1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Triops cancriformis

Geschrieben von Wölfin im Blog Wölfin's Blog. Ansichten: 55

Heute habe ich mir 50 Eier des "http://www.aquaristika.de/index.php/cPath/6/category/Triops-cancriformis/XTCsid/ip860829s21qo5mv6nhil0rum0Triops cancriformis gekauft. Er ist einer der Urzeitkrebse, die ich züchten will. Triops ist griechisch und heißt "Der Dreiäugige". Tatsächlich haben sie drei Augen.



Das ist der Triops Cancriformis als ausgewachsenes Tier:

http://www.aquaristika.de/images/categories/6.jpg



Ich habe dazu noch ein Aquarium gekauft, da ich schon so viele Garnelen und Triopse besitze, das es langsan überfüllt wird. ^-^



Man sieht hier beim ersten Bild sehr gut die Körperteile. Die Körperteileinteilung ist recht interessant. Unten ist der Mund, das ist vorne die rote Öffnung mit den weißen, länglichen Fädchen umgeben. Also frisst er, indem er über seine Beute schwimmt.

Das Herz ist tatsächlich länglich, und über der Schutzhaut, die hier das dunkelrote, längliche "Ding" unterm Mund ist.

Die Fäden an der Seite sind die Beine, womit sie schwimmen und über den Boden kriechen.

Mit den Fühlern vorne und den Beinen durchwühlen sie ständig den Boden nach Nahrung.
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.