1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tierheimbesuch *Fotoos* (:

Geschrieben von Citara im Blog damdamdam.. Ansichten: 82

Hey :)



Joa ich wollte auch mal so vom Tierheimbesuch berichten, auch wen Coletto im Moment leider Fieber hat und in Quarantäne sitzt :/



Naja, wir hatten dann zwei andere Hunde, Pimpi und Vito, beides...naja, eher undefinierbare Mischlinge. Pimpi so eine weiße, die einen großen schwarzen Fleck übers Gesicht incl Ohren hat, so terriermäßig, etwas weniger als Kniehoch, und Vito...was ganz interessantes. Farbe Schäferhund, Kopf und Po Schäferhund, aber kleiner als Schäferhund, der sonstige Körperbau passt nicht und er ist rauhaarig, ich tippe auf irgendeinen kleineren Terrier als zweiten Elternteil.

Dazu gibts eig nicht so viel zu sagen, es sind zwei bekloppte Dreckschleudern, die niemals bei uns einziehen würden weil sie einfach bekloppt und dreist sind :'D Für ein mal ganz witzig aber naja, muss nicht wieder sein



Aber eig gehts mir in dem Blog eig eher um die Hunde, die wir erst beim Zurückbringen von Pimpi und Vito gesehen haben. Ich lass euch jetzt einfach mal selbst gucken:



http://img7.imagebanana.com/img/zqzzwq57/025.JPG

http://img7.imagebanana.com/img/xjvwudgw/026.JPG

http://img7.imagebanana.com/img/s4vrido2/024.JPG



Sind sie nicht einfach wunderschön? <3

Ich bin ja ein Windhundefan. Und zwar ein totaler. Meine Lieblingsrasse sind die Salukis, danach kommen bei mir alle anderen Windhunde, Pittis und Staffs. (Missverstandene Hunderassen sind was tolles. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D' )

Waren so...keine Ahnung, 8 Hunde oder so - habe nicht gezählt. Aber sooo wundertoll! Als ich die Hand zum Schnüffeln vors Gatter hielt, waren sie so ganz anders als die meisten Hunde. Sanft, nicht aufdringlich (d.h. auch kein 'ich schlecke um mich einzuschleimen mal die Hand ab' 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D' ), vorsichtig, zart <3 Auch untereinander, da gab es kein bellen und kein wegschubsen wie bei den anderen Hunden. Sie waren sooo sanft <3



Ich frag mich nur wo das Tierheim die her hat. Auf den ersten Blick hätte ich gleich 'Spanien' gesagt, auf den zweiten wäre das aber unlogisch. Das sind eindeutig reinrassige Windhunde oder Kreuzungen unter verschiedenen reinen Windhunderassen. Klar, in Spanien gibts Windhunde. Aber nur Galgos (Podencos sind streng genommen keine und das sieht man eig auch wenn man sich ein wenig auskennt^^), und die sind wesentlich größer, die hier waren nur so kniehoch. Hätte ich sie auf der Straße gesehen, hätte ich wahrscheinlich sofort an Whippets gedacht, aber ca. 8 reinrassige Whippets im Tierheim?!



Naja, auf jeden Fall sind sie supertoll und wenn die im Tierheim uns die anvertrauen (gibt ja besonders ängstliche oder besonders starke Sonderfälle, obwohl die uns kennen und uns die größtenteils anvertrauen und die Windhunde nicht besonders stark oder ängstlich gewirkt haben, nur Windhundemäßig zurückhaltend) werden wir das nächste Mal wohl davon zweie nehmen - drückt mir die Daumen dass eins meiner Elternteile morgen Lust hat, sonst wirds vor Donnerstag nix weil Mama im Moment so lange Arbeiten muss -.-

(Sobald Coletto wieder gesund ist, werden wir aber natürlich ihn nehmen, ist ja klar 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D' )

Ist auf jeden Fall mal ne schöne Abwechslung, nicht nach Hund müffelnd vom Tierheim zurückzukommen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D' (Windhunde riechen nicht. Und sonst hatten wir in letzter Zeit immer welche mit Schäferhundanteil - und Schäferhunde haben irgendwie ein besonders starkes Odeur >.< 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D' ) Vor allem wirds ne schöne Abwechslung, keine Allergieprobleme zu haben - ja, ich hab ne Allergie gegen Hunde, die äußert sich aber bei fast allen Hunden nur in Verbindung mit anderen Allergenen (momentan Raps), sonst merke ich die (außer in einigen Ausnahmefällen) nicht. Aber das ist stark rassebedingt - Labradore und Schäferhunde und Bulldoggen sind z.B. besonders schlimm (leider merke ich bei Coletto ab und zu auch was 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.png' '' ':(' ), bei Windhunden - und seien es 'nur' Podencomixe - hatte ich noch nie, NIE Probleme 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D'



Allerdings wird die Auswahl wohl sehr schwer :'D Hab mich schon gefragt, ob die einen wohl auffressen wenn man reingeht? :'D

Wobei, besonders angetan haben es mir ja die beiden cremefarbenen (zumal der eine so tolle Ohren hatte, die ein bisschen mehr stehen als von den anderen :'D) - aber nach dem Aussehen zu gehen ist doch unfair :'D

(Wenns euch irgendeiner besonders angetan hat, könnt ihr das gerne hier reinschreiben, dann fällt uns die Entscheidung vielleicht ein wenig leichter :'D Es gibt dann auf jeden Fall nochmal Fotos!)



Joa, das war's dann auch 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.png' '' ':D'



GlG,

Monsta
  • Sunnyyy
  • Eddi
  • Friese
  • Citara
  • sweetvelvetrose
  • Citara
  • Stups
  • Friese
  • kira
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.