1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiten ohne Steigbügel *Video* [2]

Geschrieben von Pharlap im Blog Joelle Galopp. Ansichten: 147

Hallo 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'

Leider etwas verspätet kommt nun mein nächster Trainingsbeitrag. Diesmal gibts ein riesen Video von ganzen 11 Minuten ^^



Also zuerst bin ich fürs aufwärmen mit Steigbügeln geritten. Ich bin ein wenig im Schritt und im Trab geritten um Fiona aufzuwärmen. Dann habe ich die Bügel überschlagen und bin ohne geritten.

Naja ich habe festgestellt das ohne Bügel meine Zehenspitzen mehr nach aussen gucken. Das Bein war auch ohne bügel noch unruhig, man darf natürlich auch keine Wunder erwarten.

Mir ist aufgefallen das ich das Bein zudem länger machen sollte, da ich es noch oben ziehe. Knieschluss habe ich eigentlich eher wenig. Die Knie berühren den Sattel nur leicht, hin und wieder ist sogar ein wenig Luft dazwischen , was ja auhc nicht gut ist.

Aufjedenfall muss ich lockerer werden und mich einfach mehr auf meine Beine konsentrieren. Denn wenn ich mich darauf konsentriere sind sie ruhiger, wenn ich aber nicht dran denke sind sie sogar im Schritt unruhig.

An Fiona hab ich im grossen und Ganzen nicht viel auszusetzen. Sie lief schön am Zügel und das nur mit dem Glücksrad, ging recht flott vorwärts (aufjedenfall flotter als beim letzten mal) und diesmal hat die Vorderhandwendung auch geklappt.

Die Schenkelweichen im Schritt klappen ganz gut, leider war sie wegen der anderen drei Pferden die in der Halle waren und den Leuten die zugesehen haben ziemlich abgelenkt und wollte lieber vorwärts laufen, am liebsten ihrem heissgeliebten Eros hinterher (Die hat nen Besen an dem gefressen, die zwei knutschen sich fast gegenseitig ab und sind total lieb zueinander. Fiona ist verliebt ^^)

Von den Schenkelweichen im Trab will ich gar nicht reden, die waren kacke :/



So das wars jetzt mal. Nachmittags ist dann wieder Diamantas dran. Ich werd bei dem versuchen in besser an den Zügel zu kriegen und seine HH mehr zu aktivieren.



[mediahttp://www.youtube.com/watch?v=lXb0g4jhwL4[/media



LG
  • Pharlap
  • Puffi
  • deivi
  • CatyCat
  • niniana
  • Pharlap
  • niniana
  • Puffi
  • sweetvelvetrose
  • Pharlap
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.