1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Teenies fehlt Lebensfreude

Geschrieben von tropical im Blog PFERDE BLOG. Ansichten: 105

Teenie Depri Phase typisch für alle heranwachsende? Es muß etwas getan werden!



Mit fällt auf das sehr sehr viele junge Menschen im Teenageralter in eine heftige Depri Phase geraten.

Auf joelle.de sind es hauptsächlich nur Mädchen die sich zu ihren Depressiven Gefühlen öffentlich äussern, doch ich denke es betrifft genauso auch die Jungen.

Es liegt sicher nicht an der EMO Welle die momentan in Mode gekommen ist, denn ich kann mich erinnern, das in meiner Jugendzeit auch viele jugendlich starke Depressive Phasen forciert haben.

Einige haben sich dann der Grufti Bewegung angeschlossen, aber es gab auch einige die sich dann in Alkohol und Drogen Konsum geflüchtet haben.

Es muß etwas getan werden!

Schulen schaffen es nicht, die Schüler aufzufangen und seelisch zu unterstützen, denen es wirklich emotional schlecht geht und die sich selbst nicht daraus befreien können.



Wie könnten Schulen das System auflockern, bessern, ändern, sodaß Jugendliche im heranwachsenden Alter besser mit ihren Alltagsproblemen zurecht kommen werden?

<Habt ihr Tipps, Erfahrungen, Vorschläge>?

Nach dem Motto: Kreativ statt Depressiv...!
  • joe
  • tropical
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.