • BellaS
  • Mockingjay
  • Bunnylein
  • Leaenna
  • Snoopy
  • BellaS
  • Mockingjay
  • Mockingjay
  • Mockingjay
  • Snoopy
  • MeisterYoda
  • Mockingjay
  • Eddi
  • deivi
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.