1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitvideo Amego & Corsa im Zwangsurlaub

Geschrieben von Gaitano im Blog Battle Scars!. Ansichten: 138

Hallo zusammen, es gibt mal wieder was zu erzählen. :'D



Corsa



Ja, der Gute sollte diesen Monat noch in die inspektion, einfach, weil wir die gerne Jährlich weiter führen würden.

Nun steht er aber seit heute erstmal still.

Ich wollte heute aus dem Parkaus raus, an der Abfahrt zur tieferen Etage ist er abgesoffen, aber durchs Bergabrollen direkt wieder angesprungen. Hab mir auch nichts weiter dabei gedacht, dachte, ich hätte ihn einfach zum ersten Mal abgewürgt. Kann ja mal passieren.

Tja, unterwegs habe ich dann an ner Tankstelle gehalten, um mir einen Kaffe zu holen, dann ging nichts mehr. Naja, er hat beim Zündschlüssel drehen eben ein klackerndes Geräusch gemacht. Das typische "Ich möchte gerne anspringen, bekomme aber nicht genug Saft"-Geräusch. Also Mutti angerufen, Problem geschildert, und die kam dann auch direkt mit Opa. Allerdings nicht mit nem Überbrückungskabel, sondern direkt mim Abschleppseil. Hat natürlich nichts gebracht, Abschleppen war nicht, da zu diesem Moment auch schon kein Licht mehr ging. Also mussten wir den ADAC rufen.

Der hat dann überbrückt, und zack, sprang der Zwerg wieder an.

Der nette Herr im gelben Anzug sagte dann aber nach kurzer Überprüfung "Scheint, als wäre ihre Lichtmaschine im Eimer, die läd die Batterie nichtmehr stark genug auf. Aber bis nach Hause sollten sie damit noch kommen. Sieht mir nach Altersschwäche aus. Ihre Batterie scheint aber auch ne Macke zu haben, da sie die Energie wohl auch nichtmehr korrekt zu speichern scheint."

Dann hat er sich die Batterie nochmal genauer angeschaut, und wirkte deutlich überrascht.

"Ui, jetzt wundert mit zumindest bei ihrem Energiespeicherverlustproblem nichts mehr. Das scheint noch die originalbatterie ab Werck zu sein! Die 37 Volt taugen nicht viel, dass dies überhaupt so lange gemacht hat wundert mich. Zumal das gute Stück ja nun 12 Jahre und unfassbarerweise über 114000 Kilometer zuverlässig gearbeitet hat. Respekt."

:'D



Poooony! :D



Hier mal ein kleines Video von Montag Abend. Konzentration war eher mittelgut, weil im Dunkeln können ja überall ganz gefährliche Monster stecken!

https://www.youtube.com/watch?v=FbltLkQa8h0&feature=youtu.be

  • Veni
  • Samanta
  • deivi
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.