1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitbericht 8 + Rumgespinne. | ._. + :'(

Geschrieben von Citara im Blog damdamdam.. Ansichten: 115

Hei 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'



Tja, Freitag hatte ich ja Reitstunde. Also von vorne:

So, Musikschule, schnell nach Hause, umgezogen, etwas zu spät beim Reitunterricht ._. Ben ist gerade eine Reitstunde gelaufen, also hab ich ihn genommen <3 Ich hab festgestellt, der ist doch n Stückchen kleiner als Rusty xD Aber ich hab ihn wesentlich lieber, Rusty mag ich nicht xD

Also Steigbügel eingestellt und rauf. Mit nem Cavalettiblock als Hilfe geht das auf einmal ganz einfach 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'

Joa, erst einmal ein bisschen durcheinander geritten und Rebecca war ganz geschockt wie das auf einmal alles geklappt hat x'D Bis auf das bekannte nach vorne fallen beim Leichttraben hatte sie nix zu meckern. Ben und ich mögen uns halt, anders als Rusty und ich xD Dann hat sie ein Minihindernis aufgestellt und mich erstmal an die Longe genommen. Die anderen sollten jetzt ein bisschen Springen üben, aber ich bin ja noch nimmals frei galoppiert, geschweige denn gescheit an der Longe. xD Also an der Longe kurz pausiert (Asthma <.<) und dann galoppiert. Gott war das schön <333 Nicht lang weil...also so richtig aktiv ist Ben jetzt nicht x'D Außerdem wollte ich wegen Asthma nicht so lang galoppieren... Joa, Pause und weiter. Hab erstmal Lob bekommen, für meinen Sitz im Galopp =D Joa. Und dann in einer Pause kam son Gespräch auf. &quot;Joa, Rusty ist sowieso der gemütlichste von den Gängen her.&quot; Alle haben zugestimmt. Ich nicht. xD Ich find Ben viel gemütlicher <3 Gerade im Galopp. Er ist da doch ein wenig flotter und wie ich finde auch ein wenig taktreiner xD Einmal hat Ben sich im Galopp vertreten, erschreckt und dann gebuckelt. Ich war erstmal ein bisschen panisch, aber ich hab mich ganz gut gehalten und bin dann auch ne Runde weiter galoppiert. Und hab n Lob von Rebecca kassiert xD :)

Danach bin ich wieder frei gewesen, wir gingen Abteilung, Rusty vorn und ich dahinter, schön nach Größe sortiert. Aber...also, es war echt schwer dafür zu sorgen, dass Ben nicht in Rustys Arsch hing Ô.o Tjaha mein Ben ist halt flott <3 Im Gegensatz zu Rusty und den Ponys zumindest xD Joa, dann gings an den Abteilungsgalopp und ich hab mich ausgeklingt und bin den anderen immer schön ausgewichen. Ich war ja langsamer xD Aber mitgaloppieren wollte ich jetzt echt nicht. Ich hab mich doch noch ziemlich am Sattel festgekrallt xD Die letzten 10 Minuten hab ich dann testweise den Mundschutz abgenommen. Nie wieder, ich sags euch 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif' '' ':(' Nicht so schlimm wie am Anfang, aber doch noch heftig 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif' '' ':(' Joa, am Schluss gings dann noch ein wenig ohne Ausbinder (bzw Dreieckszügel) im Schritt, und Ben war jetzt erst recht der flotteste in der Bahn xD Aber im Gegensatz zu Rusty hat sich Ben auch jetzt noch ganz gut kontrollieren lassen von mir, und das Bremsen hat auch geklappt. Ich meine, nicht mit einfachem Zügelziehen, aber das mach ich ja sowieso nicht, immer schön Paraden, was man nicht alles lernt hier auf Joelle xD Joa, abgestiegen, fertig gemacht, in die Box, geschmust und danach ab zu Zebra. Zebra ist der Hund. Der ist so schmusig <33 Hat Rebecca auch gesagt. Sein Tagesablauf ist Schlafen-->Schmuseeinheiten abholen-->Schlafen-->... xD







Und jetzt zu meinem Rumgespinne. Bitte, jetzt nix von wegen &quot;Das ist doch total unverantwortlich und verrückt!&quot;, das weiß ich wohl selbst^^ Ihr dürft mir gerne bestätigen dass das doof ist, aber bitte seit nicht zu streng zu mir^^ Ich weiß eh dass es unmöglich ist und das deprimiert mich schon 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif' '' ':('

