Pferdetraining für Doofies *Videos*
Geschrieben von LaBimbam im Blog 1. ultimative LBB-Ausreitblog. Ansichten: 152
Pferdetraining für Doofies
Hallo meine Lieben! Ich hoffe ihr habt Zeit mitgebracht.
Ich und meine Pferdewohlergehensbeauftragte(Ihr-wisst-schon-wer...die, dessen Name hier nicht mehr genannt werden darf!) haben uns letztes Wochenende mal wieder zum qualitativen Pferdetraining getroffen.
Meine Pferdewohlergehensbeauftragte(im Folgendem mit PWB genannt) hat das Pony beinahe vorbildlich warmgeführt und ich habe natürlich mein edles Turnierpferd warmgeritten... anschließend wird noch das Training des Turnierpferdes demonstriert. Qualitative Pferdeausbildung, sehr lohnenswert zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=yiKbN5-uzHQ
Dann durfte die PWB noch das Pony longieren, natürlich habe ich das beaufsichtigt. Es handelt sich zwar nur um das Freizeitpony, aber ich möchte am Ende ja nicht schlecht dar stehen wenn die PWB eine schlechte Note in der Prüfung hat.
Anschließend habe ich longiert.. wie gesagt, ist nur das Freizeitpony.. soll nicht mehr hoch hinaus, brauch ich mir keine Mühe mehr mit geben.
Lasst euch nicht von der Länge abschrecken, das Video ist ebenfalls sehr lohnenswert und sollte bis zum Schluss gesehen werden.
http://www.youtube.com/watch?v=RC8QBvxtLFM
Damit endete das Training aber natürlich noch nicht. Das Pony sollte dann doch nochmal unter dem Reiter gearbeitet werden und zwar haben wir uns mit dem ordentlichen Springtraining beschäftigt. Am Ende haben wir eine saubere Höhe überwunden, davon gabs natürlich ein Beweisfoto!!
http://i926.photobucket.com/albums/ad102/LaBimbam/7ab0c0b1-9249-47b5-aa62-4ee62c3569b9_zps464be292.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=PwkdysF-WQ8
Dann gingen die Tiere im Eilverfahren wieder auf die Weide(also Pony auf Weide, Turnierpferd in natürlich seinen Kabuff..) und ich musste meine PWB wieder beim Bahnhof absetzen, da der Alltag mich dringend wieder brauchte!
Daher hab ichs auch erst jetzt geschafft die Videos zusammen zu setzen und den Blog zu verfassen... ;D
Habt euch alle ganz doll lieb. Wir tuens auch. Meistens zumindest
Der Titel ist von einer Buchreihe abgeleitet und soll niemanden betiteln(und wenn ich das so schreibe, dann meine ich das auch so!)
Wir haben nicht die Absicht uns als besondes toll hinzustellen und uns auf ein Podest zu heben. Wir hatten lediglich einen lustigen Nachmittag und haben ein paar Sachen in bewegten Bildern eingefangen, die halt nen kleinen Hintergrund haben. Ich bin nicht perfekt, meine Pferde sind nicht perfekt.
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.