1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projekt 'Auswandern'

Geschrieben von Dia im Blog Diä's Blog. Ansichten: 147

Hallöchen 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'



Auswandern ist vielleicht etwas zuviel gesagt, wohl mehr umziehen ..

Und trotzdem ist es für mich eine Riesensache.



Wie einige vielleicht wissen wohne ich mit meiner Mutter in der deutschsprachigen Schweiz. Dort besitzen wir ein tolles Zweifamilienhaus, eine Wohnung davon haben wir vermietet.

Nun, wir haben uns trotzdem auf den Gedanken eingestellt umzuziehen. Über längere Zeit haben wir dann auch Immobilien im Internet angeguckt und tendieren nun Richtung Jura:

Das ist zwar ein Teil der Schweiz, doch dort wird französisch gesprochen.. An Sprachkenntnissen mangelt es mir zwar nicht (seit 6 Jahren französisch in der Schule, dazu gehe ich in eine bilinguale Klasse, in der Fächer wie Geschichte, Geografie etc. bereits auf französisch unterrichtet werden),aber trotzdem ist das eine grosse Umstellung, ihr wisst bestimmt was ich meine ..



Nunja, jedenfalls bin ich zufällig auf ein Inserat einer Zwangsversteigerung gestossen und heute sind wir uns das Häuschen ansehen gegangen. Es sieht wirklich toll aus, sehr abgelegen, das Haus ist nicht besonders schön von aussen (rein konnten wir nicht), der Garten ist etwa 1000m[sup2[/sup gross und drum rum nur Wiese. Da dachten wir schonmal, joa nicht schlecht, aber es kommt nicht besser: Hinter dem Haus befinden sich vier grössere Weiher, Naturschutzgebiet.

Das Haus ist an sich nicht sehr teuer, aber der Preis kann sich bei ner Autkion ja noch ändern ..

Das Problem ist eigtl. nur, dass die Auktion schon Dienstag in einer Woche ist, und ich es eine kurze Zeit finde, sich sowas lebensveränderndes zu überlegen..



Das musste ich jetzt einfach mal niederschreiben, ausserdem wollte ich noch wissen, ob ihr mit Umzügen in andere Sprachgebiete oder allgemein Hauskauf schon Erfahrung habt und ein bisschen was erzählen könntet 'https://www.joelle.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/smile.png' '' ':)'



GlG
  • Lexx
  • Sasii
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.