Undine und wie groß sie eigentlich schon geworden ist

Geschrieben von Westichan im Blog Westi und ihr Leben. Ansichten: 282

Hallo ihr Lieben!
Ich war mal wieder einige Monate nicht da und dachte, vielleicht sollte ich euch mal ein kleines Update da lassen. :)
Mittlerweile reiten wir schon, ja so wie die Großen :p!
Nein, natürlich nicht, wir lernen fleißig Wendungen zu reiten, auf den der da oben drauf sitzt zu hören und lieb und artig auch mal mit reiter vorwärts zu düsen. Bisher nur Schritt und Trab, wenn der Galopp kommt, dann kommt er eben. Ich lasse sie das ganz bewusst von alleine anbieten, da mir das dann auch zeigt, dass sie sich mit mir sicherer fühlt.
Undine macht alles ganz artig, die Ecke am Ausgang ist noch ein Knackpunkt, den wir aber gekonnt beide mit Verständnis meistern. Dann halt Wendungen, den Hals ein bisschen rein nehmen, Richtung Biegung kommen. Das fällt ihr natürlich alles noch schwer, da ich sie an der Longe zwar anfangen wollte darauf vorzubereiten, wir aber das Reiten so schnell anfangen konnten und haben, dass dafür die Zeit knapper wurde.
Dennoch longiere ich die Dame ab und an und auch vom Boden gibts den ein oder anderen Tag.

Wichtig, ich habe euch ein Video mitgebracht (zusammen geschnitten). Das wir am Sonntag bekommen haben, das sind natürlich nur Sequenzen, ich nehme gerne konstruktive Kritik an dazu bedenkt aber folgende Punkt:
  • Wir üben vollkommen ohne Druck (Leistungstechnischen Druck)
  • Wir sind erst 3 Jahre alt, seit Ostern unterm Sattel unterwegs.
  • Wir lernen definitiv noch ganz viel.
  • Wir haben noch kein Gleichgewicht.
  • Wir reiten nur 2 mal die Woche!
Ich glaube das sollten die wichtigsten Punkte sein, ansonsten vielen Dank für alle Leser, vielen Dank für kommende Hilfen. :)

Westi

Leaenna, Calypso, MeisterYoda und 2 anderen gefällt das.
  • Friese
  • BellaS
  • Cascar
  • Westichan
  • Ravenna
  • Cascar
  • Westichan
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.