1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spontanurlaub, oder auch Corsa wird zum "Wohnmobil" *Fotos* + aktueller Stand vom Auto

Geschrieben von Gaitano im Blog Battle Scars!. Ansichten: 1387

So, dieses Wochenende ging es mehr oder minder spontan in den Osten, auf eine kleine Straßentour.
Ich hatte ja ursprünglich vor eine Art Plattform zu bauen, um eine ebene Liegefläche im Corsa zu bekommen. Es gab auch jemanden der das schonmal gemacht, und in seinem Blog gezeigt hatte. Dort habe ich dann hin geschrieben, um zumindest die groben Maße zu bekommen, bekam stattdessen aber das fertige Gestell für einen guten Preis angeboten. Also, gings los, zum abholen und bei der Gelegenheit gleich noch testen.


Das Ganze ergibt eine Liegefläche von 1,20m x 2,00m an der jeweils längsten und breitesten Stelle.
[​IMG]
Schlafen lässt es sich darin deutlich bequemer als eine Freundin und ich erwartet hatten, ausserdem ist alles innerhalb von 10 Minuten auf, bzw. abgebaut und es ist genügend Stauraum vorhanden.

Hier noch ein paar Bilder von der Wandertour in der Sächsischen Schweiz
[​IMG]
[​IMG]
[​IMG]
[​IMG]

Ausserdem haben wir einen Abstecher nach Dresden gemacht, leider mit leeren Akkus, und waren dann nochmal in Erfurt.
[​IMG]
[​IMG]
[​IMG]
[​IMG]
[​IMG]
[​IMG]

Das nächste Projekt steht auch schon bereit
[​IMG]
Dann ist der gute erstmal "fertig" soweit.

Für die die es nicht mitbekommen hatten, die Felgen bekam ich problemlos per Einzelabnahme eingetragen, TÜV haben wir auch ohne größere Probleme geschafft. Also wieder 2 Jahre Ruhe.
Mängel waren folgende:
-Motor Ölfeucht (weiß auch schon wo´s herkommt, werde ich wohl die Woche noch flicken)
-Getriebe Ölfeucht (geht vermutlich auf Kulanz in die Werkstatt, da wir das Getriebe ja vor 2 Monaten erst haben machen lassen.)
-Stoßdämpfer Ölfeucht (hat sich durch das neue Fahrwerk dann ja erledigt)
-Sitzpolster Fahrersitz defekt (ist mir relativ wurscht. sieht man nicht, merkt man nicht, bleibt so.)
Loki, Jackie und Seimure gefällt das.
  • Friese
  • AlfurElfe
  • Pepe
  • Leaenna
  • Gaitano
  • Friese
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.