1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Praktikum // Pferdchen (mit Foto)

Geschrieben von fire_and_ice im Blog fire_and_ice's Blog. Ansichten: 158

Praktikum



Oh mein Gott... Es ist die totale Katastrophe!



Ich bin seit Montag im Praktikum. Für die, die es nicht wissen: Ich bin im 4. Semester Physiotherapie von insgesamt 6... Ich bin jetzt ein Jahr lang immer für zwei Monate in einer Praxis oder Klinik, danach habe ich Examen.



Seit Montag also bin ich in einer Praxis, in der es mir eigentlich gar nicht gefällt. Erster Tag war die reinste Katastrophe. Ich habe mit meinem Chef am Telefon ausgemacht, dass ich um 8 Uhr da bin. Ich bin um 7.50 Uhr da gewesen, weil wegen Nervösität zu spät da zu sein. Da krieg' ich eins auf den Deckel, dass die ja generell schon 15 Minuten eher anfangen würden. Jo, hätte man mir auch am Telefon sagen können, als ich gefragt hab', wann ich auf der Matte stehen soll.



Dann wurde mir mitgeteilt, dass ich jeden Morgen nach Muskeln, Krankheitsbildern etc abgefragt werde (das hat der auch schon vor'm Patienten abgezogen, das darf er eigentlich gar nicht! Und wenn meine Lehrer das rauskriegen dann machen die den zur Sau... Ich werd's aber keinem sagen, weil er dabei t-dem freundlich bleibt und mich nicht vorm Patienten zusammenscheißt).



Naja, bei zwei Behandlungen bin ich mitgelaufen, danach wurde ich gleich völlig alleine auf eine Knie-TEP Patientin losgelassen. Dann auf 'nen Typen mit HWS-Syndrom. Ist im Prinzip egal, früher oder später muss ich ja mal behandeln... Aber wenn ich mal so in der Klasse rumfrage, wie deren erster Praktikumstag war dann heißt es: "Och ja... Bin den ganzen Tag mitgelaufen, morgen darf ich unter Aufsicht mal massieren und nächste Woche bestimmt auch behandeln."



Tja und ich werd' hier ins kalte Wasser geschmissen. Highlight war echt heute... Mein Chef ist in Düsseldorf, seine Mitarbeiter alle noch im Urlaub. Ich war heute also alleine in der Praxis (mit seiner Sekretärin) und habe die Patienten behandelt. Das darf ich eigentlich gar nicht, wenn er weg ist. Bzw es ist DEFINITIV verboten! .___. Highlight des Tages: Hausbesuch bei einer 70-Jährigen Dame mit Poliomyelitis epidemica anterior acuta. Eine Krankheit, die in Deutschland als ausgestorben gilt und von der ich bis gestern noch nie was gehört habe. Und auf sowas wird man dann allein losgelassen... Man ey >.<



Morgen muss ich bis 19 Uhr arbeiten. Das bedeutet: Kein Springunterricht. Freitag ebenso, das bedeutet: Turnier mit Elvis kann ich abhaken. Genauso wie meinen Nebenjob... Jetzt sagt mir mal, wie ich an Geld kommen soll >.<

Ich finds richtig beschissen da. Dass ich mal länger arbeiten muss ist klar. Aber mir versauts grad' alles... Und das kotzt mich tendenziell an.







Pferdchen



Zu T.wiggi kann ich nur kurz sagen: Ihre Pflegerin meldet sich einfach nicht mehr. Find' ich auch 'ne Sauerei... Die hätte wenigsten Bescheid sagen können, dass sie es doch nicht machen will, aber einfach wegbleiben geht gar nicht. Jetzt vergammelt das Pony wieder auf der Weide und ich weiß nicht, was ich machen soll...





E.lvis läuft immer noch bombenmäßig, Turnier kann ich wegen dem Praktikum nicht reiten, demnächst kommt aber ein Springbild (mit Handykamera aufgenommen, aber immerhin! =D)

Vorhin hat mich ein Typ vom Radio mit Anrufen terrorisiert... Er hat mir quasi ein Treffen aufgezwungen (clever sind die ja, gefragt ob ich dazu bereit wäre, hat er nämlich nicht), weil ich dem King ja zwischendurch ein Zebra ins Fell male und morgen kommt er vorbei und will Fotos machen und mir ein paar Fragen stellen. Keine Ahnung, ob das nur auf deren Homepage kommt oder auch als Interview im Radio (ich will nicht im Radio zu hören sein!). Jetzt muss ich morgen früh nochmal 'ne halbe Stunde eher aufstehen, um E.lvis extra dafür anzumalen v.v



Naja, durchs Turnier am WE kann er ja leider nicht mehr berühmt werden, also muss man Alternativen wählen :D Und miep liest ja immer so gerne Zeitung, wenn ich drin steh, jetzt darf sie das Radio an machen :p Du weißt ja sicher, welcher Sender gemeint ist... :D



EDIT: Foto ist da :D

http://joelle.de/uploads/gallery/album_15435/gallery_1814_15435_95313.jpg

  • Eselchen
  • fire_and_ice
  • Eselchen
  • JayPie
  • fire_and_ice
  • fire_and_ice
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.