1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfrage Vereinsturniere + Konzept

Geschrieben von Jackie im Blog Jackie's Livetagebuch. Ansichten: 707

Hallo :)

Es gibt ja die Vereinsturniere auf Joelle.de, welche ich möglichst lange am Leben halten möchte. Nun nehmen jedoch weniger Leute teil, als am Verein angemeldet wurden. Wie ihr wisst dürfen auch Mitglieder aus dem selben Verein weitere Mitglieder anmelden, sofern diese z.B. zeitlich verhindert sind. Die Vereinsturniere sollen in erster Linie für Spaß und Teamarbeit sorgen.... für ein Gemeinschaftsgefühl.

Darum möchte ich eine kleine Umfrage erstellen, um das Turnier für möglichst viele User attraktiv zu gestalten. Wer Interesse hat und mitwirken möchte, füllt diesen kleinen Fragebogen aus *fröhlich*
  1. Verständliche Regeln - findet ihr die Teilnahmeregeln verständlich ? Wünscht ihr euch ein F&A (Fragen und Antworten) Thema/Beitrag?
  2. Komplexiblität - findet ihr die Turniere zu komplex (schwer, kompliziert) ? Ist es leicht verständlich ?
  3. Zufall & Training - findet ihr die Auswertung gerecht ? (Zufall abhängig vom Trainingsstand / Können / Großeltern der Pferde)
  4. Reiterspiele - Teilnahmen und manche Gewinne sollten mitgewertet werden, um RS anzutreiben - würdet ihr es dabei belassen (dass es für Teilnahmen mehr Auswertungspunkte gibt)?
  5. Teilnahmezeit - Findet ihr die Zeit zum teilnehmen zu kurz ? (20-30 Tage)
  6. Extrapunkte - Würdet ihr diese weglassen wollen ? (Keine Punkte für Berichte + Zubehör)
  7. Gruppen - Wollt ihr weiterhin Gruppen haben (geordnet nach Können der Pferde)
Zudem überlege ich ein Konzept für ein komplexes Joelle.de zu erstellen. Soll heißen für alle die darauf Lust haben, können sogesehen daran teilnehmen. Damit es keine Neulinge verwirrt, soll dieses Konzept auf einem anderen Forum zu sehen sein (wo alles sehr verständlich geordnet und notiert wird, damit bloß keine Fragen aufkommen). Das Forum soll aber explizit auf Joelle hinweisen, damit man auch sofort weiß worum es sich hier handelt. Solch ein Forum gab es vor Ewigkeiten mal, wurde aber glaube ich nicht veröffentlicht?
Praktisch wie eine freiwillige Erweiterung für alte Hasen :) Damit auch keine Langeweile entsteht *g*
Wichtig dabei ist - das einige freiwillige User Zugriff für das Forum erhalten, um die Informationen aktuell zu halten. Alleine möchte ich dies nicht machen :)

Sinn und Zweck: Zum Spaß, wenn man mal Zeit und Lust hat - Aufgebaut wie ein Detailreiches Rollenspiel.

Geplant sind:
- Registrierung von Hengsten, Stuten, Fohlen, Wallache nach Nummern (ID:XYZ)
=> Die ID ist ein implantierter Chip, welcher vom Tierarzt eingesetzt wird (per Bericht)
- Verweisung auf nützliche Seiten
=> z.B. Gewisse Regeln, Zuchtregister Carenté
- Ausbildungsstand der Pferde
=> z.B. was hat das Pferd alles gelernt ? (Schrecktraining, Hängertraining, Sattelgewöhnung...) - Spaß-Skillsystem für Pferde xD
- Vereine + Vereinsturniere
=> Noch mal ausführlicher und verständlicher dargestellt als hier...möchte ja nichts voll spamen.
- Turnierbücher, Zuchtinformationen (Gene...), Prämierungen...
- Beispielsweise auch detaillreiche Turniere, wie Joelle Galopp (Idee stammt von einem User dessen Namen mir auf der Zunge liegt D:)
=> Eowin ? Du hattest mal sowas tolles gemacht :3
- Reiterinformationen (angezeigtes Reitabzeichen + Reiterkönnen (wie gesagt, es ist wie ein Rollenspiel aufgebaut)
- ...

Praktisch ein großes Register über Joelle Pferde ^^ Alles das, was man im Stecki schreiben möchte, sich aber dagegen entscheidet weil es zu vieles ist was man im Spiel nicht braucht.
Möchte mich da noch mal schlauer machen. Vielleicht möchtet ihr ein Feedback geben ? Bitte nichts wie "Wer brauch das schon?" oder "Ich sehe jetzt schon dass das nichts wird", oder des gleichen. Es ist nichts anderes als ein privates Spaßkonzept nach dem ich spielen möchte, wer mit machen möchte, darf sich frei fühlen :3

Zudem können Pferde teurer untereinander verhandelt werden, wenn die betroffenen User nach dem freiwilligen Konzept spielen.

Liebe Grüße,
Jackie:3
  • Occulta
  • Jackie
  • vampyrin
  • vampyrin
  • BellaS
  • Gwen
  • Jackie
  • Rhapsody
  • vampyrin
  • Gwen
  • Bracelet
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.