1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitbericht 6 - Caro

Geschrieben von Isi-Ladys im Blog Isi-Ladys' Blog. Ansichten: 156

Leider hatten wir von Donnerstag bis Montag kein Internet, deshalb kommt jetzt erst der Bericht von Mittwoch, dem 3. März x)



Wir fangen sofort mal mit dem Blöden an : Wir haben 3 neue in die Reitstunde bekommen, eine Mutter und ihre zwei Töchter, die alle 3 vorher, glaube ich, Warmblüter geritten sind und nicht soooo gut reiten können, meiner Meinung nach. Aber solange sie mich nicht stören, meinetwegen.^^



Sind nach Tara gekommen, schön Ramona begrüßt und geknuddelt und irgendwann mal Pferde holen gegangen, ich Dimmalimm, Sarah Blida. Haben auch sofort noch Njörun für die Mutter mitgenommen, da Schimmel ja immer ... etwas dreckiger sind als der Rest der Herde zusammen xD Die Pferde von den Mädchen sind schon in der Reitstunde davor mitgegangen. Danach haben wir für Ramona noch Skotta aus der Box geholt.^^

Marie ist auch mitgeritten <333 Aber mit Kjuka statt Fjalar.

Pferdchen fertig gemacht und auf den Platz geführt. <333 Das erste Mal dieses Jahr auf dem Platz incl. Ovalbahn reiten! Hach, war das schöööön xD



Schritt geritten, nachgegurtet, angetrabt, auf die Ovalbahn erstmal <3 Naja, da wars mit dem Traben auch nicht so wahnsinnig toll, eher wenig drin, mehr Tölt und Galopp gewesen. Vor allem hat sich Dimmalimm hinten am Longierzirkel ständig erschreckt, weil ein paar Äste über meine Jacke gekratzt haben und hat dann erstmal wieder ein paar flotte Sprünge vorwärts eingelegt.

Nun ja. Anschließend haben wir im Schritt im Viereck einen Zirkel geritten - wow. Obwohl das mit Dimmalimm auch schon ziemlich anspruchsvoll war. Uli (unsere Reitlehrerin, wie ihr vllt. schon mitbekommen habt^^) den Neuen (und uns) dabei am Erklären : Schön nach Innen stellen, Pferd soll in die Mitte schauen, etc. Beim &quot;In die Mitte schauen&quot; meinte sie dann aber mit einem Blick auf Dimmalimm : &quot;Naja, alle außer Dimmalimm.&quot; Marie grinst mich an xD Aber draußen lenkt halt viel ab und Dimmalimm .. naja xD

Danach durften wir endlich tölten <33 Die Mutter durfte es auch probieren mit Njörun, aber die Kinder sollten erstmal traben.



Und da ich jetzt leider nicht mehr weiter weiß, weil das schon über 'ne Woche her ist (kein I-net), fang ich den Reitbericht von dieser Woche an.^^

=*
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.