1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitbericht Nr. 6 (schon wieder einen vergessen xD) | Riesige Fortschritte, Riesige Freude & Riesige Sabberei :DD

Geschrieben von Citara im Blog damdamdam.. Ansichten: 98

Hey :)



Erstmal, für wen schreib ich überhaupt? xD

Erstmal, beim 5. Reitbericht ist nix besonderes passiert, mit Reithose, Stiefeletten und Chaps hat's n bisschen leichter gemacht 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D' War aber zum Größten Teil an der Longe, zum Schluss nur ein wenig Schritt.



Heute ging's dann gar nicht an die Longe 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D' In Schritt ein paar Runden gedreht, während ich Aufsicht von meiner RL hatte und die dann auch noch die Hindernisse abgebaut hat, die in der letzten Reitstunde als Ersatz-Bande dienten 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D' Dann hat sie sich schnell ebenfalls ein Pferd fertig gemacht, ihre Tochter auch. Beide Pferde eine Wucht *-* Vorallem Demi Moore, das Pferd, das meine RL geritten hat x) N ganzes Stück kleiner als Ben, aber wundervoller Fuchston & die Gänge *-*

Gut, nach ein paar Runden Schritt ging's dann in den Trab. Erstmal ewig gebraucht, um Ben erstmal anzutraben xD Aber glaubt ihrs, nach ein paar Versuchen hatte ich ihn in einem wundervollen Tempo, nicht so schnarchig *-* Beim Leichttraben öfters nach vorne gelehnt, aber sonst war mein Sitz in Ordnung x) Tja, und nach einigen Runden Trab, viel weniger Runden Schritt und einigen Handwechseln BÄM. Ben war selbst im Schritt total flott *-* Und ich hab ihn - zumindest im Trab - in die Ecken gelenkt bekommen, oh ja! xD Okay, vllt lags auch ein wenig an Demi Moore, immerhin ne Stute x'D

Dann kam die Ansage meiner RL, wir drehen mal ne Runde um den Block. Also Schritt, hinter RL eingeklinkt und ab aus der Halle. Die erste Tür ging, aber die Tür aus der Stallgasse raus, da hat's meinen Helm gestreift xD Ich glaub, mit nem größeren Pferd muss man absteigen^^ Und die Runde klappte auch ganz gut, vorallem gab's endlich mal kühlere Luft unterm Mundschutz xD Ihr glaubt gar nicht, wie heiß es unten diesen Teilen wird <.<

Dann blieb meine RL mit ihrem Pferd gleich am Putzplatz und ich bin wieder in die Halle geritten. Wenn man sich ganz flach auf den Hals legt, kommt man letztenendes auch durch die Tür xD

Da gleich ein paar Runden Schritt und Trab, RL kam dann auch und hat ihrer Tochter und mir Anweisungen gegeben. Danach sollte ich noch ein paar Runden selbstständig reiten, hab ich genutzt, um gleich mal das Antraben zu trainieren xD Also immer Trab, halbe oder ganze Runde, wieder Schritt, Punkt aussuchen und versuchen, genau da anzutraben. Und wisst ihr, was ich jetzt kann? ganz ohne Gerte mit ein wenig energischem aber kurzem Schenkeldruck antraben, undzwar auf Punkt! Ich bin saustolz xD Hoffentlich klappt das nächste mal genauso gut x) Danach war Ben ganz dermäßig toll, wurde er langsam, nur mal kurz mit dem Schenkel dran erinnern. Mit wär er mehrmals im Schritt fast in den Trab gefallen, weil ich ganz vergessen hab, dass jetzt dafür doch nur einmal kurz mit dem Schenkel antippen reicht xD Das mit den Ecken klappte immernoch total x) Okay, ganz zum Schluss im Schritt nicht mehr...xD Als ich dann absteigen wollte, hatte ich Probleme mit dem Anhalten, ganz ungewohnt x'D Aber ich hatte die Zügel zu lang^^ Übrigens glaub ich, dass ich ne ruhige Hand hab *Eigenlob* *-* Nur im Schritt hat Ben ein wenig genickt, was ja normal ist, im Trab war er im Genick ganz ruhig <3

Tja, als ich dann abgestiegen bin und in die Zügel greifen wollte, Greif ich erstmal recht weit vorne in Ben-Sabber x'D Hat wohl schön am Gebiss gekaut der Süße x) Also weggebracht, in der Box nochmal schmusen und YEAH ich werd abgesabbert x'D Ich glaub er hat mich lieb x) Zumindest ist die Vorstellung schön *hust* xD



Das nächste Mal werd ich dann in ne Abteilung gesteckt, RL hielt Longe erstmal für total überflüssig 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D' Also wird's ein anderer Wochentag demnächst. Aber nächste Woche fällt sowieso ersteinmal aus - Berliiiiiiiinfaaahrt! *-*



GlG,

Monsta
  • Yarea
  • NorwegeerStar
  • deivi
  • Citara
  • Cranberry
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.