1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ratte Stan und sein Problem (2) + Fressnapf-einkauf [Fotos]

Geschrieben von Jackie im Blog Jackie's Livetagebuch. Ansichten: 233

Hallo noch mal :)



Ich habe wie vorgehabt, am Mittwoch, die Häuser von meinem Hamster mit zu meinem Freund genommen gehabt. Nachdem wir sie reingestellt haben, und mein Freund den Käfig mit einem Handtuch abgedeckt hatte (Vermutung Nr. 2 - Ratten spiegelten sich durch das Licht im Plexiglas -> verwirrung). Haben wir abgewartet. Zu unseren großen Vergnügen ^^ .. War Stan sogar der erste der geradewegs auf die Häusschen (1 Blockhaus mit Tunnel, und ein 2 Stöckiges spitzes Haus) zugelaufen. So aktiv hatten wir ihn noch nie gesehen ! Nachdem er im Häusschen verschwunden war, hörte man nur noch rascheln und Minutenlang nichts vom Stan. Durch ein kleines Fenster sah man ihn dann. Nach guten 5 Minuten haben sich auch die anderen Ratten zum Häusschen getraut. Spanky und Rocko versuchten gleichzeitig zu Stan zu gehen, Rocko ging jedoch wieder raus. Danach sah man erst mal alle Ratten 10 Minuten lang durch den Käfig springen und rennen und zum Futternapf :D



Am gleichen Tag hatte ich noch im Fressnapf einige Kleinigkeiten (hüstel) eingekauft ^^ dazu eine Wippe (eigentlich für meinen Hamster, aber die Ratten haben momentan mehr Spaß damit :D die ganze Zeit die Wippe verschieben und hoch/runter stellen). Mein Hamster bekommt sie dennoch - beim nächsten Fressnapf besuch. Dann habe ich mir noch so ein krassen Hamsterspielplatz gekauft *LIIIEBEEE*

Zuerst wollte ich "http://www.fressnapf.de/shop/naturholz-buddelturmDIESEN Buddelturm kaufen, aber die Leiter hat zu große Abstände, Zombey würde da bloß durchflutschen. Also habe ich mich für "http://www.amazon.de/Trixie-61642-Natural-Living-Spielplatz/dp/B001BYMNFO/ref=sr_1_2?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1403331294&sr=1-2&keywords=Spielplatz+HamsterDIESES krasse Ding daneben entschieden. Zombey liebt es ! Er schläft in der 2. Etage - in seinem aktuellen Klotzlabyrinthhausdingsbumsmit2Etagen :D ist seine Futterkammer. Ich versteck jetzt immer sein Lieblingsfutter im Sand, auf der Hängebrücke etc. damit Zombey es suchen muss. Und immer wenn ich ihn sehe buddelt er auf seinen Spielplatz, oder klettert über die Hängebrücke :D Ihn so zu sehen... ist einfach zu goldig. (Ich empfehle sehr "http://www.fressnapf.de/shop/jr-farm-eiweiss-cocktail-50gInsektentütchen, die die Heuschrecken enthalten). Habe auch ein paar Fotos geluxt. Hier unten könnt ihr sie sehen.



[sGerade habe ich noch "http://www.fressnapf.de/shop/kleintierkaefig-timmyDIESEN Käfig gefunden, der sieht recht hübsch aus - müsste ich mal ausmessen ob der auch hoch genug für Zombeys Luxus-Bude ist :D[/s (Der ist viel kleiner als mein jetziger :/ ) So ich möchte jetzt nach mehr Hamsterspaß googlen :D ... Ach ja - Zombey hat einen neuen bzw. alten Käfig. Da unsere Meerschweinchen jetzt tot sind, habe ich meinen alten Käfig zurück bekommen. Er ist größer, schöner... und Hamster kann nicht rausklettern, jetzt kann ich endlich mehr Licht in die "Bude" bringen.



____________________________



Danke an die jenigen die mir beim Rattenproblem mögliche Ursachen vorgeschlagen haben! :)

Mein Freund und ich haben darüber schon spekuliert, momentan liegt Stan nicht mehr in der Ecke und wenn dann zu zweit. Sollte sich was ändern und er benimmt sich wieder wie vorher - Ab zum Doktor ! :)



Fotos [leider Top Quali *ironie aus*

http://abload.de/img/2014-06-1117.05.171ujwv.jpg

Auf nach Köln mit Sack und Pack. Für unsere Rattenausstattung habe ich vorgesorgt. (War allerdings eng in Auto,Bus, Zug und Bahn xD)



http://abload.de/img/2014-06-1119.23.55kvjri.jpg

So sah der Rattenkäfig am Anfang aus. Jetzt stehen ganz vorne noch 2 Häuser und rechts eine Laufscheibe.



http://abload.de/img/2014-06-1717.54.26xhkyd.jpg

Die 2 Häuser die am Mittwoch noch in meinem Hamsterstall standen. (Werden später die Löcher vergrößern damit die Ratten auch nachträglich reinpassen)



http://abload.de/img/2014-06-1809.12.09yfjla.jpg

Die Ratten und später auch Hamsterwippe. (Hamster war auch schon auf der Wippe drauf gewesen).



http://abload.de/img/2014-06-1813.23.20upkoh.jpg

Zombeys neuer super-duper-Spielplatz



http://abload.de/img/2014-06-1813.23.042ckkc.jpg

Erst noch unsicher, mit Leckerchen habe ich ihn dann hochgelockt. Nun geht er schon von alleine hoch und mümmelt dort seine Leckerreien.



http://abload.de/img/2014-06-1813.25.47cnjr8.jpg

Da sieht man ihn auf der Hängebrücke :D



http://abload.de/img/2014-06-1019.48.25abkbu.jpg

Eine Drossel unserer Nachbarn. Mehr kann ich dazu nicht sagen - ich habe ihn nicht aufgegabelt.



http://abload.de/img/2014-06-1020.00.41xmjyy.jpg

Aber süß ist der kleine ja... und kackt... ziemlich oft auf mich :D Ich hoffe er wird es später auch alleine draußen schaffen... auch wenn die Chance leider gering ist.



So jetzt gehe ich erst einmal Creps frühstücken *O*

LG ♥



EDIT: Ich bin am überlegen ob ich mir einen Käfig kaufen soll, den ich über meinen jetzigen Käfig stelle. Den Boden dann mit einem Loch versehen und dort eine Treppe nach unten bis zum 1. Käfig verbinden... hmmm...
  • Jackie
  • Jackie
  • Eddi
  • Jackie
  • Jackie
  • Jackie
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.