1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schon wieder Pferdewechsel -.-

Geschrieben von Saphira im Blog Emo's Zettelsammlung. Ansichten: 149

Hey!

Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben bin ich rundum zufrieden mit meiner derzeitigen Reitbeteiligung, Heros.

Leider gibt es jetzt wieder ein Problem, da die Besitzerin sich in dem Stall nicht mehr wohl fühlt, was ich echt nicht verstehen kann, weil es dort wunderschön ist & die Leute auch stimmen. Naja. Jedenfalls bin ich so ziemlich die einzige die das Tierchen reitet, hatte schon innerhalb von 2 Monaten ein komplettes Verhaltensmuster geändert, zum positiven, das Pony hört sogar nur auf mich und sieht mich als Bezugsperson, da ich die einzige bin die sich damit Beschäftigt. Die Besi kommt so ca. jede Woche 2-3 mal und longiert. 1 -2 x im Monat reitet sie, gesundheitsbedingt. da Sag ich ja garnichts zu. Ich geh auch immer hin wenn ich zeit hab, nur leider finde ich nunmal immer eine total verkackte Box vor, und kann alles komplett rausschmeißen und neu einstreuen. Dann das Pony; beim Probereiten war es sogar schon total anstrengend ihn überhaupt an zu traben! Auf Zügel & Bein hat er nur schwer reagiert. Galopphilfe wird komplett ignoriert& er tritt. So; Nun die veränderung; stand heute; Pony freut sich bereits beim vom Paddock holen, lässt sich brav & Gründlich putzen. Man kann ihm den Schweif waschen ohne dass er auch nur das geringste bisschen Muckt, er ist fein im Maul, geht bei den kleinsten Hilfen in die Richtung in die man es will, trabt allein mit stimme an, reagiert allegemein total super auf Gewicht, ein echtes Verlasspferd, wollte ich eig. an den Wald gewöhnen. Hab ihn Angesprungen, was er meiner Meinung auch mittlerwiele Super macht, er Galoppiert mit der Galopphilfe und Benimmt sich prächtig!

Nun der Rückschlag; die Besi nimmt sich einen Stall mit halle, nur leider ungefähr 20 km von mir weg. YAY. Das heißt das Pony ist weg und ich darf mir mal wieder etwas anderes Suchen. Man bemerke dass ich Heros nur 2 Monate lang hatte und er sogar mehr auf mich hört, Muskeln aufgebaut & Abgenommen hat. Heute vom Springen. Ich hab ihn jetzt nur noch Morgen & Samstag dann ist er weg 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif' '' ':(' ich hab schon gestern die Nacht durchgeheult weil der arme einfach in nem Zustand ist, den ich hier lieber nicht weiter erläutern will. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif' '' ':(' Meine Mum wollte ihn ja abkaufen, aber wir haen auch nicht grad 200€ mal so im Monat für die Unterstellung. 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif' '' ':('



[mediahttp://www.youtube.com/watch?v=Hx-y5jUlp68[/media
  • Chequille
  • Saphira
  • alligirl
  • Saphira
  • Eddi
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.