1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitbericht 10 + Reitbericht 11 | Ben, das Westernpferd *HUST* + Galopp :)

Geschrieben von Citara im Blog damdamdam.. Ansichten: 88

Hey :)



Fast hätte ichs vergessen, ich wollte euch ja noch vom Reiten berichten xD



Also, gleich zwei Reitberichte trotz nur einer Woche, aber dazu später 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)'



Erstmal am letzten Freitag. Ben war ein wenig...nunja, dickköpfiger als sonst 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D' Aber es ging eig. Ich glaub, ich werd vom mal zu mal besser und auch mit der Allergie klappts immer besser 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)' Und am Schluss, wie immer, am langen Zügel Schritt. DA hättet ihr Ben sehen sollen. Kopf iwo außer Reichweite des Spiegels an der Bande und so weit unten, dass ich die Zügel noch nimmals gescheit halten konnte ._. Viel zu entspannt der Kerl :'D

Aber die Reitstunde war eig eher uninteressant...





Nunja, ich hatte am Freitag schonmal um eine Longenstunde gebeten, weil ich gemerkt hab - das mit dem Aussitzen klappt nicht so ganz. Außerdem will ich ja auch mal Galoppieren können! xD

Und dann wars am Mittwoch so weit, Longenstunde. Hab mich eig schon drauf gefreut 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'

Nur, dass es iwie n bisschen komisch geplant war. Es hatte noch wer anders ne Longenstunde +.+

War aber jetzt nicht sooooooo super schlimm. Am Anfang kam halt die andere (Anfängerin) an die Longe. Aber erstmal wurden Pferde fertig gemacht.

Da ich das ja nicht komplett selbst machen kann, hab ich mich nur um Mähne, Schweif und Hufe gekümmert, das Staubige hat meine Mutter gemacht. Die ist ganz hin und weg von Knuddelben :'D Und oho - das Satteln und Trensen hab ich noch nicht verlernt! =D Okay, das Trensen....da war ich zu langsam. Bevors über die Ohren war, wars Gebiss schon wieder ausgespuckt.... Aber mit netter Hilfe hats dann geklappt 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)'

Gut, ich bin dann mit Ben erstmal frei geritten, erstmal im Schritt, damit Rusty ja nicht auf die Idee kommt, hinterher zu traben, war immerhin ne totale Anfängerin. Obwohl, was hab ich mir da eig für Gedanken gemacht? Der trabt eh nicht freiwillig. Ich musste so lachen :'D Das war kein Auslachen, das hat mich nur so an meine Reitstunde auf Rusty erinnert :'D (Tja, warum lieb ich meinen Ben so? xD) Das ging dann immer: Gerade angetrabt. Schon wieder im Schritt. Wie der da hergeschlurrt ist ey :'D Aber Rusty halt :'D (Der ist wohl auch schon 21^^)

Gut, als ich gemerkt hab das Rusty eh nicht freiwillig trabt, bin ich auch n bisschen rumgetrabt. Mittlerweile klappt Antraben sogar ganz gut. Wobei ich mich frage, wofür ich eig die Gerte in der Hand halte o_O Ich benutz die nie :'D Iwie als Absicherung oder so, ich hab keine Ahnung xD Zwischendurch hab ich (im Schritt) auch mal geübt, auf Punkt stehen zu bleiben/auf Punkt anzutraben und (im Trab) auf Punkt durchzuparieren, klappte auch ganz gut, nur dass ich beim Durchparieren in den Schritt immer total nach vorne falle .-. Achja, und zwischendurch mal im Schritt Zügel aus der Hand kauen lassen. Dann wird Ben immer so schön durchlässig und reagiert auf nur ganz feine Hilfen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)' Hab ich letztes Mal so festgestellt. :)

Und dann kam auch ich an die Longe. Erst n paar Runden Schritt, dann Aussitzen üben. Das ist iwie sauanstrengend ._. Außerdem bin ich fast immer entweder nach Außen gerutscht oder hab mich zu weit nach innen gedreht :'D Aber am Schluss gings eig so einigermaßen, und dann gings mal an den Galopp. Ich hatte Schiss, und ich dachte meine Galoppangst wäre vorbei +.+

Hab auch erstmal vorsorglich Asthmaspray genommen, danach Zügel abgemacht und Gerte abgegeben und dann gings los. Erstmal mit beiden Händen vorne und hinten festgehalten. Wobei ich sagen muss, bis auf die Tatsache dass schneller Trab sehr ungemütlich ist und Ben immer wieder in diesen durchpariert ist hats auch gut geklappt 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)' War nie ne ganze Runde, aber immerhin 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.gif' '' ':)'

Nur beim letzten Mal hats dann so klasse geklappt, dass ich mich vorne nurnoch locker und hinten gar nicht mehr festgehalten habe. Guut, mit dem einen Arm hab ich mich noch ein wenig freischwingend ausbalanciert, aber ich bin Anfänger, ich darf das xDD Aber das hat dann saumäßig Spaß gemacht, wenn man erstmal ein wenig Vertrauen zu der Gangart und dem Pferd hat und das Pferd unterm Hintern relativ flott und schwungvoll läuft :) Ich denke, noch so ein, zwei Longenstunden und ich probiers mal frei =D (Aber dafür werd ich denke ich das Ende einer Longenstunde missbrauchen, wenn ich mich schon n bisschen dran gewöhnt hab, außerdem halte ich Abteilungsstunden beim ersten Galopp für weniger sinnvoll...zumal Ben in Abteilungsstunden immer dickköpfiger ist als in Longen-/Einzelstunden xD)

Wobei ich sagen muss, vorallem so ohne Zügel ging Ben die ganze Zeit schön entspannt mit Kopf unten - manchmal zu weit unten +.+ :'D

Joa, dann noch ein paar Runden im Schritt trockengeritten, natürlich wieder im Westernstil mit Kopp aufm Boden xD Dann abgestiegen, diesmal reichlich unelegant (obwohl ich zumindest das Absteigen eig einigermaßen kann xD) und Ben zurück gebracht. Wobei, meine Mutter hat Ben zurück gebracht, während ich den Sattel in die Sattelkammer gebracht hab. Sie hat sogar eigenständig die Trense abgemacht 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D' Die interessiert sich immer mehr fürs Reiten, besonders für Ben...ich krieg die noch zum Reiten 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/biggrin.gif' '' ':D'

Joa, und morgen gibt's dann die nächste Reitstunde, drückt mir mal kräftig die Daumen, ja? :)



GlG,

Monsta
  • Eddi
  • Hosie
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.