Also, ich chatte so mit Naddie, erst gehts um Frisuren und damit um Locken und iwann um Curly Horses. Joa, und da die einfach so toll sind, gleich mal ein wenig auf pferde.de & co umgeguckt. Das war echt n Fehler, jetzt bin ich total verknallt <|333

&quot;http://www.pferdekauf.de/pferd--daten--1083327.html&quot;Annie's Goliat heißt der Wallach, mit 1,58cm groß für n Curly, wunderschön, laut Beschreibung total ruhig & so weiter. Ich find den so dermäßig toll <3 Ich würd alles tun für den, ich würd sogar mein iPhone und meinen Computer mit Papas tauschen (iwo mit muss man die Infohausis ja machen^^), und meine Anlage und das heißt so einiges. Ich meine, ich könnte ihn auch ohne jegliche Probleme reiten ♥ Wegen Allergie und so.

Aber:

•er ist erst 3 und ich Anfänger, okay, meine RL hat sehr viel Erfahrung in Sachen Ausbildung, aber trotzdem :/

•er steht in Kanada, ich könnte ihn nicht probereiten

•er kostet 9.500€ (incl. Überführung nach Deutschland), einfach zu viel für uns 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif' '' ':('

•was ist mit Unterhalt, Zubehör etc? Da kommen doch locker noch 1.500€ für Zubehör, AKU etc drauf, und monatlich dann noch so einiges. Und so Sonderfälle wie Tierarzt...

•wo könnte ich ihn unterstellen? Der Stall, in dem ich Reitunterricht hab, ist zu weit weg um da täglich hin zu kommen, direkt fährt da kein Bus. Ich könnte zwar umsteigen, aber der Bus zur Stadt, in der ich umsteigen müsste, kommt nur einmal in der Stunde, unpünktlich und im Winter kommt der gar nicht erst zu uns durch :/ Mein Onkel hat zwei Pferde, vielleicht könnt ich ihn dazu stellen, vielleicht könnt ich mir mit denen das Misten und Füttern und so teilen, und die Instandhaltungskosten des Offenstalls, wär günstiger als ihn in ieinen Pensionsstall unterzubringen denk ich. Aber...unser Auto hat keine Hängerkupplung :/ Wie komme ich dann mit ihm zum Reitunterricht? Und der wäre driiingend nötig. Nicht nur für mich, auch für Goliat, er ist ja noch so jung

•wer trainiert mit uns, wenn ich nicht gerade Reitunterricht habe? Okay, da könnte ich vllt meine Cousine fragen, die hat glaube ich seit nem Jahr auch ein eigenes Pferd (ich weiß grad nicht ob das Warmblut, das immer bei Alex (Kaltblut meines Onkels) steht, ihres ist oder nur &quot;geliehen&quot; ist, damit Alex nicht allein ist). Wobei meine Cousine schon lange reitet und Goliat sicher auch mal reiten würde, damit er auch mal erfahrene Reiter auf sich hat. Aber ich weiß noch nimmals, ob sie überhaupt noch reitet, Ausbildung. Wobei andersherum sind auch einige aus meinem Reitstall aus unserem Dorf, allerdings können die mich nicht riechen weil sonne dumme Zicke ja kacke über mich erzählt und die alle mit der befreundet sind >.< Wobei meine Cousine ja auch RL ist. Aber die wohnt auch n bisschen weiter weg, hat ihren Sohn und den Reitunterricht, den sie noch in nem anderen Reitstall gibt...



Größte Probleme sind allerdings Alter und Geld. Und Reiterfahrung. Alles andere ließe sich regeln, das sicher nicht :'( Er wäre so perfekt <|3

Ich bin grad so mäßig verzweifelt, ich würd echt alles was ich hab für ihn aufgeben, ich würd sogar hier bleiben und nicht nach Berlin ziehen, zum studieren, gibt ja auch Fernstudium. Zeit hätte ich auch massig. Aber wie gesagt, es ist aussichtslos und vorallem ein &quot;wenig&quot; verantwortungslos denke ich 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif' '' ':('

Sagt mir das ruhig, ich glaub kaum dass mir da iwer Mut machen kann 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif' '' ':('



GlG,

Monsta
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.