1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiten lernen

Geschrieben von vikulja im Blog vikulja's Blog. Ansichten: 699

Hallo ^^

Ja ich bin auf der Suche nach einem Reitschule wo ich Unterricht bekommen kann, bin absoluter Anfänger xD

In meiner Gegend gibt es nur einen Hof, und ich weiß nicht ob sie da Unterricht haben, der Hof liegt mit dem Auto 8 Minuten entfernt.



Dann gibt es noch weitere Höfe von denen ich 20 Minuten entfernt wohne, und dass ist doof, weil die Höfe schwer mit öffentlichen Vehrkehrsmitteln zu erreichen sind.



Ich hab mir gedacht ich stell euch mal ein paar Links rein, und ihr sagt als erfahrene Reiter xD was ihr vom ersten Eindruck so haltet (klar ihr wart nicht dort, aber ich meine so von der Pferdehaltung her, ich möchte ja, auf glücklichen Pferden reiten lernen xD)



Also hier:



http://www.gut-ettenhausen.de/ - Gut Ettenhausen, liegt 25 Minuten mit dem Auto von mir entfernt, bietet Reitunterricht, hat Schulpferde , finde ich eigntlich auch ganz gut, aber es kommt mir so vor, als das eher was für Turnierreiter ist :s

Ich bin eher zu alt für sowas glaub ich... mit 13 1/2 Jahren erst anzufangen.



http://www.annaberger-hof.com/ - Wäre für mich perfekt, ich könnte sogar mit dem Fahrrad hin. Das Problem ist, ich hab auf einer Seite gelesen, dass es eine Reitschule ist, aber ich finde auf der Seite, keine einzige Anmerkung darüber, dass die Reitunterricht bieten >.<



http://www.gpg-birrekoven.de/ - Kommt mir ganz nett vor, das einzige Problem ist eben, dass es 25 minuten von mir entfernt liegt, also mit dem Auto.

Wäre ziemlich viel, aber mit öffentlichen Vehrkehrsmittel zu schaffen.



http://www.rodderberg.de/ueber-uns.html - auch weiter weg, kommt ziemlich nett vor, also das steht das Geländereiten wäre da gut und so.



http://www.haus-rott.de/index.htm - auch halbe Stunde weit weg, aber naja, also ich finda da teuerer als bei den anderen :s ich weiß nicht ob das so gut ist.



http://www.reitschule-heiss.de/ - find ich okay ^^ ich mag die pferde die bei &quot;unsere pferde&quot; ausgestellt sind xD



http://www.reitstall-welsch.de/Indexx.htm - joa also viele infos gibt es da eher nicht ^^ ist auch nicht mein favoriten stall xD





Mehr gibt es auch nicht xD

Wäre schön wenn ihr euch welche anguckt, und sagt was von der Pferdehaltung oder von der Fläche her so besser wäre ^^ Wenn ihr möchtet xD Würde mich sehr freuen.

Kenn keine Leute die reiten und ja deshalb frag ich mal hier nach.
  • miep
  • sahneschnittchen
  • vikulja
  • Hummingbird
  • sahneschnittchen
  • Bekki
  • Sasii
  • Fallobst
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.