1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitspielgruppe für unsere ganz jungen Reiter

Geschrieben von tropical im Blog PFERDE BLOG. Ansichten: 92

Eine Idee für unsere ganz jungen Reiter



http://img187.imageshack.us/img187/9453/kidspotgirlonhorsecp0.jpg

Wir gründen eine Reitspielgruppe, und das sieht vollgendermaßen aus:



Kinder und Pferde,

ab einem Alter von 4 Jahren ist der Geist eines Kindes bereit einer Aufgabe für längere Zeit zu folgen.

Der Körper ist in der Lage einen Reitersitz über eine längere Zeit einigermaßen zu halten, doch an einen regulären Reitunterricht ist hier noch nicht zu denken.

Es fehlt noch an ausgeprägter Konzentration und Wahrnehmung über das Ohr, auch die Motorik eines so jungen Menschen ist noch nicht soweit, um auf dem Pferd richtig angewendet werden zu können.



Doch auch unsere ganz jungen Reiter sollen die Möglichkeit haben spielerisch an den Reitsport herangeführt zu werden!



[adpub-7069217576652298[/ad



Hierfür bieten wir Reitspielgruppen an!

Maximal vier Kinder können an einer Reitspielgruppe teilnehmen.

Es wird der richtige Umgang und die Pflege mit einem Pony trainiert. Auf dem Pferderücken wird spielerisch das Bewegunggefühl und die Balance für den richtigen Sitz trainiert. Gemeinsam lernen die Kinder sich innerhalb einer Gruppe auf ein Pferd einzulassen, sich den Aufgaben zu stellen und sich an Absprachen und Regeln zu halten.



Die Kosten für die Teilnahme (1xpro Woche) an einer Reitspielgruppe sollen ca. 40,00 Euro im Monat betragen.



Wie findet ihr die Idee und Umsetzung einer Reitspielgruppe?

[yigghttps://www.joelle.de/blog/pferde/index.php?showentry=1288[/yigg
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.